Wir gehen hier ganz gern essen; die Lage ist perfekt & man kann (wenn die große Baustelle weg ist) auch wieder schön draußen sitzen. Das Ambiente innen ist auch angenehm & das Essen schmeckt. Außen ist noch eine kleine Imbisstheke für den schnellen Hunger. Persönlich stört mich, dass man hier noch Gläserpfand berappen muss.

Fleischereien in Dresden

Mir gefällt nicht, dass zwischen den Kleiderständern so wenig Platz ist. Außer in der kleinen Markenecke direkt am Eingang ist es in der Frauenabteilung schon sehr eng. Dies ist sicher gut, weil man viel Auswahl hat - aber mich schreckt dies mehr ab, wenn man sich so durch die Sachen wühlen muss. Von der Qualität her gibt es nichts zu meckern & auch die Beratung ist gut. Am besten finde ich die integrierte Änderungsschneiderei & dass man hier auch Kurzgrößen bekommt.

Bekleidung / Mode in Dresden

Auch wenn es - zumindest bei schönem Wetter - hier sehr voll ist; dass muss man gesehen haben. Der herrliche Blick runter zur Elbe & in das Elbsandsteingebirge entschädigt für den Aufstriieg. Man kann auch bequem mit dem Auto anreisen & wird dann mit Pendlerbusen nahe ans Ziel gebracht. Außen am Hotel befinden sich auch Imbissbuden, für den kleinen Hunger. Schöner ist es natürlich im Panoramarestaurant; auch hier ein schöner Blick & vor allem gutes Essen. Die Preis sind akzeptabel; bei größerer Gesellschaft sollte man vorher auf jeden Fall reservieren.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lohmen in Sachsen

Ich kaufe gern Haushaltartikel wie Wäschetrockner, Kisten & Eimer usw. bei Domäne. Da bekommt man immer einen super Preis & hat richtig viel Auswahl. Gestern habe ich auch noch ein Schnäppchen bei Gartenmöbeln geschlagen - solche Artikel kann man hier ohne Bedenken kaufen. Ich persönlich würde hier allerdings keine Möbel o.ä. kaufen, schon weil mir die Auswahl z.B. an Flurmöbel zur Zeit nicht gefällt & ich auch bei der Qualität skeptisch wäre. Bei Farben/Tapeten/Gardinen und was es nicht alles hier gibt, hätte ich wahrscheinlich aber keine Bedenken.

Möbel / Wohnaccessoires in Dresden-Nickern

Ich schaue gern mal bei Möbel Kraft rein; vor allem aus der Dekoabteilung gehe ich nie ohne etwas gekauft zu haben. Durch die Gutscheine, die es in den Tageszeitungen bzw. auf der Homepage gibt, kann man hier auch richtig Geld sparen. Das verführt natürlich auch; aber da die Qualität gut ist, ärgert man sich nicht über Spontankäufe. Die Beratung ist in den meisten Abteilungen sehr freundlich & kompetent; die Auswahl - aktuell beobachtet bei den Essgruppen - entsprach nicht so ganz meinem Geschmack. Aber das ist wie immer subjektiv. Empfehlenswert ist auch das angeschlossene Restaurant; hier hat man einen super Blick über ganz Dresden und darüberhinaus schmeckt das Essen auch gut.

Möbel / Einzelhandel in Dresden

Haben eine Kanalrundfahrt bis zum Stadtparksee gemacht. Da das Wetter wirklich schön war, hatten wir Glück noch Karten zu bekommen. Die Schiffe zur Kanalrundfahrt sind nicht so groß & damit sollte man, wenn mehrere Personen fahren wollen, schon vorher buchen. Sehenswert ist die Fahrt auf alle Fälle; es geht in viele schöne Ecken. mit tollen Häusern & Gärten. Dazu hat man noch viele interessante Infos erhalten. Das Schiff war sauber & es gab für moderates Geld kalte Getränke. Es war kein Problem, die Tische & Stühle etwas hin- & her zuschieben, damit alle zusammen sitzen konnten. Ein rundum gelunge Fahrt - auf jeden Fall ein Muss in Hamburg!

Reiseveranstalter in Hamburg

Wir sind nach Jahren wiedermal mit dem Dampfer von Rathen nach Dresden gefahren und waren angenehm überrascht. Die Preise waren nicht so hoch wie befürchtet & die Verpflegung an Bord war super. Mit etwas Glück ergattert man einen Platz auf der richtigen Seite & kann das volle Panorama des Elbsandsteingebirges & von Dresden genießen. Bei schönem Wetter sind die Dampfer meistens voll; es gibt aber auch Klappstühle, so findet jeder ein Plätzchen.

Schifffahrt / Verkehrsbetriebe in Dresden

Der Weg zum Fischbrötchen-Essen an der Brücke 10 lohnt sich auf jeden Fall. Verwandte, die in Hamburg wohnen, halten sie für die Besten! Auch ich war begeistert, sowohl die Brötchen mit Bismarkhering als auch die mit Bratfisch sind richtig frisch & lecker. Die Brötchen sind schön cross gebacken & ebenfalls lecker. Am Ende der Ladungsbrücken ist auch nicht ganz so viel Begängnis; hier kann man schön sitzen & genießen.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Laut Stadtführer soll es hier das beste Eis in Hamburg geben - naja, wenn dies zutrifft möchte ich die anderen nicht probieren. Das Eis ist gut, mehr aber auch nicht. Die Auswahl ist jetzt nicht so groß, aber für mehr ist in diesem kleinen Pavillon auch nicht Platz. Der Preis mit 1€ pro Kugel geht in Ordnung. Der Standort ist natürlich ideal; direkt an der Binnenalster. Da muss man auch etwas Zeit mitbringen; angeblich ist die Schlange manchmal 100 Meter lang.

Eiscafés in Hamburg

Ein schöner Platz an der Binnenalster; auf Grund der vielen Wespen haben wir aber nicht drauße gesessen. Zu einer anderen Jahreszeit ist dies aber sicher ein schöner Platz. Wir hatten nur einen kleinen Imbiss bestellt, es war aber so viel - dass am Ende eine ganze Mahlzeit drauß wurde. Die Cocktails sind vom Preis her überteuert (Hugo für fast 7€ & das Glas nur halb voll); beim Bier konnte man aber nicht meckern. Auf jeden Fall verbesserungswürdig ist die Toilettensituation; insgesamt gab es zu wenig Toiletten & diese waren auch total unsauber. Hier sollte vielleicht eher mal geschaut werden.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg