Dieser Grill muss eine Institution in Hamburg sein; er wurde sogar bei der Stadtrundfahrt erwähnt. Da mussten wir natürlich hin und es hat sich gelohnt. Die Würste waren richtig lecker & auch vom Preis her konnte man nicht meckern. Einzig störend waren die vielen Wespen - aber denen kann man ja sowieso zur Zeit nicht entgehen. Die Lage mitten auf der Einkaufsmeile ist natürlich ideal und die Qualität stimmt auch.

Imbiss in Hamburg

Haben wieder 3 Nächte im NH an der Rennbahn verbracht; die Zimmer ins Grüne sind wirklich super. Wenn man so die anderen Hotels mitten in der Stadt sieht, genießt man die Ruhe hier. Obwohl etwas außerhalb ist das Hotel super günstig mit der U-Bahn zu erreichen & nach einer kurzer Busfahrt ist man direkt am Hotel. Vom Hauptbahnhof braucht man da ca. 10 Minuten bis vor die Tür. Das Frühstücksangebot & die Qualität hatten sich gegenüber dem letzten Besuch auch verbessert & das Personal ist immer sehr freundlich gewesen.

Hotels in Hamburg

Ich brauchte ein schönes Geschenk für ein junges Mädchen mit neu eingerichteter Wohnung. Wahrscheinlich hatte ich den falschen Zeitpunkt erwischt, jedenfalls habe ich im gesamten Laden nichts ordentliches gefunden. Entweder war es nicht gerade schön verarbeitet oder hat nicht meinem Geschmack getroffen. Aus der Not heraus habe ich dann einen Gutschein gekauft; der wurde in Hamburg eingelöst - in einem DEPOT-Geschäft was wie Tag und Nacht zu Dresden ist. Super Angebot, viel viel mehr Artikel - die auch qualitativ viel besser sind.

Möbel / Geschenkartikel in Dresden

Abgesehen von etwas unbequemen Sitzmöglichkeiten in den Innenräumen ein super Lokal. Das Essen ist schmackhaft; vor allem das Hausbier ist sehr süffig. Von den Preisen ist es auch moderat: haben für 6 Leute mit je 1 Getränk + 1 Essen mittags nicht mal 80 € bezahlt. Leider kam dann ein Unwetter, so konnten wir den Biergarten nicht auch noch nutzen. Alles in allem ein gutes Ausflugsziel mit guten Essen und gutem Bier.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Dresden

Exlenker Guter Tipp, da man selbst schon einmal vor Ort mit einer Gruppe dort war. bearbeitet

Super ums sich einen Einblick ist das Leben vor vielen vielen Jahren zu verschaffen. Alles sehr liebevoll wieder aufgebaut und vor allem für die Kinder ein Erlebnis. Sie können basteln und auch Butter u.a. selbst herstellen; man hat viele unterschiedliche Schauwerkstätten und es ist schon erstaunlich, wie es damals alles so lang gegangen ist. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt gestaltet.

Museen in Gutach an der Schwarzwaldbahn

Wir buchen seit ca. 3 Jahren immer wieder mal eine Reise bei Polster & Pohl; bisher haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Immer war alles super organisiert, die Reiseleitung sehr nett und kompetent und die Preise sind unschlagbar. Daher muss man sich auch beeilen, besonders die Tagesfahrten sind immer schnell weg.

Reisebüros in Dresden

Super Gaststätten, auch für den kleinen Hunger. Speziell im Sommer kann man hier herrlich sitzen und sein Bier und/oder Essen genießen. Direkt neben dem Eingang zur Altmarktgalerie sehr günstig gelegen und damit meistens gut besucht. Besonders empfehlenswert sind die bayrischen Spezialitäten - die schmecken auch in Dresden:-).

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

Super Cafe mit herrlich Blick über die Prager Straße. Das Essen ist auf jeden Fall zu empfehlen - man sollte nur Zeit mitbringen; entweder ist die Küche sehr klein od. sie sind nicht auf Mittagsgäste eingerichtet. Jedenfalls kann es schon mal 30 Min dauern, bis man sein Essen bekommt. Super ist auch, dass an der Rückseite Richtung Rundkino ein Aufzug zu finden ist, da können auch gehbehinderte Leute die schöne Aussicht genießen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dresden

Ich fahre nicht jeden Tag mit der Bahn und es ist auch nicht jeder Fahrer gleich. Aber: wenn die Bahn los fährt (nur weil die Ampel ihr gerade frei zeigt), obwohl der Fahrer uns hat laufen sehen und wir mit dem Finger schon auf dem Türöffner waren - das fand ich nach 12 Std. Transfer&Flug aus dem Urlaub & bei gefühlten 5 Grad und Regen nicht sehr prickelnd. Am Hauptbahnhof Nord ist es uns auch schon passiert, dass die Linie 9 abrupt losgefahren und sofort wieder stehengeblieben ist, weil doch die Ampel umsprang. Meine Mutti ist schwerbehindert und hatte noch nicht mal die Gelegenheit sich hinzusetzen - so schnell konnte sie sich gar nicht festhalten und fiel den Gang entlang. Etwas mehr Rücksicht finde ich im öffentl. Nahverkehr schon angebracht - aber es gibt auch nette Fahrer, die auch mal ein paar Sekunden warten damit man sich setzen bzw. die Bahn noch erreichen kann.

Verkehrsbetriebe in Dresden

Ich gehe sehr gern ins Karstadt einkaufen; dies ist bei weitem nicht so überlaufen wie die Altmarktgalerie & hat ein super Angebot und dass nicht nur bei hochpreisigen Sachen. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen (asiatisches Essen wird frisch zubereitet & mann die Zutaten selbst aussuchen) und man hat mit Glück einen schönen Blick. Etwas negative Erfahrungen habe ich kürzlich in der Kofferabteilung gemacht. Da kam ein Anruf "Kaffee ist fertig" und plötzlich verschwanden 2 von 3 Verkäufern und der 3 wollte mich auch schnell los werden. Eine wirklich kompetete Beratung habe ich leider vermisst - ist mir aber auch das erste Mal passiert.

Kaufhäuser in Dresden