Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V. (SSC)

Nachdem die Stadt Karlsruhe im Jahre 1970 ein Gelände für den Bau von Tennisplätzen zugewiesen hatte, konnte – nach Gründung der Abteilung am 15. Januar 1971 – die Anlage am 29. Mai 1971 eröffnet werden. Bereits ein Jahr später wurde die festgelegte Höchstmitgliederzahl erreicht, und es gab eine Warteliste. Nach einer Erweiterung der Platzkapazitäten konnte im Jahr 1973 der Spielbetrieb in der Verbandsrunde aufgenommen werden. 1974 wurden eine Zweifeld-Halle sowie Umkleide- und Sanitärräume gebaut...(dazu später mehr)!

Ich habe hier mit großer Freude ein großen Teil meiner Kindheit verbracht, und es ist gar nicht so leicht zu erklären um was genau es sich hier handelt, den hier geht wirklich alles, und es ist sicher für jeden was dabei (egal ob groß oder klein - sportlich oder unsportlich)! Es ist ein rießen Sportgelände mit allem was man sich vorstellen kann! (Verschiedene Fussball-Plätze - Gummi/Rasen/Sand, es sind Basketball Felder vorhanden, ein Trampolin ;=) man kann hier Tennis spielen (auch in der Halle, und auch auf verschiedenen Belägen - aussen sowie innen)! Ein rießen Spass für die ganze Familie und jedermann! Da es den Rahmen komplett sprengen würde hier alles aufzuzählen was es gibt, und was man hier gutes unternehmen kann, fasse ich die Sportarten / Leistungen in Stichworten zusammen: A-Z

Sportarten -> https://www.ssc-karlsruhe.de/Sportarten/UeberblickderSportarten/

Yoga Sommerkurs
    Yoga-Workshop
    Z
    Zumba

Doch das ist noch lang nicht alles, den hier gibt es noch viel mehr zu erleben! (Zum Beispiel im eigenen Fitnessstudio)!

"Helle, moderne und freundliche Räumlichkeiten, ein kompetentes Trainerteam und die Vorteile der Mitgliedschaft in Karlsruhes größtem Breitensportverein sind nur einige der Gründe für eine Mitgliedschaft bei uns.

Eine großzügige Studiofläche mit einem modernen Kraftgerätepark von Technogym, dem "itensic"-Rumpfzirkel, Geräten zur Mobilisation von Dr-Wolff, verschiedenen Cardiogeräten und therapeutischen Kleingeräten bietet ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitglieder.

Athletikbereich: Olympiahanteln, Racks, freie Gewichte, und diverse geführte Geräte bieten gute Trainingsbedingungen für ein athletisches Training.

Der Functional-Raum bietet mit TRX, Kettlebells, einem Assault-Bike, Plyo-Boxen, ein Battle-Rope, Koordinationsleiter, Boxsack und Hangelgestell tolle Möglichkeiten für individuelles (Zirkel-)Training

Im 250 qm großen Kursraum mit tollem Blick über unsere Anlage bis zum Turmberg finden unsere Kursangebote im Bereich Aerobic, Gymnastik und Rehasport statt.

Im SSC Zentrum/Saal finden bis zu 7x / Woche unsere Indoor Cycling Kurse auf modernen Bikes der Firma "Life Fitness IC5 powered by ICG" statt.

Unsere 90°-Sauna mit dazugehörigem Ruheraum und schönem Dachgarten laden zur Regeneration nach dem Training ein.

Ein kostenloses Probetraining, umfassende Beratung und individuelle Trainingsplanung gehören hier genauso dazu wie die familiäre Atmosphäre. Haben wir ihr Interesse geweckt? Sie erreichen uns für eine Terminvereinbarung unter 0721/9672233 oder vereinbaren Sie Ihr Probetraining online."

So ich könnte noch einiges mehr erzählen, aber ich will ja auch nicht alles verraten! :-]
    Hier eine kleine Übersicht zum (wir nennen es SSC).

SSC Karlsruhe
    Landesverband: Badischer Tennisverband
    Gründung: 1971
    Vereinsfarben: blau-weiß

Downloads / Anträge / Infos / Termine / Veranstaltungen usw.

Verein / Ansprechpartner / Netzwerk / Partner und mehr:

Impressum:
    Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.
    Am Sportpark 5
    76131 Karlsruhe

E-Mail: team[at]ssc-karlsruhe.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: Gert Rudolph (1.Vorsitzender)
    Registergericht: Amtsgericht Mannheim

Fon: 0721 / 967 22 - 0
    Fax: 0721 / 967 22 - 88

E-Mail: team[at]ssc-karlsruhe.de

Gestaltung: InterConnect GmbH&Co.KG
    Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Eine Nutzung und Weitergabe, der auf den Webseiten des SSC eingesetzten Bilder, ist ohne Genehmigung des Seitenbetreibers nicht gestattet.

Dieses Impressum ist auch gültig für folgende Webseiten des SSC auf Facebook und Instagram.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Sportanlagen / Vereine in Karlsruhe

Tikae Das ist auch keine Bewertung, sondern Eigenwerbung.
    Leider.
    Und das ist hier nicht erwünscht.
    tree000 um erlich zu sein ist es keine eigenwerbung ich habe nur zum teil texte übernommen. und ich denke man soll locations melden, vorallem wenn sie so umfangreich sind. eigenwerbung... sicher nicht
    tree000 Tikae wenn ich schreiben würde meldet euch hier an oder kommt vorbei xxx wäre es eigenwerbung! aber ich habe nur beschrieben was dort alles möglich ist ..und das ich ein großen teil meiner kindheit dort immer verbracht habe. ich glaube du hast eher wenig zu tun, weil du solche bewertungen abgibst. lg
    Ein golocal Nutzer Eigenwerbung ist, wenn jemand seine eigene Location bewertet. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall... es wurde halt nur großzügig von der Vereinsseite kopiert...

... aber so what? ... für sowas gab's hier auch schon grüne Daumen.
    Tikae

Wenig zu tun würde ich nicht sagen....
    Es wäre besser, du würdest deine persönlichen Erfahrungen OHNE großflächiges kopieren einbringen.
    Dann entsteht auch nicht so ein Eindruck.
    02 Check ..
    Stimmt es geht um eine authentische Bewertung nicht darum wer "Copyandpaste" Profi ist.

Bin zuversichtlich.
    Als FAN wird man doch einen mitreisenden Bewertungstext hinbekommen, oder?

Waren vor kurzem zum ersten Mal dort (eher spontan) und ich muss echt sagen, es hat sich gelohnt! Super Burger... Frisch und sehr lecker!
    Der Burger und die Pommes waren sehr lecker, und hat gut gestopft! War richtig satt danach =) ..hat echt gut geschmeckt!
    Wir mussten gerade einmal 10 Minuten auf unser Essen warten. Getränke haben wir gleich bei der Bestellung erhalten...
    Komme sehr gerne wieder, und kann euch natürlich auch nur weiter empfehlen!

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Karlsruhe

Ich bin schon ewig Kunde bei Zalando und kaufe immer wieder mal ... ab und zu! Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Lieferung ist recht schnell, die Rücknahmen funktionieren ohne Probleme, sowie die Rückerstattung funktioniert genauso! Meistens suche ich hier nach schnäppchen... ;) Gerne empfehle ich euch weiter... super Team / Service bis jetzt waren alle immer freundlich und hilfsbereit!!

Versandhandel / Bekleidung in Berlin

Superschönes NEUES Stadion, wenn gleich auch derzeit noch nicht fertig.. Baustelle stört aber nicht...die Stimmung ist einfach sau stark! Die Wurst in der Halbzeit schmeckt auch sehr lecker! Erfreulicherweise große überdachte Tribüne, super Stadion, super KSC! Bald geht es wieder hoch in die erste Liga... nichtmehr lange ;) evtl noch 1-2 Jahre!

Sportanlagen / Vereine in Karlsruhe

FalkdS tree000, dafür die Daumen gedrückt, allerdings wollte der HSV auch schnellstmöglich wieder aufsteigen…..

Für den kleinen Einkauf perfekt! Auswahl gut, Preise und Eigenmarken auch sehr gut wie bei Netto halt üblich! Parkplatz vorhanden.. immer was frei, donnerstags Hähnchenwagen vor Ort, fleißiges nettes Personal. Leider nicht alles vorrätig, z.B. Waschmittel, Kaba, Orgengensaft! Sonst aber alles super - auch der Umtausch hatte damals ohne Probleme funktioniert! Weiter so - bis bald!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wörth am Rhein

FalkdS Kein Waschmittel und kein Orangensaft kann ich mir nur mit Engpässen im Transport erklären. Hier bei uns ist mir das noch nicht aufgefallen.

Sehr gute große Auswahl an Tieren und Zubehör/Futter, Snacks, Spielzeug usw! Leider keine großen Mengen an Nagerfutter vor Ort und der einzige 20kg Sack war sehr teuer im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Trotzdem kann ich Fressnapf (die Filiale weiterempfehlen! Alles so wie es sein muss! Sehr guter Service! Danke

Zoohandlungen in Karlsruhe

tree000 aha. was das für eine antwort..... endweder du sagst was du denkst oder ruhe ;) aber nicht aha
    02 Check ..
    tree000 bitte mallli ist Guide und schon lange Golocaluser. Ihn so anzugehen ist suboptimal.
    FalkdS „Sehr gute große Auswahl an Tieren und Zubehör/Futter, Snacks……“
    Aha, Treee000, bei „Fressnapf“ gibt’s Tiere?

Dann kauf doch bei der Konkurrenz ;-)
    FalkdS Hab ich noch nicht gesehen, also in dem Laden in Oranienburg, allerdings war ich da recht lange nicht mehr drin.

Alles vorhanden ;) Mega freundlicher Service - netter Mitarbeiter (junger Man) Umgang super Beratung super..! Die ware hat eine gute Qualität und daher stimmen auch die Preise wo sie verlangen! Alles an KSC Produkten von Schlüsselanhängern bis Trickots, Socken, Stutzen usw! Komme gerne mal wieder vorbei wenn ich in der nähe bin! Hätte gerne eine KSC UHR ;)

Gute Klamotten - Gute Preise - Super Service und sehr freundliche (liebe) Beratung. Der Laden ist zwar leicht versteckt, aber wer sich in Hagsfeld auskennt, findet Ihn auch ohne große Mühe! Es gibt viele gute Markenklamotten von z.B Tom Tailor oder anderen bekannten Marken zu sehr guten Preisen!
    Personal ist spitze,...Laden ist sehr sauber, und eigentlich nie wirklich voll! Perfekt zum shoppen! Ein wirklich super Geschäft! Bis bald

Bekleidung / Mode in Karlsruhe

Sorry aber die pizza war nichts zumindest als wir das erste mal da waren! Beim zweiten mal wurde ich eher überredet, da mein Kollege mir nicht geglaubt hat das es mir letztes mal überhaupt nicht geschmeckt hat! (evtl war ich auch krank zu dem zeitpunkt) beim zweiten mal konnte ich überhaupt nichts sagen, und es hatte mir wirklich geschmeckt! kommen bald mal wieder! alles frisch.. nette leute!

Pizza / Essensbringdienste in Karlsruhe

Sehr gute Qualität - A+ CE zertifiziert - SUPER GUTER Kundenservice 10 Jahre Garantie, Made in Germany!- für jeden Partner gibt es einen extra Ansprechpartner! Sie helfen einem immer weiter und können es auch sehr gut erklären! Genauso sind Ihre Schulungen super gut - vorallem die Elektro-Schulung und die Profi-Schulung! Hier kann man noch einiges lernen (wie ich, habe echt viel dort gelernt)! vorallem bei der Elektroschulung damals! Nur zu empfehlen!

Lichtanlagen in Oftersheim