Bei diesem Geschäft handelt es sich um einen Restpostenmarkt. Aber nicht nur Restposten werden verkauft, sondern auch verwertbare Waren, die z. B aus einem LKW-Unfall stammen und keinerlei Beschädigungen aufweisen. Oder Waren, die die Hersteller in Zukunft nicht mehr in ihr Herstellungsprogramm aufnehmen. Ebenfalls werden Waren angeboten, deren Mindesthaltbarkeitsdatum zeitnah abläuft.

Es gibt in diesem Geschäft Haushaltsartikel, kleine Haushaltsgeräte, Tiernahrung, Wäsche, Lebensmittel, Gartenmöbel und noch vieles mehr.

Bei meinen Einkäufen achte ich auf Markenware. Das sind als Beispiel nicht nur Wasch- und Reinigungsmittel namhafter Hersteller, sondern auch Pflegeprodukte. Manchmal sind die Etiketten farblich nicht ganz korrekt, oder bei meiner Lieblingsschoki mit der "lila Kuh" ... :), ist das Haltbarkeitsdatum nicht mehr lang, was in dem Fall keine Rolle spielt, denn solche Sachen liegen bei uns nie lange rum.

Ansonsten ist das Geschäft nicht grade aufgeräumt, eher ist das Wort "chaotisch" zutreffend. Damit muss man allerdings als Kunde auch rechnen, denn begehrte Waren verbleiben erfahrungsgemäss nie lange in dem Geschäft.

Interessant sind auch Artikel für den Garten, wie Dünger, Erde, Rindenmulch und anderes Gartenzubehör.

Beratung gibt es in dem Geschäft kaum bei Fragen, lediglich an der Kasse können kurze Informationen abgefragt werden.

Ein Einkauf lohnt sich für den informierten Kunden !

Gartencenter / Dekorationen in Sarstedt

Nike Stöbere in unserem T. P. auch gerne. Im Gegensatz zu dem dortigen ist unser hiesiger nach einer Umgestaltung des kassenbereichs neuerdings sehr aufgeräumt. Da macht es nochmal so viel Spaß zu stöbern.
    Stadtflüsterin Was mich am meisten in dem Laden stört ist die mangelnde Pflege von Blumen und Pflanzen. Eine Kanne Wasser sollte eigentlich pro Tag wirklich drin sein !

Ein sehr schmales, kleines Restaurant.

Verkauft werden in erster Linie Pizzen , bzw Pizza vom Blech - aufgeschnitten in Stücke - oder Calzone, alles perfekt für die Laufkundschaft. Der Verkaufstresen ist gleich an der Eingangstür plaziert.

Im rechten Teil des Bistros kann der Gast an Tischen Platz nehmen. Im hinteren Teil gelangt man durch eine weitere Tür zu einigen überdachten Aussenplätzen .

Die Speisekarte bietet neben Snacks und Getränken auch ein Frühstücksangebot.

Bestens geeignet für den schnellen Gast, der sich nicht lange aufhalten möchte.

Cafés / Pizza in Laatzen

Das "Mongolei - Haus" bietet z.B einen Mittagstisch mit einer Auswahl an Gerichten quer durch die Speisekarte. Angeboten werden u.a viele Gerichte wer knusprige Ente, Hühnerfleisch, Rindfleisch, Schweinefleisch, Fischfilet, fritierte Tintenfischringe, Frühlinhgsrollen, dazu Reis, Kartoffeln, Nudeln und Suppe.

Befremdlich ... Pommes, Kartoffeln im Mittagstischangebot.

Abends ist die Auswahl noch grösser, dann kommt auch der "Mongolische Grill" zum Einsatz. Motto lt. Werbseite ...

Peking - die Kaiserliche Tradition, Kanton - der siebte Himmel aller Gemüse, Szechuan - das Reich der Gewürze, Shanghai - Küche des Luxus

Davon merkt man vor Ort absolut nichts !

Auf meinen Reisen durch China habe ich einen ganz anderen Geschmack in Erinnerung und auf der Zunge ... :), den ich hier vergebens gesucht habe. Mein Wunsch "landestypiisch" würzen, aber nicht scharf, hat mich nicht überzeugt. Vorsichtig nenne ich es mal "europäischer" Durchschnitt.

Abschliessend : In diesem Restaurant wird nicht lange "gefackelt", gewürzt wird kaum, alles schmeckt gleich.

Auch Abends wäre viel mehr Potential drin, wenn der Koch den Wünschen des Gastes nach authentischem Essen nachkommen würde.

Bedingt empfehlenswert ... :(

Mongolische Restaurants / Chinesische Restaurants in Laatzen

Tikae Wir haben hier auch Länder-Threads, weil ausländisch bewerten nicht geht .
    Vielleicht möchtest du China hinzufügen und etwas "originaleres" als das vorstellen ?
    Tikae Sehr gern.
    Bereits mehrere User zogen nach Auslandsaufenthalten Parallelen zu dort verkostetem oder hatten das Bedürfnis, dort besuchte Locations oder einfach ihre Erlebnisse dort hier zu schildern.
    Da G Auslandsbewertungen nicht ermöglicht, entstanden diese Threads im Forum .
    FalkdS Tikae, ich kann diese "Transformation" nicht wirklich erkennen.
    Im Gegenteil ich finde es gut, wenn jemand aus persönlich Erlebtem zum Beispiel eine geschmackliche Bewertung vornimmt. Wenn dann dabei raus kommt, dass es so wie dort schmeckt oder eben gar nicht wie original, ist das schon interessant für mich.
    Tikae Falk, das ist keinesfalls als Kritik an der Bewertung zu verstehen.Sie ist unumstritten gut und sehr informativ.
    Ich wollte Stadtflüsterin nur eine Möglichkeit aufzeigen, vom originalen China zu berichten.

Stadtflüsterin Danke ... Tikae ... und danke auch Falk ... :)

Ich habe mich bei meiner Bewertung SEHR vorsichtig ausgedrückt. Geschmacklich ist an dem Essen des Hauses wirklich nichts Besonderes. Kartoffeln und Pommes kenne ich weder aus der chinesischen und auch nicht aus der mongolischen Küche. Wenn man nun von einem "monolischen" Grill spricht und auch dem Koch, seine Wünsche äussert, aber irgendwie weder mit deutsch noch mit englisch ein Ergebnis erzielt, dann kann es mehrere Ursachen haben. Was bringen dann die "normalen" Gewürze auf dem Tisch ?
    Wenn das Restaurant Speisen spezieller Art anbietet, sollten sie wenigstens annähernd authentisch sein. Und ... Spaghetti z.B sind ebenfalls nicht typisch für "chinesische" und "mongolische" Küche, als Beilage neben Reis.
    Tikae Was würde in denn in original echtes mongolisches Essen so rein kommen Stadtflüsterin und wie schmeckt es ?
    FalkdS @Tikae, sorry, dass ich deinen Kommentar wohl etwas daneben liegend verstanden habe. Aber es ist ja gklärt. :-)

@Stadtflüsterin: Du kannst den Beitrag auch direkt ergänzen, das ist besser als es in den Kommentaren zu tun. Die liest man schneller nicht mehr und sind auch nicht gleich erkannbar, wenn es der 2. bis drittletzte ist, denn bei entsprechender Anzahl werden nur noch der erste und die beiden letzten direkt angezeigt...
    Stadtflüsterin piripiri ... weil Ansätze zu erkennen sind, in erster Linie Abends ... :) Ich weiss allerdings nicht ob ich nochmals dort essen werde - Mittags 3 x , Abends 2 x reicht !
    Tikae Überhaupt kein Problem lieber Falk.
    Ich mag Stadtflüsterins Bewertungen sehr gern , sie sind hochwertig und informativ.
    Stadtflüsterin Tikae ... das ist nicht ganz einfach ... auf jeden Fall Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln, schwarze Bohnenpaste, Minze, Zitronengras oder Tamarinde ... um nur einige zu nennen.
    piripiri59 Ich halte mich von jetzt an raus, denn Stadtflüsterin weiß genau, was ich von chinesischem Essen erwarte : -)))