Dieser Imbiss ist mein Favorit in Laatzen, denn die Bratwürstchen werden über Holzkohle gegrillt, ein guter Dunstabzug verhindert "Rauchalarm" ... :)

Ein ! sehr sauberer ! kleiner Imbiss, mit einem angeschlossenen Zelt ermöglicht die Speisen auch vor Ort zu verzehren. In dem Zelt stehen einige Tische und Stühle, mit Sitzkissen. Eingefasst ist das kleine Areal mit bepflanzten Blumenkübeln.

Es gibt Tageangebote - sogenannte "Menues" d.h Essen und ein Getränk zum kleinen Preis. Angeboten werden die schon erwähnten Bratwürstchen, Krakauer, Nackensteaks, Salate und natürlich Pommes. Dazu verschiedene Softdrinks, Kaffee und Wasser.

Der komplette Bereich ist sehr sauber und aufgeräumt !

Sehr Empfehlenswert ! .. und daher auch volle Sternchenzahl ... :)

Imbiss / Schnellrestaurants in Laatzen

Stadtflüsterin Wie wäre es mit vorher anmelden ? ... :) Aber du hast schon recht, 50 Personen können dort nicht sitzen ... :(
    kisto Das hört man selten (dass ein Imbiss sehr sauber und empfehlenswert ist)
    Stadtflüsterin Wir necken die Angestellte und den Inhaber manchmal ein bisschen, denn beide haben den Putzlappen genauso oft in der Hand wie die Grillzange .. :)
    FalkdS Nichts geht über Holzkohlegegrilltes....
    Der saubere Platz tut sein Übriges.

Nun habe ich dieses Geschäft zu einem meiner Favoriten erkoren ... :) Grund dafür, hier kann ich Sachen abgeben, die andere Leute noch sehr gut gebrauchen können, die einwandfrei und viel zu schade sind um letztendlich in der Mülltonne oder auf dem Spermüll zu landen.

Angeboten werden Geschirr, Töpfe, Gläser, kleine Haushaltsgeräte, Kinderspielzeug, Bücher, Bilder, CD's, tragbare Player, Dekoartikel, Tischwäsche, Bettwäsche, Damen - Herren - Kindergarderobe, Schuhe, Taschen, Hüte, Handschuhe, Mützen und ebenfalls kleine Gebrauchtmöbel, wie Schreibtische, Beistelltische, Wandgarderoben und Regale.

Die Sachen müssen sauber sein und werden bevor sie in den Verkauf kommen einer Prüfung unterzogen.

Ich habe mir mal die Sachen angesehen die dort erhältlich sind. Es handelt sich um gute Sachen, zum Teil sogar Markenware !

Also, nicht wegwerfen oder in dubiose Kleidercontainer ... lieber die Sachen in eines dieser Kaufhäuser geben. Ich denke, es gibt solche Geschäfte in allen grossen Städten !

Second Hand / Einzelhandel in Laatzen

Stadtflüsterin Puppenmama ...das gibt es bei uns auch noch, jedoch ist es einem bestimmten Personenkreis vorbehalten.
    NC Hammer Tom Habe leider keine Flaschen Erben Wein damals gekauft.

@Exempel, d en kannst du nicht verstehen ist ein Insider Witz. Erkläre ich dir mal.

Diese Gärtbnerei betreibt im Verkauf "nur" Saisongeschäfte d.h vom Frühjahr bis zum Herbst ist das Geschäft geöffnet, über die Wintersaison geschlossen.

Es gibt drei Gewächshäuser, in denen im Frühjahr die ersten Pflanzen zum Verkauf angeboten werden. Sind die Nachtfröste vorbei, wird auch der Aussenbereich und die Verkaufstische mit Pflanzen bestückt.

Angeboten werden viele Topfpflanzen zum auspflanzen, Balkonblumen, Rosen, Sträucher, Solitärpflanzen, Hängeampeln und besondere Einzelstücke.

Dazu im Verkauf, Erde, Dünger, Gieskannen, Balkonkästen und Kübel.

Da es sich nicht "nur" um eine Verkaufsstelle handelt steht auch qualifiziertes Personal für die Kunden und deren Beratung zur Verfügung.

Empfehlenswert ... :)

Gärtnereien in Gleidingen Stadt Laatzen

Stadtflüsterin Ich fand im vergangen Jahr diese "Verpiss dich"- Pflanze witzig, sie verströmt wohl für Katzen einen unangenehmen Geruch. Hat geklappt ... :), aber dafür haben sie sich nun eine Stelle ausgesucht wo keine dieser Pflanzen steht !

Bei diesem Geschäft handelt es sich um einen Restpostenmarkt. Aber nicht nur Restposten werden verkauft, sondern auch verwertbare Waren, die z. B aus einem LKW-Unfall stammen und keinerlei Beschädigungen aufweisen. Oder Waren, die die Hersteller in Zukunft nicht mehr in ihr Herstellungsprogramm aufnehmen. Ebenfalls werden Waren angeboten, deren Mindesthaltbarkeitsdatum zeitnah abläuft.

Es gibt in diesem Geschäft Haushaltsartikel, kleine Haushaltsgeräte, Tiernahrung, Wäsche, Lebensmittel, Gartenmöbel und noch vieles mehr.

Bei meinen Einkäufen achte ich auf Markenware. Das sind als Beispiel nicht nur Wasch- und Reinigungsmittel namhafter Hersteller, sondern auch Pflegeprodukte. Manchmal sind die Etiketten farblich nicht ganz korrekt, oder bei meiner Lieblingsschoki mit der "lila Kuh" ... :), ist das Haltbarkeitsdatum nicht mehr lang, was in dem Fall keine Rolle spielt, denn solche Sachen liegen bei uns nie lange rum.

Ansonsten ist das Geschäft nicht grade aufgeräumt, eher ist das Wort "chaotisch" zutreffend. Damit muss man allerdings als Kunde auch rechnen, denn begehrte Waren verbleiben erfahrungsgemäss nie lange in dem Geschäft.

Interessant sind auch Artikel für den Garten, wie Dünger, Erde, Rindenmulch und anderes Gartenzubehör.

Beratung gibt es in dem Geschäft kaum bei Fragen, lediglich an der Kasse können kurze Informationen abgefragt werden.

Ein Einkauf lohnt sich für den informierten Kunden !

Gartencenter / Dekorationen in Sarstedt

Nike Stöbere in unserem T. P. auch gerne. Im Gegensatz zu dem dortigen ist unser hiesiger nach einer Umgestaltung des kassenbereichs neuerdings sehr aufgeräumt. Da macht es nochmal so viel Spaß zu stöbern.
    Stadtflüsterin Was mich am meisten in dem Laden stört ist die mangelnde Pflege von Blumen und Pflanzen. Eine Kanne Wasser sollte eigentlich pro Tag wirklich drin sein !

Ein Samstagvormittag, ich komme vom Einkauf zurück. Schon von weitem sehe ich Blaulicht, Feuerwehrfahrzeuge, Feuerwehrmänner. Ein sehr mulmiges Gefühl kommt auf !

Ich parke mein Auto in einigem Abstand und gehe langsam zu meinem Haus. Nun sehe ich wie aus einem Fenster des Obergeschoss meiner Nachbarn Rauch aufsteigt, ein Kind steht am Fenster. In diesem Moment ist der Schreck noch grösser ! Einer der Feuerwehrmänner läuft auf mich zu und beruhigt mich ...

"Keine Angst, wir sind bei einer Übung und drehen gleichzeitig einen Informationsfilm über die Feuerwehr in Laatzen". Boah ... :) .. in diesem Moment fällt mir ein zentnerschwerer Stein vom Herzen !!

Na ... und nun ist doch klar, OHNE zum störenden "Gaffer" zu werden habe ich die Chance für eine schöne Fotostrecke und darf die Arbeit der Feuerwehr aus nächster Nähe erleben.

Drehbuch für den Film : Ein Zimmerbrand im Dachgeschoss wird simuliert, ein Kind soll aus dem Zimmer gerettet werden, eine Drehleiter mit Rettungskorb kommt zum Einsatz.

Aufmerksam und mit Hochachtung habe ich die Arbeiten verfolgt. Auch wenn es sich "nur" um eine Übung handelte war, war das Zusammenspiel der beteiligten Feuerwehrmänner beachtenswert !

Daher sage ich ** DANKESCHÖN ** für die Arbeit der Feuerwehr sowie für viele erfolgreiche Einsätze !

Feuerwehr in Laatzen

Exlenker Toller Beitrag Stadtflüsterin und Glückwunsch zum gD. dafür.
    Ps. Ich glaube, ich kenne die Strasse - lach!.
    Puppenmama Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Herzlichen glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Stadtflüsterin Exlenker ... ich habe das Gleiche wie du in HH gebracht, könnte mich jetzt noch schwarz ärgern, Schaden ähnlich, nur nicht so heftig.
    Exlenker Tja - Stadtflüsterin - so geht daß wenn Wir in fremden Städten sind - lach!
    La Segreta Herzlichen Glückwunsch zu dem gut geschriebenen Bericht und zum grünen Daumen!

Ein sehr schmales, kleines Restaurant.

Verkauft werden in erster Linie Pizzen , bzw Pizza vom Blech - aufgeschnitten in Stücke - oder Calzone, alles perfekt für die Laufkundschaft. Der Verkaufstresen ist gleich an der Eingangstür plaziert.

Im rechten Teil des Bistros kann der Gast an Tischen Platz nehmen. Im hinteren Teil gelangt man durch eine weitere Tür zu einigen überdachten Aussenplätzen .

Die Speisekarte bietet neben Snacks und Getränken auch ein Frühstücksangebot.

Bestens geeignet für den schnellen Gast, der sich nicht lange aufhalten möchte.

Cafés / Pizza in Laatzen

Das Unternehmen von "Natur pur" befindet sich am Stadtrand von Laatzen. Der örtliche Friedhof "Im Heidfeld" ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Aufmerksamkeit erzielt das Geschäft mit ausgefallenen Blumen und Topfpflanzen. Dazu ausgewählte, sehr schöne Deko für Heim und Garten.

Trauerfloristik, Grabpflege werden in Auftrag genommen. Aber auch wunderschöne Brautsträusse und den Anlässen entsprechende Tischdeko stehen zur Verfügung, der Kunde kann nach bildlichen Beispielen eine Auswahl treffen.

Jetzt zur beginnenden Sommerzeit richtet sich die Aufmerksamkeit natürlich auf die Garten und Balkonpflanzen. Gerne wird das bepflanzen von Balkonkästen auch den Kunden abgenommenund auch nach Hause gebracht. Grade für ältere Kunden ein hilfreicher Service ... :)

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen gerne bei Fragen mit Ratschlägen weiter.

Sehr empfehlenswert und immer gerne wieder !

Blumen / Gartencenter in Laatzen

Es gibt in Laatzen - Mitte leider keine eigenständigen Fleischereien mehr. In einigen Supermärkten befinden sich Fleischereifilialen anderer Unternehmen. .

Der "Wurst - Basar" ist mein Favorit, da hier Waren angeboten werden die z.B nach alten, traditionellen schlesischen Rezepturen hergestellt werden. Durch die vielen täglichen Kunden sind die Waren IMMER sehr frisch und zeugen von ausgezeichneter Qualität. Viele Preise hat das Unternehmen mit seinen Wurstwaren schon gewonnen.

Neben Fleisch und Wurst werden auch viele Käsesorten angeboten, sepeziell aus allen Regionen in Deutschland, aber auch aus dem europäischen Ausland.

Zu besonderen Feiertagen gibt es zusätzlich sehr schmackhafte Pasteten - einfach ein Genuss !

Fleischereien in Laatzen

9. via Android

Herr Dr. Kartscher führt zusammen mit seiner Frau die Praxis.

Ärzte bewerten empfinde ich als sehr schwer, denn es fehlt die fachliche Kompetenz.

Daher Folgendes, bestehen gesundheitliche Beschwerden und mir wird geholfen bin ich sehr zufrieden. Herr Dr. Kartscher ist sehr freundlich und bei seinen Behandlungen sehr gründlich.

Dazu ein freundliches Praxisteam und geringe Wartezeiten, dann sind die Bedingungen schon perfekt.

Empfehlenswert !

Fachärzte für Innere Medizin in Laatzen

Der wohl beste zoologische Fachmarkt in unserer Umgebung ... :)

Meine Einkäufe "beschränken" sich auf Futter für meine Hündin, meinen Kater, meine Fische im Teich und natürlich Futter für die heimischen Vögel im Winter.

Was mir besonders gefällt ist die fachliche Beratung des Eigentümers - er hat die Filteranlage für meinen Teich eingerichtet -.

Das Geschäft ist sehr gross ! ... erstes Highlight für mich das grosse Koi - Becken ... :) Da schwimmen Fische, die schon den Preis eines gebrauchten Kleinwagen haben !

Weiter ... Echsen, Schildkröten, Schlangen ... alle gut untergebracht in schönen Terrarien.

Hasen, Meerschweinchen, Degus, Streifenhörnchen, Mäuse ... :) ... wer mag da bei diesen munteren Tierchen nicht hinsehen !

Wunderschöne Seewasseraquarien, Seewasserfische sind ebenfalls ein spezielles Gebiet dieses Geschäfts.

Aber auch Süsswasseraquarien, Fische und Zubehör sind in grosser Anzahl vorhanden, alles sehr gepflegt !

Ebenfalls eine sehr grosse Auswahl an Zubehör und Futter gibt es natürlich für Hund und Katze ... :)

Der Vorteil für den Kunden ... hier passt einfach alles ... fachliche Qualität, Beratung und gesunde Tiere ! Ein höheres Lob kann ich nicht ausprechen ... :)

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Laatzen

FalkdS Interessant, auch wenn sich meine Tierliebe auf Sachspenden an Tierheime begrenzt.
    Geld spende ich schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr, damit kann man so schnell Schindluder treiben. Okay, wenn man das unbedingt tun will, geht das mit den Sachspenden natürlich auch...
    Stadtflüsterin Von dem was ich kaufe gehen immer was in die Spendenkiste - Hundefutter und Katzenfutter z.B ... :)