Ich hatte nicht viele Erwartungen als ich das A&O Hostel gebucht habe. Da ich am nächsten Morgen sehr früh zum Flughafen aufbrechen wollte, brauchte ich einfach nur ein Bett wo ich vier Stunden schlafen konnte. Leider war mein Damen 6-Bett-Zimmer voll. Die beiden Damen aus Frankreich haben das Licht erst um 00:30 Uhr ausgemacht und eine Dame hat die ganze Nacht durch geschnarcht. Meine Nacht war demnach sehr kurz und ich musste den Schlaf im Flieger nachholen. Aber, das Bett war bequem. Jedoch nicht mit einer Bettwäsche bezogen. Das Bad war groß und abschließbar. Und die direkte Lage zum Hauptbahnhof war natürlich für meine Zwecke ideal. Das nächste Mal einfach Ohropax einpacken, dann sollte es klappen.

Hotels in Hamburg

2. via iPhone

Durch Zufall bin ich auf "Frau Behrens Torten" gestoßen. Ganz versteckt in der Nähe des Ku-Damms findet man hier zahlreiche Köstlichkeiten. Die Auswahl an frischen Torten ist genau richtig, ich konnte mich sehr schnell für eine "Beerentarte" entscheiden. Dazu gab es einen leckeren Green Honey Tea und jede Menge Nostalgie. Sehr empfehlenswert. Die Gespräche der alten Berliner Damen gibt's gratis dazu. Das Ambiente entspricht den der 60er. Es versetzt dich in eine andere Zeit und du wirst sofort ruhiger, entspannter und lockerer. Draussen vor dem Café gibt es ca. 20 Sitzplätze und die Straße ist nicht viel befahren, so dass man auch hier in Ruhe seinen Kaffee, Tee und ein Stück Torte genießen kann. Ob es barrierefrei ist kann ich nicht beantworten, habe nicht so drauf geachtet. Draußen auf jedenfalls, innen könnte es eng mit einem Rollstuhl werden. Die Torten kosten durchschnittlich 3 € und man bekommt ein ziemlich großes Stück was sehr sättigend ist. Für jeden Geschmack was dabei.

Cafés / Konditoreien in Berlin

Exlenker Sieht sehr lecker aus. Bitte sofort eine ganze Torte nach hier schicken - lach.
    Schalotte Wie ist das Ambiente in diesem Café?
    Gibt es auch draußen Sitzplätze?
    Wird man hier am Tisch bedient oder ist Selbstbedienung?
    Ist das Café barrierefrei erreichbar?
    Dein Beitrag macht Appetit und vielleicht schreibst du noch etwas mehr dazu.
    Roksi Das Ambiente entspricht den der 60er. Es versetzt dich in eine andere Zeit und du wirst sofort ruhiger, entspannter und lockerer. Draussen vor dem Café gibt es ca. 20 Sitzplätze und die Straße ist nicht viel befahren, so dass man auch hier in Ruhe seinen Kaffee, Tee und ein Stück Torte genießen kann. Ob es barrierefrei ist kann ich nicht beantworten, habe nicht so drauf geachtet. Draußen auf jedenfalls, innen könnte es eng mit einem Rollstuhl werden. Die Torten kosten durchschnittlich 3 € und man bekommt ein ziemlich großes Stück was sehr sättigend ist. Für jeden Geschmack was dabei.
    Schalotte Hey Roksi, danke für deine Antwort aber dass alles musst du unbedingt in deine Bewertung einfügen. Die Kommentarstränge liest später kaum jemand. Das klingt so genial und spannend. Liebe Grüße aus DU bearbeitet

3. via iPhone

Das Saigon Today in der Wilmersdorfer Straße hat mir heute den Tag versüßt. Sehr aufmerksamer Service und Mega leckere Gerichte. Ich kann einen Besuch sehr empfehlen. Direkt an der S-Bahn Charlottenburg. Der hausgemachte Limettensaft war sehr erfrischend, die Sommerrollen waren knackig und mein Hauptgericht so geil, dass ich morgen schon wieder hin will.

Vietnamesische Restaurants in Berlin

4. via iPhone

Wir waren Samstagabend im Lucca in der Sedanstraße in der List und waren sehr begeistert. Der Service war sehr nett und zuvorkommend. Ein spontaner Tischwechsel war problemlos möglich. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit einem sehr leckeren und frischen Essen. Ich hatte einen Salat mit Rinderstreifen und gegrillten Kartoffeln und mein Partner das Rumpsteak. Als Vorspeise gab es eine Bruschetta. Der Preis für den Abend war im durchschnittlichen Rahmen und ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit "Lucca".

Italienische Restaurants / Pizza in Hannover

5. via iPhone

Das Cozymazu in Wedding war ein richtiger Zufallsgriff. In der Hoffnung auf koreanisches Essen, fanden wir taiwanesisches Essen vor. Auch gut und vor allem lecker. Der Imbiss bietet Platz für 20 Leute und hat eine sehr überschaubare Speisekarte. In jedem Fall solltet ihr ein Tee-Set bestellen, wir hatten grünen Jasmin-Tee, der war sehr lecker, obwohl er mach Seife roch. Gegessen hatte ich einen gefüllten Kloß mit Tofu, Gurken und Röstzwiebeln. Sehr lecker, aber leider nur ein kleiner Snack, für dein kleinen Hunger. Aber dann bestellt man sich einfach ein paar Gerichte mehr. Das Ambiente ist sehr zurückhaltend und taiwanesisch angehaucht. Mir hat es dort sehr gefallen und ich kann es ruhigen Gewissens empfehlen.

Chinesische Restaurants / Tee in Berlin

6. via iPhone

Im Lucky Star gibt es Hot Pot und den sollte man sich nicht entgehen lassen. Ihr könnt zwischen verschiedenen Brühen wählen und insgesamt zwei für euren Hot Pot auswählen. Traut euch ruhig an die scharfen ran, die sind gar nicht so scharf. Dazu gab es unzählige Dinge zum eintauchen und kochen. Z.B. diverse Fleisch- und Fischsorten, Fleisch- und Fischbällchen, Tofu, Garnelen, Reisnudeln, Gemüse etc. Eure Soße in die ihr die Sachen reintunkt müsst ihr euch selbst zusammen mixen. Als Basis dient eine Erdnusssoße, die ihr mit Chili, Soja, Fischöl etc. aufpimpen könnt. Das Ganze ist ein großes Spektakel, vor allem wenn man mit mehreren hingeht. Ich fand es teilweise zu salzig, so dass man viel trinken musste. Aber ansonsten eine echte Überraschung, die ich an der Friedrichstraße nicht erwartet hätte.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Berlin

7. via iPhone

Wir waren abends im Aposto und haben sehr lecker gegessen. Ich hatte eine Pizza und einen Beilagensalat. Es hat geschmeckt und ich bin satt geworden. Das Aposto liegt mitten in der City und bietet Platz für sehr viele Gäste. Leider ist es sehr laut, ich will gar nicht wissen wie es ist, wenn der Laden voll ist. Aber es gibt genügend Nischen mit Tischen, so dass man für sich ist. Das Servicepersonal ist aufmerksam und schnell. Die Pizza war warm und reichlich belegt. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Italienische Restaurants in Karlsruhe

8. via iPhone

Wir waren zum Mittagstisch im Bratar und haben sehr lecker und günstig gegessen. Ich hatte einen Bratar-Burger mit Fleischpetti, Tomate, Mozzarella und Pesto. Dazu sehr knackige Pommes mir Ketschup und Mayo. Besonders lecker fand ich die Cranberryschorle - die war ein Traum. Die Bedienung war schnell und aufmerksam. Ich war rund um zufrieden und kann jedem einen Besuch empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Ich bin auf den Geschmack von koreanischem Essen gekommen und bin bei meiner Suche nach einem koreanischem Restaurant in Hannover auf das "Chois" gestoßen. Ich liegt etwas versteckt in der Lister Meile, da das Restaurant im ersten Stock eines Gebäudes ist und man nicht durch eine Terrasse oder ein Schaufenster drauf aufmerksam gemacht wird. Es gibt oben einen großen Speisesaal der hell und atmosphärisch passend zu Korea eingerichtet ist. Der Service ist freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Ich habe auf mein Esse nicht lang warten müssen, da ich "to go" bestellt habe. Es war super verpackt und noch warm. Es hat mega lecker geschmeckt und ich das Restaurant jedem empfehlen.

Asiatische Restaurants / Koreanische Restaurants in Hannover

10. via iPhone

Foto vor Ort

106 orientalische Gerichte erwarten euch hier. Ihr könnt selbst vorbei kommen oder es euch bringen lassen. Trotzdessen, das nicht viel los war, mussten wir etwas länger warten. Wir hatten einen Döner und vegetarischen Teller. Es hat geschmeckt, ich bin satt geworden, aber überragend war es nicht, dafür solide. Drin gibt's viel Platz. Insgesamt laden drei Bereiche zum Verweilen ein. Service ist nett, aber nicht sehr aufmerksam. Alles in allem solide und einen Besuch wert.

Schnellrestaurants / Restaurants und Gaststätten in Hameln