Ich mag den Weihnachtsmarkt in Mering ganz gern. Er ist relativ klein und hat eigentlich alles, was eine solche Veranstaltung haben sollte- außer eine leckere rote Bratwurst... :-( Er ist liebevoll und familiär gestaltet, es gibt schöne Buden mit netten Dekosachen und man kann dort eine angenehme Zeit verbringen. Kann ich empfehlen!

Freizeitanlagen in Mering in Schwaben

Meringmaid66 Klein aber schnuckelig und familiärer Markt. Ich finde ihn serh schön und besuche ihn gern.

Ich mag den Augsburger Christkindlesmarkt nicht so gern. Es gibt natürlich wie überall viel zu Essen und zu Trinken, einige Buden mit netten Dingen zum Kaufen, etc. Der ganze Markt spielt sich hauptsächlich auf dem Rathausplatz ab und da ist dann am Abend das Gedränge groß- so macht es dann auch keinen großen Spaß mehr, sich dort aufzuhalten. Für mich ist dieser Weihnachtsmarkt nichts Besonderes, mich zieht es da auch nicht mehr unbedingt hin...

Freizeitanlagen / Kultur in Augsburg

Der Friedberger Weihnachtsmarkt ist ein von der Größe her ausreichender, schöner Adventsmarkt, der immer mit einem karitativen Markt eröffnet wird. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die ganz leckerer Wittelsbacher Bratwurst (manchmal ist sie mir allerdings zu scharf...), den leckeren Glühwein und natürlich die noch warmen gebrannten Mandeln. Es ist auch viel Handwerk und Kunst zu sehen, schöne Buden laden zum Schauen und Staunen ein! Man kann dort viel Geld lassen. Am besten geht man schon hin, wenn der Markt öffnet, zu späterer Stunde ist oft so viel los, dass es keinen Spaß mehr macht... Noch was zum karitativen Markt: Er ist, wie schon geschrieben, immer einige Tage vor dem normalen Weihnachtsmarkt und auch einen Besuch wert. Es gibt dort nette Mitbringsel, guten Punsch mit oder ohne Alkohol und natürlich leckeres Essen. Sehr zu Empfehlen ist der Lose- Stand, bei dem es wirklich tolle Sachen zu gewinnen gibt, die von Friedberger Geschäften stammen. Der Erlös der Lose geht an einen guten Zweck.

Freizeitanlagen in Friedberg in Bayern

Im Goldenen Bären kann man durchgehend warm essen, das war auch der Grund, warum es meinen Freund und mich dort hinein getrieben hat. Das war etwas nach der Mittagszeit, aber es war sehr voll, scheinbar fand auch eine Feier statt. Die Auswahl ist gut, auch für Vegetarier gibt es dort verschiedene Gerichte. Die Bedienung war zwar zuerst nicht richtig über das vegetarische Essen informiert gewesen, letztendlich hat es dann aber doch geklappt. Es hat gut geschmeckt und war eine große Portion. Auch das Essen meines Freundes war gut, wir waren zufrieden.

Internationale Küche in Berchtesgaden

Braunbär2007 Vielleicht gibt es Vegetarisches nur "nach Laune der Küchenchefs" und die Bedienung hatte gerade erst ihren Nachmittagsdienst angetreten? Da hatte sie noch zu wenig Gelegenheit, die Laune kennenzulernen :-) Auf jeden Fall gibt das mal Punktabzug, auch, wenn´s geschmeckt hat!
    Meringerin Es gibt einen vegetarischen Tag, aber auch "normale" vegetarische Gerichte. Das wusste die Bedienung nicht...

Mein Freund und ich waren während unseres Urlaubes im Berchtesgadener Land in der Rupertus Therme. Die Preise sind für das, was alles geboten ist, wirklich in Ordnung. Schade ist nur, dass vier Stunden die Mindestaufenthaltsdauer ist; nimmt man keine Sauna mit dazu, ist das fast etwas lange. Die ganze Therme ist sehr gepflegt und modern. Wie schon geschrieben kann man sich entweder nur für die Thermen- oder eben auch die Saunalandschaft entscheiden. Außerdem gibt es ein Wellness- und Fitnesscenter, Therapie, eine integrierte Gastronomie, Veranstaltungen und Gesundheitskurse. Wenn man die Therme besucht, kann man kostenlos in das Familienbad hinübergehen. Dort gibt es ein Schwimmerbecken und viele Plantschmöglichkeiten für Kinder- außerdem sind zwei Rutschen, eine Wasser- und eine Reifenrutsche- vorhanden. Es gibt Angebote zum Feiern eines Kindergeburtstages und Kinderkurse zu besuchen. Termine für die Beauty- Behandlungen kann man direkt online reservieren, ebenso den Thermeneintritt, damit man keine Wartezeiten hat. Es gibt Thermenpauschalen, Kombitickets, Gutscheine und sogar einen Elektrorad- Verleih.

Schwimmbäder in Bad Reichenhall

Ich bin gerne im Botanischen Garten in Augsburg und zwar zu jeder Jahreszeit. Klar, am Meisten gibt es im Frühling zu sehen, wenn alles zu Blühen anfängt. Aber auch die Rosenzeit ist dort sehr schön. Es gibt eine große Wiese, auf der auch ein Spielplatz ist; dort kann man es sich auf einem der Liegestühle, die herumstehen, unter einem Baum gemütlich machen. Der Botanische Garten ist nicht sehr groß, aber doch ausreichend, um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Die Eintrittspreise sind günstig. Hin und wieder ist auch eine Schmetterlingsausstellung dort, die wirklich sehenswert ist.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Augsburg

Solides Mittelfeld, ein ganz netter, kleiner Asia- Imbiss. Die Gerichte schmecken im Großen und Ganzen ganz gut, die Auswahl ist okay. Ist ganz nett eingerichtet, kann ich weiterempfehlen. Einziger Nachteil: Es gibt keinen Salat.

Asiatische Restaurants in Augsburg

Wir waren nun schon öfters im Berggasthof Geiß, nicht nur zum Essen, sondern hatten dort unsere Zimmer für den Kurzurlaub, den wir dort öfters mal machen. Mir gefällt es dort sehr gut, Greising ist ein ganz kleines Dorf, das zu schönen Spaziergängen im Wald einlädt. Im Gasthof kann man gute Hausmannskost zu erschwinglichen Preisen genießen. Die Zimmer dort sind modern eingerichtet und sauber, man kann sich dort wirklich wohl fühlen. V.a. ist es wirklich sehr ruhig und die Landschaft und der Ausblick laden zum Entspannen ein. Eine nette Dreingabe sind die süßen sechs verfressenen Ziegen! ;-)

Gästehäuser / Restaurants und Gaststätten in Deggendorf

Waren nun schon öfters dort essen, verbinden es immer mit unserem Urlaub in der Nähe. Das Buffet Mittags kann ich echt empfehlen, wir haben das letzte Mal unter der Woche nur 7.50 Euro pro Person bezahlt. Für den Preis kann man dort echt gut essen, die Auswahl ist okay, es ist für jeden etwas dabei- man wird dort defintiv satt! :-) Von Sushi über Ente, Chicken Wings und Nudeln bis hin zur Nachspeise- Bananenbällchen, Eis und Obst- wird jeder Geschmack befriedigt. Es ist ein großes Restaurant, in dem man auch noch einen Platz findet, wenn viel los ist. Der Service ist in Ordnung.

Von November bis März kann man nur einen Spaziergang durch das Museumsdorf machen, ansonsten sind die Häuser, Ausstellungen und das Gasthaus ebenfalls geöffnet. Wir hatten Glück und kamen, ohne das gewusst zu haben, am letzten Tag zum Museum, an dem noch alles zugänglich war. Ich war sehr begeistert von der Anzahl der alten Bauernhäuser, jedes war auf seine Art und Weise interessant. Man wird in diese alte Zeit versetzt und es wird nie langweilig. Ich schätze Bauernhofmuseen ganz besonders, deshalb war ich sehr froh, dort gewesen zu sein.

Museen / Freizeitanlagen in Tittling