Der Brunnen auf dem Hansaplatz war früher ein pulsierender Ort, der eine Vielfalt von Menschen anzog. Es ist nicht mehr wie früher, als man noch vertraute Gesichter, wie das von Detlef, dem korpulenten Mann mit Schnauzbart und Topfschnitt, sah, der regelmäßig an den Ausgängen der Tiefgarage saß. Heutzutage scheinen die Menschen, die keine feste Bleibe haben, anonym und fremd zu sein.

Trotz dieser Veränderung ist der Brunnen immer noch ein Magnet für diejenigen, die kein Zuhause haben und die Zeit in der Dortmunder Innenstadt verbringen, während andere lieber zum Ruhrpark fahren.

Unverkennbar hat der Brunnen auch eine praktische Funktion, er bietet Menschen ohne Zuhause die Möglichkeit, sich zu waschen und ihre Füße in der Sonne trocknen zu lassen. Allerdings sollte man aufpassen, dass Kinder nicht auf die Glasscherben treten, die manchmal von zerbrochenen Bierflaschen übrig bleiben.

Freizeitanlagen / Brunnenbau in Dortmund

Der Bahnhof Hörde ist ein einzigartiges Juwel in Deutschland. Seine Sauberkeit und Sicherheit sind beispielhaft und die mehreren Bahnsteige bieten eine außergewöhnliche Auswahl. Seit dem letzten Jahr wurde die Station elektrifiziert, obwohl einige Linien noch traditionell mit Diesellokomotiven betrieben werden. Ein bemerkenswerter Punkt ist die aufmerksame Gemeinschaft vor Ort, die stets bemüht ist, die Umgebung im Auge zu behalten und für Sicherheit zu sorgen, was mir ein besonderes Sicherheitsgefühl verleiht. Darüber hinaus bietet der Bahnhof Hörde eine direkte Verbindung zum Signal Iduna Park, was besonders für Stadionbesucher bequem und komfortabel ist. Ein Besuch im Sommer ist besonders empfehlenswert. Ein atemberaubendes Erlebnis, das ich jedem empfehlen würde.

Verkehrsbetriebe in Dortmund

eknarf49 Der Bahnhof ist ja so richtig bekannt geworden, als dort 2018 ein 15jähriges Mädchen erstochen wurde und als 2023 Videos im Netz kursierten, die zeigten, wie ein Mann einen anderen mit einer Flasche attackierte.

Mein Besuch im McDonald's war eine unerwartet exquisite Erfahrung. Die Qualität des Essens hat mich positiv überrascht und die Atmosphäre war weit entfernt von dem, was man normalerweise in einem Fast-Food-Restaurant erwartet - sie war geradezu extravagant.

Das Personal war außerordentlich aufmerksam und schien fast schon Gedanken lesen zu können. Selbst bei Sprachbarrieren gelang es ihnen, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, was für mich ein Zeichen außergewöhnlichen Kundenservices ist.

Es ist erwähnenswert, dass ich auch eine starke Präsenz von deutschen Mitarbeitern bemerkt habe, die sichtlich stolz und patriotisch waren. Das Publikum schien vornehmlich aus der Oberschicht zu kommen und legte großen Wert auf Gesundheit, wie die Impfungen direkt vor der Tür zeigten. Ein ungewöhnlicher, aber ansprechender Anblick bei einem Besuch im McDonald's.

Imbiss in Dortmund

eknarf49 Der letzte Abschnitt zeigt, was von der Bewertung zu halten ist. Besonders hervorheben muss man wohl den Satz "Es ist erwähnenswert, dass ich auch eine starke Präsenz von deutschen Mitarbeitern bemerkt habe, die stolz und patriotisch waren." :-( bearbeitet
    Nocolina "Impfungen direkt vor der Tür" einer Fastfood-Bude? Kunden überwiegend Oberschicht? Und deutsch-patriotisches Personal - wie will der Autor das denn festgestellt haben? Der ganze Text ist doch Humbug.

Mein Besuch in der Wohnanlage Clarenberg war eine wahre Augenöffner-Erfahrung. Die unverhüllte Realität der Armut verschiedener ethnischer Gruppen in Deutschland ist hier hautnah zu erleben. Es ist ein Ort der starken Kontraste, wo man das pulsierende Leben ebenso wie die dunklen Seiten urbanen Zusammenlebens beobachten kann.

Unvergessene Momente erlebte ich, als ich Zeuge von hitzigen Auseinandersetzungen und rivalisierenden Kräften auf den Straßen wurde. Es war, als würde ein actiongeladener Film plötzlich Realität. Die Spannung ist greifbar und hält einen auf den Zehen.

Besonders beeindruckend waren die Szenen, in denen Personen, die verdächtigt wurden, ungesetzliche Aktivitäten zu betreiben, am helllichten Tag abgeführt wurden. Ein weiterer Beweis, dass die hiesigen Behörden stets bemüht sind, die Ordnung aufrechtzuerhalten.

Aber auch die kleinen Details, wie verstreuter Müll auf den Gehwegen, mit Speichel bedeckte Bänke und von den Hochhäusern fallende Gegenstände, zeugen von der rauen Authentizität des Ortes. Es ist Deutschland in seiner ungeschönten, rohen Form. Ein Ort, der jeden Besucher verändert und sicherlich eine Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde.

Wohnungsbau / Verkehrsbetriebe in Hörde Stadt Dortmund

Das Finanzamt Dortmund-West ist nicht nur ein imposantes Bauwerk, sondern auch ein bemerkenswert erhaltenes Denkmal aus der Ära des Dritten Reiches. Es wurde von der Stadt Dortmund hervorragend instand gehalten und strahlt mit seiner ursprünglichen Architektur, inklusive des Reichsadlers, eine faszinierende Geschichte aus. Ein großes Lob geht an die Stadt Dortmund für diese außergewöhnliche Leistung.

Die Mitarbeiter dieses historischen Gebäudes zeichnen sich besonders durch ihre Freundlichkeit aus. Sie sind äußerst engagiert, jedem Besucher das beeindruckende Innere des Gebäudes zu zeigen. Hier wird Patriotismus in einer ganz besonderen Weise gewürdigt und gefeiert - ein unbeschreibliches Erlebnis.

Darüber hinaus beeindruckt das Finanzamt Dortmund-West mit seiner martialisch anmutenden Architektur. Seine Bedeutung in der Geschichte ist deutlich spürbar, und es ist immer noch in staatlicher Hand. Direkt an der B1 gelegen, stellt es ein unbedingtes Ausflugsziel dar. Die Kombination aus historischer Bedeutung und freundlichem Personal macht es zu einem einzigartigen Besuchsort.

Sonstige Behörden in Dortmund

Nocolina Finanzamtsmitarbeiter machen für jeden Besucher eine (touristische) Führung durch das Gebäude - ganz bestimmt. Ein Finanzamt als Ausflugsziel, soso.
    "Hier wird Patriotismus in einer ganz besonderen Weise gewürdigt und gefeiert " Wie bitte?!

Die U-Bahn-Station Stadtgarten strahlt nachts eine eigenwillige Schönheit aus. Ihre Dunkelheit, die nur von einer geringen Beleuchtung unterbrochen wird, hinterlässt ein starkes Gefühl der Unsicherheit. Es scheint fast so, als ob man sich in einer Umgebung befindet, in der das Risiko, Opfer von Raub und Belästigungen zu werden, als normal akzeptiert ist.

Die Anwesenheit von Alkoholikern, Dealern und anderen problematischen Personen trägt zu einer Atmosphäre bei, die sich fernab von dem fühlt, was man sich von einer öffentlichen Einrichtung wünschen würde. Der Sicherheitsdienst scheint in seiner Rolle versagt zu haben und erfüllt nicht die Erwartungen, die man an ihn stellt.

Die Architektur, gekennzeichnet durch eine beeindruckende Glaskuppel, ermöglicht eine klare Sicht auf jede Ecke des Bahnhofs. Paradoxerweise trägt dies jedoch nur dazu bei, die weniger erfreulichen Aspekte der Station hervorzuheben und erfüllt einen mit einer Mischung aus Entsetzen und Enttäuschung.

Verkehrsbetriebe in Dortmund

Pommes Pervers in Dortmund ist ein Lokal, das aufgrund seiner Qualität und Einzigartigkeit beeindruckt. Die Atmosphäre im Inneren ist angenehm und bietet einen sicheren Raum, um das lebhafte und manchmal überwältigende Treiben auf der Brückstraße zu beobachten.

Leider ist die Gegend außerhalb des Restaurants eine kontrastreiche Szenerie. Die Straßen sind belebt mit Menschen verschiedenster Nationalitäten und es herrscht eine angespannte Stimmung, die an eine Szenerie aus einem Thriller erinnern könnte. Besonders für Frauen könnte die Situation einschüchternd sein.

Darüber hinaus kann die Sprachbarriere vor Ort eine Herausforderung darstellen. Die Vielfalt der gesprochenen Sprachen ist groß, jedoch scheinen Deutsch und Englisch nicht zu den häufig gesprochenen Sprachen zu zählen.

Insgesamt bietet Pommes Pervers in Dortmund ein faszinierendes Erlebnis - kulinarisch hochwertig und sicher, doch umgeben von einer Umgebung, die manchmal einen harten Kontrast zum friedlichen Ambiente darstellt.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Dortmund

Nocolina Meiomei, was für ein Name... Orals*x mit Kartoffeln? Oder einfach nur Foodp*rn? Jedenfalls hat es sich ausge... was-auch-immert: freundliche Übernahme durch eine Münchner Kette, die bezeichnenderweise Pommes FREUNDE heißt, also positive thinking und eating ;-)

Mich beschleicht das Gefühl, der Autor dieses Texts war noch nie dort. Hier wie in anderen Bewertungen äußert er sich süffisant bis sarkastisch. Davon hat niemand etwas, das ist nicht der Sinn dieser Plattform.
    eknarf49 Besonders gefährlich ist natürlich das genau gegenüber liegende Konzerthaus, in dem Menschen "verschiedenster Nationalitäten" sogar auftreten.
    FalkdS italienlover95, was haben die Menschen und Sprachen der Umgebung etc. mit dem Lokal zu tun?

Bei meinem letzten Kontakt mit der Stadtwerke Werl GmbH stiegen in mir vielerlei Gefühle auf. Ich war einerseits begeistert, andererseits fühlte ich mich jedoch entkräftet und auch ein wenig beschämt.

Die Online-Plattform ist sicherlich gut gemeint, jedoch ist sie alles andere als selbsterklärend. Gerade für ältere Mitbürger könnte dies eine Herausforderung darstellen. Man kann schon fast sagen, man hätte eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden, wenn man versucht, die Plattform fehlerfrei zu nutzen.

Als wäre das nicht genug, hat auch das Telefonsystem seine Tücken. Die Warteschleife ist so lang, dass man genug Zeit findet, ein kurzes Nickerchen zu halten.

Zudem verbindet die Stadtwerke Werl GmbH das Moderne mit dem Traditionellen auf eine eigenwillige Art und Weise. Sie bitten um das Ausfüllen analoger Dokumente, verlangen aber gleichzeitig digitale Fotos als Beweis für den Zählerstand. Eine interessante Kombination, die sicherlich gut gemeint ist, jedoch für den Verbraucher zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Alles in allem, war es eine Erfahrung, die mir gezeigt hat, dass es immer noch Bereiche gibt, die Verbesserungen benötigen.

Stadtwerke / Notdienste in Werl

Die Pizzeria Bei Vito ist ein echtes italienisches Erlebnis, das ich wärmstens empfehle. Vito selbst ist eine bezaubernde Persönlichkeit, die sowohl als Küchenchef als auch als Comedian brilliert. Die Qualität der Speisen ist beeindruckend, da alles frisch zubereitet wird. Von herzhaften Pizzen über köstliche Pasta bis hin zu knackigen Salaten, jeder Bissen ist ein Geschmackserlebnis. Aber das ist noch nicht alles, die Preise sind auch sehr günstig und erschwinglich. Um den Abend perfekt abzurunden, darf ein kräftiger Espresso aus der Espressomaschine nicht fehlen. Bei Vito zu speisen, hinterlässt einen begeisterten, satten und erstaunten Kunden. Ein Besuch dort, ist ein Muss für jeden Italienliebhaber.

Pizza / Italienische Restaurants in Dortmund