Seit 1 Jahr gibt es sie schon, die kleine feine Kaffeerösterei VogelMaier! Vorne ist ein heller Raum zum Kaffeetrinken, Kuchen essen und Kaffeebohnen einkaufen. Hinten ist die Rösterei, die jeder angucken kann. Alles im gemütlichen Stil mit Holz und Alpin-Design. Nachhaltigkeit ist gefragt: Kaffee-to-go in Bechern aus recycelbarem Material, Milch aus Eimern vom Bio-Bauern, und Kaffee-Kapseln gehen überhaupt nicht. Alles frisch und total lecker! Wer Kaffeebohnen in der Tüte mitnehmen möchte, bekommt sie gleich gemahlen. Alle Espresso- und Kaffee-Sorten sind von großer Qualität und ihren Preis wert. Ich wünsche den beiden netten Inhabern viele, viele Gäste und viel Erfolg!

Kaffee / Cafés in München

Auf Empfehlung bin ich zu Herrn Schuhbeck wegen meiner Arm- und Rückenschmerzen. Ich hatte was von Fazien gelesen und dass er das behandelt. Ein Erstgespräch fand statt und Untersuchung. Dann die Behandlung am Arm. "Das ist keine Wellness hier" meinte Herr Schuhbeck und drückte und drehte... Ich ging nach Hause und hatte totale Schmerzen an der Stelle. Aber nach ein paar Tagen war das vorbei. Und der Arm ist seitdem schmerzfrei, juchhu! Die Behandlung wird nicht von der Kasse übernommen, da die Fazienprobleme (verklebtes, verknotetes Bindegewebe) noch nicht ins Blickfeld gekommen sind. Aber da hat sich jeder Cent gelohnt! Ich hatte vorher so starke Bewegungsschmerzen am Oberarm, dass ich mr noch nicht einmal das Hemd ausziehen konnte. Und nun ist das weg. Super! Die Praxis liegt direkt an der U-Bahn-Station und Straßenbahn "Wetterstein-Platz".

Physiotherapie in München

Ein kleines schlichtes Cafe im Stadtteil Lehel in München. Nur mit Kuchen und Pizza - also was man immer gerne zwischendurch essen möchte, wenn der Hunger kommt. Die Pizzastücke sind groß und preiswert und sehr lecker! In der Nähe ist die U-Bahn-Station Lehel / U-Bahn 4 und 5.

Cafés in München

Das Wiesengrund ist ein Lokal ohne Wiese! Aber mit einem tollen Innenraum und großen Tischen vorm Haus. Es schmeckt dort super! Wir waren gerade dort und haben Forelle und gefüllte Nudeln gegessen. Riesenteller, schön garniert, dazu eine Holunderschorle, klasse. Leider sehr wenige Gäste... Warum, vielleicht weil die französisch-italienische Küche ein wenig teurer ist als die Gerichte in vielen anderen Lokalen in der Nähe. Aber es lohnt sich. Die Musik ist nicht zu laut, mal Jazz, mal klassisch, mal Oldies. Ich kann dieses Restaurant allen Menschen empfehlen, die es beim Essen richtig schön haben wollen und eine außergewöhnliche Küche schätzen. Die Gerichte stehen immer an einer großen Tafel. Es gibt manchmal eine Happy-Hour mit Menü zum Sparpreis, so um 19 Uhr. Das Restaurant liegt im Münchner Osten und ist gut vom Ostbahnhof zu Fuß zu erreichen.
    Öffnungszeiten: Mo - Fr ab 18:00, Küche bis 23:00.
    So ab 10:00 mit Frühstück.

Internationale Küche in München

Dies ist ein angenehmer Ort zum Genießen und Entspannen. Und für Familien ideal! Man stellt Stühlchen und Spielzeug für die Kids bereit. Ein großer Pluspunkt: wer gern draußen sitzen möchte, der geht auf die schöne Terrasse. Die Außenplätze sind nicht auf dem Bürgersteig und nah am Verkehr, sondern weiter weg. Sehr schön!

Cafés in München

Tolles Cafe und gleichzeitig Laden mit Spezialkaffee aus der eigenen Rösterei! Hier riecht es köstlich nach Kaffee, der serviert und in Päckchen verkauft wird. Kuchen und leckere Snacks gibt es auch. Innen ist es total gemütlich und die kleine Terrasse ist gut im Sommer. Das Fausto liegt etwas abseits im Süden von München. Man kann zum Wettersteinsteinplatz mit der Tram 25 fahren und dann mit dem Stadtplan den Weg hinunter Richtung Isarkanal suchen. Ansonsten mit dem Auto und Navi, Parkplätze gibt es genug. Das Cafe befindet sich in einem renovierten alten Gebäude - das war mal die Kraemer'sche Kunstmühle am Auer Mühlbach. Es ist (leider) sonntags zu. Sonst jeden Tag bis zum frühen Abend auf. SEHR zu EMPFEHLEN!

Lebensmittel / Kaffee in München

Wer viel Zeit hat bekommt erstklassige Behandlung in der zahnärztlichen Poliklinik. Gibt´s nur in ein paar Großstädten, z.B. in München. Dort lernen die Zahnmedizin-Studenten am Patienten. Die Behandlung übernimmt die Krankenkasse. Es gibt immer eine kostenlose Zahnreinigung, das ist der Vorteil. Ich wusste, dass die Studenten unter Betreuung vom Ausbildungsarzt behandeln und hatte keine Angst. Also meldete ich mich in der Ambulanz an. Es gab eine Voruntersuchung mit Röntgenbild. Dann habe ich Wochen später einen Anruf vom Studenten bekommen, der mir den ersten Behandlungstermin sagte.

Es war eine komplizierte Behandlung mit 3 Terminen von Februar bis Juni. Vom hintersten Backenzahn war ein Stück abgebrochen und Wurzelkanäle waren entzündet. Zuerst musste Zahnfleisch verödet werden, was zu Blutungen führen kann. Am Ende war der Zahn neu aufgebaut, alle 4 (!) Kanäle waren gefüllt und eine provisorische Füllung drauf. Die Krone wird im nächsten Studenten-Kurs im Winter gemacht, einen Stock höher in der Prothetik-Abtelung.

Meine Erfahrungen: Jede der 3 Sitzungen dauerte 4 Stunden. Die Studenten und ihre betreuenden Ärzte waren sehr aufmerksam, jeder Schritt wurde erklärt und ich bekam auch aufmunternde Worte. Denn die Prozedur ist anstrengend! Mund ständig offen, teils mit eingespanntem Gummituch, durch die Nase atmen, nicht ah und oh sagen, nur die Hand heben, um ein Zeichen zu geben (z.B. um mal eine Pinkelpause zu machen) - das ist kein Kinderspiel.

Damit keine großen Blutungen entstehen, habe ich Wochen vorher keinen Alkohol getrunken, rauchen tue ich sowieso nicht. Denn Alkohol und Nikotin machen das Zahnfleisch kaputt und die Behandlung wird schwierig, wenn viel Blut fließt. Auch soll man kein Aspirin einnehmen, weil es das Blut verdünnt. Beruhigungstabletten sind auch nicht angesagt, weil man ja hochkonzentriert sein muss, um die Ansagen der Zahnmediziner zu befolgen. Diese aufwändige Behandlung wird voll von meiner gesetzlichen Kasse übernommen. Bei der Krone muss ich zuzahlen aber weniger als beim niedergelassenen Zahnarzt. Da hat sich die Geduld voll gelohnt!

Zahnkliniken in München

Familie Keul kann man nur beneiden um ihr schönes Haus - herrlich gelegen auf einer Anhöhe. Diese Gegend heißt "Samerberg", das ist eine hügelige Landschaft in Oberbayern (südlich von Rosenheim). Toll, dass die Familie eine 4-Zimmer-Wohnung im 1. Stock an Feriengäste vermietet! Mit 5 Schlafplätzen - also ideal für eine Familie. Es ist alles da, was man braucht, auch unseren PC konnten wir anschließen. Der Blick vom Balkon ist herrlich! Die Gastgeberin ist Keramikerin und hat ihre Werkstatt im Keller. Das allein ist schon ein Besuch wert. Sie gibt auch tolle Tipps für Wanderungen und Ausflüge, z.B. auf die Berge in der Umgebung oder an den Chiemsee, der ja nicht weit ist. Also, volle Sternezahl, es ist einfach traumhaft dort! Es gibt auch eine Internetseite mit Fotos: www.schilding.de und eine Emailadresse: tonart@schilding.de

Ferienhäuser in Samerberg

Eine Hochzeitsfeier wurde hier veranstaltet und dabei habe ich dieses urige Lokal kennen gelernt. Total idyllisch gelegen in der oberbayerischen Gegend, die "Samerberg" heißt. Dabei ist es dort eher hügelig und der höchste Berg ist 1.500 m hoch. Eine traumhafte Landschaft! Liegt an der Strecke von München nach Salzburg, südlich von Rosenheim. Ein Hochtal, sehr urtümlich und nicht so überlaufen wie die anderen Urlaubsgegenden in Oberbayern. Die Dandlbergalm ist ein Ausflugsziel für Bergwanderer. Die Gaststätte ist wie aus alten Zeiten, viel Holz, ein toller Kachelofen, an dem man sich aufwärmen kann im Winter. Draußen ist viel Platz für die Kinder und den Rückweg haben wir alle gemeinsam zu Fuß gemacht, es war einfach nur schön...

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

Das Freibad von Bad Lippspringe hat auch Thermalwasser. Wie die Westfalen-Therme, die gleich nebenan ist. Das Schöne am Freibad ist der niedrige Eintrittspreis und die Lage am Rand vom Wald. Also zuerst eine Strecke joggen und dann ins warme Wasser, herrlich! Die Liegewiesen sind gepflegt und die Umkleiden gut. Im Sommer können Gäste der Westfalen-Therme das Freibad mitbenutzen.

Schwimmbäder in Bad Lippspringe