Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (15 von 34)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Grill-Kate ist eine etwas skurrile Mischung aus Imbiss im vorderen und Restaurant im hinteren Teil. Diese Tatsache und der Name lassen schon erahnen, dass hier keine Haute cuisine zu finden ist.

    Stattdessen gibt es so richtig uriges Ambiente. Holvertäfelte Wände, Kupferstiche, knarrende Holzstühle und dergleichen erinnern eher an eine Eckkneipe - was mich auch bisher davon abgehalten hat, im Restaurant-Teil zu essen.

    Muss man aber auch gar nicht, um die eigentlichen Stars der Grlll-Kate zu entdecken, die man allesamt an der Theke im vorderen Teil zum Mitnehmen bestellen kann: Z.B. eine überaus leckere, große Currywurst mit fantastischer(!) Soße, knusprige Pommes und dazu einen kleinen Salat aus hausgemachten, himmlischen Sahne-Gurken oder ein deftiges Bauernfrühstück oder gleich einen halben Hahn mit allem Drum und Dran.
    Die Hausmannskost, die hier geboten wird, ist bodenständig aber verdammt lecker und dazu noch erschwinglich. Abnehmen wird man hier zwar nicht, genussvoll sündigen hingegen schon.

    Also: Absolut zu empfehlen für den großen Hunger auf Deftiges! (Achtung: Montag ist Ruhetag!)

    geschrieben für:

    Imbiss in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Kletterwald Hamburg bietet alles was das Herz höher schlagen lässt - wenn man sich traut!

    Die Strecken sind spannend und gut angelegt und es gibt für Einsteiger wie für Fortgeschrittene schaffbare und tolle Herausforderungen. Man wird durch die Mitarbeiter sehr gut vorbereitet und bekommt alles erklärt und die mitten in einem schönen Wald gelegene Anlage macht einen sehr sicheren und gepflegten Eindruck.

    Ausflügen in luftige Höhen steht also nichts im Wege, höchstens der eigene Mut :)

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Cafe Bohne ist ein kleiner Traum. Ganz früher war hier ein Reisebüro, für das die zwei kleine Räume locker reichten und die Idee hier ein Cafe zu eröffnen erscheint angesichts des Platzangebots schon ein wenig irre.

    Aber das herzliche Inhaber-Pärchen scheint eine Vision gehabt zu haben, die sie erfolgreich in die Realität umsetzen konnten! Es gibt hier zwar nur einige wenige Tische und ein paar Stehplätze, dafür ist die Atmosphäre fantastisch, charmant und warm. Was neben den Inhabern auch an den wirklich hervorragenden Kaffees und süßen Leckereien liegt, die die Räume mit verlockenden Düften füllen.

    Unbedingt mal vorbeischauen, denn auch die saisonalen Macchiatos sind ideenreich und verdammt lecker!

    geschrieben für:

    Cafés in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Familie Wenk betreibt ihre freie Werkstatt mit viel Herzblut und das merkt man auch im Kundenservice. Gerade wenn man längere Zeit hier Kunde war, kommt ein eher familiäres Gefühlt auf und das äußert sich auch in Kulanz bei kleineren Problemen und entsprechender Sorgfalt.

    An Service und Qualität gibt es nichts auszusetzen, man wird hier oft besser beraten, als in jeder Vertragswerkstatt, weil hier gefühlt noch echte Schrauber am Werk sind, die richtig Bock auf ihren Job haben. Etwas Zeit muss man allerdings manchmal für einen Termin einplanen, denn das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich offenbar herumgesprochen und die Auslastung ist entsprechend gut.

    Für LPG-Fahrer gibt es zudem eine jederzeit zugängliche Autogas-Tankstelle.

    geschrieben für:

    Versicherungen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.


  5. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Dieser kleine, verwinkelte Laden bietet gleich zwei Dinge: Zum Einen eine sehr abwechslungsreiche Retro-Deko, mit alten Blechschildern, Fotos und Filmplakaten, einem alten Kaugummi-Automaten und diversen anderen Kleinigkeiten, die zum Staunen und Entdecken einladen, während man zum Anderen auf das zweite Ding wartet: ein fantastisches Croque.

    Denn etwas Wartezeit muss man hier mitbringen - jedes Croque wird komplett frisch zubereitet und der Laden ist nicht ohne Grund beliebt! Man sagt zwar, dass eine große Karte kein Zeichen für Qualität sei, da man sich hier aber alles selbst zusammenstellen kann, macht eine große Karte Sinn. Auch, weil diese dazu einlädt, neue Kombinationen auszuprobieren. Nicht nur die Zutaten sind in interessanten, neuen Varationen zusammengestellt, auch die fünf Soßen wollen probiert werden.

    Und wenn es noch etwas Süßes zum Nachtisch sein darf, gibt es eine fast ebenso große Auswahl an Crepes. In jedem Fall ist der Laden einen Besuch wert und in den Sommermonaten kann man auch draussen Staunen und Entdecken: Dann allerdings eher die Schanze und ihre vielfältigen Einwohner und Besucher.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.


  6. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Von Freunden empfohlen, verschlug es uns im Spätsommer zu Madame Hu. Die Restaurant-Beschreibung "Französische Küche mit thailändisch-vietnamesischer Note" klang seltsam aber auch spannend und so erwischten wir an einem ruhigen Abend ohne weiteres noch ein Plätzchen in diesem etwas versteckt gelegenen, aber tatsächlich mit französischem Einschlag eingerichteten Kleinod.

    Denn das Essen entpuppte sich als herausragend gut - der Crossover von französischen Leckerereien mit asiatischem Einschlag funktioniert hervorragend und da der Laden offenbar von Frau Hu und ihrer Tochter geführt wird, die uns zuvorkommend und sehr freundlich bediente, bekommt der Besuch eine persönliche Note.

    So kann ich nur dringend empfehlen dem Madame Hu einen Besuch abzustatten und unbedingt die Vorspeisen-Variation zu probieren - ein wahres Gedicht!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 36 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Das Hotel und die angeschlossenen Restaurants kann ich hier nicht einzeln bewerten, möchte aber dennoch meine Erfahrung mit der saisonal aufgebauten Almhütte auf der Terrasse teilen, in der wir einen runden Geburtstag gefeiert haben.

    Von außen präsentiert sich die Hütte, eingebettet in eine große Fläche aus Rindenmulch, schon recht urig - zumindest für das norddeutsche Auge. Innen wird dann noch mal eine Schippe draufgelegt, denn neben zu erwartenden Holzbänken und -tischen mit rot-weiß gemusterter Karodecke finden sich insbesondere an den Wänden allerlei themenspezifischer Kleinkram, der die Almhütte unmißverständlich als solche prägen soll.

    Die Realität wird vermutlich erheblich weniger romantisch sein, aber sei's drum. Der Kitsch ist jedenfalls schnell verziehen, wenn es ans Essen geht: Wir hatten eine Art Tisch-Buffet aus drei Gängen, die mit einer abwechslungsreichen Brotzeit mit einem überbordenden Allerlei aus Köstlichkeiten begann, einen famosen Höhepunkt im Hauptgang mit Krustenbraten, Gänsekeule, Semmelknödeln, Rotkohl, etc. fand und mit hervorragendem Kaiserschmarrn an warmem Pflaumenkompott abgerundet wurde.
    Das Bier dazu war charakterlich nicht auffallend, aber immerhin süffig, der Wein hingegen vorzüglich und der Marillen-Brand ein mildes Meisterwerk, das den Übergang vom geselligen zum ausgelassenen Teil des Abends gebührend einläutete.

    Preislich darf man sich hier natürlich keine Hoffnungen auf Schonung des Geldbeutels machen, aber da Essen, Getränke, Ambiente und auch der Service von sehr guter Qualität sind, bekommt man einen wirklich runden Abend dafür. Einzig der Schnee hat gefehlt, aber der wird vermutlich noch früh genug kommen.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Sollte man auf die Idee kommen, mit der Großfamilie von 20 Leuten zu Liebes Bisschen zu gehen, dürfte das den Rahmen und den Laden sprengen, denn diese feine Konditorei ist klein, fast schon winzig. Im Souterrain gelegen gibt es hier Sitzplätze für ca. 10 Personen und dann wird's schon kuschelig. Was aber absolut zum Laden passt, denn die Einrichtung ist ebenfalls etwas verspielt, mit Anlehnung an die 20er-Jahre.
    Ebenfalls klein sind die Preise und so lässt es sich hier hervorragend bei etwas Süßem und einem heißen Getränk im gemütlichen Laden oder an einem von zwei kleinen Tischen auf dem Bürgersteig aushalten, die allerdings nur bei passendem Wetter bereit stehen.

    Was bei Liebes Bisschen hingegen sehr groß ist, ist der Genuss: Es gibt große Cupcakes, Mini-Cupcakes, leckersten Kuchen und Küchlein, Cookies mit bester weißer und schwarzer Schokolade und neben weiteren Köstlichkeiten - mein persönlicher Favorit - mit Schokolade dekorativ überzogene Brownies!
    Schon diesen saftigen, kompakten Stücken purer Glückseligkeit merkt man allein an ihrem Gewicht die verdichtete, duftende, auf sinnliches Erleben wartende Genussbombe an, die sich spätestens beim ersten Bissen in eine himmlische, intensiv-schokoladige
    Geschmacksexplosion verwandelt, die alles andere vergessen lässt!

    Ja, die Brownies sind wirklich so gut.

    Zugegebenermaßen ersetzt eines dieser ordentlichen Stücken vermutlich eine reichhaltige Mahlzeit, aber die resultierenden Glückshormone sind es allemal wert.

    Ich kann daher nur empfehlen, bei Liebes Bisschen vorbeizuschauen und etwas zu probieren. Eure Sinne werden es Euch danken!

    geschrieben für:

    Konditoreien in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    alligateuse Danke für den prima Tipp! - Du bist aber schuld, wenn der Zeiger meiner Waage in exorbitante Höhen ausschlägt ;-)


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Jahrelang meine Stamm-Waschanlage (ja, sowas gibt's) musste ich mir nach einem Umzug eine gleichwertige Alternative suchen und tatsächlich gestaltet sich das schwierig: Denn BEST CarWash hat nicht nur eine große Außenanlage mit mehr als ausreichend Plätzen zum Staubsaugen, auch der der neben der Waschstrasse gelegene Fußgängerbereich ist bemerkenswert: Maritime Deko, Fotos und der Blick in die jeweiligen Wasch- und Pflegebereiche durch originale Bullaugen und Schiffsfenster (sogar auf Kinderhöhe) lädt zum Zugucken ein und sorgt für Kurzweil.

    Freundliche Mitarbeiter, Qualität und eine umfangreiches Wasch- und Pflegeangebot (mit Radio Hamburg oder ADAC-Karte ein richtiges Schnäppchen) runden etwas so banales wie Autowaschen erfolgreich ab. Da können andere Waschanlagen kaum mithalten.

    geschrieben für:

    Waschanlagen / Autopflege in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Wie kann denn die absolute Kult-Wurstbude auf dem Kiez noch keine Bewertung haben? Unverständlich!

    Jedenfalls gibt es hier, wie man sich schon denken kann, in unmittelbarer Nähe der Davidswache fantastische Curry- oder Brat-Wurst, die insbesondere nach einer durchfeierten Nacht eine wahre Wohltat sein kann. Gerade Curry-Wurst steht und fällt ja mit der Soße, aber gegen diese gibt es nichts zu sagen, im Gegenteil: Der lecker würzige Geschmack ergänzt die Wurst perfekt.

    Die Mitarbeiter scheinen von der hartgesottensten Sorte zu sein, denn es sind eigentlich immer die gleichen, schon etwas älteren Herren die tapfer auch noch nachts um 4 Uhr Würste grillen und beeindruckend viel Geduld mit den Kiezbesuchern zeigen. Dafür Hut ab!

    geschrieben für:

    Imbiss in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.

    Kaiser Robert In Hamburg gibt es noch sehr viel zu bewerten! Was nehmen die für die Wurst auf der sündigen Meile der angeblich schönsten Stadt der Welt?
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Tikae Tom dann musst du als der ultimative Worscht-Experte noch mal zu den Nordlichtern :-)