In diesem Bücher-Kaufhaus werden schon seit über 10 Jahren auf vier Etagen die Bücherwürmer am Fließband abgefertigt…

Klingt jetzt negativ – ist es aber nicht wirklich. Zugegeben – kleine Bücherläden mit Regalen in denen die Bücher bis unter die Decke gestapelt sind, sind zweifellos charmanter. Aber ich will beim Bücherkauf normalerweise meine Ruhe haben – ich will nicht ‘geholfen werden’, sondern mich einfach nur durch die Bücher, die mich interessieren durchblättern. Und das bekomme ich bei Hugendubel – denn VerkäuferInnen sind sehr dünn gesät.

Was mir gefällt:
    - die DVD-Ecke: Die Auswahl ist klein aber interessant und die Filme dort findet man nirgends billiger.
    - die Englische Abteilung: Sehr große Auswahl und trotzdem i.d.R. nicht überlaufen ;)
    - Die Sprachenabteilung ist sehr gut sortiert, da gibt´s fast alles für jeden auf jedem Niveau
    - Die Reiseabteilung: Wer hier seinen Reiseführer nicht findet ist selber schuld
    - die Cafete im UG – sehr praktisch als Treffpunkt, wenn man zu zweit hier ist und sich nicht für die selben Sachen interessiert.

FAZIT
    Groß, anonym, super Auswahl, Preise ok (wg. Buchpreisbindung ist das hier vllt ein blödes Kriterium?!), zentral gelegen – gut gemacht.

Buchhandlungen in Frankfurt am Main

War inzwischen etliche Male hier und kann meinen ersten Eindruck nur bestätigen:
    netter Service, dem auch 15 Minuten vor Feierabend beim Aufnehmen der letzten Bestellungen nicht das Lächeln aus dem Gesicht fällt
    Schnelle Bedienung
    Leckeres und authentisches Essen
    nett aussehendes, gemütliches Lokal
    nach dem Kino (Metropolis) gut zu Fuss erreichbar
    Preise ok
    FAZIT:
    Meine Bewertung steht – 4 Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Frankfurt am Main

Netter kleiner PC-Shop mit freundlichem und kompetentem Personal. Größenbedingt begrenzte Auswahl – ggf. muss also schon mal bestellt werden, aber das geht immer fix.

Preise sind gut.

Übersichtliche Website.

Für gelangweilte LebensgefährtInnen, die nur aus Höflichkeit mitkommen, aber die Schönheit eines ge-boxten 4-Kern-Prozessors nicht erkennen können, gibt’s Sitzgelegenheiten und bei Bedarf sogar einen Kaffee. So soll’s sein!

Computer in Frankfurt am Main

Hatte einen Kopfhörer mit aktiver Lärmunterdrückung (Active Noise Cancelling) gesucht und dabei die Erfahrung gemacht, dass zu diesem Thema in den Elektrogeschäften über “Bose” hinaus i.d.R. Ratlosigkeit herrscht…

Hier nicht – die Jungs hier sind echte Hifi-Freaks, die ihr Fach im Griff haben – und trotzdem noch mit Hifi-Muffeln wie mir reden können!

Und die Preise kamen mir auch fair vor – hab jedenfalls hier meinen Kopfhörer gefunden. Ein tolles Ding!

Unterhaltungselektronik in Frankfurt am Main

Riesenladen, der von allem so richtig viel hat – nur an der Ahnung des Personals fehlt’s oftmals.

Gut zum Bummeln und Umschauen.

Riesen DVD- und CD-Abteilung!

Eines muss man allerdings ganz klar wissen: Beste Preise wird man hier wohl eher wenigerfinden – so ist zumindest meine Erfahrung. Ich würde die Preise mal im gehobenen Mittelfeld ansiedeln.

Unterhaltungselektronik in Frankfurt am Main

Für alle urbanen Marco Polos und Indiana Jones' die schon immer wissen wollten wo oe Zeil entspringt - genau hier: ZEIL 1.

Das Maingold hat so einen dekadenten Charme von verblichenem Glanz.
    Raumaufteilung entspricht einer normalen Wohnung - nur eben mit Bar und vier Wohnzimmern (30er-Jahre-Sril).
    Sehr Gemütlich, Kuchen ist ok, es stehen einige Cocktails auf der Karte (haben sogar Pisco Sour!).

Wenn das Maingold für mich günstiger läge, dann wäre das hier sicher eine meiner Heimat-Basen. tut's aber nicht... :(

FAZIT:
    Empfehlung, Tipp und Fave.

Cafés in Frankfurt am Main

Ein guter Artzt, d.h. treffsichere Diagnosen, freundlicher, ruhiger Typ, gut organisierte Praxis und bei Bedarf etwas Empathie (nicht zuviel).
    Verkehrsgünstig (für mich zumindest) gelegen - Nähe Schweizer Straße.
    Ich gehe schon seit Jahren hin. Dr.Ulreich ist mein Hausarzt - und das bleibt er auch.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Frankfurt am Main

Also Supermärkte bewerten mache ich sonst eigentlich nicht, aber dieser Rewe verdient eine Ausnahme, denn er…
    …liegt fantastisch zentral
    …hat fantastisch lang auf
    …liegt im Basement vom MyZeil und ist damit die nätürliche Endstation nach einem Einkaufsbummel dort
    …führt als einziger Supermarkt den ich kenne Champagner für 599€ die Flasche (wieviel sie davon wohl schon verkauft haben?)

Naja – ansonsten ist das umfangreiche Sortiment trotz der privilegierten Lage normal bepreist.

FAZIT:
    Wenn man Samstag Abend die Zeil beshopped hat, ist das hier eine recht elegante Möglichkeit noch eben die restlichen “Profan-Einkäufe” zu erledigen – der Rewe schließt nämlich so ziemlich als letzter Laden im MyZeil. 22:00 Uhr(?)

Verbrauchermärkte in Frankfurt am Main

Tja – warum Hollister bewerten? Vielleicht weil es der einzige Klamottenladen ist, den ich kenne, bei dem am Wochenende immer eine (teils WIRKLICH LANGE) Schlange vor der Tür ist. So müssen sich zu DDR-Zeiten auch unsere ostdeutschen Mitbürger gefühlt haben.

Der im Grunde recht weitläufige Laden kommt mir immer eng, vollgestopft und finster vor. Und ich weiss nicht, ob es nur am WE so ist und an den vielen Menschen liegt, aber… es ist auch meist warm und stickig.

Davon abgesehen hat man sich hier mit der Deko (Beach- und Surfer-Style) ziemlich viel Mühe gegeben.

Die Klamotten von Hollister – ich muss es zugeben – sehen eigentlich ganz gut aus: lässig, gut verarbeitet und nicht überstyled. Und die Preise gehen sogar, find ich.

Verkäufer nahezu unsichtbar – bis auf die halbnackten Surfer-Typen, die ab&an draussen die Warteschlange hüten müssen (die armen Säue).

FAZIT:
    Kann man tun – mass man aber nicht. Am Besten Wochentags.

Bekleidung / Mode in Frankfurt am Main

Ein Beitrag aus der “Gute-Vorsätze”-Reihe: Ich bin schon ewig bei Mainhattan – aus ganz einfachen Gründen:

- weil es in der Nähe vom Büro ist
    - weil die Leute ganz nett sind
    - weil der Beitrag günstig ist
    - weil sie eine Sauna haben
    - weil sie Kurse geben
    - weil das Studio, wenn schon nicht wie frisch aus der Schachtel, aber trotzdem sauber ist
    - weil sie lange Öffnungszeiten haben
    - weil sie zentral gelegen sind und damit auch gut von zu Hause mit dem Rad und mit Öffis erreichbar sind (ok – für mich)

Was kann ich sonst noch sagen? Große Umkleideräume, zwei Etagen mit Geräten, Dampfbad und Sauna, großer Ruhebereich, große Dusche mit Seifenspendern (wenn ich mal wieder Shampoo vergessen hab). Ah ja – und ein Gewichte-Raum für die Stahl-Fresser.

Und wenn man mag – im Eingangsbereich gibt’s ja noch das Fitness-Café (gesunde Sandwiches, Erfrischungsgetränke, Kaffee).

FAZIT:
    Nettes, gut geführtes Studio, freundliches Personal, fairer Preis

Fitnessstudios in Frankfurt am Main