Hier gehe ich eher selten essen. Wieso? Ich glaube, weil es einfach uncool ist zum Restaurant im selben Haus auszugehen?!
    Dabei ist der Service immer sehr aufmerksam und schnell.

Die Lokation ist modern gestyled und wirkt trotzdem nicht ungemütlich. Allerdings muss ich auch zugeben pulsiert auf dem Carl-von-Noorden-Platz nicht gerade das Leben.
    Aber erstmal weiter im Text:

Die Dorade ist ein „Undercover-Grieche“, d.h. man sieht der Karte nicht an, dass die Betreiber Griechen sind und nominell ist das hier ein „mediterranes Restaurant“ (aber bei der letzten WN haben sie sich verraten, hehe).

Tipp: Die Pannacotta die ich hier gegessen habe, ist eine der besten – und ich bin ein Panna-Cotta-Junkie!!

Generell haben sie in der Dorade „ein Händchen für Fisch“ (nomen est omen). Ah – und es lohnt sich auch immer, den Kellner nach einer Empfehlung zu fragen.

Service ist flott und sehr professionell.

FAZIT:
    Ein wirklich gutes Restaurant - gut geführt, sehr gute Küche mit Tagesempfehlungen (fragen!), vorbildlicher Service. Preiswert (nicht billig).

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Tja - also das Metropol ist wohl die angenehmste Weise ein Wochenende zu beginnen - ich verweise hier nur auf das vegetarische Schlemmer-Frühstück für zwei!

Im Sommer ist die Innenhof-Terrasse einfach klasse: Kein Strassenlärm, Bisschen Natur, Spielende Kinder, Gesprächsfetzen von anderen Tischen einfach eine tolle, lockere, sommerliche Atmosphäre.

Das kommt wohl auch von den Leuten hier - die Bedienung hat einen *leichten* Öko-/Müsli-Touch und die Bestellungen dauern eben so ihre Zeit.

Und das Publikum - ganz durchwachsen - kein stumpfes Disco-Volk, keine coolen Trendsetter - eher intelektuell angehaucht (aber nur leicht - keine Angst).

Alles was man hier bekommt ist gut, lecker & reichlich. Wechselnde Tageskarte - lecker. Selbstgebackener Kuchen - auch lecker.

Das Metropol sieht von aussen nach gar nix aus und liegt hinter dem Dom eher versteckt - aber lasst Euch nicht täuschen - es ist alles andere als ein Geheimtipp. Samstags und Sonntags vormittags kanns schon mal passieren, dass man nicht sofort einen eigenen Tisch bekommt - ganz zu schweigen von einem am Fenster! Da die Leute hier aber in der Regel (wie oben schon angedeutet) sympatisch sind, finde ich es ab & zu ganz nett bei Fremden am Tisch Asyl zu suchen. ;)

Ach so - gegen Herbst bekommt man für die Terrasse eine Decke, aber das hab ich Weichei noch nie probiert (der Kaffee kühlt so schnell aus). Naja - und im Winter muss man sich halt reinsetzen - da ist ne Menge Platz. Ist auch gemütlich da.

Cafés in Frankfurt am Main

Eben dachte ich noch, dass die benachbarte Galerie Stihl ein architektonischer Tritt in den Hintern für das Altstadtbild von Waiblingen ist. Also das kann man für den unmittelbaren Nachbarn der Galerie das Disegno dann wohl auch sagen.

Vom äußeren Anschein her würde man diesen Bau eher für ein Garten-Center oder einen Baumarkt halten:
    Fensterlos (sieht zumindest von aussen so aus), ohne jede Verzierung, quadratisch, praktisch, hässlich: (Siehe Foto).

Vor dem Betreten kann man schon mal einen Blick auf die angenehm übersichtliche Karte werfen - klingt gar nicht so schlecht.

Preise würde ich in dieser Restaurant-Kategorie mal als 'tendenziell gehoben' betrachten.

Über die Qualität der Küche kann ich leider nichts sagen, da ich hier über Kaffee & Kuchen nicht hinaus gekommen bin.
    Ein Blick auf Nachbartische (und -teller) sah aber nicht hoffnungslos aus.

Kuchenauswahl ist klein und ich vermute nicht selbstgebacken.
    Den Kaffee dort finde ich allerdings sehr gut.
    Was mir aufgefallen ist: Es ist dort oft ziemlich leer - m.E. kein Wunder, denn diese Mischung aus Bauhaus und Zen ist nicht nur cool, sondern auch kalt. Wirklich gemütlich ist anders. (Siehe Foto). Dazu kommt noch, dass sich bei mir aufgrund der 'Gitter-Optik' der Holzverschalung des Hauses ein gewisses Gefängnis-Feeling einstellt. (Siehe Foto).

Eins ist mal sicher: Hier hätten wir damals als Schüler garantiert NICHT Kunst und Ehtik geschwänzt (statt im Tagblatt am Marktplatz).
    Früher war eben doch alles besser - bis aufs Tagblatt: das ist immernoch da.

FAZIT:
    Korrektes Cafe; netter&flotter Service; zu cool um gemütlich zu sein. Nicht stylish genug um wirklich cool zu sein.

Italienische Restaurants / Cafés in Waiblingen

Ich werde versuchen mich kurz zu fassen - immerhin muss ich zu Service und Lokation nicht viel sagen ausser:
    Selbstbedienungsrestaurant mit großem, vegetarischem und veganem Angebot. Etwas ungemütlich da man nach draußen auf den dichten Straßenverkehr auf der Hauptstätterstr. schaut und das Ambiente (Terracotta-Boden und bereits leicht 'abgewohnte' Holzmöbel im 'Kantinen-Spalier'; nicht eingedeckt wg. Selbstbedienung) ist irgendwie weder cool noch in irgendeiner Weise heimelig. Müsli-Flair.

Aber über das Essen lohnt es sich allemal ein paar Worte zu verlieren:
    Es gibt eine große Salatbar, eine Auswahl an warmen Gerichten und immer auch einige vegane Varianten.
    Mein Eindruck ist beim gesamten Angebot, dass es aus frischen Zutaten gut&lecker zubereitet ist. Hier eine kleine Stichprobe (mein Spät-Mittagessen *grins*):
    Linsen mit Spätzle (sind kleine geräucherte Tofustückchen in den Linsen gute Idee!) und zum Nachtisch etwas Vanille- und Mohn-Creme mit Rhabarber-Kompott ja, ich weiss könnten auch Ketchup, Mayo und Remoulade sein, aber an der Präsentation bin ich selber schuld :P

Preis einfach: ca. 2 EUR pro 100g (wieviel genau hab ich mir nicht gemerkt)

Die Lage Nähe Königstr. legt nahe, das Iden als Basislager am Ende eines Einkaufsbummels zu nutzen - so halte ich es jedenfalls ab&zu.

Übrigens - das Iden ist alles andere als ein Geheimtipp ;)

Oh Handys sind hier nicht gern gesehen. Sympathisch.

FAZIT:
    Gutes, gesundes und leckeres Essen. Preis ist ok. Leider etwas ungemütlich.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Joey's Pizza wirkt auf mich immer etwas "industriell".
    Ich mag es lieber 'unrund', 'unregelmäßig belegt' und mit dünnem, knusprigem Rand.
    Alles das bietet Joey nicht - irgendwie fehl bei Joey's Pizzen (für mich) der "Kick".
    Immerhin finde ich Joey's besser, als die Food Rockers gegenüber.
    Leider ist die Lokation - obwohl man im Sommer draussen sitzen kann - etwas ungemütlich (da vorm Kontorhaus).

Gut finde ich allerdings, dass man bei Joey's auch direkt online bestellen kann - und das auch zu ziemlich unchristlichen Zeiten.

FAZIT:
    Naja - noch eine Pizza-Service-Kette eben. Nix Besonderes.

Pizza in Frankfurt

Siri sehr industriell, dett janze ...
    da kann man auch gleich TK-pizza in den suppenschacht werfen.

hast aber insofern recht - FR ist noch schlechter ...

Sehr kleine Steh-Pizzeria an der Vogelweidstr.
    Die Pizza ist korrekt (nicht spektakulär, aber ok) und es riecht hier immer sehr lecker, während man auf die Pizza wartet. Ausserdem ist hier auch Pasta und Salat in der Auslage (hausgemacht - logo).
    Gegen Vorbestellung (mind. einen Tag vorher) machen sie auch Panna Cotta!

...und hier kann ich ab&zu meine (DHL-) Pakete abholen - enorm praktisch, denn Da Maurizio hat bis 21:00 Uhr geöffnet! (bei solchen Gelegenheiten nehme ich dann auch manchmal gleich eine Pizza mit).

Im Sommer sitzen die beiden Chefs (Maurizio und Frau?) oft vor der Tür und grüßen freundlich, wenn man vorbeikommt.

FAZIT:
    Korrekte Pizza, nette Betreiber, fairer Preis - und Paketabholstelle on Top. Nice.

Pizza in Frankfurt am Main

Aaaaalso, wenn Alt-Sachsenhausen echt und typisch ist, muss der ganze Rest von Frankfurt eine Attrappe sein. Oder anders gesagt: Wenn einem auf der Autobahn lauter Geisterfahrer entgegenkommen, dann ist man vllt selber der Falschfahrer. Ich würde daher sagen, das Alt-Sachsenhausen so etwas wie das frankfurter Disney-Land ist: Lauter alte, kleine Hutzelhäuschen mit einer Mischung von Äppler-Wirtschaften, spanischen Tapas-Bars, Karaoke-Kneipen, oberbayrischen Bier-Schänken, Irish Pubs etc.

Alles wirkt irgendwie etwas speckig und billig. 'Normale' Frankfurter verschlägt es eher selten hierher. Die typische Kundschaft sind Touris, Besucher aus dem ländlichen Umland die mal "in der großen Stadt was erleben" wollen und völlig schmerzbefreite Junggesellen-Abschieds-Grüppchen.

Dennoch sollte jeder Frankfurter wenigstens einmal in seinem Leben hier gewesen sein - einfach um mitreden zu können.

...und manchmal findet man ja auch in Austern mit Mundgeruch eine Perle (z.B. die "Old Fashioned" Bar).

FAZIT:
    Besser vermeiden - ausser man hat einen wirklich guten Grund.

Erlebnisgastronomie / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Die Skyline von Mainhattan ist der Stolz aller Frankfurter - ob sie es nun zugeben oder nicht. Naja - und irgendwie auch zu Recht, denn in Deutschland gibt es keine zweite Stadt, die sich nach dem zweiten Weltkrieg so konsequent neu erfunden hat wie Frankfurt.
    Zwar hat die frankfurter Skyline aus einigen Richtungen noch etwas "Karies" (im Gegensatz zu den Skylines ähnlich hoher, aber deutlich größerer Metropolen dieses Planeten), aber wir arbeiten dran.

Hübsch ist es z.B. wenn man aus Richtung Kronberg vom Taunus runterfährt, oder auch wenn man vom Kingkamehameha Beach aus Richtung Offenbach nach Frankfurt schaut.

Riesen-Vorteile:
    #1 24/7 geöffnet
    #2 sehr preiswert (siehe unten!)

Skyline-Abo:
    10-Jahreskarte Erwachsene 250€, Kinder 100€, Familienkarte 400€, Senioren und Behinderte z.Zt. noch kostenlos. Bei Interesse bitte einfach eine kurze Notiz und das Geld in kleinen gebrauchten *Scheinen* in einer braunen Papiertüte in den ersten Papierkorb nach der Friedensbrücke am Theodor-Stern-Kai werfen (am Besten etwas weiter nach unten stecken). Nach Eingang Ihrer Anfrage werden Sie entsprechend im Skyline-Register als berechtigt registriert. Änderungen am Skyline-Abo können jederzeit vorgenommen werden (20€ Bearbeitungsgebühr, braune Tüte, Papierkorb - genau wie oben beschrieben. Ah - und die Notiz nicht vergessen!).

FAZIT:
    Ein preiswertes Vergnügen für Groß und Klein. Zugreifen, solange der Vorrat reicht!

P.S.: Für alle, die verstanden haben, daß das hier bluternst gemeint ist und die bereits die braune Papiertüte rauskramen: Besser vorher beim Fremdenverkehrsamt die wechselnden Öffnungszeiten (Betriebsferien) der Skyline erfragen. Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Enttäuschungen.

Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Nike Geil, einfach nur g.... ähem sorry.... klasse geschrieben .... die braune Papiertüte hab ich schon rausgekramt ... nun noch schnell zur Bank ... dann ab in´s Auto und auf nach F..... wechselnde Öffnungszeiten .... ähem Moment mal ... :DDD

Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen !

Liebes Oberkommando der Beitrag hat Potential für die Bewertung der Woche !
    bonusmile Als kleines Dankeschön für alle, denen der Beitrag gefallen hat, spendiere ich ein 1-wöchiges Skyline-Schnupper-Abo!! Ich hab das schon beim Skyline-Register klar gemacht!

Superzentral (direkt bei der Konsti um die Ecke) und trotzdem kennt den Laden wohl kaum jemand - ist ja auch eher unauffällig.
    Trotzdem - in Sachen Outdoor und insb. Wanderschuhe gehört die Alpinbasis definitiv auf die Tanzkarte! Die Mitarbeiter haben mich immer sehr kompetent beraten - und auch in Sachen Kulanz und Kundenfreundlichkeit kann sich hier manch anderer Laden noch eine Scheibe abschneiden, z.B. wenn man sich bei einem Paar Wanderschuhen nicht 100%ig sicher ist, kann man sie auch mal über ein Wochenende mitnehmen und zu Hause nochmal probieren (natürlich nicht damit durch den Dreck gehen).
    Die Preise sind eher im mittleren bis oberen Bereich (ebenso wie die Qualität). Billig-Hersteller werden hier nicht angeboten.

FAZIT:
    Sehr spezialisierter Laden, kompetentes Personal, hochwertiges Angebot.

sonstige Dienstleistungen in Frankfurt am Main

Also das wird jetzt vllt hart klingen, aber mein Maßstab sind die Markthallen die ich aus Frankfurt, Stuttgart, München kenne:

EG: Gemüse (gut), Fleisch (ok), Fisch (naja - und nur sehr kleines Angebot). Gastronomie - internationales Fastfood (mäßige Qualität - einzige Ausnahme: Gosch).
    Der Tee-Laden macht einen recht guten Eindruck. Mediterrane Spezialitäten (Oliven, Feta, Antipasti etc.): größere Auswahl, keine herausragende Qualität.

Galerie: Bahlsen-Outlet, Zeitschriften-Kiosk, geringwertige Restaurants - einfach nicht hochgehen.

Immerhin geht's schön laut und lebendig zu - das hat mir gut gefallen.

FAZIT: Lohnt sich nicht. Schade.

Lebensmittel / Schnellrestaurants in Hannover

bonusmile Dankeschön - ich war insgesamt ziemlich enttäuscht von der Markthalle: Ziemlich ekliges, aber dennoch ambitioniert gepreistes Fastfood und bestenfalls mittelmäßige Läden.
    Braucht die Welt nicht. Dann schon lieber ein richtiger Wochenmarkt. Da ist wenigstens alles frisch.
    Lydia1982 Auf der Galerie gibt's sogar 'nen Friseur. OMG. Wie die Haare danach wohl riechen müssen :-D