Pfuah mein Check-In ist jetzt doch schon einige Wochen her, aber was soll's:
    Die RP liegt nicht direkt an der Autobahn, aber fast und zunächst muss man sich zwischen dem Fastfood-Restaurant des leichenblassen Clowns und RP entscheiden (meine Entscheidung wurde auch dadurch beeinflusst, dass die RP einen abgetrennten Parkplatzabschnitt hat, auf dem noch eine Menge Plätze frei waren, während bei Mäckes alles voll war).

Wenn man das Haus in Schuhkarton-Ästhetik betritt, tritt man in eine Art 80ies-Zeitkapsel ein. Nussbaum-Holz-Möbel und getönte Spiegel an der Wand, Teppichboden (für eine Autobahn-Raststätte fand ich das ungewöhnlich).

Die Karte ist kurz, recht günstig und konventionell (und die Jägersoße lebt doch noch!). Ich hatte einen Hirschbraten mit Preisselbeeren, Klößen und Rotkohl). Ich will nicht über evtl. Fertigsoßen, TK-Gemüse oder sowas spekulieren, denn das ist an so einem Ort nicht mein Anspruch. Das Essen war ziemlich lang unterwegs (war aber auch die Hölle los), aber war ok.

Service etwas gehetzt, aber höflich.

Oh - fast vergessen: schöner Ausblick vom Gastraum aus.

FAZIT:
    Würde ich McD. jederzeit wieder vorziehen, Preise sind ok, ist aber ansonsten in jeder Beziehung unspektakulär. Kann man machen, wenn man einen Stau aussitzen will (bei mir hat's geklappt).

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Alsfeld

Spontan würde ich sagen "Fitness-Fabrik":
    Lange Reihen Geräte in einem großen Saal. Die Gegend ist Sch**** (ich hab mal einige Monate da gewohnt), aber dafür sind die Öffnungszeiten schön lang.
    Leider weder Pool noch Sauna - und ein Bischen Motivation und Belohnung nach dem Schwitzen muss schon sein (für mich wenigstens).
    Immerhin ist es billig - wie so manches hier in dieser Nachbarschaft...

FAZIT:
    Wer aushält und sowieso mit dem Auto abends von der Stadt nach Höchst unterwegs ist, der findet hier eine billige Art sich fit zu halten - auch wenn's mal später wird. Aber sofern es mich betrifft - no.

Fitnessstudios in Frankfurt

Mitgliederstärkster Verein Deutschlands und daher finanziell - trotz sehr moderatem Beitrag - im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gut abgesichert.
    Das Angebot ist enorm (sry - ich habe es falsch betont: ENORM!). Wer hier nichts findet, meint's nicht wirklich ernst, denn die TGB bietet von Golf über Stock-Kampf, Zumba und Ball-über-die-Schnur einfach alles.
    Ausserdem verfügt sie über moderne und saubere Sport-Anlagen.
    Kann ich also nur empfehlen - und ich wohne in Sachsenhausen. Das will also schon was heissen!

FAZIT:
    Frisch, fromm, fröhlich, frei! Los, los!

Fitnessstudios / Vereine in Frankfurt am Main

Hatte ein 1-monats-Abo:
    # Moderner Gerätepark
    # gute Sauna-Landschaft (2 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Kaltwasserbecken)
    # Pool
    # Bar (ziemlich teuer)
    # große & saubere Umkleiden
    # hauptsächlich Hotelkundschaft (gelangweilt, laut, Badehose in der Sauna, machen Fotos etc.)
    # Handtuch-Service kostet extra
    # haben nicht besonders lang auf, finde ich

FAZIT:
    Fast direkt an der Zeil (zentraler geht's nicht), sauber, nervige Kundschaft (Hotel...), kein Sonnenlicht - das mag ich nicht (vor Allem im Sommer hat man immer das Gefühl, dass man was verpasst während man hier ist).

Massagen / Fitnessstudios in Frankfurt am Main

# Handtuchservice
    # Wasserspender
    # Sauna
    # Dampfbad
    # Strömungspool (zu schwach für mich)
    # Ist ein Hotel-Spa, daher wenig Stammkunden, d.h. viele Leute kommen hierher, weil ihnen langweilig ist, machen Fotos am Pool, trinken Alkohol, lassen die Flaschen zurück, tragen Badesachen in der Sauna etc. etc.
    # Massagen gegen (rel. hohen) Aufpreis
    # insgesamt eine saubere Anlage

FAZIT:
    Sauberkeit ok, Kundschaft teilweise nervig, alles ziemlich klein, liegt verkehrsmäßig etwas ungünstig, Preise ok, spektakulärer Ausblick auf die Skyline

Wellness, sonstige in Frankfurt am Main

Ich war jetzt gerade sehr versucht, Gennaro's eine Höchstwertung zu geben, denn tatsächlich ist er einer - wenn nicht der - Lieblings-Italiener von mir.
    Er hat ja auch wirklich einiges in die Wagschale zu werfen:
    #1 er ist bei mir in der Nähe
    #2 er ist auch sonst super erreichbar (Parkplätze in der Nähe sind kein besonderes Problem; Straßenbahn vor der Tür)
    #3 er hat einen tollen Terrassenbereich (im Sommer!!)
    #4 obwohl verkehrgünstig, nicht zu laut (drin sowieso nicht)
    #5 das Lokal selber ist wirklich einladend und gemütlich
    #6 es wird nicht langweilig, die Karte ist nicht allzu umfangreich, wechselt aber dafür von Zeit zu Zeit und es gibt immer Tagesempfehlungen die nicht immer auf der Karte stehen (lohnt sich zu fragen!)
    #7 Gennaro selber ist ein sehr sympathischer Typ
    #8 er ist m.E. ein sehr begnadeter Koch - manche kochen völlig korrekt und manche haben noch das gewisse Je-ne-sais-quoi... und Gennaro hat es!

Tja - alles das spricht für eine Höchstwertung, was also ist das Problem??
    *seufz* Sobald eine größere Gesellschaft/Runde am Nachbartisch sitzt, lässt er Dich links liegen und man wartet EWIG.

Wie gesagt: Er ist total nett und entschuldigt sich und es gibt was aufs Haus, aber -sry- ich kann ihm dann zwar nicht wirklich böse sein, aber das kann auch keine Höchstwertung geben.

FAZIT:
    Mönsch seid doch mal etwas flotter, damit ich Euch endlich mal uneingeschränkt empfehlen kann. Empfehlenswert ist Gennaro's natürlich auch so: Sehr gutes Essen, schön präsentiert, etwas gehobener (aber angemessener) Preis. Gute Weinkarte. Freundlicher Service. Schönes Ambiente. Romantik-Potential.

Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

OMG! Wie ist das denn passiert?? Nicht schlimm genug damit, dass es noch keinen Bericht zu Hoppers gibt - es gibt noch nicht einmal DEN ORT!!

Leute, leute! So geht das doch nicht!

Hopper's war mal DIE Cocktailbar in Sachsenhausen - und womöglich die beste in Frankfurt! Ich werd so schnell den Abend nicht vergessen, als meine damalige Freundin den "Pangalaktischen Donnergurgler" weggeputzt hat und danach noch mit einem Gimlet nachgespült hat... an diesem Abend haben wir uns nach einem sehr fröhlichen Heimweg in der Etage geirrt und versucht in die Wohnung des Nachbarn einzudringen (der war zu Glück nicht da).

Danach hat der Besitzer gewechselt (der Vorbesitzer, ein blasser, schmaler Typ, der hier genauso perfekt reinpasste, wie die speckigen, abgegriffelten Cocktail-Karten) und die kindischen (kultigen) "Strong Cocktails" (Donnergurgler, Petrifier, Zombie und den vierten hab ich vergessen) sind aus der Karte verschwunden - und neue Menüs gab's auch (laminiert - also echt! Was kommt als nächstes? Kuchen? Fussball-Übertragungen?).

Heute hatten wir (Bonusmile & Kumpel) erfahren, dass es auch keine Zigarillos mehr gibt ("wurden nie nachgefragt" - hm - also von uns schon...).

Immerhin ist die Seidentapete und das Bild mit dem röhrenden Hirsch noch da.

Leider bin ich mit den jetzigen Betreibern nie so ganz warm geworden und Hopper's ist keine Stammkneipe mehr für mich.

ABER: Sie haben immernoch die umfangreichste Cocktail-Karte, die ich kenne. Und sie kennen ihr Fach.

FAZIT:
    Eine sehr gute Cocktailbar - leider (für mich) ohne das gewisse "Stammlokal-Etwas".

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Zunächst mal die offensichtlichen Vorzüge von Pleasure Style:
    1. Sie sind in Sachsenhausen – da bin ich in nullkommanix mit dem Rad da
    2. Falls ich zu früh dran bin, kann ich die Zeit im Fellini bequem „absitzen“
    3. Wenn ich ohne Termin hingehe und warten muss, kann ich die Zeit im Fellini bequem „absitzen“ (vergl. 2.)

Abgesehen von diesen drei Punkten, haben sie bei PS ein wirklich gutes Team:
    Chefin Güller und Ludmilla aus Sibirien verstehen ihr Fach und natürlich „mein“ Friseur, dessen Name mir immer wieder entfällt… aber er ist Grieche und hat einen Vollbart – ist also auch privat voll im Thema „Haare“ involviert! (wg. Vollbart - nicht wg. Grieche, ne...)

Preise: Mittelfeld.

FAZIT:
    Hier komme ich immer wieder gern her – günstig gelegen, man bekommt zur Not auch mal kurzfristig einen Termin und der Schnitt sitzt und sieht gut aus. Subbor!

Friseure in Frankfurt am Main

ubier ...da habe ich natürlich erstmal hochgescrollt zu Deinem Profilbild - sieht nicht arg griechisch aus, eher griechisch-römisch ;-)

Ich war schon öfter hier - Frank hat mich immer gut beratenund zwar nicht nur was meinen Schnitt angeht, sondern auch meine Haarwaschgewohnheiten, Shampoo, Gel/Styling-Creme etc. Ja-ich-weis - metrosexueller Quatschkram - "ich wasch meine Haare mit Kernseife - dem Almöhi hat's auch nicht geschadet!"...

Naja - kann man natürlich drüber denken wie man will, aber Frank versteht sein Fach: Der Schnitt ist kein Einheitsbrei, sondern ist modern und hat Pep ohne auffällig/peinlich zu sein.
    Bei meiner alten Friseuse (also meine bisherige - alt ist sie nicht!) musste sich meine Frisur immer erst wieder einen Tag "setzen" nachdem ich vom Friseur kam.

Und - ja - das hatte ich mit ihr mal besprochen - hat aber nix geholfen...
    Franks Schnitt war von Anfang an "straßentauglich".

Friseure in Frankfurt am Main

Grundsätzlich finde ich Moschmosch nicht verkehrt (wenn auch etwas zu teuer).
    Dieser spezielle MM ist irgendwie auch noch ganz nett gelegen, insb. wenn man bedenkt, dass die Gegend dort ansonsten ziemlich tot ist. Das ist vermutlich auch Teil des Erfolgsgeheimnisses dieses MM.

Das Lokal ist innen ein gutes Stück größer als man das von aussen vermuten würde, aber es kommt trotzdem kein "Kantinen-Gefühl" auf. Ich finde es hier sogar irgendwie ein BISCHEN gemütlich.

Service braucht manchmal etwas Zeit, ist aber noch ok.

Karte ist eben die Moschmosch-Karte - da gibt's keine Überraschungen.

FAZIT:
    Wie alle Moschmosch etwas teuer, Service ok, Karte MM-Standard, nette Räumlichkeit

Koreanische Restaurants in Frankfurt am Main