Mehrfach habe ich nun mit Freunden das Restaurant Brunnen am Theater aufgesucht und war bisher weitestgehend zufrieden. Die Speisen waren mengenmäßig sehr reichlich und im allgemeinen auch schmackhaft zubereitet. Die Salate sind frisch und angenehm angerichtet.

Zur Speisenkarte:

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, manchmal aber etwas umständlich. Es handelt sich um eine gutbürgerliche kroatische Küche, Sterneküche darf man nicht erwarten. Das Preisleistungsverhältnis ist jedenfalls stimmig. Das Ambiente ist etwas unterkühlt und der Lärmpegel bei voller Besetzung ist nicht unbedingt angenehm.

Aber: was solls, man kann dort ordentlich und zu sehr angemessenen Preisen speisen. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Das Restaurant befindet sich im Bürgerhaus bzw. der Kulturhalle der Stadt.Wir werden das Restaurant sicherlich noch öfter besuchen.

Einblick ist auch über die Seite der Stadt Rödermark, Kulturhalle möglich:

Update am 25.10. 2015
    Wegen der doch sehr unterschiedlichen Kritiken war heute wieder einmal Speisen im Brunnen am Theater angesagt.

War heute am dort mit Freunden zum erneuten Testessen.

3 mal gemischter Salat vorweg zu den Speisen gehörig
    1 Zanderfilet mit frischem Gemüse und Reis 14,50 €
    1 Lammfilet mit Speckbohnen und Kartoffelecken 18,90 €
    1 Grill Teller mit Pommes und Djuvecreis 10.90 €
    3 mal Peljesac Wein zu 0,2 L für 10,50 insgesamt
    2 mal Schwarzbier zu 0,3 L für 4,60 € insgesamt
    1 Mineralwasser 0,2 zu 1,80 €

Der Salat war frisch die drei Haupspeisen waren absolut in Ordnung, das Fleisch zart und sehr gut im Geschmack.
    Das Zanderfilet war sehr gut, das Gemüse nicht roh und auch nicht zerkocht sondern mit noch etwas Biss, wie ich es mag.

Insgesamt verdient das Essen mindestens 4*
    Die Bedienung war heute flott, aufmerksam und das Essen kam in angemessener Zeit auf den Tisch.
    Was will man mehr.

Deshalb kann ich die negativen Kritiken nicht verstehen.

Kroatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Rödermark

Ein golocal Nutzer Diesen Beitrag bitte sofort löschen. Dies ist Eigenlob des Eigentümers oder eines Mitarbeiter, verstößt gegen die golocal Richtlinien.
    vinzenztheis @ex-golocal-41319

Das ist eindeutig eine unwahre Behauptung.
    Ich bin weder Eigentümer noch ein Mitarbeiter im Restaurant.

Ich bestreite nicht, dass es möglicherweise bessere Speiserestaurants gibt.
    D.Frank Diese Beweihräucherung ist schon bemerkenswert. Welcher User setzt sich hin, und schreibt eine Stunde lang Lobeshymnen?
    kisto Eine wirklich ausführliche Bewertung mit vielen Informationen!
    Kulturbeauftragte @D.Frank selber keinen einzigen Beitrag geschrieben zu haben, aber einen geschätzten User anmachen, das haben wir überhaupt nicht gern. Mach es besser, dann kannst du dich über die geschwindigkeit in der es geschrieben wird beschweren :-/
    schnurzinchen Herzlichen Glückwunsch zum Daumen !

Z.B. bin ich eine von den Userinnen, die sich stundenlang hinsetzt und Lobeshymnen schreibt. Gute Erlebnisse machen doch Spaß, daher gefällt es mir auch, diese ausführlich zu beschreiben.
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch zum GD. So ein bescheuerte Äusserung von D.Frank gehört einfach gelöscht. Dummschwätzer. Vinzenztheis lass dich nicht provozieren. Die echten user von golocal kennen dich - mach weiter so.
    rolandvitzthum3 Der Kommentar von D. Frank klingt wirklich provozierend. Am besten gar nicht darauf achten. Ich weiß manchmal auch nicht auf Anhieb, was ich in eine Bewertung oder einen Forenbeitrag schreiben soll.
    vinzenztheis Habe da jetzt mal wieder reingeschaut und freue mich über die Zustimmung von vielen Mitusern.

Zu den Bemerkungen von ex-golocal-41319 und D.Frank lohnt es sich nicht weiter darauf einzugehen.
    Tikae So isses Vinz .
    Du schreibst super und mehr ist dazu nicht zu sagen .

Den Platz habe ich im April 2012 und erneut im Jahr 2013 besucht.

Die Campinganlage mit ca 30 % Dauercampern liegt ausgespruchen günstig in der Nähre der A 980 an der OA6 und damit ideal auch für Durchreisende, die über die A 7 über Kempten und Füssen in den Süden wollen. Weit genug von der Straße entfernt, sodass Straßenlärm kaum zu hören ist.

Die Stellplätze sind ausreichnd groß für Caravan, Vorzelt und Auto. Die Sanitäranlagen sind gepflegt, gut geheizt und in gutem Zustand. Die Betreiberfamilie ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. In der Vor und Nachsaison gibt es deutliche Preisnachlässe.

Eine kleine Kneipe befindet sich bei der Rezeption. Brot und Semmeln können vorbestellt werden. Im Übrigen kann man im nur ca. 2 km entfernten Supermarkt Feneberg (gut bestückt mit Bioprodukten aus der Region) am Ortseingang von Sulzberg alles einkaufen was zum Leben benötigt wird.

Zudem kann man mit ein paar Kilometern (auch gut mit Fahrrad oder Inlineskatern) Durach oder Kempten - ein durchaus sehenswertes Städtchen mit schöner Altstadt - erreichen. Die Region eignet sich ganz besonders für Radwanderer. Es gibt viele Flachstrecken aber auch Bergstrecken im Süden. Ausflüge in die umliegenden Landschaften im Umkreis bis 100 km sind empfehlenswert, insbesondere Breitachklamm, sowe Kleinwalsertal in Österreich.

Verhungern muss man hier auch nicht, es gibt eine Vielzahl von ganz guten bis ausgezeichneten Restaurants in Kempten und Umgebung, z.b. direkt in der Nähe des Campingplatzes in Moos das Gasthaus Seerose, das Hotel Hirsch mit Osteria Antica in Kempten und viele andere.

Update 2014 Die Osteria Antica im Hotel Hirsch in Kempten ist nicht mehr.

Campingplätze in Moos Gemeinde Sulzberg im Allgäu

Schalotte Das wird meine Schwiegerfamilie interessieren die oft mit ihrem Camper alles bereisen hnd neue Plätze suchen.... danke für den Tipp und für den interessanten Beitrag.
    krupitza Brauchbare Informationen - danke ! Herzlichen Glückwunsch zum Grünling aus dem Taubertal !