Unglaublich, welche historischen Schätze hier in perfekten Räumlichkeiten mit nahezu unzubewältigender Größe ausgestellt werden. Die Aufpasser bei den Archäologischen Schätzen gleich nach dem Eingang links sind sehr unfreundlich wie Gefängnisaufseher, so als ob vermutet wird man möchte etwas mitnehmen. In den übrigen Trakten sind die Aufseher dann wieder sehr freundlich.
    Alles ist sehr gut erklärt, nur die Räumlichkeiten sind zum Teil etwas verwirrend angeordnet, insbesondere in der archäologischen Ausstellung. Gut, dass man beim Eingang einen Übersichtsplan ausgehändigt bekommt.
    Für gehbehinderte gibt es die Möglichkeit den Lastenaufzug zu benutzen, nachdem man den Aufsehern bescheid gegeben hat wird man auf die Wunschebene gefahren.
    Leider waren einige Ausstellungen geschlossen entweder wegen Personalmangels, oder Umbau.
    Ich bin begeistert von diesem tollen und hochinformativen, sowie nie langweiligen Museum mit der großen Fülle an verschiedenen Wissens- und Ausstellungsgebieten, wenn auch die Füße nach dem Besuchstag sehr geschmerzt haben.
    Das Café Arte im UG ist sehr zu empfehlen für eine Zwischenpause. Dazu schreibe ich eine gesonderte Bewertung.
    Die Toiletten und die Gebäude sind sehr sauber.
    !Bitte beachten!: Bei den Besucherspinden immer eine echte Euromünze verwenden laut ausgehängten Warnhinweis, weil Plastikchips wohl zu leicht sind und dann verkanten, so dass der Schlüsseldienst dann kostenpflichtig das Fach öffnen muss.

Museen in Nürnberg

Hier erlebt man in extrem gemütlicher Atmosphäre noch echte Gastfreundschaft und trifft auf freundliche Tischgesellschaften.
    Die Bedienungen sind sehr freundlich und flink, die Gaststube und Toiletten sauber, die Stube mit Auskleidung aus alten Echtholz ist extrem urig und die Preise der Qualität angemessen.
    Das hier verkostete Schäuferla belegt in meinem privaten Nürnberger Schäuferlatest den Platz 1, denn es war zart und hatte eine wunderbare aufgepoppte Kruste und war sehr gut gewürzt, dazu gab es einen schönen grob-rohen Kloß und eine gute Sauce.
    Klare Empfehlung, wir kommen wieder!

Ich erwarb über den Gourmetversender voila von hier das Gericht Backhendl für 2 Personen bestehend aus steirisches Backhendl in der Kürbiskernpanade, frische Preiselbeeren, Zitrone und Kartoffel-Gurken-Salat.
    Das Backhendl mundete hervorragend, war saftig und war sowohl von der Panade, Qualität des Fleisches, als auch der Würzung her hervorragend.
    Der Kartoffelsalat war hervorragend würzig angemacht und Zitrone, sowie Preiselbeeren (letztere waren leider viel zu wenig) wussten dabei hervorragend zu flankieren.
    Im Gegensatz zur beigefügten Anleitung frittierte ich die Backhendlteile komplett in der Fritteuse bei 150 Grad für 13-14 Minuten fertig.

Restaurants und Gaststätten in Planegg

Ein so ungewöhnliches Burgerrestaurant habe ich noch nie erlebt: Drinnen sind alle Wände und die Decke tiefschwarz gestrichen, durchzogen von so einer Art weißen Pappilarlinien und an der mittleren Decke waren Kunstpflanzen montiert, sowie so eine orangefarbene Schummerbeleuchtung.
    Gut, dass wir reserviert hatten, denn der Laden war gesteckt voll.
    Trotz hohem Arbeitsaufwand war die Bedienung flott und aufmerksam. Die Burger sind hervorragend, zumal man nach der Garstufe gefragt wird. Es ist das erste Mal, dass meine Kleine überhaupt einen Burger wollte und diesen sogar ratzeputz verzehrte.
    Auch die Cocktails sind unglaublich gut. U.a. durfte ich dort den bisher besten und aromenreichsten Negroni genießen.
    Auch der Nachtisch (Apfelkuchen im Glas) war sehr lecker.
    Nur aufgrund der hohen Lautstärke im Restaurant hörte man von der Musik nur den Bass.
    Auf dieses Restaurant bin ich nur wegen des Netzaufregers um die verabschiedete Barzahlung gekommen, was mich aber nicht stört.
    Wir kommen sehr gerne wieder, wenn wir wieder in Nürnberg sind.

Die Eintrittspreise sind moderat und die Parkgebühr wird bis auf 0,5 Euro angerechnet. Jedoch gibt es dafür keine Schwerbehinderten-, oder Kinderermäßigung. Jeder Gast zahlt immer als regulärer Erwachsener.
    Das Bad ist sauber, aber einige Spinde funktionieren nicht und sind zum Teil sogar schon ohne Zylinderschloss. Somit ist es Glückssache, welcher geht.
    Das Personal sowohl am Empfang, Bademeister und an der Imbisstheke sind alle sehr freundlich und erfüllen ihre Aufgaben perfekt.
    Der Saunabereich ist dermaßen gemütlich, so dass wir dort 7 Stunden verblieben, welche wie im Fluge vergingen. Eine Aufgießerin macht sich immer besondere Mühe, so wird jeder ihrer Aufgüsse zum Eventaufguss. Selbst am Feiertag ist es hier entspannt von der Menge der Besucher her und man kann sowohl im Schlafraum, Innenhof, beheizten Außenbecken, als auch Saunagarten wunderbar entspannen.
    Besonders hervorzuheben ist, dass hier als Aufguss ausschließlich natürliche Saunaöle von RBM Natur Sauna & Wellness GbR verwendet werden. Vom Duft chinesische Ceder war ich ganz begeistert, denn der Duft war ungewohnt intensiv und so natürlich. Herrlich!
    Im Imbissbereich gibt es alles an Getränken aus Plastikmessbechern. Das hat etwas von Krankenhausathmosphäre. Ich verstehe ja, dass man dort kein zerbrochenes Glas haben möchte. Jedoch gibt es auch schönere Trinkgefäße aus Kunststoff, welche nicht ausschauen wie ein Urinbecher.
    Der Wurstsalat war sehr lecker, üppig und auch optisch hübsch anzusehen. Jedoch wäre mir dazu deftiges Bauernbrot lieber gewesen, als die drei Scheiben trockenes altes Baguette.
    Doch das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Wir kommen sehr gerne wieder.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Göppingen

Wir hatten Gott sei Dank reserviert, denn die Wirtschaft war schon gesteckt voll. Wir fanden gemütlich Platz im hellen Wintergarten.
    Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, das Wirtshaus tiptop sauber und das Essen sowohl von der Auswahl her sehr vielfältig, sowie optisch und qualitativ aller erste Qualität. Es gibt sowohl alkoholfreie Getränke, sowie Andechser Bier und hervorragenden Wein, sowie sehr guten Kaffee.
    Wir fühlten uns hier rundum gut aufgehoben. Nur die zeitgemäßen deftigen Diskohits passten wenig zur bayerischen Wirtshausathmosphäre und dachte zuerst die Musik käme eventuell von einem darüber befindlichen Fitnessstudio, wo gerade Power-Workout wäre.
    Wir kommen gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Göppingen

Wer authentische italienische frische Küche gepaart mit perfekter Gastlichkeit, Sauberkeit und in hervorragender Qualität, sowie Auswahl sucht ist hier absolut am richtigen Ort.
    Egal ob Vorspeisen, Pizzen, Fleischgerichte und auch Nachspeisen, man merkt die Liebe und Freundlichkeit den Gast mit Zutaten gereift unter der Sonne Italiens verwöhnen zu wollen.
    Alle Bedienungen sind sehr aufmerksam und freundlich. Besonders die junge Dame mit den gelockten roten Haaren schafft es mit Charme und italienischem Temperament das ihrige Lächeln auch in das Gesicht ihrer Gäste zu übertragen.
    Meine kleine Tochter und ich sind begeistert!
    Sollte uns der Weg wieder einmal nach Göppingen tragen, so werden wir gerne wieder hier mehrfach essen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Göppingen

Ich erwarb über voilá von diesem Restaurant im Postversand das Menü "Dahoam" für zwei Personen.
    Das Gesamtmenü war ein wirklich hochwertiger Genuss. Angefangen beim Brot, welches mir meine Tochter ja schon fast alleine aus den Händen gerissen hat mit dem Liptauer Aufstrich, über den wirklich rundum gelungenen oberleckeren Schweinsbraten (hier die Sauce aus der Folie nicht ins Reindl mit in den Ofen, sondern im Topf etwas einreduzieren lassen, sonst verschwindet zu viel von der Sauce), bis hin zum herrlich lockeren Kaiserschmarrn (welchen ich um Rumrosinen ergänzte) mit dem traumhaften Zwetschgenröster.

Österreichische Restaurants in Berlin

Es sind genügend Parkplätze vor dem Haus.
    Innen ist alles neu, hell und freundlich.
    Das Wartezimmer ist nicht überlaufen.
    Die Mitarbeiterinnen sind absolut freundlich, ebenso wie die Kindeärztin Frau Daniela Mende. Hier nimmt man sich noch Zeit für die kleinen Patienten und hört ihnen und den Eltern mit Herz zu.
    Ich spreche für diese Kinderarztpraxis eine ganz klare Empfehlung aus. Bitte bleiben Sie so freundlich und mit Engagement dabei, so wie Sie es jetzt gerade sind.

Das Hotel verfügt über genügend eigene kostenlose Parkplätze.
    Der Empfang war sehr unterkühlt, was aber an der einen bestimmten Person lag, welcher wir begegneten, denn sie lächelte nie und hatte den kühlen Blick eines Scharfrichters. Der Rest des Personals war in der Regel freundlich und grüßte.
    Das Zimmer war schön, und sogar mit einem Internetfähigen Tablet ausgerüstet, welches zum einen über das Hotel informierte, aber auch einen Internetbesuch ermöglichte.
    Es gab zwar einen Wasserkocher + 2 Tassen im Zimmer, aber zur Auswahl stand für 2 Personen nur ein kleines Beutelchen entkoffeinierter Kaffee, dafür aber jeweils vier Beutel künstlichen Süßstoff und vier Beutel Zucker. Das sollte an der Auswahl nachgebessert werden: je 2 Beutel entkoffeinierter und auch normaler Kaffee, Kaffeesahneportionen oder Kaffeeweißer + mehrere verschiedene Teebeutel
    Die Eckdusche war so klein, dass man als korpulenter Mann mit seinem Bauch beim Duschen immer wieder den Regulierhahn fürs Wasser ausdrückte. Aber ein Zimmertausch zu einer Badewanne mit Brausekopf war kein Problem.
    Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ sehr gut bis auf die Wurstwaren, welche billig waren (z.B. Formschinken, statt schönem Kochschinken). Alles beim Frühstück inkl. Kaffee ist nun Selbstbedienung. Der Kaffeeautomat ist aber einfach zu bedienen und lässt von der Auswahl her keine Wünsche offen. Nur der Frühstücksspeck war leider zu harten Brecheisen gebraten. Schade drum.
    In der Märklinbar sitzt man gemütlich.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Göppingen