Hier kaufe ich gerne ein. Der Metro-Markt ist noch richtig neu und verfügt über eine gut sortierte Auswahl. Hier bekommt man fast Alles.

Der Markt ist in Food und Nonfood Abteilungen unterteilt. Im Nonfood findet man Dinge wie, Geschirr, Gläser, Groß- und Kleinelektro, Spielwaren, Kleidung, Bücher, Schuhe, etc.. Hier gibt es auch eine Hammerauswahl an Spirituosen, Getränke und SÜSSWAREN (hmmm).

Ich kaufe hier auch immer mein Grillfleisch. Köstliches Filet und Steakhüfte von argentinischen Kühen..... hmmm.

Man sollte trotzdem immer auf den Preis schauen, da viele Artikel teurer als im Einzelhandel sind. Dennoch, "Einmal hin, Alles drin" (der Slogan der Tochter).

Großhandel / Großmärkte in München

2. via Android

Eine kleine Eisdiele am Freuendorfer Platz mit Straßenverkauf.

Hier gibts auch leckeren Kaffee zum mitnehmen oder auch dort trinken. Im Inneren der Eisdiele, sind einige Sitzplätze und eine Theke vorhanden.

Zu Mittag kann man sich an kleinen Snacks satt essen. Im Sommer gibt es an die 20 Eissorten, unteranderem auch Bio Eis. Wenn wir im Sommer am Spielplatz oder auf den Weg zum Westpark sind halten wir hier immer.

Ein große Auswahl an Eisbechern gibt es hier aber nicht. Qualität war bisher immer sehr gut.

Eiscafés in München

Hatte hier einen sehr schönen Thai Kochabend. Unsere Köchin war sehr gut und hat das ganze gut vorgemacht. Neben dem Kochen sind auch die Getränke frei. Der servierte Weiswein war richtig lecker. Als Vorspeise wurde eine Suppe zubereitet. Dann einen Salat mit Entenschtreifen. Als Hautpgericht Rinderfilet. Die Rezepte zu den Speisen wurde jeweils mitgegeben. Schade fand ich nur, dass nicht in zweier Teams gekocht worden ist, sondern jeweils 6 Personen in einem Team. D.h. so wurden die Aufgaben innerhalb der Gruppe vergeben. So konnte learning bei doing nicht wirklich praktiziert werden. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Jederzeit wieder.

Bildungseinrichtungen / Sonstige Schulen in München

Hierbei handelt es sich um eine typische KIK Filiale. Parkplätze sind direkt vor der Tür vorhanden. Im Außenbereich befindet sich Aktionsware und reduzierte Kleidung. Wenn man den Laden betritt, wird man vom Personal stets freundlich begrüßt. Ich persönlich finde, dass der Laden sehr komisch riecht, irgendwie nach Plastik, aber so riecht es in jedem KIK. Die beworbende Ware ist in der Regel in ausreichender Menge vorhanden. In meiner Mittagspause, schaue ich ab und zu nach reduzierten Kleinkrams, der in ca. sechs Kisten ausgestellt ist. Ansonsten ist der Laden sehr zweckmäßig eingerichtet.

Textilwaren / Bekleidung in Puchheim in Oberbayern

Eine tolle Buchhandlung. Vor dem Laden befindet sich die reduzierte Ware, so wie Postkarten. Im Laden selber findet man alle gängigen Bücher, sortiert nach Rubriken. Falls ein bestimmtes Buch nicht da ist, kann es gerne bestellt werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In Puchheim ist der Laden meine erste Anlaufstelle.

Buchhandlungen in Puchheim in Oberbayern

Eine wirklich tolle Einrichtung. Es ist ein Wunder, dass die so wenige Unfälle haben. Kinder können hier selber bauen oder auch einfach nur rumtoben. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich doch ein bischen Angst, dass mein Sohn vielleicht runterfällt, aber halb so schlimm. Den Kindern macht es rieseig Spaß. Toll das es so etwas in München gibt.

Freizeitanlagen in München

ubier Kinder sind geschickter als man denkt. Schalt mal den Helikopter aus...

Ein schöner, eingezäunter Spielplatz.

Hier können die Kinder toben und gas geben. Im Sommer gibt es hier einen Wasserspielplatz. Die Anlage ist sowohl für Kleinkinder (ausreichende Sandkasten) als auch für die "Größeren" (Platz zum Fußball spielen) geeignet.

Es gibt Schaukeln, eine Rutsche, zwei Sandkästen, eine Art Labyrinth und im Sommer einen Wasserspielplatz!! Der ist in heißen Tagen immer von den Kindern eingenommen.

Ausreichend Sitzbänke für die Eltern ist vorhanden. ;-)

Apotheken in München

Hierbei handelt es sich um einen kleinen und überschaubaren Blumenladen, der jedoch immer eine schöne Auswahl an Schnittblumen und gebundenen Sträußen hat.

Das Personal und die Chefin sind stets freundlich und helfen gerne weiter. Auch Sonderwünsche, wie z.B. eine bestimmte Anzahl an Rosen zu einem bestimmten Zeitpunkt werden erfüllt. ;-)

Parkplätze befinden sich in der Regel in unmittelbarer Nähe (Seitenstraße).

Blumen in München

Die Alles fünf Euro zeiten sind vorbei.

Seit kurzem hat das Istrien die Preise erhöht. War es hier noch für Alles Fünf Euro im Landkreis bekannt, gibt es jetzt zwar immer noch zahlreiche Gerichte für fünf Euro, aber die anderen Speisen haben einen ziemlichen Zuschlag erhalten.

Dass Istrien ist trotzdem ein sehr vielseitiges und leckeres Lokal. Nach wie vor gibt es eine Wochenkarte, mit einem Menü Suppe, Salat und Hauptspeise für unschlagbare fünf Euro. Speisen gibt es Bayerisch, Kroartisch, Pasta, Pizza und vieles mehr. Wechselnde Wochenkarte.

Die Preise für Getränke sind ebenfalls gestiegen. Ich z.B. esse im Pola-Pola, bis vor kurzem fünf Euro jetzt 5,90 Euro und mein Trinken ist von 2,50 Euro auf 3,00 Euro gestiegen.

Ich kann es zwar verkraften, finde aber das es eine satte Erhöhung ist. Hohe Fluktuation beim Personal.

Fazit: Leckere (fette) Speisen, große Portionen zu einem günstigen Preis. Ich gehe gerne hierer.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Puchheim in Oberbayern

Hatte ein Problem mit meiner Schiebetür. Zwar mußte ich auf einen Besuch durch den Service-Techniker einige Tage warten. Aber aufeinmal stand dieser vor der Tür. War sehr freundlich und bemüht das Problem zu lösen. Was auch geklappt hat.

Metallbau in Taufkirchen Kreis München