1. Marienplatz

25 Bewertungen

Marienplatz 1, 80331 München
    Bewerten 1.
    von Loba00
    Ist eigentlich schon schön, nur ist es manchmal nervig wenn man unterwegs sind und da irgendwie Veranstaltungen stattfinden, ganzer Platz voll mit Menschen die keine kleine Schneiße zum Gehen lassen.
    Ansonsten sind unten an den Bahnhöfen immer lauter Bettler. Eine Soziale Hilfe? Bekommen die das?
    Sind immerhin fast immer die selben.
    Ansonsten naja in München trifft man auch alles an Menschen. Bei solchen Veranstaltungen muss man dort auch immer rechnen unfreundlich angerempelt zu werden. Teilweise Absperrungen wären manchmal sinnvoll

2. Christkindlmarkt am Marienplatz

29 Bewertungen

Marienplatz 1, 80331 München
    Bewerten 2.
    von SabineMünchen
    Der Christkindlmarkt am Marienplatz ist der größte Weihnachtsmarkt in München. Deshalb geht es hier auch entsprechend zu. Viele rümpfen ja die Nase über den Markt, aber mir gefällt er - trotz des Trubels.

Hier gibt es wirklich alles, was man sich von einem Weihnachtsmarkt erhofft. Und im Gegensatz zu manch anderen Märkten gibt es hier wirklich alles rund um Weihnachten: Stände mit hunderten von Ausstech-Formen für die Bäcker, Stände mit Krippen und Krippenfiguren, Stände mit Christbaumkugeln uvm. Daneben gibt es natürlich noch unzählige Glühweinstände und "Futterkrippen". Mein Highlight ist ein Stand mit Reiberdatschi aus frisch geriebenen Kartoffeln. Daran komme ich einfach nicht vorbei. :-) Der Stand befindet sich am Anfang der Fußgängerzone gegenüber vom Douglas.

Der Markt ist nicht nur am Marienplatz, sonder zieht sich auch Richtung Stachus, Odeonsplatz und bis zum Rindermarkt - dort gibt es übrigens den Kripperlmarkt.

Dieses Jahr kostet der "einfache" Glühwein zwischen 3,50 und 4 €.

Exlenker Stolzer Preis für einen einfachen Glühwein, der bei uns 2,50,-€ kostet!

3. Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland

597 Bewertungen

Marcel-Breuer-Straße 12, 80807 München
    Bewerten 3.
    von R. Kallenbach
    Mein Besuch bei Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, war insgesamt eine positive Erfahrung, trotz einer kleinen Verzögerung bei der Lieferung meiner bestellten Spannbettlaken (180-200 x 200). Die Post hat mir meine Ware ein paar Tage später zugestellt als ursprünglich angekündigt. Dies war jedoch kein großer Nachteil, da die Qualität der Ware jeden Cent wert war. Die Laken selbst sind von erstklassiger Qualität und ich würde sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach hochwertigen Bettwaren ist. Die umfangreiche Auswahl an Farben hat mir besonders gut gefallen und der Preis für das 2er-Set war absolut angemessen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Einkauf und der Service von Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland.