Favoriten (14)

4 Bewertungen

Zenettistr. 43, 80337 München
    Bewerten 11.
    von SonjaMuenchen
    Dies ist einer meiner Lieblings-Italiener.
    Santo und Alida sind eine Wucht. Alida mit ihrem holländischen Akzent, Santo der italienische Koch aus Leidenschaft.
    Das Restaurant ist von außen nicht sonderlich auffällig oder ansprechend. Aber drinnen ist es doch gemütlich. Nicht gekünstelt auf fein gemacht, sondern urig und einfach.
    Alleine die Tageskarte, von Hand in italienisch geschrieben auf Tafeln - das mag ich einfach!
    Der Service erklärt einem dann gerne die Gerichte. Im übrigen wird auch versucht auf Sonderwünsche einzugehen!
    Wir haben schon so viel probiert (Fisch, Seafood, Pasta, Pizza) und alles war gut und sehr gut.
    Mein Favorit dort sind die Ravioli mit Steinpilzen und Trüffel, aber die gibt es ja leider nicht immer.
    Was man berücksichtigen sollte: In Italien sind die Pasta-Gerichte nur als Zwischengang gedacht, so sind die Portionen hier nicht überdimensional.
    Wer anschließend keinen Fisch oder Fleisch essen möchte, sollte vielleicht über eine schöne Vorspeise nachdenken oder eine Pizza zum Teilen.
    Größtes "Manko" sind wohl die Restrooms - zwar sauber, dürften aber gerne mal renoviert werden. Mag sein, dass nicht alles perfekt ist - aber doch fühle ich mich hier immer sehr wohl und gebe daher gerne 5 Sterne.

2. El Gaucho

323 Bewertungen

Frauenstraße 7 - 9, 80469 München
    Bewerten 12.
    von Ein golocal Nutzer
    Sehr empfehlenswertes argentinisches Steakhaus. Uns hat vor allem die gemütliche und heimelige Atmosphäre und Einrichtung gefallen.
    Steaks, Salate und Beilagen ist alles von top Qualität und frisch. Preis-/Leistungsverhältnis passt hier meiner Meinung nach perfekt.
    Wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient. Gerne wieder!

3. Bento Ya

2 Bewertungen

Augustenstr. 4, 80333 München
    Bewerten 13.
    von cecile0408
    Das Bento Ya kommt unscheinbar daher, bietet aber gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Sehr empfehlenswert sind hier die Sushi. Das Personal ist schnell und zuvorkommend, die Kundschaft besteht meist aus den Büroleuten aus der näheren Umgebung. Im Sommer auch sehr angenehm zum Draussen sitzen.

4. Peony Lounge

2 Bewertungen

Hörwarthstr. 4, 80804 München
    Bewerten 14.
    von Berni M
    Ich bin zwar noch nicht in Thailand und auch nicht in Vietnam gewesen, habe aber schon ein paar Reisen nach China und Taiwan hinter mir und bin dort in den Genuss von authentischem asiatischen Essen gekommen.
    Ich wage zu behaupten, dass man hier eine authentische und frische thailändische und vietnamesische Küche vorfindet.
    Zum Lokal und Service selbst: Die Einrichtung und die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Bedienung war sehr aufmerksam und alle haben einem gerne etwas zu den Gerichten erklärt.

Zum Essen: Meine Referenzgerichte, die ich eigentlich immer als erstes bestelle, damit ich den perfekten Vergleich habe: Rotes Thaicurry mit Huhn und Saté Spieße mit Erdnuss-Sauce. Mir wurde erklärt, dass der Schärfegrad den europäischen Gewohnheiten angepasst wurde und lieber etwas weniger scharf serviert wird, denn individuell mit Chili nachwürzen ist kein Problem. Ist es aber einem Gast zu scharf, kann man es nicht ohne weiteres milder machen. Eine sehr gute Strategie.
    Bei vielen anderen Asiaten bekommt man Koriander im Thai-Curry, hier war das (zum Glück, denn das mag ich nicht) nicht der Fall. Auch dazu gab es einen Hinweis, dass Koriander nicht hinein gehört, sondern Thai-Basilikum.
    Weiterer riesengroßer Pluspunkt: Die Saté-Spieße wurde gegrillt und nicht frittiert. Sehr zart und saftig und geschmacklich ein Traum.

joergb. Schöne Erklärung zum asiatischen Essen, gut geschrieben, vielen Dank
    Berni M Dankeschön, das freut mich sehr. Habe ich gerade erst entdeckt. Bin beruflich sehr eingespannt und war seither nicht mehr eingeloggt.
    Exlenker Gerade noch einmal diesen Beitrag gelesen, gefällt er mir immer noch sehr gut!