1. Töff-Töff Hotel und Restaurant

4 Bewertungen

Krayer Str. 136, 45307 Essen
    Bewerten 1.
    von Blattlaus
    Was tun, wenn man bei strömendem Regen in Essen auf einem Parkplatz steht, und kein Hotel zum Übernachten findet?
    Das schlaue Büchlein von Herrn b. in dem er seine, seit Jahren gesammelte Hoteladressen stehen hatte, gab nichts mehr her.
    Überall war alles ausgebucht.

Sicher, es gibt noch viele Hotels, aber wo?
    Glücklicherweise lag das Notebook mit aufgeladenem Akku und Stick auf der Rückbank, schnell Golocal gesucht und Hotelsuche in Essen eingegeben.

Sofort fiel mir die Bewertung unserer Kulturbeauftragten auf, wenn das essen dort schmeckt, können die Zimmer auch nicht so schlecht sein.

Ein Anruf genügte, ja, ein Doppelzimmer sei noch frei.

Gottseidank, Herr b. war plötzlich von Golocal sehr angetan.

Ein altes Steinhaus, sauber herausgeputzt, eine urige Gaststube mit viel Holz, und eine sehr, sehr nette Wirtin, das war unser erster Eindruck.

Eine steile Treppe mit schönem Holzgeländer führte zu den Zimmern. Leider nicht geeignet für Behinderte.

Beim Anblick hier mussten wir doch lachen. Drei kleine Einzelbetten im Landhausstil, zwei Nachttische, ein Stuhl, ein Schrank und ein Minifernseher älterer Bauart auf halber Wandhöhe.
    Ein großes ,sauber gefliestes Bad mit Dusche.

Na für eine Nacht geht das doch, auch wenn ich Angst hatte aus dem Bett zu fallen, wenn man seit Jahren ein großes Doppelbett gewöhnt war.

Ist nichts passiert, wir haben gut geschlafen, und sind morgens unversehrt im hellen, modernen Frühstücksraum angekommen.
    Es gab Brötchen, Eier, Marmelade, Wurst, Käse, Obst und Joghurt, alles ausreichend vorhanden.

Das Haus hat übrigens 3 Einzel- und 7 Doppelzimmer, auch eins mit Himmelbett als Hochzeitszimmer. Außerdem darf es sich auch Biker Hotel nennen.

Das Essen haben wir abends auch getestet. Von einer ausgesprochen nettetn Bedienung bekamen wir Pute und Lendchen serviert, es hat wunderbar geschmeckt. Der Flyer des Hotels beschreibt auch, daß alles was hier gekocht wird, aus kontrolliertem Anbau und artgerechter Tierhaltung kommt.

Für Essen und Service vergebe ich glatte 5 Sterne, fürs Zimmer leider nur drei, denn es war schon sehr spartanisch eingerichtet. Das angebotene WLan wollte auch nicht so recht, und vor dem Fenster war es laut, eine befahrene Hauptstrasse
    und Zugschienen, auf denen alle paar Minuten eine Bahn vorbei donnerte.
    Im Sommer bei offenem Fenster wäre das nichts für mich.

Gute 4 Sterne, zum Essen und für eine Nacht in der kälteren Jahreszeit gerne wieder.

Sir Thomas Ha ha ha ! - der 'plötzlich von Golocal sehr angetane Herr b' :-)
    Wenigstens gab es zu den Einzelbetten auch einzelne, also eigene Bettdecken, oder? Eine sehr schöne Arbeit.
    Blattlaus Ja, nachdem wir uns die Nacht zuvor wieder eine geteilt hatten, war so ein eigenes Bett mit eigener Decke ganz angenehm.
    Darling 234NCM blattlaus, wie süß! Und das Bild sieht aus wie von Schneewittchen und den d r e i Zwergen. Schön, dass ihr sonst lieber kuschelt. :-))
    Blattlaus Lach, Darling das hat nichts mit gerne kuscheln zu tun. In den Ibis Hotels kriegst du nur eine Bettdecke, und da haben wir schon mehr als einmal uns gegenseitig die Decke weggezogen.

Aber weißt du was? Genau das gleiche dachte ich auch, als ich die netten Bettchen so stehen sah. Wie bei den Zwergen. da habe ich meinen Mann ein bischen mit aufgezogen als er drin lag.

Aber bequem waren sie.

Kulturbeauftragte Danke für den Bericht und die Fotos, ich habe keine von außen (vom eigentlichen Haus), weil es fast den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet hatte!
    Schalotte Gratulation zum grünen Töff Töff-Daumen und zum sehr gelungenen Bericht.
    konniebritz Tolle, differenzierte Beschreibung! Die Betten sehen sehr bequem aus. Wir sind immer froh, wenn wir Einzelbetten bekommen, es schläft sich besser darin. Und kein Kampf um die Bettdecke... Das kennen wir aus dem westeuropäischen Ausland. Wir nehmen auf Reisen immer eine Reisebettdecke mit, damit jeder eine eigene Decke hat.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Ein golocal Nutzer Ihr müßt eben enger kuscheln, dann reicht das. ;-)
    Die Franzosen haben deshalb das kleine "grand lit" mit einer Decke erfunden!!!!
    Die Zwergenbetten sind allerliebst!
    Ein golocal Nutzer Habe noch nie in einem Doppelzimmer mit getrennten Betten geschlafen.
    Bei Buchung direkt die Nachfrage, Betten getrennt, dann
    ändern Sie das bitte.
    Blattlaus Liebe Verwunderlich, nach 30 Ehejahren stört mich sowas nicht mehr. Hauptsache sauber und bequem.
    Tikae Und ich nehme gerne ein letto Dingens für mich allein .Ich liebe grosse Betten :-)
    Untitled Bei der Golocal-"Bewertungsdichte" habt Ihr aber echt Glück gehabt! Schöner Vortrag und die Fotos sind es auch :-))
    Tikae Das kommt auf das Geschick des Suchers an Schroeder .
    Im Zweifelsfall das schnurrende Häufchen in der Mitte .
    Viele Kissen , XXL Decke -und ausufernder Gemütlichkeit steht nichts im Wege :-)))
    Einzelbett würde ich nicht mögen .
    Tikae Tzä !!!
    Es geht ja nicht jeder mit Schwert ins Bett .Da muss man nur dem grollen folgen oder auf das liegende Blitzgewitter achten :-)))
    Ein golocal Nutzer Weißt du warum die Zisterziensermönche nachts ihre Kutte anliesen? Falls der Jüngste Tag in der Nacht stattfände, wollten sie nicht nackig vor Gott treten müssen.
    Deshalb mein Schwert!!! :-DD
    Tikae Schenkel klatsch ....Schroeder, wenn dich desnächtens etwas mit der Macht des Jüngsten Tages überkommt , dann sei gewiss :Gott ist es nicht :D:D
    Tikae Fürs jüngste Gericht wäre Kati zuständig ....;;-))
    Und Erweckungen ...das hängt an diversen Faktoren ..
    Dieter Schoening Ein sehr schöner Erlebnisbericht, danke und herzlichen Glückwunsch zum GD. Mit dem Herrn B. wird das schon noch, glaub ich.
    Blattlaus @Untitled, das Töff-Töff stand ziemlich am Anfang, und auf Kulturbeauftragtes Bewertung habe ich mich gerne verlassen.

2. Schloßhotel Hugenpoet

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen