1. Miamamia

45 Bewertungen

Rüttenscheider Str. 183, 45131 Essen
    Bewerten 1.
    von Karate1
    Demnächst gehe ich nicht mit Familie sondern mit den Jungs Kaffee trinken.

2. HEMA

21 Bewertungen

Porscheplatz 2, 45127 Essen
    Bewerten 2.
    von Wtaler
    Ich Stöbere gerne in Büchergeschäfte da mich trotz moderne Leseeigenschaften per PC noch das Gedruckte Interessiert. Mich hat die Wucht an Warenmengen im Haus umgehauen. 3 Etagen mit Bücher, Dekoration und Spielwaren macht selbst ein mir Bekannte Bücherei als Winzling. Meine Vorliebe ist zu sehen was so neues für unsere Kits auf den Markt kommt besonders für Schulanfänger. Erinnert man sich doch selbst an seine Einschulung. Aber auch meine Interessen waren vertreten "Humor und Cartoons" wenn ich mehr Zeit habe werde ich mich tiefer in den Laden ein den Büchern eingraben.

Ein golocal Nutzer Ein gutes Buch in Händen zu halten finde ich persönlich auch schöner wie es digital auf dem Tablet zu lesen:)

3. BackWerk Essen Rüttenscheid Inh. Edgar Buckstege

6 Bewertungen

Rüttenscheider Str. 74 A, 45130 Rüttenscheid Stadt Essen
    Bewerten 3.
    von Spaten112
    Das Backwerk ist ein Bäckerei, in denen man sich selber bedient. Klingt erstmal negativ ist es in Wahrheit aber nicht, da man dort seine Backwaren super schnell einkaufen kann. Von der Qualität der Backwaren kann ich auch nur positives verkünden, da sie super lecker und bei mir immer frisch waren. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Falls man also mal eben was schnell vom Bäcker haben will. Dann ab ins Backwerk!

4. BMV Mädchengymnasium und Kloster

3 Bewertungen

Bardelebenstraße 9, 45147 Essen
    Bewerten 4.
    von Mumtina
    Eine uneingeschränkte Empfehlung für das BMV-Gymnasium - meine beiden Töchter haben dort ihr Abitur gemacht. Eine besondere Schule, mit besonderem Flair, mit sehr guten Lehrern, einer hervorragenden Schulgemeinschaft, mit Werten, Stil und ganz viel Herz!

5. Wildcat Deutschland GmbH

12 Bewertungen

Limbecker Str. 6, 45127 Essen
    Bewerten 5.
    von Takarachan
    Ich hatte Probleme mit meinem Piercing und da sie zur Zeit ja nicht öffnen dürfen habe ich sie über Instagram um Hilfe gebeten und bekam eine schnelle Antwort! Sie haben mir wirklich gut helfen können und das sogar umsonst!
    Sie haben wirklich super professionelle Piercer bei denen ich mich echt am Besten aufgehoben fühle.

6. Regattastrecke Baldeney

3 Bewertungen

Freiherr-vom-Stein-Str. 206 C, 45133 Essen
    Bewerten 6.
    von Exlenker
    Als es jetzt wieder ein paar wärmende Tage gab, erinnerte ich mich wieder an die Regattastrecke am Baldeneysee, wo zu der Zeit das Wetter, vor Allen für die Teilnehmer der Regatta auch einfach nur gut war.

Wir konnten uns schon des öfteren diese Bootsrennen mit erhöhter Sitzgelegenheit in einem der Lokalitäten bei einem kühlen Getränk anschauen.
    Sind die Rennen beendet können an vielen Bootsanlegern die lang und breit genug sind, ganz normale Besucher dieses Terrain in Beschlag nehmen um zu relaxen.
    Fazit: Eine Regattastrecke an der man aus nächster Nähe alles mitbekommt, deshalb alle 5 *****.

7. star Tankstelle

2 Bewertungen

Überruhrstraße 385, 45277 Essen
    Bewerten 7.
    von Ma_Mi
    Wer super günstig in Essen tanken will, fährt dorthin!
    Diese und die freie Tankstelle davor verfügen über die besten Tankpreise.
    Hier spart man etliche Cents. Zu dem gibt es hier eine kleine, günstige Waschanlage.
    TOP!

8. GameStop Deutschland GmbH Filiale 705

8 Bewertungen

Porscheplatz 83, 45127 Essen
    Bewerten 8.
    von Kalle_der_Erste
    Am 15.12.2014 war ich zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter in der GameStop Filliale in 45127 Essen, Rathaus Galerie
    Wir fragten den Verkäufer nach Guthabenkarten für den Google Playstore. Diese sollten als kleine Beigabe für unseren Sohn zu Weihnachten sein.
    Der Verkäufer meinte zunächst, dass diese Guthabenkarten/Codes nicht im GameStop erhältlich sind. Daraufhin schaute er nochmal am Computer nach und sagte, die Karten gäbe es doch, jedoch nur mit einem Guthaben von 15EUR.
    Wir kauften zwei Guthabencodes, zu je 15EUR, wir zahlten und der Verkäufer händigte uns den Kassenbeleg mit den Codes aus.
    Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie solche Codes auszusehen haben und wir uns ja auf den Verkäufer verlassen mussten, gingen wir auch nicht davon aus, falsche Codes bekommen zu haben.
    Am 24.12. übergaben wir die Codes unserem Sohn. Der merkte recht schnell, dass es sich um Guthaben für Playstation Network handelt.
    Da wir keine Playstation haben, können wir also mit diesen Codes nichts anfangen und wollten sie zurückgeben.
    Also sind wir am 27.12.2014 nochmals in den GameStop in der Rathaus Galerie, um dort die Codes zu reklamieren, bzw umzutauschen.
    Der unfreundliche Fillialleiter sagte uns dann, es gäbe bei GameStop überhaupt keine Guthabenkarten/Codes für den Google Playstore und er könne die Codes nicht umtauschen, da er nicht prüfen könne , ob diese bereits benutzt wurden. Auf dem Schaden von 30EUR bleiben wir also sitzen!
    Ich kann diese Filliale niemandem empfehlen!

9. Lanzendörfer Barrique Einzelhandel

2 Bewertungen

Porscheplatz 16, 45127 Essen
    Bewerten 9.
    von Ma_Mi
    Supertoller Laden!
    Wenn ich mal ein Geschenk brauche, ist dieser Laden meist meine erste Anlaufstellen, vorallem für diejenigen, die gerne kochen, essen oder sich einen guten Likör oder Branntwein gönnen wollen.

Barrique bietet eine große Auswahl an besonderen Essig- und Öl-, Branntwein- und Likörsorten, der Service ist wirklich freundlich und bemüht, die passende Kombination für einen zusammenzustellen, z.B. habe ich letztens ein Steirisches Kürbiskernöl und dazu passend einen Vanille-Traubenessig bekommen, als Geschenk für meine Mutter. Und diese Kombi schmeckt wunderbar zu Salaten und wäre sofort verputzt, wenn man sich nicht beherrschen könnte! Vorab kann man natürlich im Laden probieren, ob einem die Kombination wohlbekommt.

Selbst mein Bruder, der ein Kenner von Whiskey ist, meinte, der Branntwein wäre super.
    Alles ist natürlich hausgebraut. Nebenbei werden noch Spezialitäten wie Salze, Nudeln, Pesto oder Süßes verkauft.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch gut gewählt, der Preis der Flüssigkeiten richtet sich nach der Sorte, für die man sich entscheidet. Selbst bei der Gefäß-Wahl darf man gegen ein geringen Aufpreis selbst entscheiden, z.B. kann man bei einem 60. Geburtstag eine Glasflasche in Form einer 60 bekommen.

Fazit: Für all diejenigen, die gerne essen und trinken, ist Barrique ein unumgänglicher Spezialitätenladen, denn hier wird der Gaumen verwöhnt!

10. Kölner Dom

160 Bewertungen

Domkloster 4, 50667 Köln
    Bewerten 10.
    von Peter M. 70
    Ein schönes Bauwerk. Ein einziges Manko, die Institution die dahintersteht. Abergläubisches Gelaber!