1. Landhotel - Prahls Inh. Hans-Karl Hackmack

1 Bewertung

Große Str. 24, 21465 Ohe Stadt Reinbek
    Bewerten 1.
    von schrubbel666
    Wie das Hotel ist, weiss ich leider nicht, aber die Küche dieses Gasthofes kocht schon in einer anderen Liga. Egal ob Fisch, Fleisch oder Wildgerichte, man merkt das der Koch sein Handwerk versteht und seine Arbeit liebt!

Die Preise sind dementsprechend höher angesiedelt, aber angemessen und nicht abgehoben. Das Ambiente ist sauber und sehr gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich gehe immer wieder gern dort zum essen. Prahls Gasthof kann man nur weiterempfehlen!

2. Gasthof Schlehenmühle

8 Bewertungen

Schlehenmühle 1, 91349 Egloffstein
    Bewerten 2.
    von Oma Helga
    Wir waren im Oktober mit unserem Enkel in der Schlehenmühle wegen des Fossilienklopfplatzes. Es war total enttäuschend, da wir uns erst durch eine starke Schicht Abraum bis zu den Steinen vorarbeiten mußten, haben fast nicht gefunden, da das dortige Gestein extrem hart ist.
    Entschädigt wurden wir mit sehr gutem Essen und freundlichem Service. Fazit: Fossilienklopfplatz Note 5, Essen und Bewirtung Note 1

3. Pension & Edelbrennerei Brück - Klaus & Gabi Brück,

3 Bewertungen

Bieberbach 69, 91349 Bieberbach Markt Egloffstein
    Bewerten 3.
    von Lidwina
    Haben für 4 Tage in der Pension Brück gewohnt. Sehr zu empfehlen. Gabi und Klaus haben sich sehr bemüht unseren Kurzur-
    laub zu verschönern. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das ganze Haus ist sehr gepflegt. Zum Muttertag gab es sogar von
    der Seniorin des Hauses ein selbstgebackenes Stück Torte zum Frühstück. Die war der Hammer. Man fühlt sich dort sehr wohl.
    Das absolute Erlebniss ist natürlich der selbstgemachte Schnaps. Klaus versteht sein Handwerk und wir haben so einiges probiert.
    Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir kommen wieder.

4. Deuerlein Claudia u. Werner Ferienwohnungen

1 Bewertung

Affalterthal 70, 91349 Affalterthal Markt Egloffstein
    Bewerten 4.
    von schrubbel666
    Wir fahren schon seit mehreren Jahrzehnten zu Deuerlein/ Vogel nach Affalterthal. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig bemessen, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

Was man hier findet ist auf jeden Fall Ruhe vor der Großstadthektik, eine sehr schöne Gegend zum wandern und jede Menge Gasthöfe mit der leckeren fränkischen Küche. Die Gastgeber Claudia und Werner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

5. Zur Post Inh. Erika Heid

8 Bewertungen

Talstr. 8, 91349 Egloffstein
    Bewerten 5.
    von schrubbel666
    ich bin schon mehrere male im gasthof/ hotel zur post untergekommen. die zimmer sind vielleicht etwas albacken, aber sauber und gemütlich. an der küche gibts überhaupt nichts zu meckern und ist typisch deutsch bzw. fränkisch. auch auf "sonderwünsche" wird eingegangen.

direkt neben der post bietet das "heidsgärtle" eine mischung aus kunst und biergarten nach dem motto "ist das kunst oder kann das weg" auch noch gute abwechslung. das einzige manko ist der an wochenenden etwas zu kleine parkplatz. wenn wir dort in der gegend sind, werden wir dort auf jeden fall wieder einkehren!

6. Hotel Reckord GmbH

2 Bewertungen

Fuhrmannsplatz 3, 33442 Herzebrock Gemeinde Herzebrock-Clarholz
    Bewerten 6.
    von ESTE ESTILO Taschen-Manufaktur
    Das Hotel Reckord ist ein wunderbares Hotel mitten im Herzen von Herzebrock gelegen. Die Zimmer sind stets sauber und ordentlich, das Personal ist immer ausgesprochen freundlich und hilft bei allen Fragen immer gerne weiter. Für mich ist das Hotel Reckord die erste Wahl bei Hotels in Herzebrock und ich kann es daher auch sehr gerne jedem bedenkenlos weiterempfehlen. Auch das dazugehörige Restaurant und die Huster Lounge sind schon vom Design her sehr ansprechend, das Essen ist einfach lecker und für jeden Geschmack ist etwas geboten.

7. Brauner Hirsch

22 Bewertungen

Herzog-Julius-Str. 52, 38667 Bad Harzburg
    Bewerten 7.
    von schrubbel666
    die zimmer sind vielleicht etwas altbacken, aber völlig in ordnung. die küche und die bewirtung waren klasse! das hotelpersonal war sehr umgänglich und zuvorkommend und haben sich mit uns ( größere gruppe ) wirklich mühe gegeben.

uriges gemütliches hotel mit guter deutscher küche und größeren tagungsräumen. von 8 leuten unserer gruppe hat es dort allen gefallen. wenn ich wieder nach bad harzburg komme, dann werde ich dort wieder übernachten. ganz klare empfehlung!

8. Hotel Landhaus Garni

14 Bewertungen

Stadttor 3, 24787 Fockbek
    Bewerten 8.
    von schrubbel666
    hotel garni... für mich heisst garni eigentlich "garnix". das ist beim landhaus garni in fockbek aber anders! wir waren 2014 mit einer roadstergruppe in schleswig holstein unterwegs und hatten fockbek als zentralen punkt zwischen ost und nordsee gewählt um von dort touren zu fahren.

trotz kieler woche ( erhöhte preise ) war das hotel garni immer noch sehr preiswert. das hotelpersonal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend ( haben uns sogar angeboten im garten einen grillabend für uns auszurichten ).

das hotel selbst war sehr sauber und gemütlich. wenn man dort auswärtig essen möchte, hat frau kienaß ( hotelchefin ) auch immer sehr gute restaurantempfehlungen parat. alles in allem war unser aufenthalt im landhaus garni mehr als gelungen und werden dort mit sicherheit wieder einkehren!

schrubbel666 die leute unserer gruppe waren alle begeistert. frau kienaß gibt sich wirklich alle erdenkliche mühe um es den gästen so bequem wie möglich zu machen.

9. Hagener

5 Bewertungen

Hagener Dorfstr. 14, 29365 Hagen Gemeinde Sprakensehl
    Bewerten 9.
    von schrubbel666
    Wir waren schon mehrmals mit unserer Roadstergruppe zum Essen im "Hagener". Die Bedienung ist aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend! Die Speisekarte ist reichhaltig und das Essen ist sehr gut. Wenn man dort in der Nähe sein sollte ( Sprakensehl liegt ein wenig im "Nirgendwo" ) und etwas essen möchte, ist das Hagener eine ganz klare Empfehlung.