Wie das Hotel ist, weiss ich leider nicht, aber die Küche dieses Gasthofes kocht schon in einer anderen Liga. Egal ob Fisch, Fleisch oder Wildgerichte, man merkt das der Koch sein Handwerk versteht und seine Arbeit liebt!

Die Preise sind dementsprechend höher angesiedelt, aber angemessen und nicht abgehoben. Das Ambiente ist sauber und sehr gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich gehe immer wieder gern dort zum essen. Prahls Gasthof kann man nur weiterempfehlen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ohe Stadt Reinbek

Die Preise im Waldeslust sind auch heute noch angemessen und die sehr guten Wild und Fleischgerichte sind noch durch Fleischprodukte von selbst gezüchteten Gallowayrindern ergänzt worden. Sehr lecker!

Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

Der seit 1873 bestriebene Gasthof liegt in der Nähe der idyllischen Hahnheide, wo man auch sehr gut einen Verdauungspaziergang machen kann.

Parkplätze sind dierekt am Haus und auch in der Nähe ausreichend vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Hamfelde Kreis Stormarn

In der Schlehenmühle kann man sehr gut essen. Täglich wechselnder Mittagstisch ( fränkische Küche ). Einmal in der Woche wird ab 17 Uhr gegrillt, sofern das Wetter mitmacht. Die genauen Zeiten besser erfragen, da es schon mal wechseln kann. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend.

Das dort auch sehr viel Einheimische zum Essen gehen, lässt auf die gute Qualität des Essens schließen.

Der Wirt lässt des öfteren kleinere Felsbrocken ankarren, damit Leute die Möglichkeit haben, gefahrlos die häufig in der fränkischen Schweiz vorkommenden Versteinerungen aus den Steinen zu klopfen.

Da das etwas abgelegen ist, wird auch die Ruhe nicht beeinträchtigt. Für Eltern mit Kindern oder Hobbyarcheologen eine gute Idee. Schutzbrillen, Hammer und Meißel kann man im Gasthof bekommen. Ich werde dort auf jeden Fall wieder zum Essen gehen, vor allem zu den Grillabenden. Sehr lecker!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Egloffstein

Tikae Archäologie für Faule.....:-)))
    Auch schon mal gemeisselt ?
    schrubbel666 sozusagen... oder für kinder. ich war ne zeitlang immer gerne in den dortigen steinbrüchen unterwegs, was aber nicht ganz ungefährlich ist. deshalb ist die lösung der schlehenmühle nicht schlecht
    Tikae Ich finde die Idee sehr originell .
    Da kann man essen und Abenteuer ein bisschen verbinden und das gefahrlos .
    JulPal Hust... Archäologen graben Pyramiden aus... Oder alte Römer... Paläontologen graben Fossilien aus... :-)
    FalkdS Naja, vielleicht ist neben dem Dinojungen ne ägyptische versteinerte Pyramide zu finden... ;-)

Bieberbach das "Weltdorf" mit seinem Osterbrunnen :-). Noch besser finde ich aber die Brennerei die Klaus Brück auf die Beine gestellt hat. Wenn ich mit ein paar Leuten in der Gegend bin, schau ich auch auf jeden Fall bei Brück vorbei. Klaus und Gabi haben extra einen Shuttleservice von unserer Unterkunft zur Brennerei und zurück eingerichtet, damit niemand alkoholisiert fahren musste.

Die Brennereibesichtigung ist sehr informativ und wird nicht in 5 Minuten heruntergeleiert, also erfährt man sehr viel wissenswertes über die Kunst des brennens. Die Liköre und Brände sind bei Brück wirklich eine Hausnummer, was aber auch kein Wunder ist, bei Deutschlands bestem Brennmeister 2015 ( herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle ).

Die Preisgestaltung ist bei Brück absolut angemessen. Ich war bestimmt nicht das letzte mal in dieser Brennerei!

Gruß Maik

Gartenbau / Pensionen in Bieberbach Markt Egloffstein

Tikae Was für Stöffchen rühren die denn so zusammen ?
    Die Idee mit dem Shuttle-Service ist genial .
    schrubbel666 rühren/ panschen eher nicht. dort gibt es ziemlich reine sachen. guck mal auf die webseite von brück, da gibts etliche infos
    Tikae War nur ein Joke mit dem rühren ;-)
    Dein Trüppchen kommt echt an coole Ecken .
    schrubbel666 in der ecke gibt es schöne strecken für motorrad oder roadster... kurven ohne ende. aber dann ohne alk ;-)
    Tikae Besser ist das .
    Ein kurviger Trip ist einer dicken Birne immer und definitiv vorzuziehen ....:-)))
    Tikae Dafür heisst es Brennerei ???? :-)))))
    Mal ohne Quatsch : man kann sich auch dafür interessieren und besichtigen, ohne sich zuzulöten .

Wir fahren schon seit mehreren Jahrzehnten zu Deuerlein/ Vogel nach Affalterthal. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig bemessen, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

Was man hier findet ist auf jeden Fall Ruhe vor der Großstadthektik, eine sehr schöne Gegend zum wandern und jede Menge Gasthöfe mit der leckeren fränkischen Küche. Die Gastgeber Claudia und Werner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Ferienhäuser in Affalterthal Markt Egloffstein

Wie das Hotel ist weiss ich leider nicht, das Essen im Gasthof ist aber Extraklasse! Der Koch versteht absolut sein Handwerk. Wie schon geschrieben wurde, wenn man hier Essen geht, kann man nichts falsch machen. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, das Ambiente ist gemütlich und die Preise sind nicht abgehoben. Wir werden dort auf jeden Fall wieder einkehren!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Haidhof Stadt Gräfenberg

der gasthof seitz in thuisbrunn ist immer einen besuch wert. die bedienung ist freundlich, die typisch fränkische küche ist sehr gut und die räumlichkeiten sehr gemütlich, aber.... das bier ist oberklasse! schade das man elchbräu aus dieser kleinen zum gasthof gehörenden brauerei nicht im norden bekommt. ich werde dort auf jeden fall wieder einkehren!

Restaurants und Gaststätten in Thuisbrunn Stadt Gräfenberg

Tikae Schrubbel , wenn du mal in was mit einem grösseren Kofferraum als jetzt unterwegs bist, lass dir ein Fässchen voll machen ;;-)))
    kilocharly Da hab ich immer nen Kasten zuhause und wenn er zur neige geht hol ich mir wieder einen, 20km entfernt.
    Kurt
    schrubbel666 ich bin leider etwa 650km weit weg ( hamburg ). für eine kiste bier ist das dann doch vielleicht etwas weit ;-)

@Tikae

das ist das problem mit kleinen autos ;-)
    Tikae Ich wette Schrubbel reitet das nächste mal mit nem Truck an ;;-))
    Tikae So klein isser ja nicht Schrubbel und auf jeden Fall ein echt heisses Gerät.
    Ich liebe ihn !
    Aber denk ja nicht über eine Anhängerkupplung nach wegen dem Bier .
    Das wäre Sünde ;;-))(
    rolandvitzthum3 @schrubbel666 Den Führerschein verlieren könnte ich sowieso nicht, weil ich gar keinen habe. Ich fahre mit Bussen und Zügen.

ich bin schon mehrere male im gasthof/ hotel zur post untergekommen. die zimmer sind vielleicht etwas albacken, aber sauber und gemütlich. an der küche gibts überhaupt nichts zu meckern und ist typisch deutsch bzw. fränkisch. auch auf "sonderwünsche" wird eingegangen.

direkt neben der post bietet das "heidsgärtle" eine mischung aus kunst und biergarten nach dem motto "ist das kunst oder kann das weg" auch noch gute abwechslung. das einzige manko ist der an wochenenden etwas zu kleine parkplatz. wenn wir dort in der gegend sind, werden wir dort auf jeden fall wieder einkehren!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Egloffstein

9. via Android

ich kenne die fa. atzert seit mehreren jahren. der werbeslogan "geht nicht gibts nicht" ist hier wirklich programm. bei montageproblemen aufgrund von baulichen hindernissen wurden sofort lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. viel aufwand zu einem vernünftigem preis. bislang gabs nichts zu meckern.

Türen in Hamburg

das hotel reckord ist ein günstiges gutes und sauberes hotel. das hotelpersonal ist nett und zuvorkommend. die zimmer sind vielleicht etwas altbacken aber völlig in ordnung. das frühstück war lecker und reichhaltig. die hotelleitung lässt auch durchaus mit sich reden ( sonderwünsche ), wenn man z.b. mal etwas später auschecken möchte.

wir ( gruppe ) waren nun schon häufiger im reckord und alles war absolut zufriedenstellend und können uns nicht beklagen. ich würde dort auf jeden fall wieder einkehren!

Hotels in Herzebrock Gemeinde Herzebrock-Clarholz