1. Cafe Jasmin

Steinheilstr. 20, 80333 München
    Bewerten 1.
    von 02 Check
    .. Café Jasmin Steinheilstraße

Eigentlich war ich nur zu einem Frühstück eingeladen. Da die Atmosphäre der Lokation mich an ein Wiener Kaffeehaus erinnerte, bewerte ich die Location.

Das Café Jasmin ist im vintage Stil eingerichtet. Nostalgisches mit originalem Retro-Mobiliar. Stil der 1950er Jahre. Im Cafe, linke Wand zeigt die Eremitage vom Schloss in Bayreuth (Bildertapete). Die Einrichtung ist besonders, steht unter Denkmalschutz. Es gibt 57 Sitzpläte. Die eingespielte Musik ist diskret. Wie in Wiener Kaffeehäusern liegen auch hier
    tagesaktuelle Zeitungen aus.

Die Speisen: ..
    Frühstück von 10 Uhr bis 16 Uhr. Das Frühstück kann man vegan und regulär bestellen und auch für 2 Personen. Aber auch Bio-Rühreier, ein Tofu-Ruhrei, ein Avocadofrühstück, ein französisches Frühstück, ein "Selflove" Frühstück.

Mittagsessen: ..
    Finde in einem Kaffeehaus dieser Prägung ist man nicht am Mittag. Folglich verweise ich auf die Karte.

Getränke: ..
    Es kann bestellt werden (die Auszählung ist unvollständig!) frisch gepresste Säfte,
    Matcha, Hausgemachte Limos, frischer Eistee. Brandy, Wodka, Gin. Aber auch eine "harte Limonade". (zuckerreduziert mit Rum) oder schlicht eine "Russenlimonade", mit Wodka.

Supi: ..
    Abends gibt es Live-Musik. Die Künsterpostkarten sind was besonders. Bitte beachten, es ist keine Reservierung möglich.

2. Friulana Pizzeria

4 Bewertungen

Zenettistr. 43, 80337 München
    Bewerten 2.
    von SonjaMuenchen
    Dies ist einer meiner Lieblings-Italiener.
    Santo und Alida sind eine Wucht. Alida mit ihrem holländischen Akzent, Santo der italienische Koch aus Leidenschaft.
    Das Restaurant ist von außen nicht sonderlich auffällig oder ansprechend. Aber drinnen ist es doch gemütlich. Nicht gekünstelt auf fein gemacht, sondern urig und einfach.
    Alleine die Tageskarte, von Hand in italienisch geschrieben auf Tafeln - das mag ich einfach!
    Der Service erklärt einem dann gerne die Gerichte. Im übrigen wird auch versucht auf Sonderwünsche einzugehen!
    Wir haben schon so viel probiert (Fisch, Seafood, Pasta, Pizza) und alles war gut und sehr gut.
    Mein Favorit dort sind die Ravioli mit Steinpilzen und Trüffel, aber die gibt es ja leider nicht immer.
    Was man berücksichtigen sollte: In Italien sind die Pasta-Gerichte nur als Zwischengang gedacht, so sind die Portionen hier nicht überdimensional.
    Wer anschließend keinen Fisch oder Fleisch essen möchte, sollte vielleicht über eine schöne Vorspeise nachdenken oder eine Pizza zum Teilen.
    Größtes "Manko" sind wohl die Restrooms - zwar sauber, dürften aber gerne mal renoviert werden. Mag sein, dass nicht alles perfekt ist - aber doch fühle ich mich hier immer sehr wohl und gebe daher gerne 5 Sterne.

3. Auer Dult

7 Bewertungen

Mariahilfplatz, 81541 München
    Bewerten 3.
    von Ichessgern
    Heute das erste Mal dort gewesen. Super toll. Nicht überlaufen, preislich auch für Familien geeignet. Tolle Stände, Leckereien und für die Kleinen gibt es altertümliche Schiffschaukel, Riesenrad, Karussell. Von Bratwurst über Kässpätzle bis hin zu Baumstriezel und Zwetschgen Bavesse, hier findet jeder was.

4. Kino, Mond und Sterne

12 Bewertungen

Seebühne im Westpark, Westendstr. 300, 81377 München
    Bewerten 4.
    von KoalaKarla
    So ein Kinoabend im Freien ist schon etwas besonderes. Es hat mir viel Freude bereitet.

5. Hannes Inh. Heinz König

3 Bewertungen

Hedwigstraße 9, 80636 München
    Bewerten 5.
    von shadia
    KLEIN ABER FEIN....auch nach mehrmaligem Besuch finde ich einfach nichts zu bemängeln :-) Die schön überschaubar gehaltene Karte bietet etwas für jeden Geschmack und das Essen schmeckt herrlich. Die Portionen sind reichhaltig, der Service freundlich und so sind gemütliche Abende, auch in dem Biergarten, weiterhin angesagt. Danke an das komplette Team