1. Buchhandlung HEYMANN in MARKTPLATZ-GALERIE

4 Bewertungen

Bramfelder Chaussee 230 -234, 22177 Hamburg
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Am Dienstag bummelte ich wieder mit Jenna und ihrem Frauchen über den Wochenmarkt Bramfeld. Wir kauften dort die ersten frischen Stinte. Danach musste sie noch zu BUDNI in die Marktplatzgalerie.

Ich wartete vor dem Geschäft, da Jenna nicht hinein darf. Gegenüber BUDNI war die Buchhandlung Heymann und da ich am Vorabend in der Sendung "Die Ernährungs Docs" im NDR etwas Interessantes gesehen hatte und es dort einen Hinweis auf das sendungsbegleitende Buch gab, wollte ich mich dort man umsehen.

Es war ein heller grosser Verkaufsraum mit themenbezogenen Regalen, in dem ein belesendes Treiben stattfand. Ich sah dort junge und ältere Menschen, aber keiner hatte einen Hund dabei. Als ich nun einen Mitarbeiter erspähen konnte, fragte ich, ob ich mich kurz mit Hund im Geschäft umsehen dürfe, da ich das Buch der Ernährungs Docs suchen würde.

Kein Problem, gab er mir zu verstehen und führte mich in Richtung Gesundheit. Klar, da hätte ich auch zuerst nachgesehen. Nee, kurz vor dem Regal bog er nach links ab zu einer Infoinsel. Dort standen zwei geschlossene Kartons. Er öffnete einen und holte das druckfrische Werk der Ernährungs Docs heraus.

Er bot mir noch an, von einem Exemplar aus der Schutzfolie zu entfernen, damit ich mir den Inhalt ansehen könne.

Artig wie ich nun mal bin, bedankte ich mich und sagte, dass ich die Sendung gesehen hatte und mir der Inhalt bekannt sei. Mich würden die darin enthaltenen 70 Rezepte interessieren. Mit Buch in der Hand und Jenna an der Leine ging es an die Kasse und mit 25 € war ich dabei.

Auf eine Verpackung oder Plastetüte verzichtete ich, da ich ja immer einen Stoffbeutel dabei habe.

Das gebundene Buch hat 241 Seiten mit diversen Beschreibungen und Hinweisen, was man bei bestimmten gesundheitlichen Problemen essen und welche Nahrungsmittel man besser meiden solle.

Hier ist der Inhalt kurz beschrieben worden:

Ein golocal Nutzer Hoffentlich; ein paar Jahre fehlen nur noch...... ;-))

Aber die Rezepte....
    Ich sage nur, die Rezepte. Super beschrieben, für jede Art von Beschwerden.
    Nike Ernährung macht viel aus. Ich fühle mich auch wesentlich besser, seit ich gerlernt habe, welche Lebensmittel ich bevorzugen und welche ich meiden sollte und mich vor allem weitestgehend daran halte. :-)
    kisto Dann weiß ich, was Kennedy seinerzeit gegessen hat! ;)

Ja, wenn man schon auf Weizen verzichtet ist einem sehr geholfen. Zucker reduzieren und dann passt´s schon. Letzteres gelingt mir leider nur mäßig....

Toller Tipp! Ich beschäftige mich auch sehr mit Ernährung.
    Ein golocal Nutzer Kisto, sieh doch nur mal auf die Zutatenliste vieler Produkte....
    Wo da nicht alles Zucker drinnen ist. Und dann auch noch divers umschrieben.
    Es gibt fast kein Lebensmittel ohne Zuckerzusatz

2. Heymann Kurt Buchzentrum GmbH

2 Bewertungen

Eppendorfer Baum 27, 20249 Hamburg
    Bewerten 2.
    von ma.j
    Sortiment vielfältig, Beratung auf Wunsch

3. Hamdosch und Collegen Dr. Dr.med. Ärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

277 Bewertungen

Nordschleswiger Str. 68, 22049 Hamburg
    Bewerten 3.
    von MarinaD
    Extrem unfreundlich und unsachlich. Es hieß er bekäme lediglich 15, - € je Patient und er habe keine Zeit für eine ausführliche Behandlung... Als Arzt wirklich nicht zu empfehlen.