Neueste Bewertungen für Vallendar im Bereich Kunst & Unterhaltung

Wie bewertet man eine kirchliche Institution? wenn es sich um einen Pilgerort handelt!

Vor etlichen Zeiten war man dort mehrere Male mit kirchlichen Gruppen gewesen und nachdem man sich letzte Woche über den Ort Schönstatt als Pilgerort mit Freunden unterhalten hatte, wird man in nächster Zeit dort einmal wieder hinfahren.

Etwas zur Geschichte dieser Apostolischen Bewegung vorab!

Am Ortsrand von Vallendar, nicht weit von Koblenz entfernt, befindet sich diese eigentlich kleine Ortschaft Schönstatt, die sehr oft von Pilgern aus aller Welt besucht wird.
    Aber auch als Tourist ist dieser Ort erlebenswert, dieses Heiligtum einmal kennenzulernen. Denn dort befindet sich das Urheiligtum, welches das Herz Schönstatt's ist und vor langer Zeit von Pater Kentenich mit Hilfe von Jugendlichen aufgebaut wurde.

Man kann dort sehr schön spazieren gehen, oder aber auch wer möchte, in der Stille und Ruhe der Anbetungskirche beten.

Das Urheiligtum ist übrigens immer von 6 - 21 Uhr geöffnet. Die kleine Kapelle feiert nun Ihr 100. jähriges Jubiläumsjahr.

Mehr davon auch unter: www.schoenstatt.de

Wie auch an anderen Pilgerorten, so erlebt man auch hier eine besondere Atmosphäre. Und für diesen Ort deshalb von mir auch alle 5 *****.

Nachtrag vom 29.04.2014

Heute war man mit lieben Freunden dort, die noch Nie dort waren , um sich nochmals in aller Ruhe die verschiedenen Einrichtungen und Kapellen und Kirchen anzusehen.

Bei teilweise leichtem Nieselregen und weniger Menschenandrang als sonst, heute etwa 50 - 60 Leuten, war auch wieder eine besondere Atmosphäre zu spüren.

Einige Fotos unterstreichen dies.

katholische Kirche / Kultur in Vallendar

Untitled Mit der Schönstatt-Bewegung habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. In meiner Kinder und Jugendzeit im Saarland unterrichteten Schönstatt-Nonnen Religion in den Schulen und wir wurden massiv aufgefordert, an den Schönstattgruppen teilzunehmen. Meine Eltern wollten, dass ich daran teilnehme und so habe ich es notgedrungen gemacht. Nicht nur das Frauenbild, das dort vermittelt wurde, würde ich heute als mittelalterlich bezeichnen. Vor Wahlen wurde uns die richtige Partei "empfohlen", Gruppenmitglieder wurden gegeneinander ausgespielt etc. Als ich mich nach einigen Jahren aus Überzeugung aus der Gruppenarbeit verabschiedet habe, wurde den verbliebenen Mitgliedern die Unwahrheit über mein Ausscheiden gesagt. Insgesamt habe ich da keine guten Erinnerungen.
    Exlenker Ich denke @ Untitled - es gibt in vielen kirchlichen Einrichtungen - egal welcher Glaubensrichtung - positives wie auch negatives.

Hier im Beitrag geht es primär lediglich um den Pilgerort selber.
    Exlenker Und in der Schönstattt - Bewegung bin ich selber nicht drin.

Ps. Danke für den überraschenden GD.
    LUT Erst mal Gratulation zum Daumen, Exlenker.

Der Name des Platzes ist die Apostolische Bewegung und sie ist mit 5 Sterne vertreten.
    Wenn du den Pilgerort als Bewertungsgegenstand meinst, müsste irgendwie "apostolische Bewegung" als Titel ausgetauscht werde.
    So irritiert es sonst.
    Untitled @Exlenker: Absolut nachvollziehbar. Glückwunsch zum GD! Für mich ist das Thema fast sowas wie ein Albtraum aus meiner Jugend, daher der ausführliche Kommentar.
    Ein golocal Nutzer Gratulation zu der respektvoll formulierten Bewertung.
    Religion ist ein sehr sensibles Thema, das jeder sehr unterschiedlich auffasst.

Hast Du Informationen darüber, wer oder was aus welchem Anlass dort heilig gesprochen wurde, bzw. warum die Stätte ein Heiligtum ist?
    Exlenker @ GAW - schau einfach einmal auf die Seite: www.schoenstatt. de
    da steht alles drin. Das würde hier den Rahmen sprengen!

Etwas zur Geschichte dieser Apostolischen Bewegung vorab!

Mehr davon auch unter: www.schoenstatt.de

Nachtrag vom 29.04.2014

Einige Fotos unterstreichen dies.

katholische Kirche / Kultur in Vallendar

Hier im Beitrag geht es primär lediglich um den Pilgerort selber.
    Exlenker Und in der Schönstattt - Bewegung bin ich selber nicht drin.

Ps. Danke für den überraschenden GD.
    LUT Erst mal Gratulation zum Daumen, Exlenker.

So irritiert es sonst.
    Ein golocal Nutzer Gratulation zu der respektvoll formulierten Bewertung.
    Religion ist ein sehr sensibles Thema, das jeder sehr unterschiedlich auffasst.

Exlenker @ GAW - schau einfach einmal auf die Seite: www.schoenstatt. de
    da steht alles drin. Das würde hier den Rahmen sprengen!

von connyQ

Marilyn Monroe lebt?
    Nein leider nicht mehr.
    Aber in der Show mit Lisa Pic beginnt so mancher Zuschauer davon zu träumen…
    Jeder kann anderen etwas nachmachen!
    Sie macht allen etwas vor LISA PIC! Sämtliche Marilyn Monroe-Songs live gesungen, z.B. Happy Birthday- Song, I wanna be loved by you, Diamonds are a girls best….
    Witzig, variantenreich, manchmal ironisch aber immer mit Stil! Animation statt Anmache, intelligente Irritation mit Gesten und Gästen wenn Lisa Pic als Marilyn Monroe agiert. Zielgruppenorientiert für Messen und Ausstellungen…
    Ihre Gäste werden von der Darbietung und Authenzität von Lisa Pic, welche die Rolle der Marilyn Monroe überzeugend und mit Leidenschaft in originalgetreuen Kleidern aus den Marilyn Monroe Filmen spielt, begeistert sein!
    Zur Person Lisa Pic:
    Als Elisabeth Catherine Pic, mit demselben Geburtstag und somit dem gleichen Sternzeichen in Frankreich geboren und in Deutschland aufgewachsen, erklären gemeinsam mit der verblüffenden Ähnlichkeit mit dem Original ihren Erfolg als Beste Ihres Faches.
    Sie hat die gleiche Größe wie Marilyn Monroe – 1,65 m - das gleiche Gewicht und den gleichen aufregenden Gang. Sie trug in Thomas Gottschalks Show das echte Kleid von Marilyn Monroe aus dem Film “Blondinen bevorzugt” von 1953. Man kennt sie durch TV oder Werbeaktionen.
    Aber man kann sie auch ganz privat mieten oder zu Firmenveranstaltungen ... von mir 5 Sterne!

Nette Videos findet man auch unter http://lisa-pic.de/video-galerie/

Unterhaltungskünstler in Vallendar