Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Vierlinden im Bereich Shopping

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Das SpeicherLaden befindet sich im 1. Obergeschoss des Kunstspeichers Friedersdorf im Gutbezirk von Friedersdorf (Land Brandenburg / 50 km östlich von Berlin, 3 km südöstlich von Seelow).
    Der Kunstspeicher ist ein ehemaliger 5-geschossiger, 1922 erbauter Kornspeicher, der nach 1990 zu verfallen drohte. Dank dem „Freundeskreis Friedersdorf“ konnte er erhalten werden und wird seit 1992 als „Kunstspeicher“ mit Gastronomie, Kunstausstellungen, Museum und sonstigen kulturellen Veranstaltungen genutzt.
    Parkplätze gibt es am Speicher auf dem Gutsgelände.

    Der Dorfkonsum für den täglichen Bedarf ist der Laden schon mal nicht. Er zielt mit seinem exklusiven Angebot eher auf die zahlungskräftigen Besucher des Kunstspeichers.
    Das Zentrum bildet der Kassenbereich, der auch gleichzeitig die Kasse für die Eintrittskarten des Ausstellungsbereichs in den oberen Etagen des Kunstspeichers ist.

    Im Angebot sind hauptsächlich regionale Produkte, teils sogar aus der Produktion des Guts Friedersdorf:
    „Kräuter, Sanddornprodukte, regionales Öl,sortenreine Liköre, Brände, Säfte, erlesene Fruchtweine
    Figuren, Hänger, Servietten, Kerzen, Nippes, Schreibwaren,
    Platzsets, Tischdecken, Tischläufer, Kissen, Taschen und Beutel, Tücher, verschiedene Kleidungsstücke,
    Schafwolle, Socken, Filzsohlen, Babyschuhe,Honig, Kosmetikartikel, Kerzen, Met, Literaturzur Geschichte des Oderbruches und der Region, Kinderbücher, Kochbücher, Kalender, Post -und Grußkarten, Keramik und Töpferwaren, Emaillegeschirr, handgearbeiteter Schmuck, Holzspielzeug, handgefertigte Seifen, Filzarbeiten, Metallwaren, Produkte aus Holz und mehr“ (von der Website zitiert – weil ich‘s mit eigenen Worten nicht besser aufzählen kann).

    Man braucht allerdings etwas Zeit, um sich einen Überblick über die Vielzahl der Produkte zu machen. Preislich liegt vieles im gehobeneren Segment.

    Fazit: schöner Laden wenn man mal Außergewöhnliches oder das eine oder andere Geschenk sucht.

    geschrieben für:

    Einzelhandel / Geschenkartikel in Friedersdorf Gemeinde Vierlinden

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 20 Kommentare anzeigen
    Konzentrat Interessantes Handelskonzept. Warum nicht, wenn es funktioniert.
    Glückwunsch zum Daumen.
    Schroeder Stehblues mit ner Prinzessin, es wird immer schöner...
    Glückwunsch in den Oderbruch bzw. F'hagen.
    von Money Begeisterung aus WÜ. Sicher haben die auch den großen Filzpantoffel mit den kleineren für die Gäste im Inneren...
    Sedina Auweia, dackele ich spät hinterher...
    Jetzt aber ein umso herzlicherer Glückwunsch.
    Wünschen wir uns alle gegenseitig die nötige Kaufkraft! ;-)))

    bestätigt durch Community

    1.