Neueste Bewertungen für Waldkirch

von Örgis

Waren gestern wieder mal im Schwarzenberg essen.Die Pizza und die Lasagne waren wie immer superlecker!Wir kommen schon viele Jahre in den Schwarzenberg,hatten auch schon öfters größere Feiern und wir sind noch niemals angegangen!!!Wir fühlen uns hier wohl,das Personal ist auch immer freundlich und zuvorkommend.Großes Lob an den Chef und die Chefin!!! Kommen gerne wieder. Jörg und Brigitte

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Schmuckstück Kunde bei den beiden qualifizierten Brüdern als Kfz-Meister. Es gab bisher nichts, was in der markenunabhängigen Werkstatt nicht hätte gemacht werden können. Schnelle Termine, bester Service und faire Preise sind heute sehr selten, hier bekommen Sie sie noch! Beste Empfehlung!

Autowerkstätten in Waldkirch im Breisgau

von Xilef

Ich kann allen nur abraten, in diesem Geschäft Waren zu kaufen.
    Vor über 3 Wochen habe ich einen Laptop reklamiert, dessen Bildschirm sich nicht mehr öffnen ließ, da die Displayhalter nicht mehr fixiert waren
    Der Mitarbeiter im Servicebereich hat mir nach einer Woche auf meinen persönlichen Besuch (über 30 Minuten gewartet in der Mittagspause) nach einen Telefonat mit der Firma Acer die kostenfreie Reparatur zugesagt (mit Beisein eines Kollegen)
    Davon will man nun nach weiteren 2 Wochen nichts mehr wissen
    Es wäre ein "Kommunikationsproblem" gewesen, die Information wäre nicht richtig, da hätte der Mitarbeiter etwas falsch am Telefon verstanden und ich müsste 100 € zahlen
    Dies habe ich jedoch nur erfahren, weil ich persönlich nachgefragt habe, telefonisch hat sich nie jemand bei mir gemeldet.
    Das wäre halt blöd gelaufen, aber kulant könnten sie deshalb nicht sein, denn " wir haben kein Geld zu verschenken!"
    Meinen Einwand, dass das doch eindeutig ein Fehler ihres Kollegen sei, dass sich 3 Wochen lang niemand bei mir gemeldet hätte (Service!) - egal.
    Um klarzustellen: wenn ich die Information zeitnah bekommen hätte, der Laptop wird nicht repariert, außer man investiert 100 Euro- kein Problem
    Aber darauf hätte ich noch lange warten können
    Eine Anmerkung zum Filialleiter: desinteressiert, keine Menschenführung, im Gegenteil ein sehr unverschämter, sichtlich überforderte "Chef".
    Hier sind noch viele Schulungen in diversen Bereichen nötig, um diese Position gut auszuüben
    0 Punkte

Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Waldkirch im Breisgau

von Xilef

Ich kann allen nur abraten, in diesem Geschäft Waren zu kaufen.
    Davon will man nun nach weiteren 2 Wochen nichts mehr wissen
    Aber darauf hätte ich noch lange warten können
    0 Punkte

Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Waldkirch im Breisgau

von 1Lucie2

Sehr emphatisch und kompetent. Ich habe schnell vertrauen gewonnen. Die verhaltenstherapeutische Behandlung hat mir ein gutes Handwerkszeug für die Bewältigung meiner Ängste gegeben. Ich bin sehr froh, dass ich meine Vorurteile was Psychotherapie angeht rasch überwunden habe.

Fachgebundene Psychotherapie in Waldkirch im Breisgau

Heute über 2 Stunden versucht eine Bestellung aufzugeben. Entweder es ging keiner dran, oder es war besetzt. Dies ist schon mehrfach geschehen. Orientiert Euch anderweitig.

Pizza in Kollnau Gemeinde Waldkirch

von D.E.88

Zumindest in meinem Falle Vegetarierunfreundlich.

Fragte, ob es möglich wäre, den Cheeseburger vegetarisch zu bekommen, einfach das Fleisch wegzulassen.
    Die Antwort war, das würde er nicht machen, irgendwo wär die Grenze, einen Burger ohne Fleisch, das ginge nicht.
    Wäre es zu aufwendig gewesen, hätte ich vollstes Verständnis gehabt, aber einfach so aus Prinzip, weil man Vegetarier "komisch" findet?

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Waldkirch im Breisgau

ubier Haha - ich find das lustig! Man hätte das Patty ja auch selbst rausnehmen können - ein dankbarer Hund/Vogel/Mitmensch findet sich immer...

Ein Grund für eine Schlechtbewertung ist das allerdings nicht wirklich.
    grubmard Ich werde nächstes Mal auch eine 1-Stern-Bewertung schreiben, wenn man mir in einem vegetarischen Restaurant auf Wunsch keine Bulette vom Schwein macht!
    Tikae Dazu fällt mir nichts ein ..... außer Kopfschütteln :-/!

von ubier

via iPhone

Straußwirtschaften verdanken ihre Existenz Karl dem Großen. Winzern oder Weinbauern wurde 812 das Recht eingeräumt, zu zeitlich begrenzten Terminen zweimal im Jahr eigene Produkte zum Sofortverzehr anzubieten. Zum Zeichen, daß die Wirtschaft geöffnet war, wurde ein Besen (Strauß) an der Straße aufgestellt.

Straußwirtschaften heute beruhen auf diesem alten Recht, das als Ausnahme von der Gewerbeordnung von den Ländern geregelt werden kann. Davon haben die Bundesländer mit Weinbau idR Gebrauch gemacht. Der Vorteil für die Betreiber: Die Tätigkeit ist erlaubnis- und abgabenfrei! Die Betriebszeiten sind allerdings auf maximal 4 Monate im Jahr beschränkt. Viele Straußenwirte haben allerdings inzwischen eine reguläre Konzession und unterliegen damit nicht mehr der engen Sperrzeitenregelung, es gibt daher auch ganzjährig betriebene Straußen.

So verhält es sich auch mit dem Gasthaus zur Straußi in Buchholz. Entsprechend gibt es ein eher handelsübliches Getränkeangebot zu den immer noch straußentypisch rustikalen Speisen. Erwähnenswert ist allerdings die professionelle Bewirtung sowohl in der traditionellen Gaststube als auch im sehenswerten Außenbereich.

Zu letzterem gehört ein sensationeller Spielplatz, der gleichzeitig ausreichend schallentfernt ist. Trotzdem schade für ubiers, dass in der Kragenweite gerade kein Stammesangehöriger zur Hand war - da wär ich gern mitgeklettert...

Der Bewirtungsbereich außen ist weitgehend gläsern überdacht, also auch bei Sommergewittern empfehlenswert. Der vorhandene Baumbestand wurde dabei integriert, das Dach und auch die Tische haben dadurch teilweise eigenwillige Formen. Man sitzt aber sehr gemütlich.

Der Service ist ein Hingucker - in jeder Hinsicht.

Auch die Küche beherrscht ihr Handwerk - zur Optik kann ich mangels Einblick nichts sagen. Sehr schnell kamen die bestellten Gerichte in sehr guter Qualität - Karl der Große hätte seine Freude gehabt...

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

Ein golocal Nutzer Ein Stammesangehöriger in passender Kragenweite wird schon irgendwann eintrudeln. Und dann auf zur Futter - Kletterpartie. ( wenn es Sraußi dann noch gibt)

Foto vor Ort

Eine Goldgrube für mich als jungen Mann, der - raus aus dem Elternhaus- sein eigenes Werkzeug haben will. Hier gibts gute Qualität zum guten Preis, nicht dieses 08/15 Klump aus den Baumärkten. Danke an den Chef, Sie haben echt nen guten Laden!

Eisenwaren in Waldkirch im Breisgau

Top Beratung. Gehen auf meine Wünsche und Probleme ein. Der Verkauf, bis zur Übergabe lief einwandfrei. Die haben mein vollstes Vertrauen. Danke

Banken / Geldautomaten in Waldkirch im Breisgau