Neueste Bewertungen für Warpe

Golocal bildet. Vielleicht nicht immer, aber immer wieder mal.
    So habe ich über diese Plattform schon einige interessante Geschäfte kennenlernen können, feine Produkte entdeckt und was am besten ist, später bestellt und erhalten.
    Dank Golocal und seiner User, die entsprechende Bewertungen einstellten.

Neueste Entdeckung war die Hofkäserei Derboven - Hof Bünkemühle.
    Die Fotos sprachen mich sofort an und die Firma verfügt zudem über eine eigene Website.

Dort entdeckte ich viele weitere Fotos, dazugehörige Käsesorten und den Onlineshop, in dem man direkt ab Käserei bestellen kann.

Gesehen, gewählt, bestellt.
    Was soll ich sagen, bereits am übernächsten Tag brachte der freundliche Paketbote einen Karton mit den vier bestellten Sorten Käse. Was im Paket drin war, ist auf den Fotos von mir ersichtlich.
    Eines der je 200-Gramm-Stücke wurde sofort probiert. Ergebnis: Gute Wahl, sehr leckerer Schnittkäse. Dieser wird aus der hofeigenen Kuhmilch in eigener Käserei gefertigt.

Zum Hof gehören neben der Landwirtschaft und der Käserei noch ein im Sommerhalbjahr immer sonntags geöffnetes Cafè, ein Hofladen und eine Ferienwohnung. Außerdem werden Hofführungen mit Besichtigung der Käserei inkl. Käseprobe sowie spezielle Programme für Kinder organisiert.

Bestellung im Onlineshop ist auf einfachstem Wege möglich, klar und übersichtlich. Versandkosten betragen angemessene 4 Euro und , ganz toll, Bezahlung erfolgt auf Rechnung nach Erhalt der Ware. Sehr sehr gut !

Pelikaan Na, ich, als Holländerin, brauche wohl nichts dazu zu sagen ;)
    Glückwunsch !
    Konzentrat Vielen Dank für den schnellen Daumen.
    Ich bin übrigens gerne "unhip" wenn es um eine sichere und hygienische Versandverpackung für frischen Käse geht. Nur in Papier gewickelt möchte ich den Käse nicht zugeschickt haben.
    Konzentrat Meine Alternative Nummer 1, Kunststoffverpackungen zu meiden, ist der Einkauf in einem Fachgeschäft. Da wird Käse ganz nach meinen Wünschen vom großen Laib abgeschnitten und dann in speziell beschichtetes Käsepapier verpackt.
    Kommt dann in meine immer wiederverwendbare Käsedose und ist somit für die Rettung des Weltklimas einigermaßen optimiert.
    Nur leider bekomme ich auf diesem Wege keinen Käse von der Hofkäserei Derboven, den hat mein lokaler Händler leider nicht im Angebot.

Bleibt Alternative Nummer 2, ich fahre selbst nach Warpe zum Hof Bünkemühle und lasse mir dort, wie eben beschrieben, Käse direkt vom großen Stück abschneiden und in im günstigsten Falle kompostierbares Umweltpapier verpacken.
    Muss dann leider aus ökologischen Gründen ausfallen, denn Warpe ist von meinem Heimatort aus mit dem Auto runde 850 Kilometer, Hin- und Rückfahrt gerechnet, entfernt.

Umweltfreundlicher mit der Bahn wären es mit sechsmaligem Umsteigen etwa gleich viele Kilometer, mit reichlich 7 Stunden Reisezeit für die Hintour aber doch recht lange, so dass es für die Rückfahrt kaum noch reichen würde.
    Ich bräuchte dann eine Übernachtung, welche einen zusätzlichen blassgrünen Fußabdruck hinterließe. Will sagen, während meine Frau zuhaus warm sitzt und mit Erdgas heizt, verbrenne ich in Warpe zusätzliches Heizgas/öl/kohle, was wir sonst gemeinsam im eigenen Heim nur einmal täten.
    Ökorechnerei hin und her, ich bleibe folglich beim Versand per Paketdienst und nehme die Kunststoffverpackung des Käses zähneknirschend in Kauf.
    Immerhin verspreche ich, diese nach öffnen umweltgerecht dem Entsorgungsunternehmen "Grüner Punkt" kostenlos zu überlassen und somit der Weiterverwertung zuzuführen.

Ganz schöner Käse, was ? Aber ich habe gerade Zeit derlei Kommentare zu verfassen und mache mir jetzt gleich ein Bier auf.
    Pfandflasche aus Glas, dutzendfach wiederverwendbar.
    Konzentrat @Kaiser Robert, holst du dir den feinen Käse von der Bünkemühle eigentlich selbst ab ? Sind ja nur reichlich 50 Kilometer ab Ganderkese.
    Konzentrat Die letzte Frage kann ich zurückziehen, sehe gerade, dass diese Käserei in zahlreichen Läden in der Umgebung bis hinüber nach Bremen gut vertreten ist.
    Ein golocal Nutzer mal sehen, ob es den Bünkemühler Käse auch in Neustadt gibt. Ist ja eigentlich ein Käse Fachgeschäft. Das klingt lecker. Wir sind keine Wurstesser"
    Konzentrat @Felixel, die Käserei beliefert Läden fast ausschließlich in Niedersachsen. Eine Ausnahme bildet der Spargel- und Erdbeerhof Schreiber in Gerolsheim als südlichste Anlaufstelle.
    Ein golocal Nutzer --ich versuchs aber doch einmal, vielleicht klappts doch!
    Herr Kaiser Du hattest von einen Market geschrieben?
    Kaiser Robert https://www.mixmarkt-express.eu/nahrungsmittel/konserven/5588/dorschleber-in-eigenem-saft-und-oel
    Jolly Roger Pelikaan:
    "Frau Antje bringt Käse aus Holland!" Mit der Werbefigur Frau Antje aus Holland wird seit 1961 der Appetit des deutschen Verbrauchers auf Kulinarisches aus Holland geweckt.
    Konzentrat Wir können ja hier eine Käse-Bier-Dorsch-Tauschbörse einrichten. Der Anfang ist gemacht.