Neueste Bewertungen für Wedel

Hallo

Von mir eine kleine Beschreibung des Schulauer Fährhaus mit dem weltbekannten Willkomm-Höft.

An der weltberühmten Schiffsbegrüssungsanlage werden täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, im Sommer von 8.00 bis 20.00 Uhr, alle Schiffe die über 500 BRT (Brutto Register Tonnen) die den Hamburger Hafen anlaufen oder verlassen, in ihrer Landessprache , mit der Nationalhymne und Flaggengruss begrüsst oder verabschiedet. Dazu zog man das Internationale Signal (Flaggenkombination) UW auf. Dieses bedeutete "Gute Reise"

Bis 1972 wurden die Schiffe der Deutschen Staatsrederei aus Rostock (DDR) mit der Deutschen Nationalhymne begrüsst oder verabschiedet und nicht mit der Becherhymne, wie die DDR Hymne hiess.. Ebenso zog man nicht die Flagge mit Hammer und Zirkel auf. Das geschah aus dem Grunde, da die Bundesrepublik die Deutsche Demokratische Republik nicht anerkannte, was auf Gegenseitigkeit beruhte.

Geändert hatte es sich 1972, da die Bundesrepublik Deutschland die DDR formell anerkannt hatte.

Bei sehr schönem Wetter hatte ich das Fährhaus mit Freunden aus Potsdam besucht und wir gingen zum Begüssungskapitän, der vor diversen Bildschirmen sass und die ein- und auslaufenden Schiffe sehen konnte. Er konnte auf die Schiffe klicken und sah alle relevanten Informationen, die er für die Begrüssung benötigte.

Wir setzten uns ins Restaurant und bestellten Kaffee und ein Stück Kuchen für 8,50 €. Die Toilettenbenutzung später kostete auch nochmal 50 Cent, obwohl wir Restaurantgäste waren. Die Toiletten befinden sich im Untergeschoss und da war auch das Buddelschiffmuseum mit über 200 Buddelschiffe in grösseren und kleineren Flaschen.

Man kann dort auch nich gute 1000 Muscheln, Schneckengehäuse aus den Ozeanen der Welt sehen. Interessant sind auch die Nautischen Antiquitäten, die ein Schiff so auf der Brücke hat. Der Besuch des Buddelschiffmuseum schlägt erneut mit 3 € zu Buche.

Für meine Freunde war es ein grosses Vergnügen .

Link: Kreuzfahrtschiffe live verfolgen

Jolly Roger Noch 'n lüttes Döntjes:

Den Matrosen der DDR Schiffe, fast alles stramme Marxisten und Parteimitglieder, störte es masslos, dass sie nicht mit ihrer Hymne begrüsst wurden und fuhren zum Willkomm-Höft. Sie wollten den Begrüssungskapitän zwingen, die DDR Hymne zu spielen, was er jedoch ablehnen musste, weil er sie nicht auf Band hatte. Das war vor 1972.

Jetzt ist alles digitalisiert.

Jolly Roger Ich galube aber, dass ich wieder einmal zu viele Fotos eingestellt habe. Werde mich auf 6 Fotos pro Bewertung beschränken
    Jolly Roger Vor allen Dingen, wenn die Sonne scheint, reger ein- und auslaufender Schiffsverkehr und eine leichte Brise aus Richtung Wasser.

von Sedina

Wenn einem so was Gutes widerfährt,
    das ist schon eine Bestnote wert!

Sonnabendnachmittag, Oma allein zu Haus.
    Es ist uncharmant, dass ich es sage: sie ist 95 und hochgradig dement.
    Ihre Betreuerin steht draußen vor der Haustür. Sie hat etwas aus dem Keller geholt und will wieder in die Wohnung. Geht nicht, Schloss kaputt.

Wir hatten das schon mal. Da habe ich eine Viertelstunde durch den Briefkastenschlitz gerufen und gelockt, bis die gute Alte kam und die Tür von innen öffnete. Das wird auch jetzt versucht. Vergeblich. Auch ein energisches Klopfen an den Fensterrahmen ihrer Erdgeschosswohnung nützt nichts. Man sieht sie auf dem Sofa sitzen, sie schläft fest mit offenem Mund….

Was tun? Feuerwehr? Nein, erstmal Schlossnotdienst!
    Das scheint probat, wird aber zum Problem.
    Der angestammte örtliche bietet zwar einen 24 Stunden-Notdienst an, meldet sich aber nicht auf seinen festen und mobilen Anschlüssen.
    Der zweite aus dem nächsten Stadtteil hat zwar das Schloss vor 15 Jahren eingebaut, ist aber auch nicht zu erreichen.
    Da erschallt eine Stimme vom Balkon des Nachbarhauses:
    „In Wedel gibt es einen guten“.

Tscha, da hab ich die auf der Homepage stehende Handynummer angerufen, und da ging der Chef auch ran. Ich erklärte ihm die Situation und er sagte, ich versuch mal einen Monteur zu erreichen und rufe Sie gleich wieder an.

Das tat er wenige Minuten später. Ich hab meinen „Junggesellen“ erreicht sagte er, der kommt in 20 Minuten. Er fährt einen blauen Werkstattwagen mit „SST“ drauf. Wäre schön, wenn Sie ihn einweisen könnten. Die Türöfnung kostet 85 € und ein eventl. nötiger neuen Schließzylinder 39.

Und genau so lief es ab. Der junge Mann kam, sagte „Sie haben Glück gehabt, ich wollte gerade an der Elbe mit Freunden ein Bierchen zischen und hätte danach nicht mehr fahren dürfen“. Die Tür war mittels eines japanspachtelartigen Werkzeugs schnell offen und ein neues Schloss eingebaut. Und während der nette Monteur am Tisch die Rechnung schrieb, saß die arg kleingewordene Oma mit dem Rücken zu ihm auf dem Sofa. Er hätte nur ihren weißen Schopf sehen können, hat sie aber, so glaube ich, garnicht wahrgenommen, und sie ihn schon garnicht.

Am folgenden Werktag haben wir das Ladengeschäft des Unternehmens, das eine Menge rund ums Schloss und um Sicherheitseinrichtungen anbietet, aufgesucht, weil wir weitere Schlüsselkopien für den Pflegedienst, die Hausärztin usw. brauchten. Es ist interessant und freundlich dort. Na klar haben wir uns nochmal für die Hilfe bedankt und dabei erzählte uns der Inhaber, er sei, als ich anrief, gerade an der Ostsee gewesen und habe von dort alles organisiert. Toll, dafür und für alles gibt es ein besonderes Lob und eine besondere Empfehlung!

Schlüsseldienste / Sicherheitstechnik in Wedel

Ein golocal Nutzer Oje, was das Alter alles so mitbringen kann. Es kann einen Angst und Bange werden. Aber zum Glück, Euch wurde gut geholfen. Ein wirklich lieber Schlüsseldienst.
    von Money Oh je, der Betreuerin gehört aber gewaltig der Kopf gewaschen. Wie kann ich ohne Schlüssel die Wohnung verlassen?
    Sedina Sie hatte einen Schlüssel, lieber von Money, das Problem war der Schließzylinder. ("Schloss kaputt")

Super: die beste Apotheke ever! Neulich sagte mir ein Pharmazeut aus der Nachbarschaft, dass sie Apotheke das NUNPLUSULTRA unter den Apotheken des Landes sei. Nein: nicht nur des Landes, auch des BUNDES!! Sogar weltweit! Nicht nur sei die beste, sondern auch die günstigste! Und einfach nur SUPER! In Auswahl bei den Kosmetica, in Auswahl der Arzneimittel, in jeder Hinsicht!
    Spitzenbedienung, herausragende Kompetenz, alle Apotheker sind Approbierte! Die favorisierte Gockenapotheke!! Spitzenapotheker suchen und finden Dich!
    Ausgezeichnete Arbeit, Kundenfreudlichkeit

Apotheken in Wedel

von Boving

Nach einem Hörtest und kompetenter Beratung habe ich von Phonak Testgeräte mit Akku bekommen. Ich trage sie von Anfang an täglich von morgens bis abends und bin super zufrieden. ich brauche keine weiteren Modelle ausprobieren. Da die Geräte mit meinem Handy gekoppelt sind, kann ich entspannt im Auto Gespräche annehmen. Super, ich bin zufieden.
    Waltraud Boving

Hörgeräte in Wedel

Ich bin mit der überzeugend guten zahnärztlichen Behandlung und der freundlichen persönlichen Betreuung rundum hundert Prozent zufrieden. Auch am Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu beanstanden.
    Gertrud Völker

Zahnärzte in Wedel

via iPhone

Sehr professionell, umfassend ausgestattet, incl. Zahntechnik, keine großen Wartezeiten
    Freundlich, sympathisch, unkompliziert !

Zahnärzte in Wedel

von vb.paul

ACHTUNG!!!! - Vorsicht bei der Bezahlung. Erst zahlen, wenn der Auftrag komplett erfüllt; keinen Versprechungen auf Nachlieferung vertrauen!!!

Polstereien in Wedel

Es fällt mir überhaupt nicht schwer, für dieses Autohaus eine so positive Beurteilung abzugeben. Menschlichkeit, Zuverlässlichkeit, unermüdlichen Einsatz und Freundlichkeit werden im Autohaus Fricke gelebt. So macht ein Autokauf Freude. So schafft man Vertrauen. Herzlichen Dank !!!! Olaf Mohr, Hamburg

Autohäuser in Wedel

Bin hier zum nachmachen von 1 Haustür Schlüssel und 1 Gebäudeschlüssel hingegangen.
    Preis Haustürschlüssel 7,95€.
    Preis Gebäudeschlüssel (Schließanlage) 19,95€

Der Haustürschlüssel wurde auf einem Noname Rohling aus Italien gefertigt, passte und war daher durch den Preis ok.

Der Gebäudeschlüssel passte nichtmal ins Schloss. Leider hatte ich die Schlüssel nicht direkt vor Ort vergleichen. Selbst ein Laie erkennt, dass der Schlüssel komplett falsch nachgemacht wurde.

Nachdem ich also nun eine halbe Stunde nochmal zu dem Schlüsseldienst gegangen bin wurde mir eine ausbesserung des Fehlers angeboten. Da ich jedoch nicht wieder eine Stunde damit verschwenden wollte, nach Hause zu gehen, dort den neuen Schlüssel zu probieren und damn wieder zu kommen (zumal der Laden dann zu gehabt hätte) verlangte ich mein Geld zurück.
    Dieses wurde mir recht genervt und ohne jegliche Entschuldigung gegeben. Ich werde zukünftig wieder zum Schlüsseldienst meines vertrauens gehen und dort die Schlüssel nachmachen lassen.
    Vom Schlüsseldienst Kurt rate ich ab.

Ps: in solch einem Fall bieten andere Schlüsseldienste ausbesserung an und 50% Preisnachlass aufgrund der Umstände.

Schlüsseldienste in Wedel

Also, ein jeder der beim Sauer (Impex Thermotrans) anheuern möchte sollte sich das sehr sehr gut überlegen, denn nicht alles ist rosarot was der Sauer einem da erzählt und das mit dem Leihwagen ist auch so eine Sache für sich.
    Beim Impex werden Mäuse mit Speck gefangen!

Ich bin in vielerlei Hinsicht auf die Schnauze gefallen, trotz das mir einige Fahrer beim Sauer die Machenschaften erzählt haben und jetzt habe ich den Weg zum Arbeitsgericht Elmshorn eingeschlagen! (Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen)!
    Das traurige mit diesen Spediteuren ist das die Regierung die alle gewähren lässt mit Ihren Machenschaften und die Lkw Fahrer/inen auf der Strecke bleiben!
    Es gibt eine Seite wo sich jeder Fahrer/inen informieren kann über die Machenschaften der Spediteuren und seine Erfahrungen erzählen und teilen kann!

speditionen-ampranger.de

Speditionen in Wedel

IMPEX Speditionsagentur GmbH Hallo Herr Sahin, vergessen Sie bitte nicht zu erwähnen, dass auf der Website spedition-ampranger.de nur Sie von Ihren schlechten Erfahrungen mit Ihren alten Arbeitgebern berichten, die alle gemein zu Ihnen waren... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
    Selami Sahin Die Spediteure die überwiegend nur Ausländer beschäftigen werden auch keine negativen Bemerkungen hören, da die ausländischen Fahrer Ihre rechte nicht kennen und werden wie dreck behandelt.
    Es gibt Spediteure wie #IMPEX die nicht das halten was vereinbart ist und versuchen dich über die Fahrer zu bereichern.
    Mit Speck fängt Man Mäuse, wie es beim #IMPEX der Fall ist und leider ist #IMPEX nicht Einzelfall in Deutschland!
    Ein Chef der etwas Charakter und Rückgrat hat würde zu dem stehen und nicht versuchen sich auszureden und somit für die fluctuation beiträgt in seinem Betrieb!
    Für einen Spediteur oder wie
    #IMPEX ist es nicht sehr gut wenn man bekannt ist wie ein bunter Hund beim Arbeitsgericht!
    Auf Rücken der Fahrer Lkw mit Kaffeemaschine, Mikrowelle und ein Fernseher einbauen lassen und die Fahrer vor den 6 Monaten Probezeit kündigen oder die Fahrer merken das Ihr Charakterlos seid und wenn es nicht so wäre würden Sie sich nicht an meinen Sachen bereichern und die raus geben.