Neueste Bewertungen für Wettin-Löbejün

»Kunst, Kultur und genußvolle Atmosphäre auf dem Lande«

Von Mai bis Oktober, am Sonnabend und Sonntag, sowie an Feiertagen, empfängt im verwunschenen Dobis eine sehr sehenswerte Galerie plus Café. Abseits der großen Straßen, im Saaletal gelegen, bewohnt der Papierkünstler Andreas Richter mit seiner Frau diesen paradiesischen Ort. Sie lassen glücklicherweise Besucher gern teilhaben, wenn sie denn am Sonnabend- oder Sonntag-Nachmittag kommen.

Cafés / Galerien in Wettin-Löbejün

opavati® Andreas Richter ist nicht nur ein großartiger papierkünstler, sondern auch ein begnadeter Tortenbäcker. Im Mai geht's weiter, dort an der schönen Saale, mit den Pyramiden des mansfelder Landes am Horizont. Aber, das ist eine andere Geschichte ....
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Kann ich irgendwo im Netz etwas über diesen Andreas Richter finden? Der Fußballspieler wird ja nicht gemeint sein. ;-) bearbeitet
    opavati® Da sind doch zwei Optionen, die Webseite und das youtube-Filmchen. Viel Spaß bearbeitet
    opavati® Hier sind wir noch lieber als in der entwidmeten Dorfkirche von Mücheln, die aber auch wunderbare Torten garantiert ...

Den golocal-Freunden habe ich Dobis vorenthalten, aber vielleicht ist ja nochmal jemand in der schönen Gegend, am Rande der verstrahlten Zone.
    opavati® Am 9. Juli Vernissage der Ausstellung »Sommerfreuden« Rosa Loy, der Frau von Neo Rauch.
    Blattlaus Danke für den Tipp, mal sehen wie ich in drei Tagen rum komme, man würde ja gerne alles ansehen, wenn nur die Fahrt nicht schon so weit wäre.

Foto vor Ort

Hervorragende Speisen, besonders Wild, alles aus frischen Produkten, in behaglicher Atmosphäre genießen. Besonders zu empfehlen "Essen satt " . Abwechslungsreiches Kultur- und Schlemmerangebot.

von kiki-

Habe nur ärger mit ihm gehabt der Grabstein war locker , die Schnittkannte von der Platte ist schon grün vom Moos und die 80 Euro teure Vase die ich Bestellt und auch bezahlt habe fehlt immer noch nach zwei Jahren.Ich habe mich nicht als Kunde gefühlt sondern wurde von ihm nur verarscht.So etwas finde ich als Trauender Hinterbliebener eine Frechheit.

Steinmetzbetriebe in Wettin-Löbejün Gottgau

Wir waren Anfang der Woche bei Ihr und heute konnte mein Mann schon seine Brillen abholen,das ging superschnell und preiswert waren sie auch!

Optiker / Optische Artikel in Wettin-Löbejün Löbejün