Nur Folgendes: Im März einen Sessel gekauft. Nach einem Tag defekt. Heute,4.Juni steht der Sessel immer noch defekt im Wohnzimmer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nur Folgendes: Im März einen Sessel gekauft. Nach einem Tag defekt. Heute,4.Juni steht der Sessel immer noch defekt im Wohnzimmer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ostermann ? Nein ! Nicht mehr ! Ich habe ein Schlafzimmer bestellt am 15.11.2018. Am 11.5.2019 wurde er geliefert. Nach 2 std. Aufbau wurde mir gesagt er ist nicht komplett. Firma Mondo hat vergessen Fürungschinnen zu liefern für Schrank. Ohne die kann mal keine Tür montieren. Nach weitere 2 Wochen Wartezeit und wiederholte Anrufe bei ostermann bekomme ich als Antwort das der Lieferung Stadt findet ca. 5.6.2019 .das ist absolute Frechheit.Wir haben ein warengutschein von 500€ Bekommen aber bei diese Summe und Liververzug das ist ein Witz. Das war letzte mal ostermann!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ostermann geht wirklich nicht! Hier kaufe ich definitiv nie mehr.
1. Fall: vor 1 Jahr habe ich für defekte Möbel Ersatz bekommen und musste darauf 18 Monate warten!!!! Ich hatte also so lange kaputte Holzschränke in meinem Wohnzimmer, welche ich auch noch selber auspacken und aufbauen musste (obwohl anders vereinbart) . Als Entschuldigung von Ostermann kam: NICHTS.
2. Fall, heute: letzte Woche war eine Couch im Angebot, laut Mitarbeiter jedoch die Farbpalette noch nicht da. Er wollte mich... weiterlesen
Komplettes Wohn und Esszimmer bestellt im November 2018. Nächste Woche ist Mai 2019 aber immer noch keine Ware. Heute kam angeblich die Ware. Der Fahrer meinte nö nur ein Couchtisch und der war auch noch defekt. Habe nach mehren anrufen und Verschiebungen und vertröstungen meine Nerven ruiniert. Werde das ganze meinem Anwalt übergeben. Immer nur getröstet keine Entschuldigung, keine Entschädigung, kein Gutschein. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Werde das alles mal an die Öffentlichkeit weiterleiten!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Service einfach schlecht! Kundendienst unfreundlichg!
Hier ist man nur freundlich und hilfsbereit solange der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben ist.
Mussten fast ein halbes Jahr auf unseren Tisch + Stühle warten. Waren dann auch noch teilweise falsch.
Auf Reklamation erstmal keine Reaktion. Rückgabe angeblich nicht möglich.
Bloß die Hände von dieser Firma lassen. Ich kann nicht verstehen wie ein Unternehmen mit so schlechter Kundenpolitik so groß werden kann.
NIE MEHR OSTEWRMANN!!!!
Möbel gekauft die beim Kauf angeblich lieferbar waren. Nach Anzahlung kam sofort Post von Ostermann, dass die Möbel nicht lieferbar sind. Nun gut einmal haben wir es hingenommen. Heute wurde uns gesagt das die Möbel erst in ca. 5-6 Wochen geliefert werden. dann 2 mal Liefertermin verschieben. Wir warten bald ein halbes Jahr auf die Möbel. Das verstößt ja schon gegen die guten Sitten. Auftrag wird stoniert. Nie wieder Ostermann.
2 Jahre liegen zwischen unserer Bestellung von 6 (11.2016) und 4 weiteren Freischwingern (12.2018). Trotz Angebotspreis waren die Stühle nicht sofort lieferbar, sie kamen nach 9 (Neun) Wochen bei uns an. Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen, dass ein Farbunterschied vorlag. Die erste Lieferung war - obwohl so bestellt, bestätigt und bezahlt - gar nicht anthrazit, sondern 'schmutzig-dunkelbraun - die neue Lieferung war deutlich dunkler.
Auf unsere sofortiger Reklamation erfolgte NULL... weiterlesen
Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich nur empfehlen: Hände weg vom Online- bzw. Telefonkauf bei Ostermann. Der Service ist genau so lange gut wie sie dein Geld noch nicht in der Tasche haben, danach wird er grottenschlecht. Ich habe bei Ostermann eine Couch zu 4500 € gekauft, die beschädigt geliefert wurde. Die Defekte, Risse in der Bespannung des Unterbodens, waren geringer Natur, mussten aber repariert werden. Hierfür wurde ein mobiler Polsterdienst beauftragt. Da dieser natürlich nur während... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe eine Deckenlampe bezahlt.Laut Computer sind im Lager 2Stück.Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde mir gesagt tut uns Leid wir finden Sie nicht.Aber morgen bekommen sie eine.Kostenlose Lieferung, wir benachrichtigen Sie. Nun bin ich selbst am nächsten Tag hingefahren.Da wurde mir bei der Abholung gesagt ich solle doch selbst mal in der Lampenabteilung nach fragen ob sie dort ist.Dort wurde mir gesagt Lampe muss doch da sein.Lampe nach der suche des natürlich nicht da , und kostenlose Lieferung schon mal gar nicht. Lieferzeit ein bis zwei Wochen . Das ist kein Service. Nie mehr wieder!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der bestellte Lattenrost kam nach 3 Monaten. Die angegebenen Maße 130 breit passen nicht (128cn tatsächlich). Nun fällt er Inn Bett durch. Auf Rückfrage schreibt Ostermann das sein normale Abweichung „daher lehnen wir hier die Beanstandung ab.“
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Oktober 2018 eine Couch bei Ostermann gekauft, in der ersten Kw 2019 konnten wir sie abholen.
Zu Hause das böse Erwachen, eine 12 Punkte Mängelliste per E-Mail mit Fotos an den Kundendienst geschickt.
Als Antwort bekamen wir, dass der Hersteller der Couch sich mit uns in Verbindung setzt.
Über 3 Wochen sind jetzt vergangenen,bis heute war von dem Hersteller keiner da, selbst telefonisch hat sich keiner da.
Ostermann vertröstet uns auch immer wieder, also bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt. Schade
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eigendlich keine Sterne verdient.
Verkäuferin absolut aufdringlich.
Dann sollten Möbel im Lager Haan sein und in Leverkusen.
Damit unser Liefertermin besteht.
Und was ist, Anzahlung bezahlt und nach 2 Tagen die Nachricht bekommen, dass die Möbel nicht pünktlich geliefert werden können. Obwohl uns beim Kauf zugesichert war, dass die Möbel auf Lager sind.
Und wir haben nicht gerade wenig ausgegeben.
Von daher sollten solche Geschäfte weiter kaputt gehen.
Das nächste Mal kaufe ich Online und für den Aufbau hole ich mir ein Handwerker.
Tolle Methoden habt ihr um die Leute abzuzocken.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe in den letzten Wochen eine Wohnung komplett moebliert, und hatte deswegen mit vielen Moebelhaeusern zu tun. Ostermann hat sich hierbei als unterirdisch herausgestellt. Ich habe dort einen runden Tisch mit einem Zentralen Tischbein gekauft. Beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass das Schraubenset fehlt. Also habe ich mich beschwert und die Schrauben wurden nach ein paar Wochen nachgeliefert. Dann habe ich festgestellt, dass die Bohrungen in der Tischplatte nicht zu dem Tischbein passen.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einhaltung von Lieferterminen ist für diese Fa. ein Fremdwort. Das Beratungsteam in Recklinghausen ist Spitze. Was die Damen und Herren aufbauen stößt der Versand und die Dispo wieder um. Darüber sollte die GL einmal nachdenken.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kauf war klasse, nur die Info der verzögerten Lieferung kam überhaupt nicht. Wir mussten hinterher telefonieren, wann unsere Möbel geliefert werden und bekamen patzige Antworten von den Callcenter Mitarbeiterinnen. Unverschämt!!! Wir warten jetzt mal ab, ob alles zur verabredeten Zeit schadenfrei geliefert wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe hier etwas schlechtes, aber auch etwas gutes zu bewerten.
Ich habe bei Ostermann einen Schrank gekauft, der leider ab Werk mit zwei drei Farbnasen an einer Tür geliefert wurde. Nach meiner Reklamation mit Fotos bekam ich einen Termin. An diesem Tag ging morgens mein Telefon, wobei
" unbekannt " auf dem Display stand und ich dann grundsätzlich nicht abheben.
So verpasste ich die Monteure, weil ich kurz etwas erledigen musste. Ich bekam einen neuen Termin, wobei mir morgens beim... weiterlesen
Nie wieder Ostermann!!!!!
Ich habe am 3.10.2018 einen Schrank bestellt.Lieferzeit 49/50 .Woche.
Am und der 49. Woche bekam ich die Nachricht das mein Schrank erst im Februar 2019 geliefert wird.
Das Ausstellungsstück des bestellten Schrankes war zwar in Witten noch vorhanden war aber zwischenzeitlich schon zum halben Preis an einen anderen Kunden verkauft
Wirklich halfen wollte mir niemand.
Am Ende hätte ich einen Schrank bei Ostermann in Recklinghausen abholen können,allerdings hätte ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe Ende September eine Geschirrserie bestellt. Die Lieferung dauerte 2 Monate und bestand aus mehr als 10 Lieferungen von Einzelteilen. Die Verpackung war super, ich war 8 Wochen lang gut beschäftigt.
Da 2 Teile falsch bestellt wurden, versuchte ich diese im Geschäft in Haan um zu tauschen. Mit dem Hinweis, dass eine Verrechnung angeblich nicht möglich sei wurde ich abgewiesen und musste 2 Tassen per Post zurückschicken. Der Eingang dieser Rücksendung wurde nicht bestätigt, auch von der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gestern wurde unsere Küche wie vereinbart geliefert und von einem sehr kompetenten Team an zwei Tagen fehlerfrei montiert.Wir können die hier fast nur negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und werden weiterhin bei Ostermann einkaufen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ostermann ist was den Kundenservice betrifft eine Voll-Katastrophe: Dort kaufe ich NIE WIEDER etwas und kann auch allen anderen nur wärmstens davon abraten.
Vor etwas mehr als 2,5 Jahren habe ich dort eine Küche erworben. Der Kauf ist noch heute ein Quell steten Ärgers. Zunächst wurde die Küche nicht vollständig geliefert. Als ich nach 4 Wochen telefonisch anfragte, wußte man beim Kundenservice angeblich von nichts. Fazit: Nach 10 Wochen war die Küche immer noch nicht komplett. Ich war dann so... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute waren Ostermann Küchenmonteure bei uns um eine Reklamation von uns zu bearbeiten. Fehler bei der Küchenmontage wurde freundlichst ohne Beanstandung beseitigt.
Vom Kundenservice von Ostermann waren wir sehr enttäuscht.
Zunächst wurde ein vollständig defektes Produkt geliefert. Reklamation erfolgte sofort am Liefertag. Die Mitarbeiterin bat einen Umtausch an. Nach Ablauf von ca. vier Wochen war kein Ersatzprodukt an, sodass wir den Kaufvertrag widerrufen wollten und das Abholen des defekten Schrankes veranlassen wollten. Dies stellte sich als unmöglich heraus, da wir AUFGRDUND LANGER LIEFERZEITEN DURCH DEN HÄNDLER die Rückgabe- bzw.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn man sich eine Küche ausrechnen läßt, dann wird man sehr schnell zur Unterschrift eines sog. "Küchenauftrag global" überredet mit Prozenten, die nur noch heute...
Ich rate dringend davon ab, da es sich um einen Kaufvertrag handelt, aus dem man nicht mehr herausgelassen wird, auch nicht, wenn das ganze nur einige Arbeits-Stunden her ist. Man ist 10-25% los!! - definitiv! Das Recht ist auf Seiten von Ostermann! Bitten werden nicht angenommen, um aus einem Vertrag herauszukommen. Die Konkurenz kennt "Vertrag ist Vertrag" auch, sie wenden das allerdings nicht so brutal an.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe mit meiner Frau bei Ostermann in Leverkusen eine Wohnwand gesehen, gekauft und sie wurde zum vereinbarten Termin von freundlichen und kompetenten Monteuren geliefert und aufgebaut! Keine Beanstandungen!!! Jederzeit wieder!
Jetzt haben wir aufgrund der guten Erfahrungen einen TV-Sessel gekauft, der Ende November geliefert werden soll!!!
Herbert Lackemeinen, Köln-Dellbrück
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lampe vor Ort bei Ostermann gekauft (1,85 m) hoch. Ein Leuchtmittel war sofort defekt. Bei Anruf erklärte man uns, dass wir die komplette Lampe zurückbringen müssen. Laut Internet wird die Lampe allerdings sogar kostenlos geliefert. Als Stammkundin bat ich darum, da ich die Lampe nicht aufgebaut in mein Fahrzeug bekomme, diese abzuholen und eine neue zu bringen. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung, dass wir sie ja auch persönlich abgeholt hätten. ( Ja, im größeren Fahrzeug meines Mannes und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Tja was soll ich sagen? Ich habe ein Spark Kinderbett gekauft angeblich wurde die Finanzierung nicht freigegeben. Dann endlich nach 20 Telefonaten hatte ich
tatsächlich ein Vorgesetzten, der mir sagte das hier ein Übertragungsfehler natürlich seitens der Bank liegt. Er würde sofort die Lieferung veranlassen.
Das war am 20.09.2018 die Lieferung ist immer noch nicht eingetroffen 1.10.18
mitlerweile habe ich nochmals in der Reklamatio angerufen. Da erzählte man mir ein Märchen nach dem anderen angeblich versendet dann doch wieder nicht versendet immer noch keine Kärung und die telefonate werden trotz nicht gelöster Problematik beendet.
Hier kaufe ich definitiv nie mehr
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte Kundendienst bei Einrichtunghaus Ostermann.
Ich habe die Ware nicht erhalten schon 3,5 Wochen. Bei Kundenservice werde ich nur verascht. Und Geld ist immer noch nicht zurück geschickt.
Lieber Finger weg von die Firma.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ostermann kann nur gut verkaufen, Ansonsten Kundendienst gleich null. Hatte 2-mal eine Mangelreklamation für einen Bürostuhl. Beim erstenmal wurde noch der Mangel vom Kundendienst abgestellt, beim zweiten Mal wurde mir mit juristischen Spitzfindigkeiten aus Kulanzgründen lediglich das defekte Teil geschickt, um den Mangel selbst zu beheben. Keine Anleitung, nichts dabei. Angebot für eine horrende Summe könnte der Kundendienst kommen. Sehr unfreundlicher Schriftverkehr, nach einem letzten Schreiben meinerseits keinerlei Rückantwort mehr erhalten. Habe das Teil dann zum Sperrmüll gebracht. Ostermann ist so groß, dass man wohl auf Kundenbindung keinen Wert mehr legt. Nie wieder!!
Esszimmertisch betsellt, Lieferung eingehalten, wie vereinbart. Aufbau durch Hermes Mitarbeiter problemlos, leider fehlten bei der Montage werksseitig Materialien und mussten kundenseitig besorgt werden. Es erging daraufhin eine Info an Fa. Ostermann. Reaktion ex Fa. Ostermann:
Entschuldigung und Kolanzangebot, was nicht erwartet wurde. Daraufhin meine Bewertung:
Immer wieder Ostermann und stets Weiteremppfehlung.
Tolle Kundenpflege !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 3.11.2017 Möbel bei Ostermann gekauft und immernoch nicht komplett nach dem 10ten Besuch der Firma Ostermann zur Korrektur.
Meine Empfehlung nach einem zweiten Reinfall mit dem Möbelhaus? Lieber Schränke bei Ikea mit 1000 Schrauben selbst aufbauen als diese Inkompetenz zu erdulden.
UPDATE
nach 3 Jahren Rechtsstreit vor Gericht und ein Urteil des Gerichtes, dass wir die Hälfte der Kosten bezahlen und Ostermann die andere Hälfte, Taten wir wir dies auch. Vor einer Woche bekamen wir dann endlich ein Schreiben in dem sich Ostermann für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und uns mittelt, dass die Ware abholbereit wäre. Zu früh gefreut. Angekommen an der Warenausgabe hieß es, dass ich die Ware nach dem begleich der restlichen Forderung mitnehmen könne. Welche restliche... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Garantiefall wurde über 5 Monate herausgezögert. Nun soll ich die Reparatur selbst bezahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auch ich kann nur davon abraten bei Ostermann/Trends Recklinghausen einzukaufen.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Trends... Wir haben dort 4, für mich nicht kostengünstige Stühle gekauft. Die Hoffnung auf Qualität blieb aus. Bei Erhalt der Ware wurde 50% direkt reklamiert. ( Ein Stuhlbein war angebrochen, ein Stuhlbein mit Kleberückständen)
Eine direkte Reklamation wurde versprochen. ( Anfang November 2017)
Im Januar dann ein Brief...juhu...Ihre Ware kommt in KW 8....
In KW 15 dann nochmal die Rückfragen,wo die Ware bleibt?!
KW 19 aktuell und immer noch keine Ware innerhalb Sicht...
Sehr Schade...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben vor zwei Jahren eine Küche bei Ostermann gekauft. Der Verkäufer hatte uns eine Spülmaschine mit variablen Besteckkorb empfohlen, wir wussten nicht, dass es so etwas gibt.....und wollten es gerne haben. Geliefert wurde jedoch eine uns bekannte Spülmaschine mit vorgegebenen Platz für den Korb. Das Glasbrett auf der Spüle wurde auch falsch geliefert (hätten wir so ausgesucht) Das Dekor war absolut überhaupt nicht mein Geschmack, ich hätte nie so etwas ausgesucht. Nach Monaten der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir suchten ein Schlafsofa, dass Freunde vor 2 Jahren bei Ostermann gekauft haben und hatten ein Foto davon dabei. Im fast ganz leeren Geschäft langweilten sich offensichtlich die Verkäufer, schickten uns von einer Etage zur anderen, der Verkäufer dort erklärte uns, das Sofa gebe es schon lange nicht mehr.
Zu Hause bei der Internetsuche zeigte es sich dann, dass dem nicht so ist, das Sofa ist im Ostermann Online Shop bestellbar.
Wir werden nicht mehr nach Witten fahren....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine gekaufte Couch ist defekt. Linke Armlehne nicht zu gebrauchen, da verschiedene Gelenke verbaut wurden. Firma Koinor, deutsches Erzeugnis! Sehr unfreundlicher Kundenservice. Seit zwei Monaten passiert nix! Rechtsanwalt wird eingeschaltet! Hier kaufe ich definitiv nichts mehr!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erstmal zwei Wochen auf die mit "wir senden die Wäre so schnell wie möglich los"-Ware gewartet, welche erst nach Rückfragen verschickt wurde. Dann wurde der 5€-Gutschein den man für die Anmeldung des Newsletters bekommt auf die ganze Bestellung geteilt und anteilig zurückgefordert, weil nicht die komplette Bestellung behalten wurde. Lächerlich.
Und Nachfragen werden ignoriert.
Absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe mir bei Ostermann online ein Bett bestellt. Nicht nur das der Preis schon so im vergleich zu den anderen Möbelläden top war, habe ich noch dazu 50,- € Rabatt bekommen. Die Lieferung ging super schnell, die Transporteure waren sehr freundlich und der Aufbau war auch super schnell und ordentlich.
Von meiner Seite aus, würde ich dort jedes mal wieder einkaufen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war heute mit meiner Freundin bei Ostermann einkaufen und muss leider sagen dass die Freundlichkeit der Verkäuferinnen und auch Kassiererinnen sehr zu wünschen lässt!! Auf Fragen hatten wir das Gefühl die Damen zu belästigen. Ein nettes lächeln und Freundlichkeit wäre angebrach, sonst haben die " Verkäuferinnen" den falschen Beruf!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo niemand sollte beim Ostermann in Witten irgendwas kaufen
Erkläre warum
habe eine echtledereckbank bei Ihnen gekauft mit 5 Jahre Garantie wurde mir von den Ostermann mit Arbeiter zugesichert Top Qualität haben sie mir versprochen für 800 Euro was nicht gerade billig ist, habe die Eckbank Online bestehlt und bekommen nach 2,5 Jahre hat das Echtleder risse bekommen auf anfrage zu einer Reklamation habe ich eine antwort bekommen das der Herstehler eine Freiwillige Garantie von 2 Jahre gibt... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Verkaufsgespräch der Angestellten vorbildlich. Habe auf ihre Empfehlung hin eine Schlafcouch für mehr als 5000€ gekauft. Problem: Bei der geringsten Belastung springen die Rollen aus der Schiene und das Kopfteil fällt nach unten. Dabei hat sich ein Scharnier verbogen. Das wurde von der Firma anstandslos repariert. Das Grundproblem ist aber geblieben. Die Bettcouch ist nicht wie versprochen als Bettcouch zu verwenden. Meine Gäste übernachten weiterhin im Hotel. Beim Preis dieses Produkts: ärgerlich.
Extrem schlechte Sortiments- und Preispolitik. Der Kunde wird mit eigens erfundenen Eigenmarken (Via, Vito....etc.) getäuscht und in die Irre geführt, Hauptsache man kann die überhöhten Preise abschöpfen. Identische Ware gibt es beim Wettbewerb um die Ecke (Hardeck, Zurbrüggen) um Längen günstiger (teilweise bis 40%). Wenn der Kunde nachfragt wird strikt abgewiegelt, dass es sich um identische Ware handelt. Ein Entgegenkommen für die Kunden, die diese Masche mehr als genau kennen und... weiterlesen
Nie wieder ostermann.
Termin Absprache klappt garnicht.
Und die Mitarbeiter am Service Telefon werden noch patzig!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieses Möbelhaus ist wirklich das Schlechteste in dem ich jemals eingekauft habe! Ich habe im Juni eine Couch, Stehlampe und einen Tisch im Online-Shop bestellt, heute ist es Mitte November - die Ware ist immer noch nicht da. Das ganze geht jetzt alles nur noch über meinen Anwalt, da einfach jegliche Kommunikation, schon gar per Mail oder Telefon seitens Ostermann ignoriert wird. Schlechtester Kundenservice -umgang EVER!!! NIE WIEDER!!
Normalerweise halte ich negative Kundenbewertungen für maximal ein erstes Indiz. Bei Ostermann stimmt es einfach nur. Die Eindrücke auf ...weiter auf Yelp
Vor drei Jahren Möbel für über 7000 € bei Ostermann gekauft, u. a. ein Boxspringbett. Bundesweite Lieferung mit einem Transport zu gesagt, einmal verschoben, Einmalige Lieferung -an neuerworbenes Objekt in 140 km Entfernung- musste mit Geschäftsleitung durchgesetzt werden. Montage war mangelhaft, Verschraubungen haben sich an dem Mechanismus des elektrisch verstellbaren Bettes gelöst und gebrochen. Reklamation wurde abgelehnt (Gewährleistungablauf und eine Firma für Beseitigung von Schäden... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder Ostermann der Liefertermin
Wurde zum dritten Mal verschoben
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
In den letzten Monaten habe ich 2 größere Einkäufe bei Ostermann / Haan getätigt: bei einem Einkauf war ich mit Beratung & Service s e h r zufrieden, beim 2. Einkauf: gut.
Der 3. Einkauf kam mangels Engagement des Verkäufers leider nicht zustande.
Inzwischen wurde ich in einem anderen Geschäft sehr gut bedient.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Liefertermine werden nicht nur nicht eingehalten, sondern man wird darüber erst ein paar Tage vorher informiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
2x dort eingekauft, 2x nur Probleme gehabt. 1. 14.000 € Küche gekauft, Voraussetzung war eine durchgehende Keramik Arbeitsplatte. Diese wurde uns zugesichert. Wir erhielten die Pläne für die Küche, damit der Elektriker alle notwendigen Anschlüsse vorbereiten konnte. Bei den Arbeiten machter er uns darauf Aufmerksam das weder Starkstrom noch sonstige Steckdosen in die Küche eingeplant waren. Als Leihe haben wir da nicht drauf geachtet. Hätte der Elektriker also nicht mitgedacht, gäbe es ein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert