13.10.2016
Am 22.08.16 entschied ich mich für eine Küche von Ostermann, inklusive aller Elektrogeräte, Ausmaß, Lieferung und Montage, da ich nicht bis November warten wollte, wählte ich ein Modell, welches in KW40/41 geliefert werden konnte.
Den Kühlschrank (frei stehend) brauchte ich aber eher, Sommer und so, alles kein Problem.
Termin für ausmessen noch in der Woche, alles kein Problem; dann kam der "Küchenauftrag detailliert" den ich unterschrieben zurück schicken sollte, da war... weiterlesen
dann auf einmal Liefertermin 44/45KW. Kurzes Telefonat, Liefertermin 13.10.2016.
Der Kühlschrank ist auch erst lieferbar in KW40 (zurückgetreten).
Dann die Lieferung heute, der Ausmesser hat angegeben, Parkplatz vorhanden, das stimmt, nur sind die Parkbuchten besetzt und der Fahrer meinte nur, "da hätte man ja ein Halteverbot einrichten müssen." Die zwei Parkplätze die ich freihalten konnte, reichten nicht, man bräuchte mind. 3.
"So können wir nicht ausladen und fahren wieder, nächster Termin frühstens übernächste Woche..."
Anruf Kundenhotline, meine Frage, "warum denn jemand käme, um sich die Örtlichkeit anzuschauen, muss doch auch wissen, wie viel Platz zum Parken benötigt wird. Woher soll ich als Kunde das wissen???" Weiter fragte ich, "ob ich der erste Kunde bin, der eine Küche geliefert bekommt, Sie werben doch für sich, als das Küchenfachgeschäft, usw. ..." Ihre Antwort, "sie könne mir nichts weiter sagen, als dass sie wirklich gefahren sind." Toll.
„Da steh ich nun, ich armer Tor..."[verkleinern]