1. via Android

Wir sind seit mehreren Jahren 2 x jährlich hier zum Frühstück. Meine Verwandtschaft läd uns hierhin ein da wir so verstreut wohnen dass Seelze für alle am besten zu erreichen ist.
    Wir haben immer einen langen Tisch für uns reserviert, direkt an der Seitenfensterfront; im Sommer gehen wir nach dem Essen immer raus und genießen einen Aperol in den schönen Terrassensesseln.
    Zum Frühstück gehörten heute verschiedene Aufschnittsorten, Briekäse, l
    Lachs, wahlweise ein hart gekochtes- oder Rühr-Ei, verschiedenes Obst (Weintrauben hell und dunkel, Feigen, Erdbeeren (ließen sich prima in Nutella tunken) sowie Physalis und Sternfrucht). Des Weiteren gab es Honig, Marmelade und die oben erwähnte Nutella sowie 1 Glas O-Saft.
    Brötchen, Brot, Croissants um die Leckereien auch irgendwo drauf tun zu können ;-). Kaffee stand auf dem Tisch, Latte etc konnte bestellt werden.
    Kinderfreundlich! Bei jeder Zusammenkunft des Clans sind auch unsere Kinder dabei. Die Anzahl summierte sich nach und nach, jetzt sind wir bei der Endzahl 4 angekommen. Alle noch jung und laut (2; 2,5; 4,5 und 5,5 Jahre) es gibt eine kleine Ecke mit Kindertisch und Stühlen, Malzeugs, Puzzle und kleinen Autos. Die Bedienungen stört es nicht wenn die Kids im Rundlauf umher flitzten und lauter waren. Wir haben natürlich Rücksicht auf andere Gäste genommen!
    Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Gastgeber gefragt wurden, ob sie übrig gebliebene Brötchen und Aufschnitt mitnehmen möchten, denn es sei ja bezahlt. Klasse!

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Seelze

Wir waren hier zu einer Hochzeit eingeladen. Parken direkt im Parkhaus, Zugang ins Hotel. Man erreicht die einzelnen Etagen nur über die Fahrstühle. Allerdings auch nur, wenn man wirklich berechtig ist. Der Saal der für die Gesellschaft reserviert war, befand sich in einer der oberen Etagen. Wir mussten also erstmal zum Emfang um eine Chipkarte zu erhalten, von dort einen anderen Fahrstuhl nehmen und dann konnten wir in den Raum.

Kleiner Saal mit Teppich, Sitzecken, Bar und WC - so waren wir wirklich unter uns. Tolles Essen (Buffet). Ich hatte mein Baby mit dabei und schuckelte zwischendurch über die Flure. Man hat mir sogar ein freies Zimmer angeboten falls wir mal Ruhe bräuchten. Sehr zuvorkommend!

Hotels / Veranstaltungsräume in Langenhagen

Dieser Asia-Laden ist mein "Haus- und Hofliferant". Hierfür fahre ich auch die weite Strecke. Denn bei uns gibt´s keinen vergleichbaren Laden.
    Das schöne ist, man kann direkt vorm Eingang parken und muss die Tüten nicht weit schleppen.

Schöner großer Markt mit Einkaufswagen (diese ollen kleinen Körbe sind für einen Großeinkauf auch nix). Am Anfang die Kühltruhen mit allerlei bekannten und unbekannten Sachen. Dann Obst/Gemüse (Thaibasilikum, Sojasprossen, Zuckerschoten). Des weiteren gibt es zig verschiedene Reis- und Nudelsorten, Öle, Pasten, Soßen, "Knabberkram", Tee und andere Getränke sowie ein paar Deko-Artikel.

Ich kaufe mit Vorliebe die Quick-Noodles sowie Black Bean Sauce Paste und noch andere Soßen.

Sehr nette Angestellte, wenn man mal was nicht findet oder nicht weiß was etwas ist und wozu man es verwendet kann man gerne fragen.

Lebensmittel in Hannover

Toschi Schöne Bewertung. Ich kannte den Laden bisher nicht, muss ich mal hin.

Bei Milles Fleurs bekommt man wunderschöne Blumengestecke. Schon im Schaufenster erkennt man, dass es sich hier nicht um ein einfaches Blumengeschäft handelt sondern hier der Kreativität freien Lauf gelassen wird. Überhaupt nicht kitschig!

Blumen in Hannover

Ein sehr gutes Thai-Restaurant. Sehr ruhige Atmosphäre. Geführt wird es von einem Deutschen der mit einer Thailäderin verheiratet ist, er sprich perfekt thailändisch. Er hat eine ganz ruhige, höfliche Art. Leider dauert es ewig, bis man Getränke bestellen kann und dann wartet man auch wirklich ne ganze Weile bis sie kommen.
    Geschmacklich ist nichts zu beanstanden. Es gibt milde Gerichte aber auch scharfe (gekennzeichnet). Wer es "original thai-scharf" mag kann das auch gerne angeben, dann brennt´s richtig ;-)

Wir sind auf Empfehlung einer anderen Hundebesitzerin hier her gekommen. Sie meinte bei "Trainerin Hanne" sind wir schon gut aufgehoben wenn wir unseren Welpen erziehen wollen.

Und in der Tat - gleich beim ersten Samstag-Training wurden wir herzlich begrüßt und gleich auf den trainingsplatz bugsiert. Wir waren der Hingucker schlechthin - mein Mann mit Saluki-Welpe (diese Rasse ist bekannt dafür eher lernresistent zu sein und wir bekamen aufmunternde Worte verschiedener Trainer, dass wir aber mutig wären mit einem Saluki üben zu wollen) und ich mit frisch-geborenem 5 Tage alten Baby.

Hanne fand das super - können die Welpen gleich mal eine Stress-Situation kennen lernen: Kinderwagen und Babygeschrei. Alle Hunde haben es super gemeistert.
    Es wurden wöchentlich verschiedene Sachen trainiert (sitzen bleiben während Herrchen weggeht, sich nicht ablenken lassen wenn andere Hund dran vorbei gehen, Fahrräder, Geräusche etc.) Zum Ende des Unterrichts fand ab und zu noch ein Welpen-Freilauf statt. Danach wurden die Hunde versorgt und ins Auto gebracht.

Allerdings gab es IMMER nach der Hunde-Stunde noch die Besitzer-Stunde (wobei Stunde jetzt im übertragenen Sinne zu sehen ist) hier wurden wir gefragt, wie uns die Std gefallen hat, was besonders gut lief was nicht und wie Hanne uns einschätzte. Das war überaus Augen-öffnent und nicht jeder Besitzer kam mit der Wahrheit gut zurecht.

Nach der Welpenausbildung die übrigens kostenfrei ist konnte man dann in den Verein eintreten und an verschiedenen Stufen/Gruppen teilnehmen (Begelithundeprüfung, Sporthund etc.) wir haben noch etwas weiter gemacht um einfach selber noch sicherer im Umgang zu werden. Vereinsmitglieder mussten auch Kantinendienst leisten (Verkauf von Brötchen, Kuchen, Getränke verkaufen, Abwasch - nur so kann Vereinsleben funktionieren).

Mit unserem 2. Hund sind wir auch wieder hier her gekommen und es hat genauso Spaß gemacht. Allerdings merkt man dann irgendwann mit 2 Hunden und dann auch 2 kleinen Kindern dass die Zeit fehlt 1x die Woche (oder gerne auch öfters) den weiteren Weg nach Hameln zu fahren um bei Wind und Wetter auf dem Platz zu stehen. Wir trainieren nun bei uns im Garten denn die Grundübungen muss man schon häufig wiederholen sonst "vergessen" Hunde gerne mal ihre Erziehung ;-)

Wir würden mit jedem weiteren Hund aber wieder hier her kommen!

Tierschulen / Vereine in Hameln

Das Rockzipfel ist ein schönes KINDERFREUNDLICHES Café in der List.
    Hier gibt es Fair Trade Produkte und es werden Anbierter aus der Region anstelle von großen Handelsketten als Lieferanten gewählt (u.a. Hemme Milch, Mosterei Ockensen)

Die Tee-Auswahl ist riesig. hier ist bestimmt für jeden was dabei (zu beachten: Tee für besondere Umstände - Stilltee, Babytee etc). Ich schrieb ja oben bereits es ist ein kinderfreundliches Café. Deshalb bekommt man hier auch Kinder-Bio-Menüs, die Möglichkeit zu stillen ohne weggeschickt zu werden (wo anders schon vorgekommen), für die Kinder gibt es eine Spieleecke, für Kinderwägen ist genug Platz bzw man kann sie draußen anketten.

Der Milchreis ist übrigens sehr lecker um noch kurz auf die Speisen einzugehen. Gefrühstückt habe ich hier noch nicht aber das soll auch sehr gut sein.

Der Niedersächsische Tanzsportverband ist der Fachverband für Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport im LSB Niedersachsen. Ihm gehören 356 Vereine mit über 24.000 Mitgliedern an.

In den Vereinen werden Standard- und Lateintänze, JMD, Rock`n`Roll, New Vogue, Ballett, Rollstuhltanz, Formationstanzen und alle Formen der Freizeittänze unterrichtet und getanzt.

Die Vereine im NTV richten an den Wochenenden Turniere in allen Gruppen- und Altersklassen aus. Man kann auch Fortbildungen belegen und somit seinen Trainerschein bekommen oder Turnierleiter/Wertungsrichter Lizenzen erhalten.

In der Geschäftsstelle gibt es auch einen großen Saal wo auch Turniere ausgerichtet werden können.

Informationen kann man über die Seite www.ntv-tanzsport.de bekommen oder im Tanzspiegel/Nordteil lesen.

Verbände in Hannover

Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf den Bahnhofsvorplatz scheinen kommt auch bei mir der Wunsch auf endlich draußen sitzen zu können. Der Frühling wird hier eingeläutet.

Das Eis ist super lecker, die Kellner in der Hochsaison leider meistens arg gestresst und nicht immer sehr freundlich. es ist im Sommer draußen kaum ein Platz zu bekommen aber hier geht es höflich zu - sitzen nur 2 Personen an einem Tisch für 4 darf man sich oft einfach dazu setzen und die wahnsinnig tollen Fruchtbecher genießen. Hier ist echt viel Obst drin!!!!

Eiscafés / Bistros in Hannover

10. via Android

Als wir noch in Hannover gewohnt haben war das hier unser Stammthai. wir waren bestimmt 1x die Woche hier. Man begrüßte uns immer sehr freundlich und wenn das Restaurant mal ausgebucht war, durften wir am Stammtisch Platz nehmen. hier saßen normaler Weise nur Thailändische Gäste/Verwandte oder die Oma des Kochs die mit viel Liebe Möhren-Blüten schnitzte.

Auch als unser Nachwuchs auf der Welt war, sind wir hier her gegangen. Die Bedienung hatte selber Kinder und war ganz vernarrt in das kleine blonde Baby ;-) mir wurde er schon fast aus der Hand gerissen, ich solle in Ruhe essen, man würde sich schon kümmern. Sohnemann machte es nix aus er bestaunte auf dem Arm der Bedienung das Restaurant.

Unser Stammkellner war leider irgendwann nicht mehr da. Er hatte uns aber "vorgewarnt" und sich richtig nett verabschiedet, er wäre als Hausdiener nun bei jemandem fest engagiert worden. Kein Wunder so einen klasse Kellner findet man schwer.

Nun zum Essen: wir bestellten nicht nach Karte sondern gaben nur noch Wünsche an was wir ungefähr gerne als Zutat hätten. der Koch guckte dann nur kurz aus der Küche, winkte und verschwand dann zum Zubereiten. Es war jedes Mal ne Wucht. für mich eher mild, für meinen Mann sehr scharf. Vorspeise war aber a la carte: gemischte Vorspeise ua mit tord man pla ich hoffe ich habe das richtig geschrieben. (fischküchlein), Hühnchensaté spieße, teigtaschen. dazu erdnusssoße und scharfer chili gurkenSalat.
    mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Hannover