Es ist ein Trauerspiel, was aus dem einstmals sehr guten und engagierten Pflegedienst geworden ist, als er noch in Mülheim ansässig war. Besprochene Vereinbarungen werden nicht eingehalten, die Geschäftsleitung lässt sich verleugnen, wenn man jemanden sprechen will, auf Benachrichtigungen wird nicht reagiert und zuguterletzt wird ein alter und hilfebedürftiger Mensch aufgrund eigener Fehler zum Leidtragenden und die Hilfe wird entzogen.
    Die Benotung der Pflegequalität kann sich jeder selbst in Internet ansehen, der administrative Bereich ist jedoch dort viel zu hoch bewertet.
    Fazit kann sich gerne jeder selbst daraus ziehen.

Pflegedienste in Duisburg

Für meine Geschäftsbesuche in Kile hatte ich mir das Hotel Rosenheim in Schwentinental gebucht.
    Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kiel, jedoch verkehrgünstig und trotzdem ruhig in der Nähe der dortigen Bundesstraße.
    Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sehr ordentlich und ausreichend groß. Sehr gute Betten sowie ein sauberes und ordentliches Bad.
    Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und seinen Preis wert.
    Das Essen im Restaurant war ebenfalls in Ordnung, war nach meinem Geschmack aber leicht zu teuer angesiedelt. Weitere Essmöglichkeiten sind jedoch fußläufig zu erreichen, Richtung Bahnhof, max. etwa 10 min.
    Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.
    Ich werde das Haus jederzeit wieder buchen, wenn ich in Kiel zu tun habe.

Hotels in Schwentinental Raisdorf

Den Gasthof habe ich inzwischen zwei- oder dreimal für meine Geschäftsbesuche uin Schleswig-Holstein gebucht.
    Das Haus liegt in einer kleinen Gemeinde ausserhalb von Heide, dort herrscht absolute Ruhe. Man kann aber auch nichts unternehmen.
    Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind absolut in Ordnung, sauber und nett eingerichtet. Die Bäder sind ausreichend groß und ebenfalls gepflegt. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten an der Straße und hinter dem Haus.
    Das Frühstück ist aus meiner Sicht sehr gut.
    Zudem kann man abends auch sehr gut essen und ein gepflegtes Bierchen trinken.
    Alles in Allem sehr empfehelnswert, ich werde das Haus immer wieder buchen, wenn ich in der Gegend zu tun haben werde.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wöhrden in Dithmarschen

Für eine Dienstreise nach Hamburg habe ich dieses Hotel gewählt, da es sich fußläufig zu meinem Termin am nächsten Morgen befand.
    Die Buchung war problemlos, der Empfang war freundlich. Einziger Haken: hier wurde quasi vor Herausgabe des Zimmerschlüssels schon kassiert.
    Das Zimmer war einfach aber ordentlich und sauber. Gleiches gilt für das ausreichend große Bad. Ausreichende kostenlose Parkplätze am Haus waren vorhanden. Einige Ess- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Hotels.
    Nervig ist auf jeden Fall die unmittelbare Nähe zum Flughafen, da die Flieger direkt über das Hotel donnern, wenn sie landen. Aber während der nacht ist dann Ruhe.
    Das Frühstücksbuffet war sehr einfach, aber noch im Rahmen eines akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnisses.
    Alles in Allem eine Empfehlung für den, der ein einfaches und günstiges Hotel in Hamburg, insbesondere in der Nähe des Flughafens sucht.

Hotels in Hamburg

Das Hotel habe ich im Rahmen einer Dienstreise gebucht, da die frühen Termine am nächsten Tag von dort verkehrsgünstig zu erreichen waren.
    Der Empfang war eher unterdurchschnittlich, da der anwesende Mitarbeiter leider nur sehr gebrochenes Deutsch sprach und mir auch gleich mitteilte, dass ich doch sofort bezahlen müsse. Macht mir in der Regel nichts aus, mache ich aber gerne erst nach Besichtigung des gebuchten Zimmers. Alles in Allem war die Abwicklung aber freundlich.
    Das Zimmer war für den Preis aus meiner Sicht extrem klein, gleiches gilt für das Bad. Das Waschbecken hatte nicht einmal die Größe eines Gäste-Handwaschbeckens.
    Positiv sei zu erwähnen, dass Alles sehr sauber war.
    Das Frühstück war sehr ordentlich und auch seinen Preis wert.
    Für mich leider kein Hotel, das ich noch einmal buchen werde, da der Preis im Vergleich zum gebotenen Komfort für mich nicht ausreichend war.

Hotels in Hamburg

Das Hotel Larat hatte ich aufgrund der Nähe zu einigen Kunden gewählt, bei denen ich in Berlin Termine hatte.
    Das Haus selber ist etwas verwinkelt, was aber kein Nachteil ist. Die Zimmer waren für den Preis von 40,- €/Nacht sehr ordentlich ausgestattet und sauber. Gleiches gilt für die Bäder.
    Auch das Früstücksbuffet war für den aufgerufenen Preis von 6,50 € völlig in Ordnung.
    Die Lage ist verkehrsgünstig. Einkaufs- und Essmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe ausreichend zu finden.
    Das Hotel verfügt zudem über einen kleinen eigenen Parkplatz, der mit ca. 5,- €/Nacht zu Buche schlägt. Hier ist eine Vorreservierung empfehlenswert.
    Alles in Allem ein Hotel, dass ich persönlich wieder biuchen werde, da es für Berliner Verhältnisse ein aus meiner Sicht hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Hotels in Berlin

Wollten dort essen, da man uns das Restaurant Ambiente im Kämpgens Hof empfohlen hatte. Küchenöffnungszeit war bis 22:00 Uhr angegeben. Wir waren um 20:00 Uhr dort und man teilte uns mit, dass die Küche bereits geschlossen sei.
    Auf unsere Frage, wie das denn sein kann, wurde uns wenig freundlich mitgeteilt, dass es doch offensichtlich sei, dass nichts los ist und es sich dann nicht lohne, die Küche offen zu halten. Wenn das immer so ist, wundert mich nicht, dass nichts los ist.
    Alle guten Lokale, die ich kenne, halten ihre Öffnungszeiten im Sinne der Kundenfreundlichkeit ein.
    Fazit: ich kann mein Geld auch in anderen Restaurants ausgeben.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Hotel mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, was die Zimmer angeht. Diese sind sauber und ordentlich ausgestattet.
    Der Empfang und die Bedienung sind freundlich.
    Das Frühstücksbuffet ist aus meiner Sicht zu teuer, daher buche ich das Hotel immer ohne selbiges und frühstücke in der Buchholzer City, die gleich um die Ecke liegt. Möglichkeiten gibt es mehrere, die jeder sich selber nach individuellem Geschmack aussuchen kann.
    Hamburg ist von hier aus sehr gut erreichbar, ich nutze das Hotel vor Allem, wenn ich im Hamburger Süden zu tun habe.

Hotels in Buchholz

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für den, der in Harburg und Umfeld zu tun hat, eine gute Anlaufadresse. Frühstücksraum befindet sich zur Abwechslung mal in der oberen Etage.
    Frühstücksbuffet ist in Ordnung.
    Zimmer war sauber, Bett war gut.
    Empfang war eher nordisch unterkühlt, aber freundlich.
    Da ich Sonntags abends angereist bin, hatte ich das Problem, dass es im gesamten Umfeld keine Kneipe gab, in der man noch ein Bier trinken konnte. Die hoteleigene Bar hat Sonntags (abends) geschlossen.

Hotels in Hamburg

Deddi Hab ich mir an besagtem Sonntag-Abend auch gedacht, nachdem ich mir im Umkreis von ca. 500m rund um das Hotel Blutblasen gelaufen hatte. Aber außer Dönerbuden und einem Steakrestaurant nichts, was offen hatte.....:-(. Vielleicht habe ich nicht um die richtige Ecke geguckt...:-)

Ich war inzwischen zwei mal hier zu Gast.
    Das Hotel ist familiär geführt, der Empfang und auch die Bedienung ist sehr freundlich. Das Frühstück wird noch serviert und ist so reichhaltig und vielseitig, dass man mehr als satt wird. 5,- € sind mehr hierfür mehr als geschenkt.
    Essen kann man hier auch gut und zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, gilt auch für die Getränke. Das Ambiente des Restaurants und Frühstücksraums ist gemütlich. Gleiches gilt für den Biergarten.
    Die (Einzel-) zimmer sind ausreichend groß und sauber. Manko sind zum einen die zu weichen Betten und zum anderen die nicht mehr zeitgemäßen Mini-TV`s. Auch das Mobiliar ist leider sehr billig gehalten.
    Fön`s sind nicht auf dem Zimmer, gibt es aber auf Nachfrage an der Rezeption. Hintergrund ist, dass diese schon häufig gestohlen wurden...:-(.
    Alles in Allem für mich für eine Nacht okay, komme dafür auch immer wieder, trotz der erwähnten Abstriche, da das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung ist.

Hotels in Merseburg an der Saale