Mein Besuch bei der Verwaltung der Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) war ein wahrer Albtraum. Ständig und ohne Vorwarnung werden morgendliche Fahrten gestrichen, und das schon seit einem halben Jahr. Weder Besserung noch Lösungen sind in Sicht, stattdessen wird man mit der Ausrede konfrontiert, dass Krankheitsfälle der Grund für das ständige Ausfallen der Fahrten seien.
Darüber hinaus scheint die Einhaltung der Fahrzeiten eher eine Ausnahme als die Regel zu sein. Es fühlt sich tatsächlich an wie ein Spiel des russischen Roulettes, ob ein Bus kommt oder nicht. Ein solcher Service ist einfach unzumutbar und inakzeptabel.
Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) Verwaltung
Sind Sie der Inhaber?- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.4 Ausreichend 53 Bewertungen
- 8%4%0%4%85%
Bewertungen zu Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) Verwaltung
Die Busse sind so oft zu spät oder kommen garnicht erst. Busfahrer sind überwiegend gestresst und unfreundlich. Die meisten Haltestellen sind marode. Das Unternehmen ist sehr sehr schlecht geführt und hat sehr schlechtes Personal überwiegend. Wenn ich nicht auf ÖPNV angewiesen wäre würde ich da niemals mehr einsteigen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Liebe ASEAG,
würde gerne 0 Sterne vergeben. Warum bekommt man es nicht in Griff das die 21/11 an Kaninsberg auf Umsteiger warten? Gestern Abend 22:30 Uhr fuhr die 11 vor der Nase weg, haben noch gewunken, kamen aus der 21. Busfahrer von der 21 hat noch Zeichen gegeben das Umsteiger im Bus sind über Funk kann er wohl nicht bescheid geben( im Rahmen der heutigen Digitalisierug echt traurig) Mussten 3,1 km nach Hause (Vorweiden) laufen und waren anstatt um 22:40Uhr von Burg Wilhelmstein ( das ist übrigens in Würselen) um 23:20 Uhr ziemlich k.o zu Hause. Mit dem Auto 10 min... mit dem Bus 80 Mituten. Innerhalb eines Ortes! Schon Krass...
Sehr gerne 5 Sterne!
Es wird ja gerne und öfter mal gemeckert . . .
Meine Bewertung spiegelt die Erfahrung wider, die ich heute machen durfte!
Mit einer Behinderung ( Rollator ) und unerfahren im Aachener Busnetz wurde mir nicht nur freundlichst erklärt, wo ich umsteigen müsse, sondern der Fahrer bat den Kollegen ( über Funk? )des Anschluss-Busses sogar darum, auf mich zu warten! Das ist doch mega! So freundlich, so um den Fahrgast bemüht . . . Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar, dass es so liebenswürdige Mitarbeiter gibt! Herzlichen Dank.
Vielen Dank liebe ASEAG, dass ich heute morgen wieder mit meinem Sohn um 10 vor sieben in der Eiseskälte gestanden habe um dann wieder mal festzustellen, dass die 15 nach Aachen ausfällt!! Wenn es MAL passieren würde, aber dieser Bus fällt komischerweise immer aus!! Ergo, muss ich meinen Sohn mit dem Auto fahren, weil er sonst nicht pünktlich kommt. Wozu zahle ich denn das Ticket? Wer erstattet mir die Spritkosten!!?? Bist du auf die Aseag angewiesen bist du verloren!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute Morgen 48 in Eschweiler. Schon unkollegial wenn ein Bus einen anderen Bus nötigt rückwärts zu fahren. Schließlich war die engstelle auf deiner Seite nicht auf meiner. Ein Blick vorher in die Straße und du hättest mich sehen können. Anstatt zu warten machst du dich breit. Und ich musste mit meinem Bus dir Platz machen -rückwärts fahren ohne Sicherungsposten, etwas was euch eingebläut wird nicht zu tun erwartest du von anderen. Scheinbar sind Busse die nicht von der aseag sind und auch nicht für die selbige fahren abschaum. Naja, was erwartet man von jemanden der mit esbus Vertrag abgespeist wird. Bin schon froh nicht mehr bei oder im Auftrag der aseag zu fahren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute Morgen wurde ein Kontrolleur einer ALTEN Dame gegenüber handgreiflich weil sie keine Fahrkarte...weiter auf 11880
Heute Morgen wurde ein Kontrolleur einer ALTEN Dame gegenüber handgreiflich. Die Dame hatte keinen Fahrschein und wollte an der josephskirche aussteigen. Es war so schlimm das ein Krankenwagen kommen musste.
Hoffentlich hat er seinen Job verloren.
Ekelhafter Typ!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Guten Tag,
habe selber mal da gearbeitet aber jetzt
ist das so schlimm das ist eine Zumutung für die zahlenden Fahrgäste,
das ist meiner Meinung Betrug an den Fahrgästen, weil Sie zahlen ihre Tickets und es kommt kein Bus. Und die Qualität der Fahrer bis auf die wenigen Älteren ist unterirdisch, die nehmen alles
und jeden, und wahrscheinlich ist die Führerschein Vergabe auch durch Machenschaften mit der Fahrschule Dovermann verseucht, hier werden Leute vom Jobcenter in Massen... weiterlesen
Unzuverlässig: Ausfälle, lange Verspätungen…
Mein Fazit zur ASEAG: "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen," das zum Kundencenter. Egal wer, egal welche Zeit, sehr freundlich, hilfsbereit und nehmen sich auch die Zeit. Habe heute mehr Auskunft erhalten, als ich je mit gerechnet habe und alles wurde mehr als zufriedenstellend erledigt. Danke an alle und ganz besonders an Herrn Unger, den Namen konnte ich mir merken .
Doch ich muss definitiv 3 Sterne abziehen, am liebsten sogar 4, da seit Monaten eine Vielzahl an Bussen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wollten heute das 9€ Ticket ausprobieren. Haben 26 Minuten an der Haltestelle gestanden. 3 Busse ...weiter auf Das Örtliche
Ich muss leider sagen das dies das schlechteste Unternehmen ist mit dem ich seit langen zu tun hatte. Die Kontrolleure sprechen nicht mal ansatzweise deutsch und auch die bus Ausstattung ist eine reine Katastrophe. Die Automaten zum entwerten funktionieren nicht und wenn dann mal bei einer von 2000 Fahrten ein Kontrolleur ist wird man aufgefordert 60€ zu bezahlen weil die Automaten zum entwerten nicht funktioniert haben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich würde am liebsten keinen Stern geben, aber das geht hier anscheinend nicht. Wenn man Verspätungen meldet, die mit 1 Stunde Fahrzeit mehr meldet, erwarte ich mehr als eine Standard-E-Mail des Kundenservices. Zudem war die E-Mail ohne Verständnis für den Kunden formuliert, da z. B. Sätze fallen wie "Ihr Bus kann nicht immer pünktlich sein." Es kommt immer wieder zu Verspätungen der Linie 51, wobei am Wochenende die Linie 51 drei Mal hintereinander ausgefallen ist, wobei ich mich nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut miserabel! Heute sind 3 Busse "spontan" ausgefallen, was eine Verzögerung von 1,25Stunden Verspätung nach sich zieht. Man wird von Busfahrern übersehen und darf wieder 30min warten. Teilweise kommen Busse bis zu 10min zu früh und man bekommt diesen ebenfalls nicht. Die Strecken sind so bescheiden geplant, dass bestimmte Routen NICHT pünktlich sein können. Man steht an der Haltestelle Euregiobahn und kriegt zur Abfahrtszeit gesagt der Zug fällt aus. Feedback aus der APP nicht vorhanden. Support der ASEAG ist outgesourced und daher nicht vorhanden. Mails werden nicht bearbeitet. Kann hier stundenlang weitermachen. Keine Daseinsberechtigung, sry.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert