golocal > Aachen

Aachen im Überblick

Aachen
Aachen

Aachen – Informationen zur Stadt

Aachen liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und ist mit 259.000 Einwohnern die westlichste Großstadt Deutschlands. Das Wahrzeichen von Aachen, ein Meisterwerk der Baukunst, ist der Dom. Darunter liegt eine Schatzkammer, die einen bedeutenden Kirchenschatz beherbergt

Einst wurde der Elisenbrunnen als Attraktion für Kurgäste, wie Casanova oder Friedrich Händel gebaut. Heute ist er als ein weiteres Wahrzeichen von Aachen nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde Aachen im 19. und 20. Jahrhundert übrigens als mondänes Modebad und auch heute sprudelt aus dem Elisenbrunnen noch 52 Grad heißes Thermalwasser.

Neue Bewertungen in Aachen

Mehr neueste Bewertungen in Aachen anzeigen
Für Euch unterwegs
Kai-93, dabei seit 22.04.2021

2 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die ... mehr
    letzten Samstag
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 9 Stunden
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog