golocal > Aachen

Aachen im Überblick

Aachen
Aachen

Aachen – Informationen zur Stadt

Aachen liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und ist mit 259.000 Einwohnern die westlichste Großstadt Deutschlands. Das Wahrzeichen von Aachen, ein Meisterwerk der Baukunst, ist der Dom. Darunter liegt eine Schatzkammer, die einen bedeutenden Kirchenschatz beherbergt

Einst wurde der Elisenbrunnen als Attraktion für Kurgäste, wie Casanova oder Friedrich Händel gebaut. Heute ist er als ein weiteres Wahrzeichen von Aachen nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde Aachen im 19. und 20. Jahrhundert übrigens als mondänes Modebad und auch heute sprudelt aus dem Elisenbrunnen noch 52 Grad heißes Thermalwasser.

Neue Bewertungen in Aachen

Mehr neueste Bewertungen in Aachen anzeigen

Locations weiterer Branchen in Aachen

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?