Eine ungewöhnliche Erfahrung in einem 5 Sterne Hotel: Reservierung: wir mussten 2 x nachfragen, erhielten die
Antwort Mailbestätigung wäre versandt worden, Stunden später traf die Mail dann
plötzlich ohne Entschuldigung ein. Abholung vom Bahnhof: hat perfekt geklappt, sehr netter Fahrer Begrüßung: Sehr verhalten bis unfreundlich mit dem Satz sie
müssen noch warten, das Zimmer ist noch nicht fertig! 1. Man wusste dass wir um
13.45 Uhr ankommen. 2. Kein Angebot, einen Kaffee zu trinken. 3. Erst... weiterlesen auf mein,
zugegeben schon etwas genervten Einwand, wurde uns ein Kaffee für die Wartezeit
angeboten. Das Zimmer: sehr sauber und modern eingerichtet, sehr komfortable
Betten, großes Bad. Kein Radio, nur übers TV Gerät, keine Uhr/Wecker. Fernsehen
vom Bett aus kaum möglich. Der Schrank mit 4 Fächern und einem Tresor und einem
offenen Bereich mit 8 Bügeln für 2 Personen mit Mäntel/Jacken und allen
Kleidungsstücken die man aufhängen muss. Wir hatten Abendgarderobe mit, da ein
Galadinner mit gebucht war und hatte für 7 Tage gebucht Weitere Möglichkeiten gab es nicht. Ein absolutes NO GO!
Auf unsere Frage ob es andere Zimmer mit vernünftigen Schrankvolumen geben
würde, wurde uns erklärt, nein, der Architekt hat alle Zimmer mit diesen
Schränken ausgestattet. Man würde uns aber weitere Bügel aufs Zimmer bringen
lassen. Kurz darauf brachte man uns weitere Bügel, diese Bügelsammlung löste
bei uns einen Heiterkeitssturm aus. Wir haben ein Foto davon geschossen. Solch
alte Bügel haben wir nicht mal zuhause. Kurz drauf kam die Verantwortliche
entschuldigte sich und versprach uns, passende Bügel zu bringen und einen extra
Ständer für unsere Jacken/Mäntel. Als kleine Wiedergutmachung versprach sie uns
einen Sekt aufs Zimmer zu bringen. Den haben wir nie erhalten. Unsere Nachtwäsche wurde morgens einfach unter die
Bettdecke gestopft. Weder ein Zusammenlegen noch ein hübsches Drapieren. Frühstück: wirklich große Auswahl an Brot/Brötchen,
Säften, Jogurt/Quark, Salaten, Aufschnitt, Käse nur kein Koch der frische
Speisen zubereitet. Am ersten Tag der Service gebeten, mir ein Rührei zu
bringen, ich wurde auf das Büffet hingewiesen, dort gab es aber nur sehr
dünnflüssiges Rührei nicht mein Geschmack als ich dies bemerkte, wurde meine
Bestellung angenommen. nach einem weiteren Gang zum Büffet, war bei der Rückkehr mein besteck abgeräumt, ich bat die Servicekraft um eine Gabel, oh das Gesicht, dann brachte sie mir die Gabel, mit dem Hinweis ich könnte mir diese auch am Büffet holen.
Tischreservierung an der Rezeption: wir wollten abends im
Sendig essen und baten um eine Reservierung für 19 Uhr, die Antwort das geht
nicht entweder für 18:30 Uhr oder 20:00 Uhr, meine spontane Anmerkung wir sind
doch nicht auf einen Kreuzfahrtschiff. Wir haben uns für 18:30 Uhr entschieden
und nahmen als Grund an, dass das Restaurant so gut besucht ist aber weit
gefehlt, es waren an diesem Abend vielleicht 7 Tische besetzt. Das Schwimmbad: sehr sauber aber sehr klein, ab 6 Gästen
ist ein ungestörtes Schwimmen kaum möglich. Ab dem 2. Tag fand dann um 8 Uhr Aqua
fit statt und um 7:30 Uhr war es so voll, das vor dem Frühstücken gar kein
Schwimmen möglich war. Die Lobby: sehr großzügig und modern eingerichtet Die Bar: sehr modern eingerichtet und eine sehr gute
Getränkeauswahl zu erstaunlich günstigen Preisen. Hier trafen wir eine wirklich
kompetente und freundliche Barfrau. Wir haben uns auf unseren vielen Reisen weltweit in vielen
sehr guten 2,3,4 und 5 Sterne Hotels wohlgefühlt und tollen Service erlebt,
dieses Hotel gehört nicht dazu.[verkleinern]