Neueste Bewertungen für Bad Schandau

von pelebtz

Die Arbeiten der Tischlerei Leskowitz GmbH sind im Grunde in Ordnung.
    Dennoch gab es in der Ausführung Schwierigkeiten und Mängel. Es wurden z.B. falsche Maße für ein großes Bauteil genommen und entsprechend angewendet, was uns zusätzlichen Aufwand verursacht hat. (Schuldzuweisung an andere Baubeteiligte) Leider wurden wir nach der Abnahme angezeigter weiteren Mängeln an Holz/Glas-Einbauten in alle Ewigkeiten vertröstet und Abhilfe wurde bis jetzt nicht geschaffen. Ich kann die Firma wegen der offensichtlichen Überlastung nicht empfehlen.

Tischlereien in Bad Schandau Porschdorf

von pelebtz

Die Arbeiten der Tischlerei Leskowitz GmbH sind im Grunde in Ordnung.

Tischlereien / Zimmereien in Bad Schandau

von Nicki86

Wir waren schon öfter in unserem Urlaub in diesem Geschäft. Liebevoll eingerichtet. Tolle Produkte und nette Verkäuferinnen. Den Onlineshop find ich auch sehr praktisch, da ich aus Leipzig komme.

Naturwaren in Bad Schandau

Geschlafen haben wir hier nicht. Im Urlaub waren wir in Kleingießhübel, auf dem Weg von Krippen sahen wir immer das Hinweisschild Panoramahotel Wolfsberg. Dass uns dort auch ein Restaurant erwartet, hatten wir nur vermutet. Von der Straßengabelung muss man noch, man biegt rechts am SG Traktor Reinhardtsdorf ab, dann noch 2 km durch den Wald auf einer schmalen steilen Serpentine den Berg hoch zum Parkplatz vor dem Hotel.

Dann die Treppen hoch zum Eingang, der etwas labyrinthartige Weg führt dann zur Terrasse mit der schönen Aussicht auf die Kaiserkrone, Zirkelberg und Schrammsteine.

Bei der sehr freundlichen Bedienung bestellten wir Obstkuchen mit Sahne, Grünen Tee und alkoholfreies Weißbier. Erfreut war ich über den Preis vom Erdinger Bier, 0,5 l nur 3,60 €, da wollen andere Betriebe meistens über 5 € bis 6 € nehmen, die Obsttorte kostete 3,70 €.

Das kam alles sehr flott an den Tisch, und schmeckte ausgezeichnet. Wir studierten noch die Speisekarte, dort findet man regionale Speisen, aber auch Fischgerichte wie Forelle. Aber wir hatten ja schon in Bautzen gespeist, so konnten wir uns nicht schon wieder füllen.
    Obwohl so weit von Bad Schandau entfernt, würde ich dort wieder einkehren, das schöne Hotel am Malerweg mit einer tollen Speisekarte.

Hotels in Bad Schandau

Foto vor Ort

Unser erstes Mittagessen im Elbsandsteingebirge nahmen wir im Bio Restaurant StrandGut ein. Erst einmal vorbei gefahren, denn die Einfahrt geht im spitzen Winkel zum Hotel runter, also weiter und an der Grenze zur Tschechei gewendet, dann kommt man links den Berg runter, mehrere Parkplätze sind links und rechts hinter dem Hotel. Von dort ein kurzer Weg zur Terrasse und einen Sitzplatz in der ersten Reihe mit Blick zur Elbe eingenommen.

Eine sehr freundliche Bedienung fragte unsere Wünsche ab, aber wir hatten uns bereits im Internet informiert, also Wasser für meine Gattin und alkoholfreies Bier „Lammsbräu Hefe Alkoholfrei“ für mich.

Meine Gattin wählte
    Gebratene Kräuterseitlinge – vegan mit Pappadelle / Mangoldrahmsoße/getrocknete Tomaten für 19,50 €.
    Ich gönnte mir am ersten Urlaubstag im Elbsandsteingebirge
    Rumpsteak (250g) Zucchini, gebackene Kartoffeln, Peperoni und Tzatziki für 36 €.

Die Speisen folgten nach den Getränken in angemessener Zeit. Die verbringt man auch mit dem Blick auf die Elbe, wo viele Freizeit Skipper unterwegs sind.

Ich hatte das Steak englisch gebraten bestellt, und so war es auch, perfekt zubereitet mit den Zucchini ein ganz tolles leckeres Essen, das war jeden Cent wert.

Auch die Gattin war von der Pasta mit den Kräuterseitlingen begeistert, da hatten wir gleich am ersten Tag Glück gehabt, denn es gibt auch sehr leckeres Essen in Sachsen.

Zum Zahlen musste ich der freundlichen Bedienung in die Gaststube folgen, denn das WLAN war auf der Terrasse fehlerhaft, innen ging es aber dann.

WLAN ist kostenlos, Parken ebenfalls.

Lecker und gut Speisen geht also auch in Sachsen, jedenfalls hier.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Bad Schandau

konniebritz Das ist eine richtig leckere Bewertung.
    Ja, in Sachsen kann man gut essen, das habe ich schon öfter festgestellt :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Foto vor Ort

„Der Sendigbrunnen ist ein Brunnen in Bad Schandau im Freistaat Sachsen. Benannt nach Rudolf Sendig (1848–1928), dem Förderer des Kurbetriebes und des öffentlichen Lebens in Bad Schandau. Im Jahre 1896 ermöglichte Rudolf Sendig auf dem bis dahin recht unscheinbaren Marktplatz die Errichtung eines in Formen des Historismus und des Jugendstils gehaltenen Brunnens, der im Herbst des gleichen Jahres eingeweiht wurde. Damit erreichte die städtebauliche Entwicklung der Stadt Bad Schandau ihren vorläufigen Höhepunkt.“

Der Brunnen wurde im 2. Weltkrieg zerstört, und nach einer Idee von 1994 nach der Wende wurde der Brunnen durch den Dresdner Bildhauer Eberhard Wolf wieder rekonstruiert und neu gegossen. Am 4. September 2011 erfolgte die feierliche Enthüllung des wiedererrichteten Brunnens.
    Ich machte dort auf dem Marktplatz eine Pause, während meine Gattin noch im Kräuterladen Hollerbusch stöberte. Darum hatte ich auch genügend Zeit mir die Details des Brunnen mit den vielen Wasserdüsen anzusehen. Was die nackte Frau dort auf der Muschelschale mit dem Jüngling veranstaltet, ist mir allerdings nicht klar.

„Eine Besonderheit an dem Brunnen ist, dass die Nixe in der Brunnenschale zwei Schwanzflossen hat. Das widerstrebt den heutigen Kindern ganz gewaltig, weil die Meerjungfrauen aus dem Fernsehen (z.B. bei H2O – plötzlich Meerjungfrau) immer nur eine Monoflosse haben. Aber hier hat der Künstler eine andere Variante gestaltet.“ findet man im Internet geschrieben.

Freizeitanlagen in Bad Schandau

Konzentrat Der Name Sendig ist in und um Bad Schandau tatsächlich auch heute noch bekannt. Danke für den Bericht dazu.

via iPhone

Kleines Lebensmittel Geschäft bzw. REWE. Kein Leergutautomat, aber viele verschiedene Biere. Frischetheke gibt es auch nicht, aber eine freundliche Dame an der Kasse, die nahm mir das Leergut ab.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Schandau

von Sedina

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Restaurantbetrieb, wir haben nicht im Hotel gewohnt.

Das Haus liegt direkt an der Promenade zur Elbe und ist in der Vergangenheit arg durch Hochwasser „gebeutelt“ worden. Wiederentstanden ist es mit einem wunderschönen gepflegten Gastraum, der trotz der großen Fenster hin zum Fluss Intimität vermittelt. Das liegt an seiner geschmackvollen Dekoration und den vielen aufgestellten Pflanzen.

Davor gibt es eine weitläufige Terrasse, auf der auch eine Art Wintergarten steht. Zu den ordentlichen Waschräumen geht es durch die Hotellobby.

Eine nicht mehr ganz junge Mitarbeiterin empfing, beriet und bediente uns sehr freundlich.

Wir aßen den Spargel nach Art des Hauses und waren begeistert. Der hatte noch Biss und war vielfältig und originell in seinen frischen Beilagen. Dazu gab es gut ausgesuchte Weine aus sächsischen Lagen.

Die Rechnung fiel niedriger aus, als ich erwartet hatte.

Ja, das war schön. Ich kann das Restaurant nur sehr empfehlen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Schandau

02 Check ..
    Danke Sedina. Die Bewertung fundiert, aussagestark und informativ. Kurz supi!

von CK65

ich kann der Klinik eigentlich keinen Stern geben. Meine Anschlussheilbehandlung nach meiner Knie-OP sollte am 25.04.23 beginnen. Alle Krankenhausunterlagen wurden eingereicht und ich bekam eine Einladung in die Klinik. Als ich am 25.04.23 in der Klinik ankam wurde mir dann mitgeteilt das ich zu schwer für deren Betten und Reha-liegen bin und man mich nicht aufnehmen wird. Das ist für mich diskriminierend. Die Herrschaften hätten sich nur die Krankenhaus Unterlagen ansehen müssen um zu sehen was ich wiege. Nach 2 verstrichenen Wochen ist es jetzt für mich nicht möglich zeitnah eine andere Kureinrichtung zu finden. So ein verhalten geht überhaupt nicht. Ich würde Übergewichtigen diese Kureinrichtung nicht empfehlen.

Krankenhäuser in Bad Schandau

von Julio

Mir hat die Kirnitzschtalbahn große Freude bereitet, eine schöne Fahrt durch das Tal! Auch für unsere Tochter war es wirklich ein Erlebnis. Wir haben eine Tageskarte gelöst, da wir nach Besichtigung des Lichtenhainer Wasserfalls wieder zurückgefahren sind. Ein bisschen Rumpeln und Klingeln während der Fahrt, man merkt wirklich, dass hier ein Stück Bahngeschichte gelebt wird. Die Fahrer waren äußerst freundlich, toll war die Durchsage zu den nächsten Rückfahrten beim Erreichen des Ziels zur Anreise. Warm war es trotz winterlicher Temperaturen ebenfalls. Einfach schön.