Neueste Bewertungen für Bamberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von webtan

Die Freundlichkeit der beiden Damen lässt sehr zu wünschen übrig. Die schlanke Verkäuferin sollte vll. erstmal richtig Deutsch lernen.
    Von Hausmacher Spezialitäten ist nicht viel zu bekommen, da die meiste Ware vom Großhandel zugekauft wird.
    Da gibt es bessere Metzgereien, in denen man auch höflich bedient wird und leckere Ware bekommt

Fleischereien / Lebensmittel in Bamberg

Sehr große Auswahl, immer frisches Obst & Gemüse! Man findet für jede Gelegenheit alles... Auch wenn man gar keine Gelegenheit hat super Frischwurst /-Fleisch /-käsetheke! Fähiges und freundliches Personal! Parkmöglichkeiten sind super... Regelmäßig im Kaufland on Tour

Lebensmittel in Bamberg

Lebensmittel in Bamberg

Tegut ist eine Supermarktkette, die es nur regional begrenzt in Mitteldeutschland gibt. Das gilt vor allem für die Bundesländer Hessen, Niedersachsen und Thüringen, sowie vereinzelt im Süddeutschen Raum. Dieser in Bamberg ist einer unter ihnen. Nach unserem Ausflug dorthin haben wir beschlossen kurz rein zu gehen. Das lag auf unserem Weg. Der Grund ist, dass es direkt gegenüber des hiesigen HBFs zu finden ist. Im Vergleich zu anderen Supermärkten (selbst mit dieser Bezeichnung) gehört es zu den kleineren. Für unsere Bedürfnisse hat es völlig ausgereicht. Zum einen wollten wir das nicht mehr benötigte Leergut loswerden aber auch etwas zu Naschen auf die Hand nehmen. Aus den Gründen haben wir auf einen Einkaufswagen verzichtet. Wenn ich ehrlich sein soll, die Gänge dort haben es irgendwelche nicht hergegeben, weil sie recht knapp bemessen sind.

Sehr häufig habe ich gelesen, dass es an Sauberkeit mangelt. An jenem Abend gab es keinen Grund zur Beanstandung. Ein weiterer Kritikpunkt, den ich aber bestätigen kann, dass je nach dem, um welche Uhrzeit / Tag der Woche man sich umschauen sollte, dass einige der Regale mehr oder eben weniger voll bestückt sind. Warum es ausgerechnet die Getränke das betreffen muss, das wir benötigt haben, muss wohl unbeantwortet bleiben… dennoch wurde ich nach einer Weile fündig. Das lässt sich auch auf den Leergutautomaten übertragen. Jetzt im Nachhinein könnte ich nicht mal Darstellen, wo es gewesen ist ;-).

Wer Tegut kennt, wird feststellen, dass sie preislich etwas teurer ausfallen, als vergleichbare Discounter. Es gibt aber eine Auswahl an alltäglichen Lebensmitteln, die identisch sind. Durch die wöchentlichen Angebote kann man so manchen Euro sparen. Für uns war das aber weniger interessant. Wenn man sich die Gegebenheiten vor Ort anschaut, kann es einige Unterschiede feststellen: hier gab es die Tiefkühltruhen direkt vor der Kasse dort. An dieser Stelle haben wir uns beim industriellem Eis am Stiel bedient. Für ein „normales“ hat die Zeit nicht mehr ausgereicht.

Was mir nicht gefallen hatte, dass es an den Kassen ebenfalls das Platzangebot sehr knapp bemessen gewesen ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass man nachher keine Möglichkeit hat die Sachen in Ruhe zu verstauen, weil es keine Abstellmöglichkeit gibt. Irgendwie, auch wenn die Einkaufswagen vor dem Eingang sich befinden, wäre es nicht nach meinem Sinn gewesen, dort (ggf. bei schlechtem Wetter) an der besagten Stelle zu verrichten. Nach einem einmaligem Besuch kann ich nur das wiedergeben, was mir auffiel. Aus dem Grund finde ich, dass ein OK bei diesem Tegut angemessen ist.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bamberg

18.09.2020 ca. 09:00 Uhr:
    Sehr unfreundliche Verkäuferin!
    Ich war das erste Mal bei Norma (Promenadestr.) BAMBERG einkaufen.
    Sie kam schon mit bösem Auftreten zum Brotfach, wo ich vorher bei verpacktem Brot genauer auf das Haltbarkeitsdatum schaute. Als ich mit meinen zwei Brotpackungen zur 1. Kasse ging (keine Kunden im Geschäft) rief sie mir unfreundlich zu (in der Entfernung unter ihrere Maske schwer verständlich), dass ich den anderen Weg gehen müsse. Ich dachte zunächst wegen Corona und übersah wegen ihrer unfreundlichen Tonart, dass Kasse 3 leuchtete. Sie wurde noch böser. Ich wies sie darauf hin, dass es besser geklappt hätte, wenn sie nicht von vornherein so unfreundlich reagiert hätte ..... Sie antwortete: "Wenn Sie nicht so schwer von Begriff wären ..."

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bamberg

Es kommt drauf an. Manchmal sehr gut, und manchmal viel zu chaotisch und man wartet lange auf Getränke und essen. Es Brauerei, aber trotzdem hier ist oft viel viel zu laut... Öfter gibts kein Platz mehr, oder schon alles reserviert. Einmal Ich war unfreundlich bedient. Ich wollte etwas dazu bestellen, zum mitnehmen. Und sie sagten mir, das geht nicht, weil wenn Ich jetzt mitnehme dann haben sie nicht genug da bis Abend Ende. Ist doch egal wann es verkauft... Und Ich habe nicht für 20 Personen bestellt.

Brauereien / Biergärten in Bamberg

Beste Pizza in Bamberg, gleichbleibend hohe Qualität, super leckere Beläge, tolle Besonderheiten - alles was eine Bestellpizza braucht. Eine wirkliche Empfehlung. Probiert mal die Familienpizza, ein Geschmackserlebnis. Versprochene Zeiten werden eingehalten.

Pizza / Essensbringdienste in Bamberg

Brauereien / Biergärten in Bamberg

das bier ist gut, jedoch das Personal und das Ambiente eher traurig; keine Musik, schlecht gelauntes Personal, schlechte Stimmung

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Das Sortiment ist insgesamt recht übersichtlich. Die Mitarbeiter habe ich bisher als höflich bis nett erlebt, und ein Pluspunkt ist die Auswahl an regionalem Bier. Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe, ist, dass ich die Sanifair-Bons von der Toilette direkt nebenan nicht einlösen kann. Dafür muss ich jetzt sozusagen extra nach Nürnberg fahren. Kundenfreundlich finde ich das nicht.

Kioske in Bamberg

eknarf49 Das Verfahren mit den Bons kommt leider immer mehr in Mode. Ich finde das wirklich fragwürdig.