Neueste Bewertungen für Beelitz im Bereich Hobby & Freizeit

Vor einigen Jahren führte uns eine Tagesbusreise hierher. Seit dem verbinden wir regelmäßig jährlich einen Ausflug in diese Region mit den Besuch der Kürbisausstellung. Das wechselnde Thema macht neugierig und auf die Kürbismodelle dazu sind wir schon immer gespannt. Für Erwachsene und Kinder, die sich hier auch so richtig austoben können, ist es ein sehr schöner Freizeitspaß. Dazu gehören auch ein Hofladen, eine Bäckerei, Imbisse, mobile Stände mit verschiedensten Angeboten und natürlich genügend Gastronomieangebote. Für die Kürbisausstellung haben Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt, Erwachsene zahlen 2 Euro, der große Parkplatz kann kostenfrei genutzt werden. Im Gelände gibt es viele Möglichkeiten, um sich auszuruhen. Klaistow ist immer wieder ein ganz besonders schönes Erlebnis – fürs Auge die Figuren und Bauwerke aus Kürbissen, sowie die Ausstellung fast aller Arten, Sorten und Größen von Kürbissen. Die anderen Angebote von feinsten Marmeladen, leckeren Wurstangeboten, Weinen, Säften, frischen Brot u.a. komplettieren hier das Ganze. Ein Blick auf den Veranstaltungskalender u.a. mit „Riesengemüse-Wiegemeisterschaft“, „Kürbiswiegemeisterschaft“, „Halloween“ und „Kürbis-Schlachtefest“ lohnt sich.

Konzentrat Danke für den schönen Bericht.
    Dort wollte ich auf der Rückreise von der Ostsee hin, leider wegen Stau nicht geschafft.
    Papa Uhu + Theo Steffen, es wäre vorteilhaft, wenn Du Deine Berichte und Bilder in bestehende Location einfügst:

und hier keine Doppelanlagen fabrizierst. Siehe Lehde "zum fröhlichen Hecht"...

Absolut netter in zuverlässiger Anbieter und die Ballonfahrt war ein tolles Erlebnis!
    Kann ich nur empfehlen! Hatten vorher Pech mit einem anderen Anbieter und kann diesen nur empfehlen

Flugverkehr / Ballonfahrten in Beelitz in der Mark

Flugverkehr / Ballonfahrten in Beelitz in der Mark

Super Unterstützung und sehr versierte Auskünfte, wie Hilfe erhalten. Vielen Dank noch einmal dafür. Viele Grüße

Verbraucherberatung / Vereine in Beelitz in der Mark

FalkdS Warum bewertest du das zweimal?
    Weil es zweimal gemeldet ist?

Der eine halbe Autostunde von Berlin entfernte Fläming bietet für die Besuche im Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten bei guter Sicht in der Ferne die Spitzen vom Funkturm und dem Fernsehturm unserer Hauptstadt. Da lässt sich je nach Betrachtungsweise die Nähe oder die Ferne erahnen. Dazu muss man nur auf den barrierefreien Turm zur Aussichtsplattform – hinauf die Treppen steigen oder bequem mit dem Fahrstuhl geht es auch. Wer die Natur liebt und einen weiten Blick mag, der sollte unbedingt den Baumkronenpfad „Baum & Zeit“ besuchen. Auf den 300 Meter langen Pfad, über eine Verlängerung wird bereits nachgedacht, kann auf Höhe der Baumwipfel die Natur in einem ungewohnten Blickwinkel betrachten werden. Dieser Ort hat aber auch geschichtliches zu bieten und beides wird hier verbunden und gibt dem Pfad wahrscheinlich auch seinen Namen. Die Giebel der ehemaligen Lungenheilanstalt mit seinen Gebäuden können erkannt werden. Besonders gelungen ist, dass das „Alpenhaus“ direkt unter dem Pfad zu sehen ist. Dieses fiel 1945 einem Feuer zum Opfer, aber das mehrgeschossige Gebäude zeigt auch noch als Ruine seine majestätische Größe. Die Natur holt sich jetzt und in Zukunft immer mehr Stück für Stück zurück – überall wachsen Bäume aus den Gemäuern. Zu ebener Erde ist es ein weitläufiges Parkgelände mit Spielplatz und auch Gastronomie gibt es für Pausen. Dazu werden viele Führungen angeboten, die noch mehr zu dem gesamten weitläufigen Terrain Auskunft geben. Auch ein Barfußpark lädt ein. Die weiteren Ideen zur Entwicklung hier machen neugierig. Die zu sehenden Ruinengebäude der Beelitzer Heilstätten erzählen für Interessierte ebenso ihre Geschichten. Eine kleine Broschüre lohnt es sich an der Kasse zu kaufen. Für Besucher steht ein großer, kostenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung.

Freizeitanlagen in Beelitz in der Mark

Kati M Glückwunsch zum Wochenkrönchen! :) Wenn Du noch ein paar Absätze einbauen würdest, dann würde sich die Bewertung ein wenig einfacher lesen. :)
    Tikae

Eine schöne Bewertung !
    Glückwunsch zur Auszeichnung .....