Neueste Bewertungen für Bergheim im Bereich Reisen

Das Essen zur " Spargelzeit " war einfach Klasse. Der Service Top. 5 Sterne

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bergheim an der Erft

Exlenker Alle fünf Sterne und dann wenig aussagekräftiges, da geht doch bestimmt noch mehr, oder? Zb. Wie sind die Preise, ist daß Brauhaus Barrierefrei? Wie sind die Öffnungszeiten? Daß wäre gut zu wissen!

von diepolz

Zum Haus Decker in BM-Niederaußem gehört auch dieser Hotelbetrieb und ich konnte hier schon mehrfach Wanderfreunde einquartieren.

Man hatte uns vor Jahren sehr geholfen als kurzfristig ein anderer Anbieter mangels "Lust" von jetzt auf gleich die schon lange zugesagte Reservierung zurückgezogen hatte.
    Eigentlich war's ja doch ein Glücksfall, denn sonst hätte ich nicht gewusst, wie zuvorkommend und hilfsbereit man hier mit seinen Gästen umgeht!
    Das gemeinsame Frühstück mit unseren Übernachtungsgästen hat uns letztlich völlig überzeugt und so verlassen wir uns seitdem nur noch auf das Haus Decker.
    Die schon an anderer Stelle beschriebene gute Küche der Eheleute hat uns diese Entscheidung zusätzlich erleichtert.
    Danke sehr!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Niederaußem Stadt Bergheim an der Erft

Das Essen zur " Spargelzeit " war einfach Klasse. Der Service Top. 5 Sterne

Danke sehr!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Niederaußem Stadt Bergheim an der Erft

von diepolz

Das Ehepaar Decker betreibt das allseits bekannte "Haus Decker" in ruhiger Ortslage direkt in der Ortsmitte von Bergheim-Niederaußem.
    Gegenüber der alten Pfarrkirche darf man sich wohlfühlen, denn die servierten Speisen halten das, was die Speisekarte verspricht und sofern Salat dazugehört, kann man sich am Salatbuffet bedienen.

Von der Vorspeise über das Hauptgericht zum Dessert, bei mir sind noch nie Wünsche offen geblieben und als ich vor Jahren erstmals hier gewesen bin, habe ich meinen Augen kaum getraut, angeboten wurden nämlich gegrillte Tintenfischtuben in Knoblauchöl und die waren ganz ausgezeichnet zubereitet.

Es gab hier noch keinen einzigen "Ausfall".
    Im Haus Decker haben wir schon verschiedene Familienfeste gefeiert und was da auf das Buffet kommt ist so toll, wir haben nur aussergewöhnlich gute Erfahrungen.

Ganz besonders hervorheben möchte ich noch das grandiose "Steak-Händchen" des Herrn Decker, ich habe (und das ist kein Scherz!) noch an keiner anderen Stelle solch gute Steaks gegessen und egal ob Rump-, Hüft- oder Filetsteaks, sie waren bisher unvergleichlich gut, die hausgemachte Pfeffersauce ist der absolute Genuss!

Zum Glück wohne ich nicht weit weg, ich könnte sogar zu Fuß dorthin. ;-)

Bis bald.

Ergänzung vom 29. 11. 2014:
    =======================

Anlässlich ihres Geburtstages hatte meine Tochter hierhin eingeladen und wir sind ihrem Ruf sehr gerne gefolgt.
    Wir hatten die Wahl ob wir uns in 2 verschiedenen Gasträumen an die wunderschön eingedeckten Tische setzen wollten oder lieber in der Gaststube.
    Meine Enkelin hat den Wunsch geäussert, den grossen Tisch in der Gaststube zu nehmen, ihr gefällt es, mitten "im Leben" zu sein und wir finden das ebenfalls in Ordnung.

Nach der Erstbestellung der Getränke haben wir uns Zeit für die Auswahl unseres Essens genommen, dabei heraus kamen:

1 mit Käse überbackene Zwiebelsuppe,
    1 Tomatensuppe,
    1 grosse Currywurst mit "Kartoffelgebäck",
    1 Kinderschnitzel mit Bratkartoffeln (hätte locker für 2 Kinder gereicht),
    1 Schweineschnitzel "Bauernart" mit Bratkartoffeln,
    1 Schweineschnitzel "Försterart" mit Bratkartoffeln,
    1 Hüftsteak,
    1 Rotbarsch in Eihülle mit Salzkartoffeln.

Zu allen Gerichten gehörte ein Salat aus der umfangreichen Salatbar, hätte ich doch die Anzahl der div. Salate gezählt...

Wir haben unser Essen alle gleichzeitig bekommen, und es war -wie immer- sehr gut. Mein Rotbarschfilet mit Remoulade war so reichhaltig, dass die Kartoffeln teilweise übrig geblieben sind, hatte ich doch schon vorher die leckere Tomatensuppe und einen umfangreichen Salatteller.

Allen hat es sehr gut gemundet und es war mehr als ausreichend.

Jedenfalls konnte niemand von uns ein Dessert "verdrücken", das wäre einfach zu viel gewesen. Über die Preise möchte ich nichts aussagen, wir waren eingeladen. Soviel sei aber verraten: mein Rotbarschfilet (2 sehr große Stücke in Eihülle) kostete 12,90 Euronen.

Zur Qualität des ausgeschenkten Kölsch kann ich nichts beisteuern, denn ich hatte mir selbst Mineralwasser verordnet...es schien aber geschmeckt zu haben. ;-) *das Kölsch*

Zufrieden, satt und trocken haben wir dann im Verlauf des Abends wieder unseren Heimathafen angesteuert und unsere einhellige Meinung war: möglichst bald wieder!!!

Die freundlichen Wirtsleute und ihre helfende "Frauschaft" machten bisher noch jede Gelegenheit zu einem Erlebnis und einmal mehr sagen wir insgesamt danke sehr und bis "neulich". ;-)

Ergänzung vom 28. 02. 2015:
    =======================

Auf dem Rückweg von einem Krankenhausbesuch sind meine Frau und ich gerne wieder im Haus Decker eingekehrt, weil es Wochenende war, hatten wir vorsichtshalber einen Tisch reservieren lassen.

Wir hatten wirklich nicht nur Appetit sondern ganz banalen Hunger mitgebracht und haben uns nach der Begrüßung erst einmal an das Salatbuffet begeben.
    Die vielen Möglichkeiten kann ich überhaupt nicht aufzählen, es war alles Notwendige vorhanden, ich nahm Erbsen- und Bohnensalat, ein paar eingelegte Chilies (nicht scharf) und das war es dann auch schon, denn ich hatte richtig viel Fleisch bestellt, da wollte ich mir doch nicht den Magen mit Grünzeug vollschlagen.

Meine Frau bediente sich ebenfalls und nicht lange nach dem Salat kamen auch schon unsere Hauptgerichte.

1. ein überbackenes Schnitzel mit den gewünschten Kartoffelstäbchen für meine Frau,

2. ein 400g Hüftsteak mit Kräuter- und Currybutter für mich aber das Wichtigste war die Pfeffersauce aus grünem Pfeffer, diesmal hatten sie mir eine grosse Portion davon über das Steak gegeben und dann noch eine separate Sauciere mit der köstlichen Leckerei dazugestellt; ein wenig Brot gehörte noch dazu.

Es hat uns beiden (wie immer!) wunderbar geschmeckt und die Qualität der Speisen war wieder sensationell. Zum Glück hatte niemand von uns eine Vorspeise bestellt, das geht hier kaum, wir sind halt schon im Seniorenteller-Alter, da kann man nicht mehr so viel verdrücken.

Getränkemässig waren wir ziemlich brav, meine Frau hatte 2 Kölsch-Schuss und ich ein Mineralwasser und bald nach dem Essen sind wir doch einigermassen müde nach Hause gefahren.

Es war wieder eine gelungene Abwechslung vom täglichen Selberkochen und wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.
    Vielen Dank an die beiden Wirtsleute und deren liebe Helferlein, wir sehen uns sehr bald wieder...

Ergänzung vom 25. 07. 2015:
    =======================

Gestern, am 24. 07. 2015, haben wir mal wieder ausgiebig "getagt" und anlässlich des Geburtstages meiner Frau köstlich gegessen.
    Die Familie Decker und ihre dienstbaren Geister haben uns ganz "vorherragend" bewirtet und das Wochenende fing damit schon einmal sehr gut an!

3 grosse Hüftsteaks zu je 400 g, ein riesengrosses mit Champignons und Käse überbackenes Schweineschnitzel, 1 "Schweinchen Schlau" für unsere Enkelin und 1 Riesen-Currywurst für unseren Enkel haben uns geschmeckt und die Gersten- bzw. Weizenkaltschalen für die Erwachsenen waren kühl und süffig.

Wieder einmal ein toller Abend in angenehmer Umgebung, so sind wir das von hier gewohnt und so möchten wir es gerne immer wieder antreffen.

Danke sehr und bis "neulich". ;-)

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bergheim an der Erft

Exlenker Mitten im Tagebau solch leckere Sachen, wie auf den Bildern ersichtlich, alle Achtung.
    diepolz Na ja, nicht gerade mittendrin, denn der hiesige Tagebau ist schon seit Jahren ausgekohlt. Aber immer noch im Schatten der Kühltürme des RWE Bergheim-Niederaußem.
    Aber egal: Claudia Decker und ihr Mann haben's wirklich drauf!!!
    diepolz Im Übrigen: die Buffet-Fotos stammen von der Kommunionsfeier meiner Enkelin. Und die hatte ihre Wünsche im Vorfeld genauestens niedergeschrieben. :-)
    Schalotte Da lese ich mitten in der Nacht diesen Bericht und "muss" mir auch die Fotos ansehen. Himmel, über die Platten könnte ich jetzt herfallen ....
    diepolz Du Arme, das tut mir aber schrecklich traurig, ich wollte keinen Heisshunger bei Dir hervorrufen. ;-)
    Exlenker Gut ausgesucht von der Enkelin - und mit mittendrin meinte ich auch die Kühltürme von Niederaußem, wo ich übrigens schon mehrfach war, nur leider noch nicht im Haus Decker.
    diepolz Ja, die Kleine weiss schon, was sie will und vor allen Dingen weiss sie, wie man es uns Erwachsenen mitteilt. ;-) Das ist aber auch ok so!
    Tagebau oder Kühltürme? Egal!
    Du kennst unseren großen Wolkenspender?
    Is ja doll!!! ;-)
    Konzentrat Sehr, sehr lecker. Finde ich gut, wenn die Qualität so stabil bleibt. Schön, immer mal ein Update zu lesen :-)
    Und ohne erstaunt zu sein - bei einem 400-Gramm-Steak mit Beilagen braucht man wohl wirklich keine Vorspeise !

Wo bleibt hier eigentlich der grüne Daumen ??
    diepolz Vielen Dank Konzentrat, so ab und an möchte ich auch gerne ein Update anbringen, muss ja nicht gleich bei jedem Besuch sein. ;-)

Nein, eine Vorspeise kann ich bei solchem Hüftsteak wirklich nicht empfehlen, ich nehme lediglich einen "Mini-Salat" aus dem reichhaltigen Salatangebot und als Beilage reicht mir eine Kleinigkeit an frischem Brot und die ganz ausgezeichnete Pfeffersauce aus grünem Pfeffer, eine weitere Spezialität von Herrn Decker,
    Einfach nur wunderbar.

Was den grünen Daumen betrifft: kein Problem, es geht auch ohne, aber danke für Deinen Ruf.
    Konzentrat Stimmt, lieber grüner Pfeffer in der Soße bei Deckers als ein grüner Daumen hier ;-)
    ubier @Frau Diepholz: Alles Gute nachträglich!

Decker scheint ja eine sichere Bank für Eure Familienfeiern zu sein, eine bessere Empfehlung kann es kaum geben! Ein (verdienter) Daumen wäre trotzdem schön!
    diepolz Vielen lieben Dank, ich werde es der Diepolzerin gerne ausrichten!!!

Ja, eine sichere Bank, das sind die Deckers wirklich, selbst ich muss das immer wieder erfreut feststellen.

von PPPeter

Die Reservierung für 15 Personen war kein Problem. Das Rodizio an einem Freitag OHNE Samba-Einlage ist wohl nicht möglich. Ab und zu wird die Musik lauter gedreht und man wird somit vom Essen abgelenkt :-)
    Zu Beginn kann man sich am reichhaltigen Vorspeisenbuffet bedienen. Neben diversen Salaten gibts u.a. "Mehresfrüchte".
    Die angekündigten acht Sorten Fleisch (habe nachgezählt, stimmt)wurden per Spieß gebracht und auf den Teller geschnitten. Im Schlepptau die Dame mit den verschiedenen Beilagen/Gemüse. Das geht solange, bis man den Button neben sich von grün auf rot dreht. Geschmacklich gutes Mittelmaß ohne besondere Highlights. Verschiedentlich durfte das Fleisch noch etwas länger auf dem Grill verweilen sollen. Die Ersten am Tisch bekamen zum knusprigen Rand auch noch rosiges Fleisch, die letzten eher nur noch rohes. Zu empfehlen sind die schwarzen Bohnen auf afrikanische Art. Die sehen zwar aus wie ausgek...., schmecken aber erstaunlich gut.
    Zum Schluß wird das Dessertbuffet geöffnet. Ein paar Cremes und diverse Kuchen - nix für mich.
    Ach ja, ich war der letzte der das Button noch auf grün hatte. Es kam aber niemand mehr mit Spieß oder Beilage. Ehrlich gesagt hatte es trotzdem gereicht.

Nochmal, nein Danke.
    Also mit hat das Essen dort nicht besonders geschmeckt.
    Das Personal war zwar eigentlich ganz nett und der Imbiss war auch recht sauber. Aber davon hat man auch nichts wenn einen das Essen auch nicht schmeckt.
    Also ich war daher auch nur einmal dort und werde nicht nochmal dort hingehen.

Gästehäuser in Bergheim an der Erft

Das Personal ist super nett, nicht aufdringlich und denoch unterhaltsam.
    Das Schöne am Hotel ist, dass man einen lukullischen Besuch auch noch mit einem schönen Spaziergang in den Treffpunkt verbinden kann (fantastisch, wenn da alle gemütlich & lustig sind). So hat man zumindest das Gefühl, dieses köstliche Essen auch verdient zu haben...

Hotels in Bergheim an der Erft

Ich habe schon in einigen Beiträgen meine Liebe zu Gutscheinbüchern offenbart.
    Sehr oft kommen meine Frau und ich in den Genuss neue Lokale kennen zu lernen über eben diese Büchlein.
    Seit einigen Jahren ist das Restaurant-Hotel Konert im Gutscheinbuch vertreten und wir freuen uns jedes Mal darauf hier einzukehren.

Zentral gelegen, genau gegenüber vom Bergheimer Bahnhof, ausgestattet mit reichlich Parkplätze wird hier gutbürgerliche Küche angeboten.

Neben den traditionellen Schnitzelgerichten findet man hier noch den Rinder und Schweinebraten, so wie in Oma in früheren Tagen auf den Sonntags -Tisch stellte.
    Daneben gibt es Argentinische Steaks, frischen Fisch und auch andere, tagesaktuelle Speisen gehören zum Angebot. Alles lecker und appetitlich zubereitet , frische Zutaten und eine freundliche Bedienung.

Die „Kneipe“ im vorderen Bereich auch geeignet um nur mal schnell ein Kölsch zu trinken (Alt gibt es Gott sei Dank nur aus der Falsche).

Die zentrale Lage ist ideal auch geeignet für Geschäftsleute, die hier übernachten. Ob Einzel- oder Doppelzimmer, sauber und ordentlich, preislich im unteren Preissegment.

Ein kleiner Familienbetrieb, sympathisch und familiär.
    In der heutigen Zeit der großen Konzerne selten zu finden, deshalb auch auf der Liste der „bedrohten Betriebe“J

Ich hoffe das die Bedeutung mit dem Bau des neuen Einkaufszentrums am Bahnhof zu nehmen wird, denn sooo ist Bergheim.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bergheim an der Erft

Lecker Essen, Top Ambiente und nette Bedienung!
    Preise absolut in Ordnung und Angemessen.

Immer gerne wieder!

Hotels in Bergheim an der Erft