Unverschämte Zentrale , Halten Zeitraum nicht ein , ohne weiter zu informieren.
Hatte eine Plan von 9.40 bis 10.40. War um 9.43 da ( hatte noch Arzttermin welches die Fahrer wussten). Keine Nachfrage obwohl Handynummer hinterlegt.
Werde nie wieder über Jacobi liefern lassen..
Bewertungen zu Meinolf Jacobi Spedition GmbH
Ich bin äußerst unzufrieden mit der Kompetenz aller Mitarbeiter diesen Unternehmens, mit denen ich Kontakt haben musste. Professionalität, Kompetenz, Pünklichkeit, Zuverlässigkeit oder irgeneine andere positive Eigenschaft habe ich da leider in keiner Form, nicht einmal ansatzweise, erfahren dürfen. Ich werde von nun an sorgfältig darauf achten, dass ich nie wieder in Kontakt mit dieser Firma komme, dafür sind mir meine Nerven zu wertvoll. In diesem Sinne danke für nichts und auf Nimmerwiedersehen!
Ich hatte leider eine sehr enttäuschende und ärgerliche Erfahrung mit der Meinolf Jacobi Spedition GmbH. Bedauerlicherweise stieß ich auf ein hohes Maß an Unfreundlichkeit und Unehrlichkeit vom Personal. Bei der Abholung eines Kühlschranks zeigten die Mitarbeiter wenig Rücksicht auf mein Eigentum und verursachten mutwillige Schäden an meinem Laminatboden, indem sie den Kühlschrank einfach schoben, anstatt ihn anzuheben. Trotz eindeutiger Beweise, lehnte das Unternehmen die Verantwortung für den Schaden ab. Diese mangelnde Professionalität und Kundenorientierung ist sehr bedauerlich.
Die Meinolf Jacobi Spedition GmbH hat meine Erwartungen auf ganzer Linie erfüllt. Der Kundenservice ist wirklich hervorragend, die Mitarbeiter zeichnen sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Beeindruckend war auch die Effizienz, mit der alles abgewickelt wurde - innerhalb von nur zwei Tagen wurde ein Termin zur Abholung der Ware vereinbart. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Erlebnis bei der Meinolf Jacobi Spedition GmbH.
Schade, dass man hier keine Minus-Sterne geben kann.
Es gibt bekanntlich sehr gute Speditionen , gute Speditionen , schlechte Speditionen und sehr schlechte Speditionen. Unsere Erfahrung mit der Spedition Jacobi (Betriebsstätte, Homberg, Efze) hat tatsächlich alle Erwartungen vollends unterboten. Termin Treue erste Anlieferung sechs minus, keine Lieferung kein Anruf, trotz Termin…NIX. Die zweite Anlieferung nach viel hin und her, doch pünktlich, aber das Lieferpersonal höchst unfreundlich,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kann mich nur den meisten Bewertungen anschließen: Man sollte bei Anlieferung einen neutralen Zeugen dabei haben, um nicht im Nachgang auf entstandenen Schäden sitzen zu bleiben. Darüber hinaus sagten mir die Lieferbedingungen das Hochtragen einen Pakets an einen gewünschten Ort zu, und zwar ohne (!) ein "Trinkgeld" geben zu müssen ...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach 6 Stunden Wartezeit behauptet diese inkompetente und sehr schlechte Firma, dass die Annahme verweigert wurde. Anstatt weiter von diesen unzuverlässige und verlogene Logistiker die nächsten Tage oder Wochen an der Nase rumgeführt zu werden, habe ich meinen Vertrag beim Versender gekündigt. Über 1000€ Umsatz hat der somit verloren. Nimmt euch ein Beispiel an Amazon, echte Angaben zu geplanten Terminen und mit GPS-Verfolgung!! Sowas wie diese Amateure braucht keiner!! Bin übrigens nicht der Erste mit dem Problem und viele andere berichten von beschädigten Sendungen und Bereiche wie Türen oder Wände etc. wo die Ware vorbei bewegt wurde.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
sagt frech Kunde wäre nicht da, nachdem Abends angerufen wurde wir schaffen es nicht und kommen Morgen (Donnerstag) hieß es dann Heute, wir kommen Montag, obwohl wir festen Termin für Mittwoch hatten! 5 Tage Verzögerung und falsche Angaben bei der DHL Sendungsverfolgung!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechteste Spedition die ich kenne. Betrifft Filiale Homberg. Ich haben einen Sessel bestellt, welcher gemäß Händler, bis zum Aufstellungsort geliefert werden sollte. Die beiden Fahrer wollten aber den Sessel nicht hoch tragen mit der Begründung, sie haben keinen Auftrag. Spedition telefonisch nie erreichbar. Ich wollte denen die Verweigerung mitteilen. Wiederwillig wurde der Sessel dann doch hoch getragen. Fahrer waren sehr unfreundlich.
Liederfenster nichts für Berufstätige.
Nicht zu empfehlen.
Die beiden Männer haben das Paket die Treppe hochgebracht. War etwas schwierig, aber hat doch gut geklappt. Wäre einwandfrei angeliefert.
Durch die Spedition wurden mir 2 Couch angeliefert. Dabei haben die meine Eingangstür inkl. Zarge sowie die weitere Zarge der Wohnzimmertür beschädigt. Die haben es selbst gemerkt und arglistig verschwiegen. Nachdem Sie das Haus verlassen haben, erst dann haben wir gemerkt das Sie die Tür und die Zargen beschädigt haben. Daraufhin haben wir sofort die Fahrer angerufen und denen das mitgeteilt, die sagten das wir Bilder an denen zukommen lassen und die es an der Schadensmeldung bei sich durchgeben.
Und nun stehen wir da weil es nicht vermerkt wurde sagen die es mir. Obwohl der Fahrer es zugegeben hat.
So eine Spedition ist nicht zu empfehlen. Das sind eher Korrupte Leute.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn es heißt Lieferung nach Termin,kann es nicht sein das ich ohne vorherige Terminabsprache vom Fahrer angerufen werde, und ich danach noch nicht einmal weiß wann meine Ware jetzt kommt da in der Spedition keiner ans Telefon gegangen ist und ich nicht weiß in wie weit der Fahrer meine Aussage am Telefon dort weitergeleitet hat. Terminabsprache heißt für mich ich werde angerufen Frau...Ihre Möbel können wir Ihnen zum xyz liefern und nicht das die Leute die diese bringen mich 5 min vorher anrufen. Einige Leute müssen eben halt noch für ihr Geld arbeiten und sitzen nicht den ganzen Tag zu Hause.
Also diese Spedition ist wirklich unmöglich , sollte ein Schrank geliefert werden ,Temin und Uhrzeit wurden soweit eingehalten, 5 Minuten vorher wurde angerufen anstatt 30-60Minuten vorher.Die Lieferung bestand aus 4 Paketen ,eins davon trug ein Mitarbeiter direkt in die Wohnung und lehnte es an derWohnzimmerwand an,ich fand es erstmal nett und bedankte mich dafür mehrmals ,Als die Leute weg waren haben wir erst gesehen, das dieses Paket was der Mitarbeiter selbst reingetragen hat von der hinteren Seite schwer beschädigt war ,und natürlich die Ware kaputtgebrochen war .Ich fand das schon ziemlich eine linke Nummer was die abgezogen haben , also Faszit,absolut diese Spedition meiden !!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfahrungen mit der Spedition Meinolf Jacobi waren durchweg positiv.
Der Anliefertermin wurde 5 Werktage vorher abgestimmt. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail zur Erinnerung. Für den Liefertag wurde ein Zeitfenster von einem halben Tag angegeben.
Am Tag der Anlieferung erhielt ich eine gute halbe Stunde vor Anlieferung einen Anruf vom Fahrer. Eine halbe Stunde später war der LKW auch da.
Die bestellte Waschmaschine wurde von zwei Mitarbeitern angeliefert und bis zum Aufstellort in den Keller gebracht.
Es gab keine Schäden, Liefertag und Zeitfenster wurden eingehalten, die Mitarbeiter der Spedition waren motiviert und freundlich. Daher war alles bestens und wir sehr zufrieden
Ganz schlechter Service seitens dieser Spedition. Den Anruf des Fahrers konnte ich kurzzeitig nicht entgegennehmen, da ich ein anderes Telefonat geführt habe. Mehrfache Versuch jemanden bei der Spedition zu erreichen, 5 Minuten nach deren Anruf, blieben erfolglos. Nach ca. 1 Stunde endlich Kontakt zu einer Mitarbeiterin, die leider überfordert schien. Sie wies in Dauerschleife darauf hin, dass alles korrekt gelaufen sei, mit vorherigen Anruf und Anklingeln des Fahrers. Aktuell ist das Haus w.... weiterlesen
Lieferung erfolgte durch einen Subunternehmer. Wurde vorher angerufen aber Zeitpunkt nicht eingehalten. Erst nachdem ich angerufen hatte und nachgefragt, ob ich vergessen wurde und mir sagten sie sind in 20 Minuten da und dann gleich vor meiner Tür standen konnte etwas nicht stimmen. Weißer Schnelltranpsorter ohne Aufschrift. Wer kommt hier. Haben mich nicht verstanden. Und dann erfolgte die Lieferung. Ohne Maske stand er bei mir im Haus. Unmöglich !!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg, bloß meiden. Lieferung angekündigt, dann abgesagt wegen technischer Probleme- Ersatztermin vier Tage später bzw. noch später da ich da nicht kann. Wenig flexibel un kein wenig kundenorientiert. Alles ist besser fährt für DHL, verstehe nicht wie das möglich ist.
Beschädigte Ware und unverschämte Mitarbeiter, Finger weg!!!
Habe zweimal mit dieser durch einen großen Versandhandel beauftragten Spedition Ware bekommen. Beim ersten Mal stellte man mir ein 1,60 m Bett und dazugehörige Lattenroste sowie Matratzen vor die Haustür und gab an, die Lieferung wäre damit erledigt. Ich hatte aber eine Lieferung bis ins Zimmer beauftragt und bezahlt. Beim zweiten Mal war eine hochwertige Vitrine und das Parkett im Wohnzimmer durch Schleifspuren beschädigt. Die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschämt, haben einfach eine vollig verstörte Ware vor meiner Haustur hingeschmissen und sind gefahren obwohl ich die kaputte Eare nicht annehmen wollte. Die Leute sind dann sogar noch unverschämt geworden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erst hieß es, die Ware wäre bei denen nicht angekommen. Dann bekamen wir einen Anruf, dass die Ware heute zwischen 7-11 Uhr geliefert wird. Um 12.15 Uhr haben wir mal nachgefragt, da hieß es auf einmal zwischen 12 und 18 Uhr. Also das ist nicht wirklich Kundenfreundlich.
Ich habe mir heute frei genommen weil meine Spüllmaschiene geliefert werden sollte.
Der Fahrer steht vor dem Haus und sagt ich hätte mitten in der Stadt kein Lkw Parkplatz. Als ich sagte er könne auf der Hauptstraße parken .sagt er nur mir egal und haut ab.Dann bekam ich einen anruf von seinem Chef der sagte ich wäre für die Parkoption zuständig! Wir reden über eine Spüllmaschiene nicht über einen Elefanten! Ich solle dann halt bei der Stadt ein parkplatz beantragen ! Was naturlich geld kostet ! NIE wieder Firma Jacobi mich wundert das die im Ruhrgebiet überhaupt arbeiten , weil ja jeder Bewohner einen Lkw parkplatz hat!
Absolut UNPROFESSIONEL
Ich habe eine Couchgarnitur bestellt über ein großes Möbelhaus von welchem auch die Spedition beauftragt wurde inkl. Aufbau.
Einen Tag vor Anlieferung bekam ich einen Anruf von einer Dame das morgen die Anlieferung stattfindet, mir wurde zugesichert das ich 30min vor Ankunft angerufen werde, das passte super den ich musste 20KM von der Arbeit nachhause fahren.
Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf " Hallo 5min kommen Möbel".
So fuhr ich los mit dem Gedanken das... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Spedition wollte mir mein Sofa einfach vor die Haustür stellen. Es war mit der anderen Firma aus gemacht das mir mein Sofa direkt in die Wohnung gebracht wird. Wie sollte man das alles Frau alleine bewerkstelligen. Daher nur ein Stern. Sowas geht gar nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Bett wurde von dieser Spedition geliefert. Am Tag vorher wurde ich angerufen und mir wurde ein Zeitfenster genannt auf das ich mich einstellen konnte. Heute morgen wurde ich ca 1 Stunde vorher nochmal angerufen, was ich sehr gut fand. Die Lieferung erfolgt schnell, und das Personal war sehr sehr freundlich und hat sich auch sehr gut an die Corona Regelungen gehalten. Die Lieferung erfolgte unkompliziert und die Ware kam unbeschädigt und ordentlich an. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen.
Die Spedition wurde beauftragt eine Matratze abzuholen. Wohne an einer Hauptstraße mit begrenzter Parkmöglichkeit. Am vereinbarten Termin sind die Fahrer nicht erschienen. Sie haben angegeben, mich vor Ort "nicht angetroffen" zu haben. Natürlich ist die Angabe selbsterklärend OHNE ein Klingeln an der Haustür, OHNE ein Anruf oder gar eine Mitteilung.
Dreisterweise wurden aber Bilder von der Haustür gemacht. Natürlich ist das Fotografieren bequemer als auf einer ungemütlichen Straße zu parken... weiterlesen
Fahrer haben sich angekündigt per Telefon und kamen auch im angegebenen Zeitfenster. Freundlich waren sie schon mal nicht aber gut, das ist ja heutzutage auch Luxus. Ich hatte eine Lieferung mit Aufstellen des Gerätes und Altgerätmitnahme gebucht und es war ein Trockner. Sie haben den neuen Trockner zwar an Ort und Stelle platziert, aber weder eingesteckt, sodass ich ihn danach noch einmal abrücken musste, noch austariert, sodass er massiv wackelte. Mein Mann und ich haben also zusammen abends... weiterlesen
Entgegen der schlechten Bewertung, muss ich 5 Sterne geben. Spedition rief an, teilte mir Lieferung mit. Am Tag hat der Fahrer dann angerufen, dass er in 1 Stunde da ist. Gut gefunden, obwohl meine Anschrift nicht leicht zu finden ist. Schleppten 3 schwere Teile in den Aufzug und luden oben aus. Da gibt man gerne Trinkgeld. Und 2 gut gelaunte Herren.
Eine absolute Katastrophe. Es wurden 4! Termine in Folge gerissen, zwei davon kurz vorher abgesagt, zwei wurden einfach ausgesessen. Für mich als Berufstätigen, der sich jedes mal einen Urlaubstag nehmen muss, ist das nicht hinnehmbar.
Telefonisch war so gut wie nie jemand zu erreichen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unzuverlässig und telefonisch nicht erreichbar.
Termine werden nicht eingehalten und man bekommt erst am Ende des Tages Bescheid, dass keine Lieferung mehr erfolgt. Wir haben schon vorab versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber man telefoniert dort wegen Corona nicht. Ein Tag Urlaub verschenkt. Mehr als ärgerlich und wir werden jedem von dieser Spedition abraten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe soeben einen Side by Side Kühl Gefrier Kombi bekommen.Um die 130kg schwer,
die Jungs hatten sogar noch Spass mir den reinzuschleppen.
Kann das Team 6 nur empfehlen.Super Jungs
Kaataaassttrroopffeee ehlich
Man kann niemanden erreichen und mein Paket sollte von 12:30 bis 16 Uhr ankommen aber keiner kann und man kann niemanden erreichen ein Haufen sheisse ist das !!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe eine Waschmaschine bei Aldi-Süd gekauft. Die Lieferung der Maschine hat die Spedition Meinolf Jacobi aus Bochum übernommen. Die beiden Mitarbeiter haben mich, wie besprochen, vor der Lieferung angerufen. Dann kamen 2 Mitarbeiter und „hievten“ die Waschmaschine in der 1. Stock. Ich dachte jeden Moment lassen sie die Maschine die Treppe herunterfallen. Dann schoben sie die Maschine über den Laminatboden und stellten sie mitten ins Badezimmer. Ich fragte, ob sie die Maschine nicht auspacken... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
So gut wie ganz schlecht jemand zu erreichen. Ein Termin bezüglich einer Lieferung wurde innerhalb der Lieferzeit am selben Tag abgesagt. Ein Urlaubstag und stress
Diese Spedition hat 0 Sterne verdient.
Zunächst ist zu sagen, dass die Spedition die Ware, die sie liefern sollte verloren hat und diese im Lager erst noch finden muss. Darüber wurde ich vor 2 Wochen telefonisch in Kenntnis gesetzt. 2 Wochen später habe ich bisher immer noch keine Info zu der Ware erhalten. Telefonisch ist die Spedition Jacobi in Bochum nicht erreichbar, sondern lediglich über ein Kontaktformular auf deren Internetseite. Aber auch auf schriftliche Anfragen reagiert die "Spedition" Jacobi nicht. Frage mich, weshalb #DHL diese Spedition bei so schlechten Bewertungen noch als Subunternehmer anstellt.
Die Spedition Jacobi hat es nun sage und schreibe 3 mal in folge geschafft, mit mir einen fixen Liefertermin auszumachen und ist kein einziges mal erschienen. Abgesagt wurden die Termine auch nicht, und dort jemanden zu erreichen gestaltet sich als schwierig.
Ich habe den Kauf nun widerrufen. Den Stress werde ich mir nicht länger antun.
So gut wie ganz schlecht jemand zu erreichen. Ein Termin bezüglich einer Lieferung wurde innerhalb der Lieferzeit am selben Tag abgesagt. Ein Urlaubstag und stress mit einem Bett, dass bereits abgebaut und verkauft war, stand uns bevor. Ärger, den man mit einem Säugling nicht unbedingt braucht. Wir hätten uns das Bett selber abholen können, war deren einzige Lösung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
e bike bei herti gekauft.versendet mit dhl.was machen die..beauftragen die tote firma jakobi.
termin bekommen am 08.06.am 09.06 anruf gegen 7,30 uhr.rad ist garnicht da.können nicht liefern.
wie dämlich muß man sein,und keiner macht was daran,diese firma gehört geschlossen.aber weder lidl noch herti macht was dagegen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolute Katastrophe!!
Kann mich den anderen schlechten Bewertungen nur anschließen!
Lieferung sollte heute zwischen 07:00 und 13:00 Uhr ankommen. Nach 16 Uhr telefonierte ich dann mit der Firma, welche mir nicht sagen konnte wo mein Paket ist und wann es zugestellt wird.
Absolut inkompetent und eine Frechheit. Termine vergeben und nicht einhalten.
NIE WIEDER!!!
Nach den vielen negativen Erfahrungen Anderer hat bei mir alles geklappt: Terminmitteilung am Dienstag (mit Möglichkeit des Widerspruchs); eine Stunde vor Lieferung nochmaliger Anruf, dann pünktlich geliefert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr sehr mäßige Leistung einer Spedition... Ware ist angekommen, aber nachdem der erste Termin abgesagt wurde und ein neues Zeitfenster ...weiter auf Yelp
Sehr schlechter Service,kein improvisieren, passt nicht durchs Treppenhaus die Couch,wieder mitgenommen......oder Angebot.....vor der Tür lassen!!!!Unterschrift verlangt,sonst bleibt Couch auf dem Wagen, daß alle Schäden zu Lasten des Kunden gehen.....nie wieder!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem DHL die Spedition Jacobi beauftragt hat, uns die Ware zu senden, hat diese selbstständig einen Termin festgelegt, ohne uns zu fragen, diesen 2.Termin dann telefonisch verschoben , nachdem wir per Mail gedroht haben die Annahme zu verweigern wenn die nicht termingerecht liefern und selbst beim 3.Termin nicht liefern konnten und einen Tag vorher wieder abgesagt haben , als Antwort kam: ( da können wir nichts tun leider, sollen wir das Gerät zum Händler zurück senden ? ) wurde die... weiterlesen
Ich sag doch......die Firma ist ein Trümmerhaufen!!!! Ich bleibe dabei, NIE WIEDER!!!! Die kommen aus dem Taka-Tuka Land und arbeiten wie im Taka-Tuka Land. Positive Bewertungen können nur aus dem Freundeskreis kommen. Minus 5 Sterne...ganz klar! Diese Firma ist eigentlich ein Fall für RTL.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Furchtbarer laden ! Ersten Termin kurzfristig abgesagt dann wartet man ewig bis man neue Informationen bekommt ! Bei der erneuten Terminabsprache drum gebeten erst nachmittags zu kommen da ich mir ja nicht wieder frei nehmen kann da wurde gesagt sie könnte das vermerken aber nicht versprechen ,im Endeffekt standen die Herren dann schon um kurz nach halb elf auf der Matte ! Gott sei Dank konnte ich meine Schicht tauschen .. das ist eine absolute Frechheit was da abgelaufen ist ! Nie wieder ! PS die Fahrer waren nett und freundlich !
Ich bin mit den Nerven am Ende! 3 Liefertermine wurden kurzfristig abgesagt. Ich sitze seit 2 Wochen ohne Schlafzimmer in meiner Wohnung und die Damen im Kundenservice wurden noch frech. Ich bin echt enttäuscht und werde nie wieder eine Dienstleistung bei dieser Spedition buchen. Ich hoffe, ich bekomme eine ordentliche Entschädigung!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut unzuverlässig!!!
Schade das es nicht minusterne gibt!!!
Ständiges vertrösten!!!
2 Termine kurzfristig abgesagt!!!
Nie wieder!!!
Absolut unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon. Für das Anlieferfenster von 12-18 Uhr extra Urlaub genommen und man hat mich angeblich nicht angetroffen. Währenddessen konnte ich andere Lieferungen ohne Probleme entgegennehmen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfreundliche Lieferanten, sehr reservierte Mitarbeiterin am Telefon.
Spedition hat mir keine Wahl gelassen und meinen Kühlschrank auf halber Etage stehen lassen, danke für gar nichts.
Immerhin kam das Gerät zum angesagten Zeitpunkt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
SEHR SCHLECHT!!! ABSAGE OHNE VORWARNUNG TROTZ SCHRIFTLICHER VEREINBARUNG! SEHR UNHÖFLICH! DROHEN DIE WARE EIN ZU BEHALTEN! Selbst dieser eine Stern ist zu viel!! Meine Lieferung wurde am selben Tag telefonisch abgesagt. Die erste Aussage: Ware zu schwer wir haben keine Mitarbeiter. Die zweite Aussage: LKW ist defekt. Die Dritte Aussage war am selben Tag, der Disponent hat schon alles verplant. Nach 7 Minuten hat eine Mitarbeiterin Respektlos und auf eine sehr unhöfliche Art aufgelegt. Die... weiterlesen
Mit Sicherheit werde ich nie wieder etwas über diese Spedition kommen lassen. Sehr schlechtes und unprofessionell Personal, keinerlei Schulung! Unfreundlichkeit aus der Büroetage. Fahrzeuge (Mietfahrzeuge) ohne jegliche Ausrüstung für Möbeltransporte (Spanngurte usw.). Personal ohne Deutschkenntnisse.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kundendienst der Fa. Jacobi ist als absolut unzureichend zu betrachten. Wir haben bei Maisons du Monde einen Schrank sowie eine Kommode bestellt. Die Fa. Jacobi schlug uns einen Ausliefertermin vor, der drei Wochen nach Wareneingang in deren Lager liegt. Mehrere Telefonate blieben erfolglos, da entweder niemand das Telefon abnimmt, oder besetzt ist. Nachdem doch das Telefonat durchgestellt werden konnte, wurde ein Rückruf zu einem Ausweichtermin vereinbart. Dieser geschah noch über eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert