Neueste Bewertungen für Deutschland im Bereich Schule & Studium

Den Papier Schmitt gibt es in Schweinfurt, seit ich denken kann. Dank seiner Top-Lage direkt am Busbahnhof Rossmarkt war bestimmt jeder Schweinfurter schon mindestens einmal im Laden. Neben Lotto, Schreibwaren, Getränken, Zeitungen und Bastelbedarf gibt es auch viel Deko und kleine Geschenke. Die Preise sind sehr hoch, so dass es hier dann auch bei kleinen Geschenken bleiben muss ;-)
    Was mir am Laden überhaupt nicht gefällt, sind die vielen, unfreundlichen Hinweisschilder mit Verboten. Zeitungen lesen, ohne zu zahlen, verboten. Na gut, kann ich ja noch nachvollziehen. Einen behängten Weihnachtsbaum aber mit einem laminierten gelben Schild zu „schmücken“ (Kugeln anfassen verboten, kaputte Kugeln zu astronomischen Papier-Schmitt-Preisen bezahlen), führt hingegen nicht nur zu einer optischen Abwertung des Baumes, sondern auch zum Kopfschütteln bei einigen Kunden… Der Laden ist hochwertig möbliert und sinnvoll strukturiert, so dass man sich echt fragt, wieso überall, wo’s geht, so ein „Kundenschreck“ aufgehängt werden muss. Wer hat den Inhaber da bloß beraten?!

Schreibwaren in Schweinfurt

von Fam.F

Die Lerntherapie bei Frau Wierschem hält genau das, was die Website verspricht. Unsere Tochter fühlte sich schon beim Kennenlerngespräch ausgesprochen wohl und angenommen. Frau Wierschem ging sehr behutsam und fürsorglich auf sie ein, um ihr die Angst vor der neuen und unbekannten Umgebung zu nehmen und den Start zu erleichtern.
    Mittlerweile geht unsere Tochter alleine zur Lerntherapie und sie geht gerne. Damit einher gehen sichtbare Lernfortschritte und schulische Erfolge. Die Lerntherapie ist sehr strukturiert, zugleich nah an den schulischen Anforderungen und immer kindorientiert. Es passt einfach!!!

Nachhilfeunterricht / Sprachschulen in Niederkassel

Wir sind bei dem Kauf unseres neuen Druckers überaus freundlich und fachlich kompetent beraten worden. Die Lieferung und die dazu passenden Patronen funktionieren super.
    Sehr zu empfehlen.

Versandhandel / Bürobedarf in Hameln

Mein Besuch bei EURONICS Mestemacher ließ sehr zu wünschen übrig und meine Enttäuschung darüber ist groß. Besonders verärgert hat mich die unzureichende Kommunikation, die mich dazu zwang, ständig nachzufragen und selbst aktiv zu werden. Gravierend hinzu kam, dass das mündlich zugesagte Angebot in keiner Weise mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag übereinstimmte (x5), was meine Unzufriedenheit weiter steigerte. Auch eine letzte Mail, in natürlich sachlicher Form, ließen sie unbeantwortet.

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Melle

Joachimju. Um Missverständnis vorzubeugen: es ging nicht um im Laden ausgezeichnete Artikel oder Ähnliches. Ich hatte u.a. ein 50m Kabel bestellt, welches circa 50 Cent der Meter kosten sollte. Auf der zugestellten Rechnung wurden dann 2,50€ berechnet. Das zur Info- fand ich nicht so gut.

Die Grundschule Kleine Kielstraße ist eine wirklich erfreuliche Erfahrung. Es ist ein Vergnügen zu sehen, dass das Team sehr engagiert und das System gut organisiert ist. Alles zusammen hat dazu geführt, dass meine Kinder sehr zufrieden sind.

Grundschule in Dortmund

Ein Besuch beim Fotoworkshop-Stuttgart.de ist eine Erfahrung der Extraklasse! Gestern hatte ich das Vergnügen, zusammen mit einer Freundin den Einsteigerkurs zu besuchen und ich kann nur sagen: Es war phänomenal. Die Art und Weise, wie Andreas das ansonsten trockene Thema der Fotographie präsentiert, ist einfach unschlagbar. Seine Leidenschaft für seinen Beruf ist ansteckend und als Teilnehmer kann man gar nicht anders, als von seiner Begeisterung ergriffen zu werden. Er schafft es, die Materie so anschaulich und verständlich zu vermitteln, dass man direkt Lust bekommt, sich weiter in die Welt der Fotografie zu vertiefen.

Die praktischen Übungen, die er anbietet, sind gut durchdacht und helfen dabei, das zuvor Erklärte direkt in die Praxis umzusetzen. Nach diesem Erlebnis bin ich nun so angefixt, dass ich bereits nach dem nächsten Kurs Ausschau halte. Mach weiter so, Andreas. Deine Workshops sind genial.

Freue mich aufs nächste Mal!
    LG, Ute

Bildungseinrichtungen / Sonstige Schulen in Stuttgart

Eigentlich würde ich lieber keinen Stern geben, aber das ist ja nicht möglich! Wir kauften einen angeblich neuen Kaffeevollautomaten, der "nur" als Aussteller gedient haben soll. Das war eindeutig nicht wahrheitsgemäß, da der Kaffee/Milch-Verteiler bereits unfachmännisch angeklebt wurde und beschädigt war! Mehrere Reklamationsversuche wurden einfach ignoriert! Ich möchte nicht soweit gehen, zu sagen, dass es Betrug war, aber eine Unverschämtheit ist es auf jeden Fall!

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Lüdinghausen

Nähkurs Augsburg bei der Stoffecke soll der beste Nähkurs in der Umgebung von Augsburg sein.

Bildungseinrichtungen / Erwachsenenbildung in Augsburg

Ich empfehle niemanden, sein Kind dort auf die Schule zu schicken! Ich wurde dort fünf Jahre lang gemobbt, alle Lehrer haben weg geschaut. Nach drei Jahren habe ich mich selbst darum gekümmert und meine Klassenlehrer darauf angesprochen (beide noch sehr jung und haben nach außen den Eindruck gemacht, sich sehr um gemobbte Kinder zu sorgen). Zwei Jahre lang wurde mir versprochen, dass bald etwas dagegen gemacht wird. Selbst nach mehreren Gesprächen mit meinen Eltern und den Lehrern zusammen, hieß es, dass im Hintergrund schon ganz viel gegen das Mobbing unternommen wird. Bis zu meinem Schulwechsel ist NICHTS passiert. Ich musste es so lange aushalten, bis meine Psyche komplett am Ende war und ich es auf dieser Schule gar nicht mehr aushielt. Oben drauf kommt, dass viele männliche Lehrer nach Geschlecht und Aussehen bewerten. In Tests bekam ich immer eine deutlich schlechtere Note, als meine Freundinnen, obwohl wie ähnliche oder sogar gleiche Antworten hatten! Man wird nach vorne an die Tafel geholt, obwohl der Lehrer weiß, dass man das Thema nicht kann, und soll ohne jegliche Hilfe eine Aufgabe lösen. Das ist pure Demütigung!

Gymnasium in Bochum

Farben spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle. Ich liebe Farben - egal ob in der Natur, in den Innenräumen oder der Mode. Und eben auch auf dem Papier.

Zeichnen ist von kleinauf eines meiner beliebtesten Hobbys. Noch heute habe ich Zeichnungen aus meinen Kindertagen. In Laufe der Jahre verbessert man die Technik, die Formen werden weicher und die Bilder realer.
    Und natürlich braucht man Stifte für das Zeichnen. Bleistifte, Buntstifte...

Vor vier Jahren, um genau zu sein 2020, war für mich ein absolut schweres Jahr, was meine Gesundheit betraf. Ich musste viel ruhen. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, las ich etliche Bücher und zeichnete - Landschaften, Blumen und Vögel. Meine alten Stifte, teilweise noch aus Kindertagen in der DDR, waren mittlerweile klein, ja, geradezu winzig und bei längeren Zeichnen schmerzten irgendwann die Finger und meine ganze rechte Hand.

Ich freute mich riesig, als mein Vater mir damals verschiedene Sets Buntstifte von Faber-Castell kaufte. Sie waren im Angebot bei Netto, wo er sofort neue Buntstifte für mich kaufte. Darunter waren auch ganz dicke Dreikantbuntstifte, die mir noch heute viel Freude bereiten.

Es gab auch ein Set Buntstifte darunter, die sich zwar in brillanten, tollen Farben auszeichneten, aber die Qualität zu wünschen übrig ließ. Nach jedem Anspitzen brach die viel zu weiche Miene. Also musste ich manchmal zwei- oder dreimal hintereinander Anspitzen. Auch das verwendete Holz war so weich, dass das Anspitzen zur regelrechten Herausforderung wurde. Dennoch zeichnete ich damit wunderschöne Bilder und auch Geburtstagskarten - denn ich habe noch nie eine gekauft, sondern immer diese selbst angefertigt, ganz individuell auf das Geburtstagskind abgestimmt.

Nun, nach fast vier Jahren im Gebrauch, kann ich die dicken Dreikantstifte loben. Die anderen Buntstifte allerdings nicht, hinsichtlich der Qualität der Miene und des Holzes. Farblich sind sie alle super! Aber mittlerweile sind einige so winzig, wie meine ehemals DDR-Buntstifte aus Kindertagen. Und das nach nicht einmal vier Jahren! Das finde ich alles andere als nachhaltig, schließlich besteht ein Stift aus Holz. Und Holz ist kein schnellwachsender Rohstoff aus der Natur. Bäume wachsen nun mal langsam...

Dennoch freute ich mich damals riesig über dieses Geschenk. Die Stifte und mein Hobby halfen mir über eine schwere Zeit hinweg. Noch heute besitze ich die wundervollen Zeichnungen und erfreue mich daran. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn die berühmte Firma Faber-Castell auf mehr Qualität setzen würde!

Bürobedarf / Künstlerbedarf in Stein in Mittelfranken

Nocolina Bei meinem etwa 30 Jahre alten Set, ein Geschenk meiner Eltern, ist das Holz von bester Qualität. Und bei meinen noch älteren geerbten Bleistiften sowieso. Damals waren die Stifte und Zeichenminen von Faber Castell Top-Produkte. Schade, daß das heute nicht mehr so ist. Nun, sonst könnten sie nicht für kleines Geld beim Discounter angeboten werden. Vielleicht sollte die Firma von "Masse" wieder zu "Klasse" zurückfinden und ersteres den Chinesen überlassen. Die heutigen Bleistift-Connoisseure sind wohl auf japanische Fabrikate umgestiegen, hörte ich. In Nippon weiß man Handwerk eben zu schätzen. bearbeitet
    eknarf49 Das ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Bericht. Alte Faber Castell Buntstifte habe ich zum Glück noch, einige 'Lieblingsfarben' gehen aber dem Ende zu. Ich denk, Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht. :-)
    02 Check ..
    Sehr interessant. Habe auch festgestellt die Qualität hat sich wohl gewandelt.

Doch gibt es dafür einen Ersatz? Hat jemand ein gleiches, genauso breitgefächertes Sortiment?

Danke an Buntspecht Buntspecht und Nicolina für Eure Wortbeiträge.
    Tikae Ich bin so neidisch !
    Mit Technik kann ich das auch, aber nicht mit der Hand.
    Ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen. :-)
    Nocolina Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen und weiterhin viel Freude beim Malen! Hoffentlich bald wieder :-)
    Kurt Wolf Interessant! Und Glückwunsch zum grünen Daumen! Die Blei- und Buntstifte von Koh-i-noor aus Böhmen werden übrigens nach wie vor produziert, die sollen gut sein.
    Buntspecht Buntspecht Oh, jetzt erst den gD entdeckt, die vielen Likes und die Kommentare!
    Vielen Dank an alle!
    Nocolina, vermutlich hast Du Recht. Wenn die nicht "billig" produziert werden würden, dann könnten die Stifte im Discounter nicht angeboten werden. Gut, die dicken Dreikantstifte sind wirklich von guter Qualität...
    Tikae, vielleicht stelle ich unter dieser Location bald mal ein Bild von mir ein. Ist ja alles mit den Stiften von Faber-Castell gemalt worden :-)
    Also an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!
    Buntspecht Buntspecht Wie versprochen eine kleine Auswahl meiner Bilder, gemalt mit Faber-Castell Buntstiften! Male bevorzugt Landschaften, Pflanzen und Vögel in USA und Australien.
    opavati® Schöner Beitrag, schönes Hobby. Danke.

Ich habe auch eine Menge alter Stifte von Lyra, Staedler, KOH-I-NOOR und auch KARAN DÁCHE, da gibt es schon Unterschiede zwischen Jedermann-Produkten und denen für Profis.
    02 Check ..
    Beste Wünsche zum grünen Daumen.

Ein qualitativ hochwertige, sachliche, faire und informative Bewertung zu einer Traditionsmarke.

Sage Danke.