Ich habe am 09.11.2019 ein E-Bike gekauft. Ich möchte mich noch einmal bei Hr. Kühne bedanken, er ist sehr nett, freundlich und spitzen mäßig fachlich kompetent. Weiter so.
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Ich habe am 09.11.2019 ein E-Bike gekauft. Ich möchte mich noch einmal bei Hr. Kühne bedanken, er ist sehr nett, freundlich und spitzen mäßig fachlich kompetent. Weiter so.
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Habe am 14.8.2019 ein neues Fahrrad gekauft.Leider hatte dieses Fahrrad einige Mängel die ich beim Kauf nicht bemerkt habe.Am nächsten Tag bat ich darum mir die Mängel zu beseitigen leider traf ich dort nicht gerade auf guten Service soll nun 5 Tage warten das an meinen neuen Fahrrad die Mängel beseitigt werden.Ich habe so einen schlechten Service nur selten erlebt.Ich finde bei einem neuen Fahrrad sollte die Reperatur schneller ausgeführt werden. Das Fahrrad für meine Frau kaufe ich jetzt woanders. Nie wieder.
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Nett, freundlich und fachlich kompetent
Wer in Dresden lebt und radelt, weiß, wie unsäglich man hier teilweise beim und vom Service behandelt wird. Nicht so bei John Bikes . Hier wird meistens korrekt auch sehr freundlich bedient, es werden Termine zugesagt und eingehalten, und in Notfällen bekommt man auch mal um sonst geholfen.
Ich schaffe mein Radl hierher zur Inspektion. Und die wird prompt, kompetent und höflich erledigt - heute sogar ohne Termin, einfach so, zwischen Tür und Angel, während mir der Inspizierer erklärt, was er da tut und wie ich es selber machen kann, wenn es mal eilt.
Ich habe heute den GIPFEL DER ARROGANZ erlebt. Nicht nur wurde die Reparatur meines Fahrrades abgelehnt, sondern ich wurde auch noch vor anderen Kunden zum Deppen gemacht. Ein Mitarbeiter hat mich wie einen Idioten angeschaut, mein Fahrrad "begutachtet" und gemeint "Ne! Ich habe keine Lust und kein Bedarf, das Ding zu reparieren". Dann hat er mich angelogen, dass keine Kapazitäten mehr frei seien (auf meine Frage "und morgen?" sagte er "weder morgen noch übermorgen noch irgendwann"). Wollte... weiterlesen
Wurde bezüglich eines Fahrradcomputers sehr verwirrend beraten. Es wurde die Koppelung zum PC mehrfach hochgelobt, aber mir nicht verraten, dass man dazu noch extra Zubehör kaufen muss. Zudem war der BC 1602 von Sigma mit 32€ 12€ teurer als bei Amazon. Das ist wirklich zu viel, für etwas Beratung. Auch die Fahrräder im Geschäft sind eher was für gemütliche E-Biker und solche die es mal werden wollen, sonst gibt es nur überteure Rennräder und nutzlose City-Dirt-Bikes. Normale und praktische Mountainbikes vor allem in Größe 28" und 29" Fehlanzeige. Ich wäre gern mal was von Cube oder Cannondale probe gefahren...
Naja da bleibe ich bei meinem alten Mountainbike...
Nach aller Euphorie und knappen 3 Jahren später haben wir mit dieser Firma immernoch nur ärger.
Fahrrad1:
Nach einem Jahr hatte ich mit meinem Fahrrad bereits ein Schaltungsproblem, 2 Gänge ließen sich nicht benutzen. Also habe ich das Fahrrad genommen und bin zu LJB gefahren. Das Fahrrad dort ein paar Tage in Reparatur gehabt und wollte dann wieder ne kleine Tour starten. Die ersten 3 km alles ok, aber dann das gleiche Problem wieder. Fahrrad wieder zu LJB geschafft, kein Fehler zu finden.... weiterlesen