Neueste Bewertungen für Düsseldorf im Bereich Reisen

IF I could give minus 5 rating even that would be too much..they didnt bother putting my bag on the plane from frankfurt to dusseldorf as baggage loaded was enough for them, my bag arrived later that day.. here i am 4 days later, still no phone call about delivery, cant contact them as they only have a message serice.. in all they are a fucking waste of time and air.. will contact lufthansa and persue compensation for lost bag.

Flugverkehr in Düsseldorf

von AJOC

Reiseveranstalter wirbt mit einer Leistung und verkauft diese auch, erbringt sie aber am Ende nicht. Bei Reklamation gibt er sogar an, diese eigentlich gar nicht im Programm zu haben. Wie bitte?
    Das Geld dafür hat er aber schon genommen!
    Reklamation wird einfach gar nicht bearbeitet, Hotline vertröstet mit immer derselben Leier „wir wissen von nichts und können die Kollegen aus der Reklamationsabteilung nicht kontaktieren, geben es aber weiter“. Reklamationsabteilung sitzt den Fall stumm aus. Wahrscheinlich spekuliert man darauf, dass der Kunde irgendwann aufgibt.
    Wenn man die Vielzahl an immer wieder ähnlichen Fällen und die haufenweise schlechten Bewertungen im Netz liest, klingt das leider nach Betrug.

Reiseveranstalter in Düsseldorf

Und immer wieder Spitzenleistung. Dieser Service ist einmalig. Heute wieder bei Rüdiger Hampe gebucht. Kann ich nur empfehlen!!
    Paul Gröters

Reisebüros in Düsseldorf

Ich bin am 24.8 mit rheintaxi zum Flughafen gefahren und hab mit ec Karte bezahlt leider wurde ein falscher Betrag von meinem Konto abgebucht ich wurde auf die Rufnummer 21000 verweisen unfreundlich unkompent sagte das wäre ein subunternehmer da kann sie nix machen nie wieder rheintaxi

Taxi in Düsseldorf

Nie wieder.
    Jeder zweite Flug ,besonders die Rückfluge werden einfach so annulliert.
    Keinerlei Entschuldigung oder Entschädigung.
    Immer wieder Verspätungen.
    Nicht empfehlenswert

Flugverkehr in Düsseldorf

von tbunge

Der Düsseldorfer Flughafen könnte so toll sein, wenn er in der Praxis nicht durchfallen würde. Wer hier fremd ist, der macht sich glatt in die Hose weil man auf die Schnelle keine Toilette findet. Die Ausschilderung ist ein Grauen. Da kann man gerne mal 100m laufen ohne Erfolg zu haben. Preise die einem schon vorab den Urlaub vermiesen. Wie kann das sein, dass ich 3,50 € für eine kleine Flasche Wasser im Zollbereich zahlen soll, in Griechenland kostet die 60 Cent. Wir mussten dort unseren Kaffee stehen lassen, da wir vorher in einer langen Schlange über eine Stunde dafür angestanden haben. Ich trage einen Herzschrittmacher und habe meinen Ausweis gezeigt. Da war der Zollbeamte richtig pampig und hat mich wie einen Schuljungen behandelt. Auf dem Rückflug am 05.09.23 von der Insel Samos wurde der Flieger weit ausserhalb auf dem Rollfeld abgestellt. Nach 1 Stunde kamen immer noch keine Koffer. Wir wurden überhaupt nicht in dieser Zeit informiert warum es so lange dauert. Stattdessen stand dann schon der nächste Flieger aus Paris an der Anzeigetafel. Da wir mit dem Zug weiter mussten, war das schon etwas problematisch.

Flughäfen in Düsseldorf

Wir sind am 30.06 mit Continentbus gefahren, da die Fahrt nach London abgesagt wurde haben wir umgebucht und sind nach Disneyland Paris. Ich hatte ein Gutschrift von 86 Euro die mir 6 Wochen später erstattet wurden. Die Busfahrer waren alle freundlich und hilfsbereit. Also wir fahren immer wieder mit dem Unternehmen. Das hat viel Spaß gemacht. DANKE.
    ELLI UND LIAM AUS DEM KREIS GÜTERSLOH

Busreisen / Reiseveranstalter in Düsseldorf

In der eigenen Stadt kommt es kaum vor, dass eine Übernachtung in einem Hotel notwendig wäre. Das kann ich aus meiner Sicht so darstellen! Man könnte meinen, dass ich eine Ausnahme davon gemacht habe. Dem ist nicht so! Wie man es an der Kategorie sehen kann, unter dem gleichem Dach ist befindet sich eine gleichnamige Gaststätte - Zum neuen Rathaus, die deutsche und Balkan Gerichte anbietet, als auch ein Hotel! Ein solcher Hinweis muss aus meiner Sicht genannt werden, weil für beide ein und die selbe Telefonnummer gilt! Kann selbst nicht mal sagen, an welcher Stelle sich der Haupteingag zum Letztgennantem befindet! Jenes zum Gastraum wird in der kalten Jahreszeit durch einen „Vorhang“ geschützt. Man muss bedenken, dass dieses aus einem recht schwerem Stoff besteht, sodass diese sich nicht so leicht öffnen lässt.

Von außen gesehen ist es ein imposantes Jugendstilgebäude. Auf manche hat das nicht so einen tollen Eindruck gemacht. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Vor dem Besuch hatte ich eigentlich gedacht, dass das Restaurant um einiges größer sein könnte. Das musste ich hinterher deutlich redigieren. Das was ich für einen separaten Raum für Gesellschaften gehalten habe, war der Eingang zur Küche gewesen. Mich hat es schon sehr überrascht, dass im Gastraum es Platz für max. 40 Personen gleichzeitig zur Verfügung steht! Das hat zur Folge, dass man am besten immer rechtzeitig im Voraus ein Tisch reserviert! Sonst wäre es eine Glückssache, ob sich ggf. was freies (aus welchen Gründen auch immer) „vorhanden“ wäre!

Sicherlich bin ich nicht die einzige, die sich beim Erstbesuch genauer in einem Lokal umschaut. Die Einrichtung scheint ein wenig wie „aus der Zeit gefallen“ zu sein. Das wird zum Teil von anderen kritisiert. Dunkle Holzmöbel sind sicherlich nicht das, was man heute sonst als „zeitgemäß“ bezeichnen würde! Diesbezüglich gibt es aber auch Befürworter. Die einen sagen, es wäre zu „altbacken“, die anderen wiederum halten es aufgrund dessen für gemütlich, weil es eben wie „früher“ aussieht. Es ist aber immer eine individuelle Vorliebe, die man mitunter sehr unterschiedlich beurteilen kann! Da überlasse ich es einem selbst, wie es auf einen wirkt! Habe es selbst als stimmig empfunden!

Am Eingang gab es einen Schild mit dem Hinweis, dass man zum (bestelltem) Tisch geführt wird. Aus diesem Grund wird man gebeten auf die Bedienung zu warten. Bei uns war es fast durchgehend eine bestimmte Dame gewesen, die für die Bestellungen zuständig gewesen war. Eine Ausnahme bildeten die Getränke, auf die wir nur kurze Zeit warten mussten. Da hat es länger gedauert, bis wir uns dafür entschieden haben ;). Die Karte bietet bekannte / beliebte Spezialitäten der Balkanküche und einige Klassiker, größtenteils bestehend (wie man es halt kennt) aus einem oder mehreren Fleischsorte. Diese können sowohl gebraten, als auch gegrillt sein. Es muss aber gesagt werden, dass inzwischen auch ein paar vegetarische Gerichte sich auf der Karte befinden.

Dass ich mich für einen Besuch beim alten Rathaus in Benrath entschieden habe, lag vor allem an den durchweg positiven Reaktionen, was das gebotene Essen betrifft. Unter ihnen sind auch welche, die nicht so leicht zu „überzeugen“ sind. Wenn selbst jene bestätigen, dass es lecker war, kann man sich aus meiner Erfahrung aus, auf eine solche Aussage verlassen. Diese kann ich auch durch eigene weitgehend bestätigt. Es sind nur Kleinigkeiten, die zu der Abwertung geführt haben.
    Für die Beliebtheit spricht, dass bereits am frühem Abend die meisten Tische längst besetzt gewesen sind. Bei den wenigen verbliebenen, gab es Schildchen, dass sie bereits reserviert sind. Mit der Zeit sind auch jene Gäste gekommen, sodass der Gastraum ziemlich bald voll gewesen war. Vermutlich aufgrund dessen stehen die wenigen Tische sehr eng bei einander. Für mich persönlich ist es der Hauptgrund für die Abwertung. Es gibt auch einen weiteren, warum ich das erwähne. Bisher war es das zweite mal für, dass es außerhalb eines Steakhauses es ein Selbstbedienung am Salatbuffet gegeben hat! Das finde ich definitiv besser, als etwas „vorgesetzt“ zu bekommen, was man selbst nicht mag / bzw. wie ich nicht verträgt. Die Auswahl an sich fand ich OK, weil einige der Behälter zum Teil nur zögerlich nachgefüllt wurden. Insgesamt nichts besonderes, was man sonst erwarten kann. Der Andrang war entsprechend hoch gewesen, sodass man ein wenig Geduld üben musste bzw. etwas später kommen sollen.

Nun komme ich zum eigentlichem Punkt: dem Essen. Man kann sich schon auf große Portionen einstellen! Wenn selbst ich meine Mühe damit gehabt habe, will das schon was heißen! Habe hinterher mitbekommen, dass andere Gäste sich das Übriggebliebene einpacken ließen. Habe fast selbst daran gedacht aber es doch sein lassen ;). Bei der „Menge“ die auf dem Teller zu finden ist, sind die Preise als moderat zu bezeichnen. Bekanntlich ist alles teurer geworden aber der Unterschied zu heute ist im neuen Rathaus als Marginal zu bezeichnen. Schnitzel mit Bratkartoffeln und frischen Champignons kosten 16,90 €, Glas Wein 5,30, Bier 2,90 und Limo 3,90 €. Am teuersten waren die Filietstücke mit ca. 23,50€. Auf Lamm wird verzichtet, weil lt. Eigenen Angaben sich das nicht für sie lohnt. Empfehlung eines Stammgastes ist die Benrather Pfanne mit Steaksvariationen. Habe eine Kostprobe genommen aber das Schweinefleisch fand ich zu dünn und daher auch trocken. Höchstwahrscheinlich würde ich aufgrund dessen dieses Gericht gar nicht selbst bestellen. Schnitzel fand ich lecker aber die Bratkartoffeln könnten ein wenig knuspriger sein. Alles in Allem aber kann ich das Restaurant zum neuem Rathaus bestens empfehlen. Kann mir vorstellen zur Mittagszeit zu kommen und die entsprechende Karte zu testen, was ich auch anderen nahelegen möchte, wenn man Benrath besuchen sollte. Es liegt nur eine Querstraße vom gleichnamigem Schloss entfernt ;).

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Düsseldorf

ps.schulz Ausführlich und interessant geschrieben, Glückwunsch zum Grünen Daumen! bearbeitet
    Konzentrat Sehr schön beschrieben, da bekommt man gleich Appetit.
    Glückwunsch zum Daumen.

Was die Preise angeht, sehe ich es ebenso - durchaus günstig für die Wirtschaftslage, wie sie sich Mitte 2023 darstellt.

Wir hatten in Ratingen eine sehr interessante, kurzweilige kulinarische Stadtführung. Frau Knauer-Wagner hat uns, obwohl wir aus Ratingen stammen, einiges informative zu Ratingen erzählt.
    Einiges, was wir noch nicht kannten an kulinarischen Häppchen gereicht in kleinen Läden, ich die ich so nicht gegangen wäre.
    Ich kann die Führung sehr empfehlen und die anderen werden folgen.

Veranstaltungsservice / Reiseveranstalter in Düsseldorf

Innerhalb Düsseldorfs gibt es ein paar wichtige Knotenpunkte, die sowohl innerstädtisch als auch Wege besitzen, die außerhalb führen. Der in der Venhauser Allee gehört dazu. Als junger Mensch habe ich diese HS immer auf dem Weg zu meiner Schule im Stadtteil Eller, zu dem sie auch gehören, benutzt. In den letzten Jahrzehnten ist das dann nur noch sporadisch geschehen. Neulich als ich einige Besorgungen für meine Mama gemacht habe, war es die Verbindung meiner Wahl gewesen.

Von / bis zu Venhauser Allee gibt es sowohl Busse, als auch Bahnen, die man nehmen kann. Als wichtigste unter ihnen ist das Metrobus (Schnellverkehr) M 1 zwischen Benrath und Rath als Alternative zu Bus 730. Mit dieser zuerst genannten, werden nur stark frequentierte Hs angesteuert. Der Bus M 1 pendelt alle 20 Minuten außer Sonntags.

In der Regel bei den innerstädtischen Linien kann gesagt werden, dass sie im 10 Minuten Takt verkehren. Bei der 732 bin ich mir dessen jedoch nicht sicher. Eine Ausnahme ist die U 75 nach Neuss, für die das gleiche gilt.

Zum Kreis Mettmann bzw. nach Erkrath (Stadtteil Unterfeldhaus) kann man die Linie 735 nehmen. Diese Verbindung gibt es alle 20 Minuten.

Bei dem Halt Venhauser Allee gibt es je 4 Bahnsteige für die Buslinien, sowie 2 für die Bahnen U 75 / StB 705. Da es sich aber um eine Endhaltestelle handelt, ist nur jene ggü. der evangelischen Kirche relevant.

Für auswärtige ist sicherlich der Bus 722 am interessantestem. Mit dieser gelangt man sowohl zum Flughafen, als auch zur Düsseldorfer Messe. Es muss aber darauf verwiesen werden, dass diese Strecke sich quer durch die Stadt schlängelt und es mehr als eine Std dauert, bis eins der genannten Ziele erreicht wird! Besser eine der naheliegenden S Bahn Halte in Eller nehmen, weil es schneller geht.

Früher gab es die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen, falls das notwendig war. Mit dem Hinweis auf Vandalismus blieb es lange verwehrt. Ob sich das inzwischen geändert hat, kann ich nicht sagen. Schade finde ich es dennoch!

Daneben gibt es ein Büdchen, in dem man sich mit kalten und warmen Getränken eindecken kann. Die üblichen Snacks und Süßigkeiten sind vorhanden. Sollte der Hunger größer sein, steht ein Imbiss zu Verlegen Verfügung.

Nur ein kleiner Bereich ist beim Halt in der Venhauser Allee ist überdacht. Bei schlechtem Wetter ist es schon ein Nachteil. Alles in Allem finde ich ein Ok angemessen.

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf

Faktencheck+Fakt Der ÖP-Nahverkehr funktioniert hier schon, nur die Wege zu den Haltestellen funktionieren bei weitem nicht. Ländlich, sittlich, aber da wird nie eine Änderung kommen.
    Daumen Glückwunsch!