Neueste Bewertungen für Düsseldorf im Bereich Reisen

Mein Besuch bei Safe Place (Deutschland) GmbH war eher enttäuschend, obwohl ich das Geschäft tatsächlich nie betreten habe. Was mir besonders negativ auffiel, waren die irreführenden Fotos, die eine erhebliche Parküberschreitung suggerierten. Zusätzlich war die fehlende Transparenz hinsichtlich der Geschäftsbedingungen, die nirgendwo aushängt waren, ein weiteres Element, das zu meiner Unzufriedenheit beitrug. Insgesamt war die Erfahrung nicht zufriedenstellend und weit unter meinen Erwartungen.

Automobile / Parkhäuser in Düsseldorf

Finger Weg von Coral Travel oder Gerichts Verhandlung

Ich habe eine Reklamation und Beschwerde an Coral Travel über Baustelle und Baulärm direkt neben unserem Hotel.
    Die Beschwerde wurde durch ein Mängelprotokoll und Fotos von dem Reiseleiter vor Ort bestätigt.
    Coral Travel stellte das Mängelprotokoll und Fotos vom eigenen Reiseleiter in Zweifel.
    Coral Travel wollte im späteren Schriftverkehr von uns als Beweis eine Ton Aufzeichnung (Dezibel) vom Baulärm.

Coral Travel = Armutszeugnis
    Kundenzufriedenheit = Ungenügend

Reiseveranstalter in Düsseldorf

von LisaSo

Das Hotel ist ok, eben kein Luxushotel. Trotz der zentralen Lage des Hotels war mein (nach hinten herausgehendes) Zimmer sehr ruhig, Die Zimmer sind klimatisiert und sauber, zum Teil aber etwas in die Jahre gekommen. Die Betten sind sehr bequem und ich konnte dort gut schlafen.

Hotels in Düsseldorf

Keukenhof 12.04.2024 Statt um 06:00 Uhr sollte es schon um 05.15 Uhr in Köln Aachener Straße 1100 losgehen. Diese signifikante Änderung wurde am Vorabend gegen 20:00 Uhr per E-Mail kundgetan.
    Jetzt wurden auch die weiteren Zusteigestationen und die Uhrzeiten offen kommuniziert. In der Reisebeschreibung waren diese nicht so detailliert beschrieben. Nunmehr war ersichtlich, dass wir kreuz und quer fahren würden. Von Köln nach Aachen, Düsseldorf Bilk, Krefeld, Duisburg, Wesel.
    Diese Lumpensammlertour wäre um 09:00 in Wesel beendet gewesen. Wir hätten also ca. 3 Stunden nur im Bus gesessen ohne wirklich vorwärts gekommen zu sein.
    Von Wesel nach dem Keukenhof sind es noch einmal ca. 200 km. Im günstigsten Falle wären wir etwa um 11:30 angekommen.
    Eine ausgiebige Besichtigung aller Attraktionen wäre zeitlich wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Der Bus hätte die gleiche Rundreis ja wieder in umgekehrter Reihenfolge absolvieren müssen.
    Hier kommt ein weiterer Pferdefuß ins Spiel. Die Abfahrtszeit im Keukenhof, bzw. die Ankunftszeit an den einzelnen Orten wird geheim gehalten. Eine Planung mit Abholern oder ÖPNV ist nicht möglich.
    Fazit: wer gerne seine Zeit im Bus verbringt ist hier richtig. Allerdings sollte dieses Event den Titel tragen „Fahrt durch NRW und Niederlande mit kurzem Aufenthalt im Keukenhof.

Busreisen / Reiseveranstalter in Düsseldorf

Mein Aufenthalt im Hotel Kö59 war ein regelrechtes königliches Erlebnis! Von Anfang bis Ende wurde ich dort wie ein König behandelt. Es war eindeutig eine Erfahrung der Extraklasse, bei der ich das Gefühl hatte, der König der Welt zu sein. Ja, es hat seinen Preis, aber die Qualität und Service, die man dafür erhält, sind jeden Cent wert.

Automobile / Parkhäuser in Düsseldorf

von Berni5

Ich hätte gewarnt sein müssen. Wenn mir die Beste aller Ehefrauen ein Lächeln schenkt, den Kopf auf die Seite legt und dabei einen prüfenden Blick zuwirft …
    „Na, welchen besonderen Tag feiern wir im nächsten Monat?“
    Meine Bedenkzeit darf jetzt nur sehr kurz sein. Sehr kurz. Gibt es in nächster Zeit irgendeinen populären Termin von Belang? Beim Papst, der Queen, Günther Jauch, Oscar aus der Sesamstraße? Oder ist es sogar etwas Privates, was für mich natürlich noch viel bedeutender wäre?
    „Was hältst du denn davon, wenn wir einfach wegfahren und den Tag nur zu zweit feiern?“
    Der Tag, den wir zu zweit feiern ... Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich, das ist es. Unser Hochzeitstag. Der Dreißigste!
    „Na klar, mein Schatz, das machen wir. Paris, London, Rom, Berlin … wohin uns die Liebe trägt.“
    „Nach Düsseldorf“, erwidert meine Gattin ebenso freundlich wie entschlossen. Für einen Moment stutze ich und fühle mich versucht, diese Entscheidung zu diskutieren. Aber wahre Liebe ist großzügig. Warum denn nicht „Düsseldorf“. Am Rhein entlang flanieren, Kunst und Kultur genießen.

Gesagt. Getan. Anreise mit dem Deutschlandticket, ein Hotel in Bahnhofsnähe für ein Wochenende. Unsere Wahl fällt auf das nur wenige Schritte vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernte Adina Apartment Hotel …
    Ungewöhnliche Begrüßung an der Rezeption: „Hallo! Ihr T-Shirt, das ist echt klasse! Led Zeppelin ist auch meine Lieblingsband.“
    Leider hat meine kurzfristige Blumenbuchung zur Feier des Tages nicht geklappt, wie schade. Das Appartement im vierten Stock gewährt uns einen Blick auf den Bahnhofsvorplatz. Kein Lärm dringt herauf, die Fenster sind nicht zu öffnen, aber die Klimaanlage funktioniert gut. Das Zimmer ist geräumig und modern eingerichtet, die Ausstattung erstklassig. Nicht nur ein Kühlschrank und Herd, sogar eine Waschmaschine ist vorhanden. Dann klingelt es. Room Service.

„Wir haben nichts bestellt…“, brummle ich und werde dabei von einem freundlich blickenden Hotelpagen sanft beiseitegeschoben. Er serviert uns ein Tablett mit Obst, eine kleine Flasche Sekt, Salziges und Süßes. Keine 08/15 Ware, sondern qualitativ Hochwertiges, u.a. eine feine Schokoladenfigur, ähnlich einem kleinen Buddha. Wouw! Eine Aufmerksamkeit des Hauses zu unserem Hochzeitstag. Die kleine Skulptur - aus verschiedenen Sorten feinster Schokolade gefertigt - ist eigentlich viel zu schade zum Naschen, schmeckt aber vorzüglich. Echt lecker !

Ja, das Hotel erweist sich als äußerst kundenfreundlich, bietet ein sehr gutes Frühstück (Büffet) mit allem Zipp und Zapp, ein gutes Bett, und ein wunderschönes Panorama-Schwimmbad im obersten Stockwerk. Einzig die Verbindungstür in unserem Appartement erweist sich als kleiner Wermutstropfen, als in der zweiten Nacht im anderen Zimmer offensichtlich ein geschäftiger Asiate eine längere Videokonferenz abhält. Klopfen hilft leider gar nichts, aber wir schlafen später dann doch noch vor Erschöpfung ein ...

Alles in allem war Düsseldorf eine (kurze) Reise wert, die Stadt interessant und das Hotel wirklich prima. Die zentrale Lage ist ideal für Nutzer des ÖPNV. Das "Adina" bietet sehr guten Service, freundliche Mitarbeiter/innen, ein schönes und hochwertiges Appartement, ein tolles Frühstück und das Ganze zu einem fairen Preis. Und die kleine Aufmerksamkeit (s.o.) des Hauses, die war eben das besondere Highlight, mit dem man andere Menschen für eine kleine Weile glücklich macht …

Hotels in Düsseldorf

Sedina Ich gratuliere auch sehr und kenne den Fluchtreflex, den selbst die besten aller Ehefrauen zu runden Ereignissen haben ;-)))
    FalkdS Einen erfolgreichen Weg zum nächsten runden Tag gewünscht
    Daumenglückwunsch
    Kati M Herzlichen Glückwunsch zur Top-Bewertung und natürlich nachträglich noch zur Perlenhochzeit!
    Kaiser Robert Glückwunsch, wir haben den 30. Hochzeitstag damals verpennt. Zum 40. sind wir aber auch für 4 Tage weg.
    FalkdS Glückwunsch zur Auszeichnung
    Kaiser Robert, ich bin der Meinung, den Ht zu vergessen ist doch auch ein gutes Zeichen, ein Tag wie jeder andere im Eheleben....

Geld nur fürs Vorfahren: Frechheit

7 Minuten Zeit um vorzufahren, Koffer auszuladen und rauszufahren. Das schafft man wenn nicht entweder eine Schlagen an den Parkplätzen oder an der Ausfahrt vorhanden ist. Dann darf die Aussteigende auch nicht körperlich eingeschränkt sein. Sollte eins davon zutreffen darf man zu Fuß zum Automaten (ch. 5 Minuten) und dort in der Schlange stehen (auch noch mal 5 Minuten). Das wären dann 10 Euro. Und natürlich massive Gewaltandrohungen, da man ja eine Schrenke zugeparkt hat.

Tja, solange es noch EINEN Flughafen in 200km Entfernung gibt, nehme ich den!

Flughäfen in Düsseldorf

ps.schulz Schreibst Du auch eine - dann wohl positiv - Bewertung über den Flughafen in 200km Entfernung?
    FalkdS Was darf ich mir unter massiver Gewaltandrohung wegen Zuparken vorstellen?