Neueste Bewertungen für Duisburg im Bereich Familie & Soziales

Sehr nette Leute, habeb mir weitergeholfen, besser als meine Krankenkasse, top !!! Ich kann Lukas Pflegedienst empfehlen

Pflegedienste / Essensbringdienste in Duisburg

Sicherlich hat jedes Sakrale Kirchenbauwerk seine eigene Zeit-Geschichte, aber jede christliche Sakralarchitektur, soll eigentlich nur einen Zweck erfüllen...

Ich habe als Duisburger Bürger, im Duisburger Stadtteil Laar, die vormals als Laarer Dom Bezeichnete St. Ewaldi Kirche im September 2022, zum ersten mal von innen betrachten können.

Die St. Ewaldi-Kirche in Duisburg Laar hat nur zu Gottesdienst-Zeiten ihre Türen geöffnet...

Die Kirchentüre stand am25.09.2022 weit offen, und ich, nutzte diese selten gebotene Gelegenheit und habe mir diese Kirche von innen betrachtet. Ich war sehr angenehm überrascht, das es so einen Unterschied zwischen Außen und innen bei der St. Ewaldi Kirche zu sehen gibt.

Die schönen Kirchenfenster, die bei dem Sonnenlicht super gut zur Geltung kamen, haben mir sofort gut gefallen. St. Ewaldi in Duisburg-Laar, ist ein großes Kirchengebäude mit Haupt und Seitenaltar. Das prachtvolle Innenleben sieht man dem äußeren Anschein nach nicht auf den ersten Bick an...Halt wie bei einer Austernschale...Man muss es halt gesehen haben, um verstehen zu können, das diese Kirche von innen sehenswert ist.

Die St. Ewaldi Kirche in Duisburg Laar hat ein paar Besonderheiten zu bieten, die so keine andere Kirche vorzuweisen hat, das ist zu mindestens meine persönliche Meinung.

St. Ewaldi und der Islamische Kulturverein mit einer Moschee, sind nur mit einen Maschendrahtzaun voneinander getrennt, das sind zwei Religionen, die unterschiedlicher wohl nicht sein können. Diese Koexistenz auf engsten Raum bei einander, scheint zu funktionieren...

Diese als Dom bezeichnete St. Ewaldi Kirche hat einen Nordturm, ohne Kirchturmspitze. Der Südturm ist ein hochaufragender Kirchturm, der zum Mahnmal für den Frieden geworden ist. Denn am 14.10.1944 sinkt im Bombenhagel die Kirche in Schutt und Asche. Der Wiederaufbau und die Weihe von St. Ewaldi war am 19.12.1948...

Der heutige Schutzpatron der St. Ewaldi Kirche waren die am 3. Oktober 695 ermordeten zwei Ewalde, die hier zur damaligen Zeit, im Rhein Ruhrgebiet missionierten. Der Legende nach, sollen sie auf dem heutigen Stadtteilgebiet von Duisburg Beeck, wohl dem Märtyrer Tot gestorben sein...Ihre Gebeine sollen heute noch in einer Kölner Kirche, der Kirche St. Kunibert zur ewigen Ruhe liegen...

Da zu mindestens in Deutschland viele Kirchenbauwerke auf ewig geschlossen werden, hoffe ich für den Laarer Dom, das er als Zeitzeuge für die Nachwelt erhalten bleiben kann...

Um diese Erinnerung wach zu erhalten habe ich diese Rezension geschrieben, und Fotos von der Ewaldi Kirche, von außen und innen gemacht...damit sich interessierte Menschen, einen Eindruck vom Aussehen der St. Ewaldi Kirche machen können...Noch gibt es diese Kirche...

Kirchenbedarf / katholische Kirche in Laar Stadt Duisburg

Kulturbeauftragte Daumenglückwunsch! Auch, wenn ich regelmäßig in Du unterwegs bin, kenne ich diesen Stadtteil bisher noch nicht! Danke für den Tipp!

von Fasi

Sehr geehrte Damen und Herren. Deari fazile Mein Name wurde mich gerne als reinigungskraft bewerben bei der Kita kaufstraße da ich meine Kinder auch da hatte war ich sehr zu finden ich wurde mich freuen wenn sie sich melden danke für ihr Verständnis deari .

Kindergärten in Duisburg

Unbürokratisch schnelle Hilfe nach vorgezogene Entlassung aus der Klinik. Wir sind sehr zufrieden und möchten hiermit unseren Dank und eine klare Empfehlung aussprechen.

Bewerbung um eine einjährige Praktikumsstelle im Kindergarten
    Sehr geehrte Damen und Herren;
    hiermit bewerbe ich mich als für ein Praktikum in Ihrem Kindergarten
    Ich habe im Schuljahr 2021/2022 meinen Realschulabschluss an der Werner Heisenberg
    Realschule abgeschlossen.
    In Schuljahrgang 2022/2023 werde ich die 11. Klasse der Fachoberschule Kant in Duisburg im
    Sozial- und Gesundheitswesen beginnen. Neben dem theoretischen Basiswissen möchte ich
    ebenfalls noch mehr praktische Erfahrungen im Umgang mit den Kindern sammeln.
    Ich bin eine sehr aufgeschlossene Person, die sich gerne mit Kindern beschäftigt und diese
    bestmöglich fördert und fordert. Neben den rein erzieherischen Tätigkeiten wirke ich auch
    gerne bei internen Planungen, wie zum Beispiel Gruppenausflügen, Kindergartenfesten, etc.
    mit, um den Kindergartenalltag möglichst abwechslungsreich und interessant zu gestalten.
    Sehr gerne würde ich meine bisherigen Erfahrungen im Kindergarten einbringen und den
    Kindergartenalltag kreativ mitgestalten.
    Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung. Über eine Einladung zu epersönlichen
    Gespräch würde ich mich sehr freuen. Auf eine positive Rückmeldung würde mich sehr
    freuen.
    e Mail: zehra.sahin270@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen
    Zehra Betul Sahin

Kindergärten in Duisburg

Pflegedienste / Essensbringdienste in Duisburg

Moschee sieht gut aus aber behandlung ist schlecht insbesondere mit keine Türken andere Muslime man muss bezahlen für Iftar der immer kostenlos und sagen nicht immer essen erlaubt die haben mich weggeschmissen und ich hab kein Geld dabei meine Eltern sind beide tot ich verdiene ko

Religiöse Gemeinschaften in Duisburg

FalkdS Hssine.mejri@outlook.de, diese Bewertung ist für mich sehr schwer zu lesen und leider noch schwerer zu verstehen, schade. bearbeitet
    Calendula Ich fürchte, dass bei mir auch keine Satzzeichen und das Vervollständigen der Bewertung zum Verständnis beitragen würden.
    Jolly Roger Iftr (arabisch , DMG ifr ‚Fastenbrechen‘) ist das Mahl am Abend, das während des Fastenmonats Ramadan von Muslimen nach Sonnenuntergang jeden Abend eingenommen wird. Während des Ramadans ist es Muslimen untersagt, vor dem Sonnenuntergang zu essen und zu trinken.

„Wenn man uns zum iftar, zum Fastenbrechen bei Sonnenuntergang im Ramadan, einlud, standen die Speisen schon auf dem Tisch, und man sagte, daß die wartenden Speisen in ihrer stummen Sprache Gottes Lob singen, bis der Augenblick des Fastenbrechens gekommen ist, wo man zunächst eine ungerade Zahl von Datteln ißt
    Annemarie Schimmel
    Jolly Roger Sie schreibt, so wie ich verstanden habe, dass sie als "Nichttürkische Muslima" für das Fastenbrechen zahlen muss bearbeitet
    Jolly Roger Ditib, Diyanet leri Türk slam Birlii, ist eine sunnitische, vom Türkischen Staat, geförderte religiöse Organisation in Deutschland. bearbeitet
    Jolly Roger Die zweite grosse islamische Gemeinschaft heisst: Islamische Gemeinschaft Millî Görüs e. V bearbeitet
    Calendula @ Jolly Roger: Danke für Deine Erläuterungen. Jetzt habe ich den Durchblick. ,-)
    Jolly Roger Hier ist bdas Glaubensbekenntnis der Muslime:

Â shadu àn lâ ilâha illâ'llâh, wa â shadu ân'na Muhammâd ar-rasûl Allâh!

[Ich bekenne: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bekenne Muhammâd ist sein Gesandter. ]
    02 Check ..
    Guter Scherz.
    Fastenbrechen bedeutet, dass man was essen darf.

Begründung: .. Es geht um Iftar.

Genauer um "Fitr in d al-Fitr". Hat die Bedeutung von „Abbruch des Fastens“. Genauer gesagt es hat nichts mit dem
    retroperistaltischen Chymus zu tun. Die mediz. Fachbegriffe sind Emesis und Vomitus.
    Hssine.mejri@outlook.de Mein Problem ist das er wählt die Menschen beim Essen Abgabe und Begrüsst ukrainischer Familie und wir als arabisch Muslime nicht und sagt das ist nicht kostenlos
    02 Check ..
    @ mallli

Fastenbrechen bedeutet in Arabisch Essen / Mahlzeit. Genauer man darf wieder etwas Essen. Hat nicht das Geringste mit (sorry) "Kotzen" zu tun.

Wunderschöne Kleider! Hatte vor kurzem meine standesamtliche Trauung und mein Kleid ist doo ein Traum. Empfehle es jedem weiter! Top Qualität bin mega zufrieden gewesen!
    Top Mitarbeiter alle sehr lieb!
    Ladys ihr müsst da einfach hin!
    Danke Hürrem!

Hochzeitsservice / Brautmoden in Duisburg