Neueste Bewertungen für Endingen

Bei hochwertigen Lebensmittel okay, bei Standartsachen sind die Preise im Vergleich zu Aldi nebendran zum Teil so überzogen dass man sie besser aus dem Sortiment nehmen sollte.

Lebensmittel in Endingen am Kaiserstuhl

sehr gute Kenntnisse über Wein,Flora und Fauna im Mai sehr empfehlenswert da Bienenfresser und Wiedehöpfe leicht zu entdecken sind. Außerdem kann man in dem sehr gemütlichen Innenhof auch an einer Weinprobe teilnehmen. Weine sind sehr gut und Aromatisch.

Wein / Weinkellereien in Amoltern Gemeinde Endingen

von ubier

Thomas Merkle hat sich im malerischen Endingen mit seinem Restaurant nicht nur einen Stern erkocht, sondern ihn auch erfolgreich gehalten. Der Aufwand muß oft quersubventioniert werden - entweder über hohe Getränkepreise oder einen Nebenerwerb.

Bei Merkles ist das die benachbarte Pfarrwirtschaft. Im alten Pfarrhaus wurde das Erdgeschoß entkernt und modern, aber gemütlich eingerichtet. Hier wird einfache Küche auf hohem Niveau geboten - mit Kaiserstühler Augenzwinkern. "Ässä" heißt es auf der Speisekarte oder "Ebis Siäsäs" für die Dessertauswahl. Hamburger und dry aged Steaks vom Sternekoch - man hat das Gefühl, hier erholt sich der Chef hinterm Herd und hat Spaß am zwanglosen Kochen. Das saisonale Menü kann dabei trotzdem schon mal Sterneniveau erreichen.

Der Service ist perfekt, die Weinkarte bietet gute Kaiserstühler Tropfen im offenen Ausschank. Im langen Kaiserstühler Sommer lädt die schön gestaltete Terrasse zum Outdoor Dining ein, ein paar Rückenlehnen mehr wären allerdings ganz nett...

Die Pfarrwirtschaft ist an ihren fünf Öffnungstagen immer gut ausgelastet, Tischreservierung ist empfehlenswert. Und notfalls kann man ja mal eben ins Sternerestaurant ausweichen...

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Endingen am Kaiserstuhl

Calendula Da musste ich mir doch glatt ein paar "Redewendungen" buchstabieren lassen. ,-)
    Ansonsten wie immer toll geschrieben.
    ubier Danke! Kaiserstühler Badisch ist durchaus kernig - "loss dr ebis sahge!"
    Nike Hab ich bei der Location doch erst "Merkels Planwirtschaft" gelesen ...
    Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung!

Herr Meyer ist ein toller Arzt, sowohl fachlich als auch psychologisch!!!
    Er hat eine tolle Praxis und sehr gutes Personal das auch menschlich und fachlich wunderbar Bar in Ordnung ist.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Endingen am Kaiserstuhl

via iPhone

Das Tovarer und das Kümmelbrot sind sehr aromatisch und lange lagerungsfähig. Auch Brötchen sind etwas dunkler gebacken und sehr aromatisch.
    Frühstück ist bei einem wunderbaren Ambiente unbedingt ein Muss. Alte Café Atmosphäre, sehr wohltuend.

Bäckereien / Cafés in Endingen am Kaiserstuhl

via iPhone

Große und günstige Familienzimmer. Tolles und reichhaltiges Frühstück. Beste Lage an der Hauptstraße von Endingen.

Hotels in Endingen am Kaiserstuhl

Wein / Weinkellereien in Amoltern Gemeinde Endingen

Waren an Montag im Lokal und haben sehr gut gegessen. Die Rinderkraftbrühe hat wirklich nach einer guten Brühe geschmeckt, auch das Rindfleisch mit Merrettichsoße war sehr lecker dazu eine freundliche Bedienung was will man mehr?
    Aber leider war der Schock auf der Tielette zu groß , der Mülleimer war mehr als voll auf allenToiletten lag Papier auf dem Boden, das ganze war nicht so toll.
    Was nütz der beste Koch und eine Tolle Bedienug wenn die suaerkeit nicht stimmt , schade

Restaurants und Gaststätten in Endingen am Kaiserstuhl

pace-belloque Gute Bewertung. Vom Essen her könnte man da ja glatt nochmal hingehen. Vielleicht hatten sie bei den Toiletten einen schlechten Tag. (Sonst wäre das wirklich sehr schade)

Ein golocal Nutzer Wegen dem Essen gehen wir ganz bestimmt wieder hin,aber wen die Toilette wieder in dem Zustand ist werde ich etwas sagen. Denn das zeichnet jedes gute Restaurant aus.

von Moni P.

Wir wollten vor ein paar Tagen in das Restaurant des 'Adlers' gehen.
    Zuvor sahen wir uns die Speisekarte an und entdeckten dort, dass hier "Froschschenkel nach Art des Hauses - dazu Weißbrot"
    serviert werden. Das ist natürlich ein totales NoGo !!!
    Man lese dazu z.B. einen Artikel des Abendblatts:
    Wir werden dieses Restaurant nicht aufsuchen, bis dieser Missstand behoben ist.
    Man sollte doch meinen, dass die Menschheit inzwischen soweit aufgeklärt ist, dass Tierquälereien absolut Tabu sein sollten.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Königschaffhausen Gemeinde Endingen

Wir waren heute in der Ratsstube und ich muß sagen , trotz der vielen Gäste hat die Bedienung es super verstanden den Betrieb zu meistern und war für jeden Gast anzusprechen , sie hat die nötige Zeit für jeden Gast gefunden. Auch aus der Küche
    kam das Essen recht zügig.Der Geschmack und Aussehen waren sehr vorzüglich
    DasPreisleistungs verhältnis stimm ganz besonderst. Man das Restaurant nur empfehlen
    sie die Zeit

Restaurants und Gaststätten in Endingen am Kaiserstuhl