Neueste Bewertungen für Erkner

Super nett und super kreativ....ganz tolle HOMEPAGE......wir waren mit unseren Pärchenfotos sehr,sehr zufrieden........empfehlendswert

Fotostudios / Foto in Erkner

Fotostudios / Foto in Erkner

Sehr gute Beratung und super Service TV Freischaltung und Internet innerhalb von 24 Stunden ich bin begeistert.

Sehr zuvorkommend, äußerst kompetent , zeitgemäße Schnitte mit hohem handwerklichem Geschick. Kleines, sauberes Studio mit Flair. Warum sollte ich dieses Kleinod nicht weiter empfehlen ? Ich werde wohl wieder kommen.

Friseure in Erkner

von pemue

Terminabsprache wurde nicht eingehalten. Nach Rückruf bei der Firma wurde ein Kollege geschickt, der von einer Multisplit-Anlage überfordert war und den Kunden mit einer angeblich undichten Anlage und einer Dose Lecksuchspray zurückließ. Der neue Termin, eine Woche später, in Kombination mit Selbstheilung oder Findigkeit Kunde, sollte es richten. Eine andere zertifizierte Fachfirma hat die Anlage mit Protokoll problemlos in Betrieb genommen. Auf Rückfrage und Beschwerde bei BWK, wurde an Stelle einer Lösung, auf die rechtlich Seite der Rechnungslegung hingewiesen.

Klimatechnik in Erkner

schnelle Vergabe von Terminen, Wartezeit mehr als akzeptabel, Empfang freundlich - schnelle Abarbeitung aller erforderlichen Unterlagen des Patienten, freundlich auftretender Arzt, verständliche Erklärung der vorliegenden Befunde; Für meine Begriffe eine gute Nachfolge für Frau Dr. Joecks, bei der ich zuvor in Behandlung war.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Erkner

Habe den Platz im Sommer 2013 aufgesucht und dort einige Wochen verbracht. Die Lage des Platzes ist günstig für besuche des östlichen Berlins und des Brandenburgischen Hinterlandes bis nach Frankfurt/Oder. Die Region hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten: z.B.: Die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. einen alten Flugplatz bei Finowfurt, der zu einem Luftfahrtmuseum umfunktioniert wurde, der Museumspark in Rüdersdorf ein Tageabbaugebiet für Kalk, das Schiffshebewerk bei Niederfinow etc.

Der Campingplatz befindet sich direkt an der Spree und hat auch einen Anlegeplatz für Bootswanderer und eine rustikale Gaststätte in der man sehr ordentlich und preiswert speisen kann.

Die Sanitäranlagen bei der Rezeption sind auf dem neuesten Stand und blitzblank sauber.Das andere der beiden Sanitärgebäude war zur Zeit meines Aufenthaltes dort wegen eines Wasserschadens im Zustand der Renovierung. Mir hat dieser Platz dennoch besser gefallen, wie viele andere - teilweise überfüllte - Campingplätze in der Umgebung die ich mir ebenfalls angeschaut habe.

Leider ist die nahe Autobahn je nach Windrichtung zu hören. Es hält sich aber durchaus im Rahmen des Erträglichen. Von meiner Seite ist der Platz jedenfalls empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Erkner

LUT Auch wir haben mit Restaurants auf Campingplätzen überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Meistens geht man ja mit einer gewissen Skepsis hin, erwartet nicht viel - und wird dann eines Besseren belehrt.
    Danke für den Tipp!

Im Kurpark-Center am südlichen Stadtrand von Erkner, etwas versteckt und von der Straße aus nicht gleich zu sehen, liegt das Restaurant „Zum Nussknacker“. Das 1994 eröffnete Haus brannte vier Jahre später völlig nieder. Die Betreiber hatten damals jedoch die nötige Kraft und die finanziellen Mittel, ihr Lokal wieder aufzubauen. Und so präsentiert sich heute sozusagen der „Nussknacker“ 2.0 in bekannter Aufmachung.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, hat einen ziemlich weiten Fußweg vom S-Bahnhof durch die Stadt vor sich. Ein Bus fährt sicherlich auch, aber bestimmt nicht so oft wie in Berlin. Autofahrer könne ihren fahrbaren Untersatz auf dem Kurpark-Center-Parkplatz abstellen.

Das Restaurant trägt seinen Namen nicht umsonst. Die Deko besteht aus hunderten Nussknackern aller Größen, von mini bis maxi. Die Menge ist erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, daß eine ähnliche Anzahl Nussknacker bereits im ersten Restaurant stand und beim Brand vernichtet wurde.

Die Bewirtung findet in einem großen Gastraum statt. Für geschlossene Gesellschaften steht ein weiterer Raum zur Verfügung. Das Servicepersonal ist nett, freundlich und flink. Karte und Getränke kommen schnell an den Tisch, die Bestellung wird zügig aufgenommen. Auch die Wartezeit aufs Essen ist recht kurz.

Die Karte ist relativ umfangreich und bietet Gerichte der deutschen, gutbürgerlichen sowie der böhmischen Küche an. Neben Vorspeisen und Salaten gibt zahlreiche Fisch- (7,60 € bis 12,80 €) und Fleischgerichte (Rind, Schwein, Geflügel, Wild; für 7,60 € bis 10,80 €). Außerdem werden noch Desserts, Eis, Kaffee und Kuchen angeboten. Ergänzt wird die Karte durch saisonale Angebote, derzeit Gänsekeule (weil ja bald Martinstag ist). Die böhmische Note der Karte wird ua. betont durch den Ausschank von hellem und dunklen böhmischen Bier der Marke Jarosover.

Ich hatte mir Sauerbraten mit Semmelknödel und kleinem gemischten Salat (8,50 €) bestellt. Das Gericht war richtig lecker und mit 4 Scheiben Fleisch und 3 Scheiben Semmelknödel auch recht reichlich.

Ich war ja nun nicht das erste Mal im „Nussknacker“. Immer war ich zufrieden mit Qualität und Quantität der Speisen sowie mit dem Service. Einfach empfehlenswert. Und manchmal „brummt“ der Laden zur Mittagszeit so sehr, daß man kaum noch oder keinen Platz mehr findet.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Erkner

grubmard Zur Sauerbraten-Erläuterung: Es ist kein Rheinischer Sauerbraten (der ja wohl vom Pferd ist)
    Tikae Dominik krieg heute eh nix. Der jagt heimisch die Touris in schlimm-Viertel und feixt sich einen weg ;)
    Tikae Wie uncooooool. :)))))
    Wenn ich mich morgen früh noch mal genussvoll auf dem Kissen drehe, denke ich an dich . Ätsch )
    Eberhard W. Und wenn ich einen alten Nussknacker sehe, dann streichele ich
    ihn liebevoll und sage: " Na Herr Kollege !"
    Eben auch ein alter Knacker !!!
    opavati® .... der macht keine Werbung, der berichtet unparteiisch. Danke, mein Lieber und beste Grüße aus Pankow.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Erkner

Danke für den Tipp!

Habe den

Die Sanitäranlagen sind auf dem neuesten Stand und und blitzblank sauber. Eines der beiden Sanitärgebäude war zur Zeit meines Aufenthaltes dort wegen eines Wasserschadens im Zustand der Renovierung. Mir hat dieser Platz dennoch besser gefallen, wie viele andere - teilweise überfüllte - Campingplätze in der Umgebung die ich mir ebenfalls angeschaut habe. Saubere und sehr ebene Stellplätze, teilweise parzelliert und ausreichend groß für Caravan, Auto und Vorzelt, sowie auf einer unparzellierten Wiese. Zu einem kleinen Teil. etwa einem Viertel ist der Platz mit Dauercampern belegt.

Von meiner Seite ist der Platz jedenfalls empfehlenswert.

Nachtrag:

Der Platz ist ganzjährig geöffnet. In der Hauptsaison von April bis Oktober ist die Rezeption von 8-12 Uhr und 15-17 Uhr besetzt. In dieser Zeit ist auch die Einfahrt für Anreisende möglch. In der Nenbensaison von November bis März muss man sich rechtzeitig anmelden unter:

E Mail :post@lela24.de
    Tel.: 03362/888608

In dieser Zeit ist die Rezeption ist nur bei Bedarf göffnet. Wärend der Öffnungszeiten der Gaststätte Jägerbude, köann auch dort eingecheckt werden.

Campingplätze in Erkner