Neueste Bewertungen für Erlangen im Bereich Shopping

von Su. P.

Wir haben dort schon mehrfach Schmuck gekauft und sind kompetent und freundlich beraten worden. Bestellung eines Armbandes, das ursprüngl. nur als Kette vorrätig war, klappte einwandfrei. Zuletzt Ohrringe ausgewählt und überraschend einen Anhänger für einen beim Besuch getragenen Halsreif auch noch gezeigt bekommen. Passte genial und wurde auch noch gekauft.
    Lediglich bei einer Uhren-Reparatur wurden wir enttäuscht und es brauchte 3 Anläufe.
    Fazit: Schmuck dort kaufen gerne wieder, bei Reaparatur würde ich ggf. einen anderen Juwelier ansteuern.
    Adresse Rathausplatz ist allerdings veraltet. Nürnberger Str. 53 ist aktuell, direkt neben dem Eingang zu den Arcaden.

von ErlAn

Grosse Auswahl und kompetente Beratung. Wunderschoene Steine aus aller Welt

Schmuck / Juweliere in Erlangen

An einem Freitag im Juli 2020 schien die Mitarbeiterin zu glauben, dass die Kundin irgendetwas stehlen wollte. Aufgrund der Größe vom Geschäft, war die Mitarbeiterin nach vorne gerannt, als die Kundin sich verabschieden wollte. Dabei flüsterte die Mitarbeiterin der anderen Mitarbeiterin zu, man solle sich vergewissern, dass die Kundin beim Verlassen des Geschäfts nichts gestohlen hätte!!! Beim Verlassen des Geschäfts hat die Kundin das Flüstern der Mitarbeiterinnen zufällig gehört und sie damit konfrontiert und die Aussage der Mitarbeiterin war: "Wir kennen Sie nicht, wir müssen aufpassen"
    Also...Unverschämtheit pur!!!

Bekleidung in Erlangen

ERLANGENZENTRUM Wenn die Kundin wirklich etwas gestohlen hätte, wäre das Geschehen verständlich, aber so war es einfach wirklich zu peinlich!!!

von Peng

Ausgezeichnete Beratung durch ausgewähltes Fachpersonal!
    Hervorragend und sehr empfehlenswert

von HeidiR

Heute habe ich nach make Up gefragt da ich von Geburt an ein feuermal im Gesicht habe und somit nie ungeschminkt aus dem Haus geh da die Menschheit grausam sein kann. Die Verkäuferin www Ar unhöflich und beleidigend und meinte es kommt eh Ausgangssperre dann darf ich meine Wohnung eh nicht verlassen. Die Frau hat ihren Beruf verfehlt und ist falsch am Platz. Auch wenn im Moment die Situation schwierig ist wenn man höflich was fragt sollte man eine höfliche Antwort bekommen

Drogeriewaren / Buchhandlungen in Erlangen

In der Langfeldstraße betreibt die Diakonie einen Secondhand-Laden, in dem du getragene Kleidung und Hausrat abgeben kannst, der dann sortiert und vor Ort günstig verkauft wird.
    In dem Ladengeschäft findest du unendlich viel Kinderkleidung zum unschlagbar günstigen Preis, auch etwas Spielsachen und Bücher, Kleidung für Erwachsene, Geschirr usw. Im Vergleich zu den Kindersachen sind die Kleidungsstücke für Erwachsene schon etwas teurer, aber natürlich nicht im Vergleich zu den Preisen in den Modegeschäften der Innenstadt. Außerdem erhalten Inhaber des Sozialpasses eine Ermäßigung. Einkaufen darf dort trotzdem jeder!
    Da der Laden von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben wird, sind die Öffnungszeiten recht begrenzt. Problematisch ist auch, dass aus Feuerschutzrechtlichen Gründen nur 15 Personen gleichzeitig im Laden sein dürfen, was bedeutet, dass man oft eine viertel Stunde vor der Tür steht und wartet, bis man überhaupt hinein darf. Auch an der Kasse kann es länger dauern, da manche Kunden diskutieren und versuchen, einen besseren Preis auszuhandeln.
    Neben dem Eingang befinden sich Schließfächer, in die du nach dem Betreten deine mitgebrachten Tasche einschließen musst.
    Auch wenn der Wohlfühlfaktor in der Fundgrube recht gering ist, denn wer wartet schon gern vor verschlossener Tür und lässt sich unter Generalverdacht stellen, kann man dort das ein oder andere Schnäppchen machen. Im Winter als Flohmarktersatz durchaus einen Besuch wert.

Second Hand / Verbrauchermärkte in Erlangen

FalkdS Danke für deine Bewertung, das ist eine gute Sache. Dass die Taschen weggeschlossen werden müssen könnte aber auch mit sehr geringen Platzangebot zusammen hängen. Und selbst wenn, vorbeugend ist es allemal. Das sehe ich jetzt nicht so tragisch. bearbeitet
    robinson83 Oh, da hast du natürlich Recht, daran hatte ich gar nicht gedacht. Platz ist dort wirklich Mangelware.

von mochs97

Ich war so gut wie in jedem Schuhgeschäft und so gut wie in jedem Snipes und kann nur sagen die Mitarbeiter in Erlangen sind mit Abstand die Kompetentesten und Nettesten Schuhverkäufer die ich je erlebt habe.

Bekleidung / Mode in Erlangen